Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Freigeld nach Silvio Gesell - Pro und Contra

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.293
Punkte Reaktionen
6.157
Punkte
49.720
Geschlecht
wo gibts denn gesättigte Märkte

Amazon kommt schon mit dem Liefern gar nicht mehr nach
oft wirft dir die Software Liefertermine im März raus, wenn du Artikel anklickst
es geht zwar meist schneller, aber die Software prognostiziert ja gewisse Bestell- und Einkaufsverhalten vs. das Angebot

wer bestellt denn den ganzen Krempel, wenn doch alles gesättigt ist, und Niemand angeblich Geld hat ??!

... spar dir die Antwort, ich will sie gar nicht wissen
die Frage war eh schon selbstbeantwortend
Was soll der Unfug
März Liefertermine gibt es bei Amazon für Waren, die aus Asien kommen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was soll der Unfug
März Liefertermine gibt es bei Amazon für Waren, die aus Asien kommen.
Märztermine gibts für alles Mögliche

die KI = der Algorithmus berechnet halt gewisse Bestellverhalten vs. Angebot und Haftungsfragen und schmeißt dann ein
meist übervorsichtiges
Lieferdatum raus

meist stimmt es nicht, der Krempel kommt meist viel früher

aber ändert nix daran, dass ja irgendwer den Krempel auch bestellen muss
komisch ... wo doch alles gesättigt ist, macht ausgerechnet Amazon Rekordumsätze
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.293
Punkte Reaktionen
6.157
Punkte
49.720
Geschlecht
Märztermine gibts für alles Mögliche

die KI = der Algorithmus berechnet halt gewisse Bestellverhalten vs. Angebot und Haftungsfragen und schmeißt dann ein
meist übervorsichtiges
Lieferdatum raus

meist stimmt es nicht, der Krempel kommt meist viel früher

aber ändert nix daran, dass ja irgendwer den Krempel auch bestellen muss
komisch ... wo doch alles gesättigt ist, macht ausgerechnet Amazon Rekordumsätze
Erzähl einfach keine Scheisse.
Die März-Liefertermine sind alles Waren, die erst noch importiert werden müssen.
Uns hatte Amazon damals angefragt, ob wir unser Sortiment listen wollen. Nein danke, bei deren Geschäftspraktiken und Rechten, was die sich dann rausnehmen wollen.
Das ist aber alles indeutsche/europäische Lager zu liefern. Amazon betreibt für den Europamarkt keine Lager in Übersee.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Erzähl einfach keine Scheisse.
Die März-Liefertermine sind alles Waren, die erst noch importiert werden müssen.
Uns hatte Amazon damals angefragt, ob wir unser Sortiment listen wollen. Nein danke, bei deren Geschäftspraktiken und Rechten, was die sich dann rausnehmen wollen.
Das ist aber alles indeutsche/europäische Lager zu liefern. Amazon betreibt für den Europamarkt keine Lager in Übersee.
was erzählst du für Quatsch

ich brauch einfach nur auf die Seite gehen und ein bisschen stöbern, alles mit prime im Häkchen
mal bekomme ich Liefertermine noch diese Woche, mal am 10. März oder so (von deutschen Anbietern)
meist kommt der Krempel aber früher

also selbst wenn die Software 10. März angibt kann man davon ausgehen, dass der Krempel nächsten Montag spätestens da ist
es wird halt viel Corona-Sicherheit mit draufgeschlagen, von der KI ... im Moment
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.293
Punkte Reaktionen
6.157
Punkte
49.720
Geschlecht
was erzählst du für Quatsch

ich brauch einfach nur auf die Seite gehen und ein bisschen stöbern, alles mit prime im Häkchen
mal bekomme ich Liefertermine noch diese Woche, mal am 10. März oder so (von deutschen Anbietern)
meist kommt der Krempel aber früher

also selbst wenn die Software 10. März angibt kann man davon ausgehen, dass der Krempel nächsten Montag spätestens da ist
es wird halt viel Corona-Sicherheit mit draufgeschlagen, von der KI ... im Moment
Was du als "deutsche Anbieter" behauptest, dürften fast zu 100% Importwaren sein.
Was Amazon am Lager hat, geht auch aus Polen in wenigen Tagen an den Kunden.

Nenn doch mal AMAZON-Ware ... nicht Plattformgedöns.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was du als "deutsche Anbieter" behauptest, dürften fast zu 100% Importwaren sein.
Was Amazon am Lager hat, geht auch aus Polen in wenigen Tagen an den Kunden.

Nenn doch mal AMAZON-Ware ... nicht Plattformgedöns.
was willst du jetzt wissen ??!
oder was willst du jetzt anzweifeln

Fakt ist:
ich hatte schon mehrfach: voraussichtliche Lieferung in 3 Wochen
da war das Gedöns dann aber in 4 Tagen, Werktage natürlich
 

Eisbär

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
116
Punkte
40.652
Geschlecht
Heute HAT man aber mehr Autos und Ausstattung als in den 50ern.
Heute HAT man Smartphone, zig Schuhe und Klamotten. Die meisten Haushalte haben mehrere Telefone.
Und irgendwann ist das Zeugs futsch, und wird ersetzt. Das muss alles produziert werden, auch wenn dir das nicht in den Kopp geht.

Es gibt genug Zins und Rendite, du kannst es auch über Unternehmensbeteiligungen erreichen = Aktien.

Man muss halt wollen, statt an den Segen eines Sparbuchs zu glauben. Wärst zum ungünstigsten Zeitpunkt während der Dotcom-Blase eingestiegen und hübsch monatlich etwas in einen Sparplan gezahlt, bis heute hättest du trotzdem mit einem schnöden Indexzertifikat über 6% Rendite erwirtschaftet p.a.

Du realisierst nicht, das wir ein systematisches Problem haben. Das der Dampfer falsch konstruiert ist und darum regelmäßig untergeht. Ich rede von Wassereinbruch im Maschinenraum, bei dir endet die Vorstellungskraft beim funktionierenden Kabinenservice.

Hier wird es noch mal ganz einfach, mit vielen bunten Bildern und einer sympathischen Stimme erklärt.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.293
Punkte Reaktionen
6.157
Punkte
49.720
Geschlecht
was willst du jetzt wissen ??!
oder was willst du jetzt anzweifeln

Fakt ist:
ich hatte schon mehrfach: voraussichtliche Lieferung in 3 Wochen
da war das Gedöns dann aber in 4 Tagen, Werktage natürlich
Du bist also zu dumm, Plattformnutzer von Amazon zu unterscheiden.
Deren Sache welche Liefertermine die aufrufen, damit hat Amazon nix zu tun.

Sag das doch gleich, statt Scheissdreck zu vermuten.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.293
Punkte Reaktionen
6.157
Punkte
49.720
Geschlecht
Du realisierst nicht, das wir ein systematisches Problem haben. Das der Dampfer falsch konstruiert ist und darum regelmäßig untergeht. Ich rede von Wassereinbruch im Maschinenraum, bei dir endet die Vorstellungskraft beim funktionierenden Kabinenservice.

Hier wird es noch mal ganz einfach, mit vielen bunten Bildern und einer sympathischen Stimme erklärt.
Deine Sache, wenn du dir spasseshalber ohne Mehrwert schon jetzt 3-6 % Geldentwertung beim Freigeld p.a. antun willst, plus Inflation.
Ein Haus ist ein Haus, und meinetwegen dürfen die gerne Geld deutlicher entwerten.
Umso einfacher sind die Buden abbezahlt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Du realisierst nicht, das wir ein systematisches Problem haben. Das der Dampfer falsch konstruiert ist und darum regelmäßig untergeht. Ich rede von Wassereinbruch im Maschinenraum, bei dir endet die Vorstellungskraft beim funktionierenden Kabinenservice.

Hier wird es noch mal ganz einfach, mit vielen bunten Bildern und einer sympathischen Stimme erklärt.
Das beste Video in Sachen Geldsystem das ich bis jetzt gesehen habe, der "Wassereinbruch im Maschienenraum" war der Brüller.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du bist also zu dumm, Plattformnutzer von Amazon zu unterscheiden.
Deren Sache welche Liefertermine die aufrufen, damit hat Amazon nix zu tun.

Sag das doch gleich, statt Scheissdreck zu vermuten.
willst du mal wieder labern, um des Laberns Willen ??!

wenn ich auf einen Artikel klicke, bekomme ich doch den voraussichtlichen Liefertermin angezeigt ...
... willst du jetzt auch noch das anzweifeln ??
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.293
Punkte Reaktionen
6.157
Punkte
49.720
Geschlecht
so, was war es denn dann ?!
Zalando ... oder was !?
Hast du schon mal was BEI ebay gekauft, oder doch eher auf deren Plattform?
Amazon verkauft nix mit Wochen Lieferzeit, die liefern ab ihren Lagern aus ... und wenn nicht verfügbar, dann nicht verfügbar.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.293
Punkte Reaktionen
6.157
Punkte
49.720
Geschlecht
willst du mal wieder labern, um des Laberns Willen ??!

wenn ich auf einen Artikel klicke, bekomme ich doch den voraussichtlichen Liefertermin angezeigt ...
... willst du jetzt auch noch das anzweifeln ??
Dann verlinke endlich den Artikel, ich hatte schon mal drum gebeten?
Wird er von Amazon verkauft? NEIN!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Amazon verkauft nix mit Wochen Lieferzeit, die liefern ab ihren Lagern aus ... und wenn nicht verfügbar, dann nicht verfügbar.
natürlich
und seit Corona hat die Software auch merklich Puffer in die voraussichtlichen Liefertermine gepackt

kommen tut der Krempel aber in aller Regel trotzdem früher
die realen Supply Chains sind halt nicht so zusammengebrochen, wie die KI = der Algorithmus das antizipiert
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.735
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann verlinke endlich den Artikel, ich hatte schon mal drum gebeten?
Wird er von Amazon verkauft? NEIN!
... was glaubst du wie shizzegal mir das ist, ob den Artikel Amazon verkauft, oder Karl Egon Maier von nebenan, der nur die Plattform benutzt

es ist auf jeden Fall auf amazon.de
Punkt
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.293
Punkte Reaktionen
6.157
Punkte
49.720
Geschlecht
natürlich
und seit Corona hat die Software auch merklich Puffer in die voraussichtlichen Liefertermine gepackt

kommen tut der Krempel aber in aller Regel trotzdem früher
die realen Supply Chains sind halt nicht so zusammengebrochen, wie die KI = der Algorithmus das antizipiert
Du schreibst schon wieder Scheiße.
Amazon hat keine Wochen Lieferzeit, weil der Artikel entweder binnen weniger Tage ausgeliefert wird, oder als "Nicht verfügbar" gelistet ist.
Bring endlich einen Artikel bei, bei dem es anders ist!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Aus Deinem Link: Russland gibt fast 5,9% seiner Wirtschaftsleistung für das Militär...
Mathematik versus Religion
Der Kommunismus funktioniert genauso, nur hat er so gar keinen praktischen Nutzen...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben