Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fahrrad Sternfahrten machen regelmäßig die Stadt dicht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
na dann stell dich schon mal drauf ein, das Du dem Handwerker dann unter Umständen Zwei Stunden An- und Zwei Stunden Abfahrt bezahlen darfst ^^
und dieser dann ggf auch nur Zwei Kunden pro Tag schafft, also Du dann sowieso nen Monat auf n Termin warten darfst*g

stell ick mir witzig vor....

Heizung im Winter ausgefallen, und der Notdienst braucht dann erstmal 4 Stunden bis Er bei Dir ist....
Rohrbruch, det Wasser läuft, Handwerker kommt nächste Woche ^^

fettung durch mich
Toll, eine Verbesserung von einer Stunde!:happy::giggle::giggle::happy:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Nee, diese Meldung kenne ich nicht aber natürlich kann sie eine sein. Das wollen aber so nicht viele. Von Wegeunterbrechung halte ich eh nicht viel. Umwegfahrten gleichen durch Beunruhigung den Ruheeffekt der Unterbrechung aus.

dann sollteste dich vielleicht mal ne viertel Stunde mit so nem "Extrem-Öko" rumstreiten ^^
Hatte schon dieses Vergnügen.....
wenn dann so "Sprüche" kommen, "Na dann musste eben mal nen Kilometer oder auch mal Zwei laufen" , bekomm ick Krawatte ^^
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Ja, is klar! Und die Feuerwehr kommt mit dem Pferdewagen zum Löschen und der Krankentransport samt Norarzt mit der Rikscha. :toben:


Die Notdienste dürfen, wie in jeder verkehrsfreien Zone natürlich fahren, obwohl die Idee mit den Pferden nicht einmal so blöd ist. Bei einer grösseren Begrünung der Stadtfläche können die Pferde doch bei einem Einsatzort die Grünanlagen beweiden, was den Stadtgärtner einspart. Eigentlich nur Vorteile...:))
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
fettung durch mich
Toll, eine Verbesserung von einer Stunde!:happy::giggle::giggle::happy:

na das der Handwerker nicht unbedingt zu Hause neben dem Telefon auf n Anruf von Dir am Sonnaben/Sonntag wartet,
oder der Terminplan schon bis zum Erbrechen voll sein kann, wenn Du anrufst, steht auf nen anderen Blatt
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Notdienste dürfen, wie in jeder verkehrsfreien Zone natürlich fahren, obwohl die Idee mit den Pferden nicht einmal so blöd ist. Bei einer grösseren Begrünung der Stadtfläche können die Pferde doch bei einem Einsatzort die Grünanlagen beweiden, was den Stadtgärtner einspart. Eigentlich nur Vorteile...:))

ûnd dann gibt es Knöllchen, weil der Notarzt die "Notdurft" seines Pferdes nicht weg machte*g
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die Notdienste dürfen, wie in jeder verkehrsfreien Zone natürlich fahren, obwohl die Idee mit den Pferden nicht einmal so blöd ist. Bei einer grösseren Begrünung der Stadtfläche können die Pferde doch bei einem Einsatzort die Grünanlagen beweiden, was den Stadtgärtner einspart. Eigentlich nur Vorteile...:))


Ja klar! Sparen wir noch mehr Arbeitsplätze ein. Am grünen Wesen soll die Welt genesen! Nur so macht das BGE eigentlich Sinn. Zu dumm nur, daß dann keiner mehr mit seiner Hände Arbeit dieses BGE für unsere "Freibier-für-Alle" Fraktion erarbeiten will.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
na das der Handwerker nicht unbedingt zu Hause neben dem Telefon auf n Anruf von Dir am Sonnaben/Sonntag wartet,
oder der Terminplan schon bis zum Erbrechen voll sein kann, wenn Du anrufst, steht auf nen anderen Blatt

Das ist eigentlich der Normalfall.
Wie sieht die Sache mit Verkehrsfrei aus, wenn Zulieferer und Handwerker (Dauer)Bewilligungen erhalten? Die ganzen Staustandzeiten würden entfallen. Das wäre eine gute Sache für Alle!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist eigentlich der Normalfall.
Wie sieht die Sache mit Verkehrsfrei aus, wenn Zulieferer und Handwerker (Dauer)Bewilligungen erhalten? Die ganzen Staustandzeiten würden entfallen. Das wäre eine gute Sache für Alle!

Ausnahmegenehmigungen kosten "Extra" ^^
und nur die wenigsten Handwerksbetriebe werden diese Mehrbelastung dann schultern können, ohne dieses auf den Kunden umzulegen.
Ist jetzt schon so in den "Anwohnerparkzonen" in Berlin, 220€/a und dann auch nur für 4 Firmenwagen pro Betrieb....
Bürokratie dazu is "Göttlich" ^^
Busspuren sind auch in Notdiensteinsatz "tabu"....
 
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ein Arzt ruft zu einer späten Nachtstunde einen Installateur an, weil es im Keller einen Wassereinbruch gegeben hat.

Der Installateur antwortet dem Arzt, dass er am nächsten Tag vorbeischauen und sich den Schaden ansehen wird.

Der Arzt sagt, dass er auch immer nachts gekommen sei, als er krank gewesen war (seine Frau und seine Tochter auch) und er solle sofort kommen.

Der Installateur antwortet, dass er in 15 Minuten da sein wird. Sie gehen gemeinsam zur Kellertreppe.

Der Installateur stellt seinen Werkzeugkoffer ab, öffnet ihn und nimmt zwei Dichtungsringe heraus, wirft sie ins Wasser und sagt zum Arzt:


Wenn es morgen nicht besser ist, rufen Sie mich bitte sofort wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Ausnahmegenehmigungen kosten "Extra" ^^
und nur die wenigsten Handwerksbetriebe werden diese Mehrbelastung dann schultern können, ohne dieses auf den Kunden umzulegen.
Ist jetzt schon so in den "Anwohnerparkzonen" in Berlin, 220€/a und dann auch nur für 4 Firmenwagen pro Betrieb....
Bürokratie dazu is "Göttlich" ^^
Busspuren sind auch in Notdiensteinsatz "tabu"....

Schon klar, es kann gar nicht Anders sein.
Ich dachte eher an eine Dauerbewilligung die du automatisch mit deinem Gewerbeschein o.ä. mitbezahlst. Aber bei unseren Verwaltungen wird dies wohl ein neues Amt geben, die diese Ausnahmegenehmigung ausstellt. Gültig sechs Tage und 8 Minuten, es darf ja nicht einfach und unbürokratisch sein.
[MENTION=676]Kaffeepause930[/MENTION]
Da findet der Stadtgärtner auch wieder Lohn und Brot (im neuen Amt) falls er nicht Pferdepfleger wird!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.903
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Busspuren sind auch in Notdiensteinsatz "tabu"....
NEIN, sind sie nicht. Es obliegt mir als Fahrer, ob ich das Risiko eingehe mit einem Bus zusammen zu stoßen. Du bist generell als Fahrer eines Einsatzfahrzeugs immer im Nachteil, wenn es einen Unfall gibt,
in 2 von 3 Fällen bekommst du sogar die Teilschuld ( Die Chancen 80-100% zu kriegen sind so gut wie immer bestens! ),
wenn dich einer mit Trompete und Blaulicht rechts überholt und einen Unfall verursacht!

Denn, wenn ich z.B den Rettungswagen mit Horn und Trompete nutze, genieße ich genau in diesem Moment Wegerechte, oder auch so genannte Sonderrechte. Mit diesen Sonderrechten kann ich mir so ziemlich alles rausnehmen, ohne dafür bestraft zu werden. Kommt es aber zu einem Unfall, bin ich auch die arme Wurst die es meistens vor Gericht ausbaden darf.

Die einzigen Fälle, oder die einzigen Situationen, die man nennen kann, die ich selbst mit Sonderrechten NICHT NIEMALS IN KEINEM UNIVERSUM herbeiführen darf, ist zum einen im Gegenverkehr auf die Autobahn fahren, sofern ich keine explizite Aufforderung der Polizei habe ( Straße wurde extra dafür gesperrt z.B... )
und ich darf keinen Mist an Bahnübergängen machen! Das sind nämlich beides Kaliber, da kommen die Herren in blau auch mal auf die Rettungswache und stellen den Bußgeldbescheid persönlich zu, oder überbringen dir die Ladung zu einem Gerichtstermin diesbezüglich. Glücklicherweise habe ich meinem Ausbilder damals bei diesem Thema gut zugehört :) ...

LG Hamburg, Az 628 KLs 3/12
"Den Fahrer, der Sonderrechte in Anspruch nimmt, trifft sogar eine erhöhte Sorgfaltspflicht, denn dadurch, dass er sich von den sonst geltenden Verkehrsregeln löst, schafft er eine besonders gefährliche Situation."

Du hast mit Sonderrechten fast Narrenfreiheit, solange, bis einer weint, oder einfach nur DUMM ist.

Nach erneutem Lesen ist mir aber aufgefallen, dass du vermutlich den GWS-Notdienst meinst ... *ggg* tja dumm gelaufen...
Ich mag Rettungswagen, aber noch viel mehr mag ich die Wegerechte ( und vielleicht noch die Flüstertüte :eek: ).
 
OP
Horatio

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
494
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Fahr halt mit der Bahn oder mit dem Rad. Wenn du dir das Recht der Wahl deines eigenen Fahrzeuges zugestehst, wirst du wohl manns genug sein, anderen die gleiche Freiheit gönnen.

...

Die einzigen die anderen nichts gönnen, sind ja wohl die Grünen und
die militanten Fahrradterroristen. Dumme engstirnige Egoisten, die
ständig nach Fahrradwegen brüllen und dann darauf bestehen sie nicht
nutzen zu müssen.

Ihr Markenzeichen ist der Mittelfinger, ihr Credo ist Stau verursachen und
sie scheinen darauf zu stehen, das Hassobjekt anderer Verkehrsteilnehmer
zu sein. Und was Schwuchtelstrampler in engen Untehosen mit Mann sein zu
tun haben soll erschließt sich mit auch nicht.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Die einzigen die anderen nichts gönnen, sind ja wohl die Grünen und
die militanten Fahrradterroristen. Dumme engstirnige Egoisten, die
ständig nach Fahrradwegen brüllen und dann darauf bestehen sie nicht
nutzen zu müssen.

Ihr Markenzeichen ist der Mittelfinger, ihr Credo ist Stau verursachen und
sie scheinen darauf zu stehen, das Hassobjekt anderer Verkehrsteilnehmer
zu sein. Und was Schwuchtelstrampler in engen Untehosen mit Mann sein zu
tun haben soll erschließt sich mit auch nicht.

mit der aussage solltest du dich vielleicht mal in holland auf den marktplatz stellen :happy:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
So viele Radwege entstehen ohne Druck eben nicht. Abgesehen davon erfüllen viele Radwege nicht die gesetzlichen Mindestanforderungen und genügen weder der Beanspruchung noch den Radlern, die ihre technischen und körperlichen Möglichkeiten ausschöpfen möchten. Auch wurde in vielen Fällen aus vorgenannten Gründen die Benutzungspflicht bestimmter Radwege aufgehoben. Ebenso gibt es eine stark Radpolitikströmung, die lieber im fließenden Verkehr mitfahren, wie auch andere, die lieber einen ordentlichen Radweg benutzen wollen. Selber bevorzuge ich Routen durch so viel wie möglich Grünlage, überhaupt abseits der entscheidenden städtischen Drecksquellen. Auch bleibt zu berücksichtigen, der der Radverkehr im Modalsplit zulegt, der MIV abbaut. Eine Umverteilung von Stadtraum weg vom Auto hin zum Fußgänger, Radler und S/ÖPNV-Nutzer entspricht dem Zeitgeist.

Nu ja, so setzt eben jeder (mutwillig) sein Leben aufs Spiel!
Der eine fährt mit dem Fahrrad auf der Straße, obwohl ein Radweg vorhanden ist und der andere zieht es vor, sich in einer Nußschale aufs Mittelmeer zu begeben!

Selbstmörder sind nun mal komische Menschen!

:kopfkratz:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Die einzigen die anderen nichts gönnen, sind ja wohl die Grünen und
die militanten Fahrradterroristen. Dumme engstirnige Egoisten, die
ständig nach Fahrradwegen brüllen und dann darauf bestehen sie nicht
nutzen zu müssen.

Ihr Markenzeichen ist der Mittelfinger, ihr Credo ist Stau verursachen und
sie scheinen darauf zu stehen, das Hassobjekt anderer Verkehrsteilnehmer
zu sein. Und was Schwuchtelstrampler in engen Untehosen mit Mann sein zu
tun haben soll erschließt sich mit auch nicht.
Offensichtlich gönnen die Autofahrer deiner Güte anderen nichts. Schließlich ist die Stadtlandschaft, jedenfalls hier in Köln, eher als Autowüste zu sehen. Entsprechend verursachen Autofahrer häufig größere Staus auf Fuß- und Radwegen. Dem soll doch nur entgegen gewirkt werden. Vermutlich auch deshalb, weil Radler in engen "Radlerhosen" eben keinen verlängerten Schwanz benötigen.

Hier sind mir jetzt keine relevanten Initiativen bekannt, die die ganze Stadt, und selbst auch nur die Innenstadt, autofrei gestalten wollen. In dem Fall würde ja dann auch jeder Gestaltungsmoment wegfallen. Ein Verbot auszusprechen würde ja alle Radlerprobleme auf einen Schlag im betroffenen Gebiet lösen. Nein, wie in Köln wird es auch in Berlin sein: Es geht um die Entlastung der Hauptradrouten vom MIV. So werden spezielle Fahrradstraßen gefordert wie auch der Bau ordentlicher Radwege und natürlich alternativ die Aufhebung der Benutzungspflicht von untauglichen Radwegen um den Neubau dieser zu verhindern. Klar, in den Straßenzügen gilt dann Tempo 30, was aber in der Stadt kein Problem darstellen dürfte. Keiner würde also benachteiligt oder bevorzugt, wenn man den bald knapp 40 % Autofahrern keine 100 % des Stadtstraßenraumes zur Verfügung stellt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Nu ja, so setzt eben jeder (mutwillig) sein Leben aufs Spiel!
Der eine fährt mit dem Fahrrad auf der Straße, obwohl ein Radweg vorhanden ist und der andere zieht es vor, sich in einer Nußschale aufs Mittelmeer zu begeben!

Selbstmörder sind nun mal komische Menschen!

:kopfkratz:
Wenn ich mit dem Rad auf der Straße fahre, was ja weitestgehend der Normalität entspricht, und ich komme dabei zu Tode hat dies weniger mit Selbstmord als mit Mord zu tun.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Elvis Domestos zu kalt - Kölner E-Busse machen schlapp Ökologie & Umwelt 128

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Wähler, welche auf so etwas achten, das sind keine Demokraten, sondern Demokratisten...
Kalifat in D
Ich geb Dir 'n guten Rat! Mit *********e* wie @Chronos- solltests Du ga nich ers...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben