Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fahrrad Sternfahrten machen regelmäßig die Stadt dicht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Es goibt/gab eine Ampel, die ich, wenn ich von Norden kommend über die Gleise in den Wedding hinein geradelt bin, nur bei Rot überquert habe-einfach, weil mir mein Leben schon damals lieb und teuer war. Die Autofahrer mussten ordentlich Gas geben, wenn sie die Grünphase dieser Ampel erwischen wollten - und wer rechts abbiegen wollte, hatte keine Zeit mehr für den Schulterblick....

Willst Du Dich jetzt dafür rausreden, daß Du den Autofahrern keine Chance gelassen hast?

:confused:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.361
Punkte Reaktionen
11.267
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Willst Du Dich jetzt dafür rausreden, daß Du den Autofahrern keine Chance gelassen hast?

:confused:

Nein, ich habe nur versucht deutlich zu machen, dass mir mein Leben wichtiger ist als ein rotes Ampellicht. Das hab ich ja nicht von Anfang an so gemacht, erst nach dem dritten oder vierten Beinahe-Chrash
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.515
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Bist Du der Ansicht, daß wir Autofahrer noch ein bisschen an unserer Effektivität arbeiten sollten?

:confused:
Ihr Autofahrer die ihr ohne Führerschein fahrt? Nein, euch sollte man einsperren und vorher ein wenig zurecht stutzen.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ihr Autofahrer die ihr ohne Führerschein fahrt? Nein, euch sollte man einsperren und vorher ein wenig zurecht stutzen.

Mein Führerschein wurde im Jahr eintausendneunhundervierundsechzig ausgestellt.
Wann musstest Du nachweisen, daß Du die Eignung zum Führen eines Fahrades besitzt?

:confused::giggle:
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
dann sollteste dich vielleicht mal ne viertel Stunde mit so nem "Extrem-Öko" rumstreiten ^^
Hatte schon dieses Vergnügen.....
wenn dann so "Sprüche" kommen, "Na dann musste eben mal nen Kilometer oder auch mal Zwei laufen" , bekomm ick Krawatte ^^

Ich habe solche Gespräche auch schon öfter geführt, meistens Studenten die mit ihrem Fahrrad
auch nicht unbedingt viel Rücksicht kennen wenn es um die Fußgänger geht.
Später haben sie dann Erfolg im Beruf und können sich 1-2 Autos leisten aber wohnen immer noch in einem dichtbesiedelten Gebiet
und problematisch wird die Geschichte dann wenn sie auch noch 2-3 Kinder mit Fahrrädern haben.

Wenn man solchen Leuten erklärt das man eine kranke Frau hat die garantiert keine 1-2 Kilometer zu Fuss laufen kann
werden diese Gespräche immer etwas schwierig

Bei uns in Hamburg gibt es für die Innenstadt ein sogenanntes "Busbeschläunigungsgesetz"
um Pendler vom Auto auf Bahn und Bus umzusteigen.
Es hagelt von allen Seiten Kritik und das auch mit Recht aber wenn man dann ins Detail geht
und fragt wie man denn eine vorhandene Strassenschlucht aufteilt wird es schwierig
in der Diskussion.

MfG Geraldo
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.709
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich habe solche Gespräche auch schon öfter geführt, meistens Studenten die mit ihrem Fahrrad
auch nicht unbedingt viel Rücksicht kennen wenn es um die Fußgänger geht.
Später haben sie dann Erfolg im Beruf und können sich 1-2 Autos leisten aber wohnen immer noch in einem dichtbesiedelten Gebiet
und problematisch wird die Geschichte dann wenn sie auch noch 2-3 Kinder mit Fahrrädern haben.

Wenn man solchen Leuten erklärt das man eine kranke Frau hat die garantiert keine 1-2 Kilometer zu Fuss laufen kann
werden diese Gespräche immer etwas schwierig

Bei uns in Hamburg gibt es für die Innenstadt ein sogenanntes "Busbeschläunigungsgesetz"
um Pendler vom Auto auf Bahn und Bus umzusteigen.
Es hagelt von allen Seiten Kritik und das auch mit Recht aber wenn man dann ins Detail geht
und fragt wie man denn eine vorhandene Strassenschlucht aufteilt wird es schwierig
in der Diskussion.

MfG Geraldo

----haben, welche Sie dann tagtäglich zur Kita fahren und auf der Fahrerseite aussteigen lassen ^^
und "wehe" du fragst dann ob Sie bekloppt sind!!
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mein Führerschein wurde im Jahr eintausendneunhundervierundsechzig ausgestellt.
Wann musstest Du nachweisen, daß Du die Eignung zum Führen eines Fahrades besitzt?

:confused::giggle:

Spökes hat nicht behauptet das er keinen Führerschein besitzt
aber ist dir eigentlich klar das du mit deinem Führerschein ein Problem bekommst
wenn du als Besoffener auf dem Fahrrad einen Unfall verursachst.

MfG Geraldo
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
----haben, welche Sie dann tagtäglich zur Kita fahren und auf der Fahrerseite aussteigen lassen ^^
und "wehe" du fragst dann ob Sie bekloppt sind!!

Ich wohne in einer sehr ruhigen Nebenstrasse aber als unsere Grundschule um sechs Klassen erweitert
und zur Ganztagesschule umgemünzt wurde hat sich natürlich an den Strassenverhältnissen nichts verändert.

Die Mütter mit ihren SUV sind natürlich noch genauso bescheuert wie vorher
und wenn man sie anspricht das man als Jugendlicher mit dem Rad zur Schule gefahren ist.......

MfG Geraldo
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Spökes hat nicht behauptet das er keinen Führerschein besitzt
aber ist dir eigentlich klar das du mit deinem Führerschein ein Problem bekommst
wenn du als Besoffener auf dem Fahrrad einen Unfall verursachst.

MfG Geraldo

Meinen Führerschein habe ich ohne Unterbrechung!

Und bei Spökes habe ich gefragt, ob er schon mal - außer in der Grundschule - seine Eignung zum Radfahren nachgewiesen hat!

:))
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.515
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Meinen Führerschein habe ich ohne Unterbrechung!

Und bei Spökes habe ich gefragt, ob er schon mal - außer in der Grundschule - seine Eignung zum Radfahren nachgewiesen hat!

:))
Seit meiner Kindheit fahre ich Rad und langsam geht es bei mir auf die 60 zu und wie Du liest, habe ich mir bisher alle Mordbuben, die einen auf offener Straße überfahren wollen, vom Leib halten können. :))
 
OP
Horatio

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.715
Punkte Reaktionen
512
Punkte
48.152
Geschlecht
--
... Da kann es natürlich schon mal zu leichten Beeinträchtigungen kommen, über die Aufregung irgendwie nicht lohnt.
...
Diese "leichte" Beeinträchtigung habe ich eingangs beschrieben. Die Stadt stand.
Und die Leute haben sich nicht aufgeregt, sondern waren so richtig angepisst.
Nicht nur, weil mal wieder dieses arogante Volk alles lahmlegte, sondern auch,
weil die Schmerzgrenze schon längst überschritten ist.

Da wird über die schlechte Luft in der Stadt gelabert, ohne mal zu erwähnen,
dass hauptsächklich schwachsinnige Verkehrsführung dafür verantwortlich ist.

Stau wird künstlich produziert. Radwege auf der Straße, wo nur alle Jubeljahre
mal ein Radler langtrödelt, verengen den Verkehrsfluss und müssen zwangsläufig
zum Infarkt führen. Im Winter ist dieser Bereich dann gänzlich ungenutzt, liegt
brach und fehlt dem Verkehr.

Die stickige Stadt haben wir den Ökoterroristen zu verdanken. Stau finden die
gut, glauben sie bewegen die Leute aufs Fahrrad. Erreichen aber nur, dass
die Nerven blank liegen.

Ein typisches Beispiel für starrköpfiges Gutmenschentum, was genau das Gegenteil
von dem erreicht, was erreicht werden sollte.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Seit meiner Kindheit fahre ich Rad und langsam geht es bei mir auf die 60 zu und wie Du liest, habe ich mir bisher alle Mordbuben, die einen auf offener Straße überfahren wollen, vom Leib halten können. :))

Mein Freund Ali sagt immer:

"Kommt Zeit, kommt Rad!"

:))
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Nein, ich habe nur versucht deutlich zu machen, dass mir mein Leben wichtiger ist als ein rotes Ampellicht. Das hab ich ja nicht von Anfang an so gemacht, erst nach dem dritten oder vierten Beinahe-Chrash

Es ist bestimmt aus Deiner Sicht ehrenrührig, in brenzlichen Situationen das Fahrrad mal zu schieben!

:giggle:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.515
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Mein Freund Ali sagt immer:

"Kommt Zeit, kommt Rad!"

:))
Eher gibt es eine gründliche Umverteilung des Straßenraumes zu Gunsten der Radler, schon alleine um die mehr vor Mordbuben, die unbedingt so blind sein wollen um einen Radfahrer auf die Schippe nehmen zu können, zu schützen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.515
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Es ist bestimmt aus Deiner Sicht ehrenrührig, in brenzlichen Situationen das Fahrrad mal zu schieben!

:giggle:
Schiebst Du denn in brenzligen Situationen, z. B. wenn du Radfahrer gefährden könntest, dein Auto? Nee! Siehste!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.515
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Diese "leichte" Beeinträchtigung habe ich eingangs beschrieben. Die Stadt stand.
Und die Leute haben sich nicht aufgeregt, sondern waren so richtig angepisst.
Nicht nur, weil mal wieder dieses arogante Volk alles lahmlegte, sondern auch,
weil die Schmerzgrenze schon längst überschritten ist.

Da wird über die schlechte Luft in der Stadt gelabert, ohne mal zu erwähnen,
dass hauptsächklich schwachsinnige Verkehrsführung dafür verantwortlich ist.

Stau wird künstlich produziert. Radwege auf der Straße, wo nur alle Jubeljahre
mal ein Radler langtrödelt, verengen den Verkehrsfluss und müssen zwangsläufig
zum Infarkt führen. Im Winter ist dieser Bereich dann gänzlich ungenutzt, liegt
brach und fehlt dem Verkehr.

Die stickige Stadt haben wir den Ökoterroristen zu verdanken. Stau finden die
gut, glauben sie bewegen die Leute aufs Fahrrad. Erreichen aber nur, dass
die Nerven blank liegen.

Ein typisches Beispiel für starrköpfiges Gutmenschentum, was genau das Gegenteil
von dem erreicht, was erreicht werden sollte.

Was manche MIV-Führung angeht bin ich wohl deiner Meinung. Es sollte die kürzeste Verbindung zwischen A und B zu nutzen sein.

Allerdings für die schlechte Luft bleiben die unverständigen MIV-ler verantwortlich, wo doch Berlin neben vielen großen und breiten Straßen auch ein gut ausgebautes S/ÖPNV-Netz sein eigen nennt. Also, wir kommen d. J. mit ein wenig Glück auf etwa 3 000 Teilnehmer bei der anstehenden Sternfahrt. Wenn es nun in Berlin 140 000 waren kannst Du dir ja selber ausmalen, dass auch für dich gilt: Wer zu spät kommt den bestraft das Leben. Selbst wenn dann diese große Stadt, in der ich selber noch nie Parkprobleme hatte, mal steht solltest Du es genießen, diese eine Mal im Jahr. Über mehrmals stattfindende Sternfahrten hast Du bisher noch keinen Beleg angeführt.

Selber fahre ich übrigens ganzjährig mit dem Rad.
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Meine Ansicht: Radfahrer gehören unter die Erde. Oder in die Klappse.
Jedenfalls gehören sie nicht auf die Straße.
Vollidioten samt und sonders. Was nicht weiter tragisch wäre, wenn nicht dieselben Vollidioten mehrheitlich auch noch als... ja... also.. "AutoFAHRER" kann man das ja eigentlich nicht nennen... wollen mal sagen: hinter dem Steuer eines KFZ den Straßenverkehr lahmzulegen pflegten. In aller Regel haben sie vom Autofahren ähnlich wenig Ahnung wie vom Radfahren und sollten, im Interesse ihrer eigenen und der Volksgesundheit, in der Öffentlichkeit von beiden Tätigkeiten großen Abstand nehmen.


Gruß -
Bendert
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.196
Punkte Reaktionen
20.571
Punkte
69.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Elvis Domestos zu kalt - Kölner E-Busse machen schlapp Ökologie & Umwelt 128

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Was bei FCKW klappte bei Millionstel Mengen des CO2, das kann auch beim CO2 klappen...
Chrupalla bei Illner -...
Dann zahl mal so viel PV, die Panele kosten ja nur noch wenig ... 130.000 TWh PV-Strom...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben