Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fahrrad Sternfahrten machen regelmäßig die Stadt dicht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Die letzten Zahlen aus Berlin sagen nun, dass es doch an die 140 000 Teilnehmer an der Demo waren. Klar, solche Aufmärsche sind kaum ohne Störung anderer Verkehrsflüsse zu bewerkstelligen. Auch zeigen sie, wie unbedeutend das Geschrei der Autofahrer ist.

 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.497
Punkte Reaktionen
785
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Wie bitte ? Das Geschrei ist unbedeutend ? Die ganze Stadt wird lahmgelegt für eine s.g. Pseudodemonstration. Gleichzeitig gibt es noch Triathlon, Oltimershows, Straßenfeste parallel. Frag doch mal Autofahrer wie sie ins Umland gekommen sind oder aus dem Umland wieder nach Berlin. Ist doch eine bodenlose Frechheit zig mal im Jahr den Verkehr lahmzulegen.
140 000 Autofahrer pendeln an einem (Wochen-) Tag nur aus einer Himmelsrichtung nach Berlin und nicht auf 19 Zufahrtsstraßen, wie bei dieser s.g. Demo, von den Demoteilnehmer wissen 80 % nichts von Demoinhalten sondern wollen nur mal schön mit dem Fahrrad über die Stadtautobahn düsen, man gönnt sich ja sonst nichts.
busse
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie bitte ? Das Geschrei ist unbedeutend ? Die ganze Stadt wird lahmgelegt für eine s.g. Pseudodemonstration. Gleichzeitig gibt es noch Triathlon, Oltimershows, Straßenfeste parallel. Frag doch mal Autofahrer wie sie ins Umland gekommen sind oder aus dem Umland wieder nach Berlin. Ist doch eine bodenlose Frechheit zig mal im Jahr den Verkehr lahmzulegen.
140 000 Autofahrer pendeln an einem (Wochen-) Tag nur aus einer Himmelsrichtung nach Berlin und nicht auf 19 Zufahrtsstraßen, wie bei dieser s.g. Demo, von den Demoteilnehmer wissen 80 % nichts von Demoinhalten sondern wollen nur mal schön mit dem Fahrrad über die Stadtautobahn düsen, man gönnt sich ja sonst nichts.
busse
Was ist denn jetzt schon wieder eine "Pseudodemo"? Auch ist nicht davon auszugehen, dass die ganze Stadt lahm gelegt wurde denn die Radler kommen auf den breiten Straßen zügig voran, so dass die Beeinträchtigung für die, die kaum noch laufen können sicherlich nicht mehr ist als bei einer Großdemonstration üblich. Wer diese Beeinträchtigungen nicht verkraften kann soll halt in eine Diktatur übersiedeln. Da bleiben ihm Meinungskundgebungen, zweifellos mit Spaßeffekt, erspart. Alternativ haben Autofahrer ja die Möglichkeit selber mal eine Demo nach dem Motto "Platz da, hier komme ich" zu veranstalten. Allerdings sollten sie die dabei entstehenden Abgase nicht anderen zumuten sondern selber verarbeiten.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Was ist denn jetzt schon wieder eine "Pseudodemo"? Auch ist nicht davon auszugehen, dass die ganze Stadt lahm gelegt wurde denn die Radler kommen auf den breiten Straßen zügig voran, so dass die Beeinträchtigung für die, die kaum noch laufen können sicherlich nicht mehr ist als bei einer Großdemonstration üblich. Wer diese Beeinträchtigungen nicht verkraften kann soll halt in eine Diktatur übersiedeln. Da bleiben ihm Meinungskundgebungen, zweifellos mit Spaßeffekt, erspart. Alternativ haben Autofahrer ja die Möglichkeit selber mal eine Demo nach dem Motto "Platz da, hier komme ich" zu veranstalten. Allerdings sollten sie die dabei entstehenden Abgase nicht anderen zumuten sondern selber verarbeiten.

ich weiß gar nicht worüber die autofahrer sich aufregen wegen so ein bißchen sperrung. :nono:

sind bestimmt solche die die grünen wählen wegen umweltschutz, ihre häuser mit hoch brennbaren schaumstoff isolieren wegen der klimaerwärmung usw.
aber dann im fetten suv sitzen der unmengen sprit sinnlos durch die luft pustet um im dicksten stadtverkehr umher zu stehen bzw schritttempo zu fahren ohne das da ne demo oder sperrung statt findet.
gleichzeitig parken diese leute gerne auf den radwegen um sich dann aufzuregen wenn einer alternativ auf der straße fährt. :nono:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Wenn ich mit dem Rad auf der Straße fahre, was ja weitestgehend der Normalität entspricht, und ich komme dabei zu Tode hat dies weniger mit Selbstmord als mit Mord zu tun.

Dann fahre doch demnächst auch auf der Autobahn!
Regeln kennen Radfahrer doch nicht!

:mad:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Dann fahre doch demnächst auch auf der Autobahn!
Regeln kennen Radfahrer doch nicht!

:mad:
Wenn der Anlass es erlaubt werde ich auch auf Autobahnen fahren. Radfahrer werden übrigens schon im Kindergartenalter durch die Polizei mit den Regeln vertraut gemacht und man sieht kaum welche, die die Regeln nicht kennen. Gleiches lässt sich leider von Autofahrern nicht behaupten, wie Eisbärin ja schon anführte.

Hier in NRW sind gerade acht Radschnellwege sprich Radbahnen angedacht. Da lohnt es sich schon die Leute mit den Vorteilen solcher Anlagen vertraut zu machen und alternativ mal eine Autobahn als Anschauungsobjekt zu nehmen.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.497
Punkte Reaktionen
785
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Wenn der Anlass es erlaubt werde ich auch auf Autobahnen fahren. Radfahrer werden übrigens schon im Kindergartenalter durch die Polizei mit den Regeln vertraut gemacht und man sieht kaum welche, die die Regeln nicht kennen. Gleiches lässt sich leider von Autofahrern nicht behaupten, wie Eisbärin ja schon anführte.

Stimmt, sieht man hier in Berlin jeden Tag *Lach* !

Ach ja, die Autobahn wird durch Steuergelder der KFZ Steuer bezahlt.
Eine Großdemonstration in der Innenstadt kann man weitherum umfahren....
busse
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
NEIN, sind sie nicht. Es obliegt mir als Fahrer, ob ich das Risiko eingehe mit einem Bus zusammen zu stoßen. Du bist generell als Fahrer eines Einsatzfahrzeugs immer im Nachteil, wenn es einen Unfall gibt,
.

Icke bin doch een "Klempner" ! ^^
und keen Notarzt nicht!

"Notdienst" ist nicht gemeint, das da eener "stirbt"!
sondern "nur" Heizungsausfall, Rohrbruch Trinkwasser/Abwasser/Gasgeruch oder Keller unter Wasser......:giggle:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Die letzten Zahlen aus Berlin sagen nun, dass es doch an die 140 000 Teilnehmer an der Demo waren. Klar, solche Aufmärsche sind kaum ohne Störung anderer Verkehrsflüsse zu bewerkstelligen. Auch zeigen sie, wie unbedeutend das Geschrei der Autofahrer ist.


Rofl ^^
immer wieder Erstaunlich wie viele Leute den Arsch bewegen, wenn es um Nichtigkeiten geht!
Ob nun Fahraddemo, Christopher Streetday oder sonstwie ne dämliche "Privat"Veranstaltung,
aber wenn es um ne "Friedensdemo" geht, dann bekommst vielleicht mal 2000 Zusammen ^^
Vielleicht liegt es ja auch daran, das dort "Linke&Rechte" mal ein Gemeinsames Ziel hatten?*g
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Stimmt, sieht man hier in Berlin jeden Tag *Lach* !

Ach ja, die Autobahn wird durch Steuergelder der KFZ Steuer bezahlt.
Eine Großdemonstration in der Innenstadt kann man weitherum umfahren....
busse
Lassen wir uns doch darauf einigen, dass die Berliner inklusive der dortigen Radfahrer schon immer etwas Besonderes waren.

Selber zahle ich auch Kraftfahrzeugsteuer, wie sicherlich die Mehrheit der an der Demo beteiligten. Was Du nicht bezahlst sind die externen Kosten (schlechte Luft, Lärm, beengter Stadtraum), die deine wahrscheinlich ausschließliche Automobilität verursacht.
Eine Großdemonstration wie die Sternfahrt kann man auch großzügig umfahren: Vorher und Nachher! Wie lange hat der "Event" in der Fläche der Stadt gedauert? Zwei, bestenfalls drei Stunden, oder? Was sollen denn die Leute in anderen Städten z. B. zum Rosenmontag für einen Aufstand machen wenn die Provinzler dies nicht einmal bei einem Radevent von relativ kurzer Dauer auf die Reihe bekommen? Und wenn es eine Bundesdemo gewesen ist hätte man sich in Berlin vorher überlegen sollen ob man den Anforderungen an eine Reichs-/Bundeshauptstadt gerecht werden kann.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Rofl ^^
immer wieder Erstaunlich wie viele Leute den Arsch bewegen, wenn es um Nichtigkeiten geht!
Ob nun Fahraddemo, Christopher Streetday oder sonstwie ne dämliche "Privat"Veranstaltung,
aber wenn es um ne "Friedensdemo" geht, dann bekommst vielleicht mal 2000 Zusammen ^^
Vielleicht liegt es ja auch daran, das dort "Linke&Rechte" mal ein Gemeinsames Ziel hatten?*g

Verkehr ist unser aller tägliches Geschäft, also weniger eine Nichtigkeit. Daher kann man solche Großveranstaltungen schlecht ausfallen lassen nur weil andere wichtige Demos in Berlin, so ein wenig ab vom Schuss, nicht ausreichend Leute mobilisieren. Zudem hat Berlin auch diesen leicht kriegerischen Touch (Großmannssucht). Wenn interessiert da der Frieden?
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.497
Punkte Reaktionen
785
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Die Stadt war von 10-15 Uhr betroffen und das mehrmals im Jahr. Wenn es nur einmal wäre, schön und gut.
Auf Seite 1 beschrieb es ein user sehr gut, so war es.
busse
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Stimmt, sieht man hier in Berlin jeden Tag *Lach* !

Ach ja, die Autobahn wird durch Steuergelder der KFZ Steuer bezahlt.
Eine Großdemonstration in der Innenstadt kann man weitherum umfahren....
busse

das ist ja irgendwie lustig. ich bin autofahrer und radfahrer. was nu, darf ich dann wegen des autos nur noch auto fahren oder wenn ich rad fahre die von den kfz-steuern gezahlten strassen nicht benutzen obwohl ich ja die steuern bezalht hab :kopfkratz:

sag mal, gehörst du auch zu denen die abbiegen ohne schulterblick ? falls da ein radler kommt hat er halt pech gehabt ?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
das ist ja irgendwie lustig. ich bin autofahrer und radfahrer. was nu, darf ich dann wegen des autos nur noch auto fahren oder wenn ich rad fahre die von den kfz-steuern gezahlten strassen nicht benutzen obwohl ich ja die steuern bezalht hab :kopfkratz:

sag mal, gehörst du auch zu denen die abbiegen ohne schulterblick ? falls da ein radler kommt hat er halt pech gehabt ?

Ick fahre Auto,Motorrad und Fahrrad...ab und zu ooch mal per Pedes unterwegs....
und muss sagen:
In Berlin sind sowieso NUR IRRE unterwegs!
und Frauen fahren (egal ob Rad,Krad oder Auto) am Rücksichtslosesten!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ick fahre Auto,Motorrad und Fahrrad...ab und zu ooch mal per Pedes unterwegs....
und muss sagen:
In Berlin sind sowieso NUR IRRE unterwegs!
und Frauen fahren (egal ob Rad,Krad oder Auto) am Rücksichtslosesten!

das kann nicht, ich war doch noch gar nicht da :happy:

rücksichtslose gibts überall, also alle himmelsrichtungen. aber wer mal in holland unterwegs war und sich hier die verkehrssituation ansieht, da kann man wohl mal sagen das die in einigem weiter sind, vor allem was das problem radfahrer - autofahrer angeht.

sowas wäre in diesem unserem lande völlig utopisch ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Hovenring
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Wenn der Anlass es erlaubt werde ich auch auf Autobahnen fahren. Radfahrer werden übrigens schon im Kindergartenalter durch die Polizei mit den Regeln vertraut gemacht und man sieht kaum welche, die die Regeln nicht kennen. Gleiches lässt sich leider von Autofahrern nicht behaupten, wie Eisbärin ja schon anführte.

Hier in NRW sind gerade acht Radschnellwege sprich Radbahnen angedacht. Da lohnt es sich schon die Leute mit den Vorteilen solcher Anlagen vertraut zu machen und alternativ mal eine Autobahn als Anschauungsobjekt zu nehmen.

Ich habe nie angezweifelt, daß Radfahrer die Regeln kennen!

Leider muß ich aber immer wieder feststellen, daß auch die Radfahrer, die die Regel kennen, sich an keine Regeln halten!

Sie hüllen sich in bunte Hemdchen und versuchen ihr Leben zu verkürzen!

:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Stadt war von 10-15 Uhr betroffen und das mehrmals im Jahr. Wenn es nur einmal wäre, schön und gut.
Auf Seite 1 beschrieb es ein user sehr gut, so war es.
busse
Eine weitere Besonderheit Berlins: Ihr habt gleich mehrere Sternfahrten während wir froh sind eine organisatorisch aufstellen und abwickeln zu können.

Bei uns fährt übrigens keine Demoarm vor 12:00 Uhr los. Aber gut, Berlin ist etwas größer als Köln. Dennoch wird beim Losfahren in den Außenbezirken nicht die Stadt zum erliegen kommen wie auch beim Sammeln im Zentrum wird es keine Probleme mehr in den Außenbezirken geben, obwohl in Berlin wohl eine Menge Leute Teilnahmen. Da kann es natürlich schon mal zu leichten Beeinträchtigungen kommen, über die Aufregung irgendwie nicht lohnt.

Die anderen Radveranstaltungen, die dir das Leben so schwer machen, werden wahrscheinlich Verkehrsteilnahmen der "Critical Mass" sein. Die bewegen sich aber auch nur im Rahmen der Straßenverkehrsordnung.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich habe nie angezweifelt, daß Radfahrer die Regeln kennen!

Leider muß ich aber immer wieder feststellen, daß auch die Radfahrer, die die Regel kennen, sich an keine Regeln halten!

Sie hüllen sich in bunte Hemdchen und versuchen ihr Leben zu verkürzen!

:mad:

Bei der Critical Mass erlebe ich doch ständig dass sich Autofahrer nicht an Regeln halten wollen. Manchen Fußgängern geht es auch so. Jedenfalls gab es hier bei uns in letzter Zeit keinen Unfall bei dem ein Fußgänger oder Radfahrer für den Tod eines Autofahrers verantwortlich zeichnete. Umgekehrt gibt es solches häufiger.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Bei der Critical Mass erlebe ich doch ständig dass sich Autofahrer nicht an Regeln halten wollen. Manchen Fußgängern geht es auch so. Jedenfalls gab es hier bei uns in letzter Zeit keinen Unfall bei dem ein Fußgänger oder Radfahrer für den Tod eines Autofahrers verantwortlich zeichnete. Umgekehrt gibt es solches häufiger.

Bist Du der Ansicht, daß wir Autofahrer noch ein bisschen an unserer Effektivität arbeiten sollten?

:confused:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.223
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich habe nie angezweifelt, daß Radfahrer die Regeln kennen!

Leider muß ich aber immer wieder feststellen, daß auch die Radfahrer, die die Regel kennen, sich an keine Regeln halten!

Sie hüllen sich in bunte Hemdchen und versuchen ihr Leben zu verkürzen!

:mad:

Es goibt/gab eine Ampel, die ich, wenn ich von Norden kommend über die Gleise in den Wedding hinein geradelt bin, nur bei Rot überquert habe-einfach, weil mir mein Leben schon damals lieb und teuer war. Die Autofahrer mussten ordentlich Gas geben, wenn sie die Grünphase dieser Ampel erwischen wollten - und wer rechts abbiegen wollte, hatte keine Zeit mehr für den Schulterblick....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Elvis Domestos zu kalt - Kölner E-Busse machen schlapp Ökologie & Umwelt 128

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Eh egal...die CSU liegt in Umfragen zur Europawahl bei 43 Prozent...da geht noch...
Sahra Wagenknecht aktuell
Wirst Du gar zum Marxisten ...!? :giggle: .... nee, mit Sicherheit nicht.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben