Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

erzengel gabriel lenkt von seinen rassisitschen partei ab

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

gescheiterter Ossis, die nun Putinanbeter sind ... diese durchgeknallten Freaks
... und die nächsten strunzdummen Pauschalzuweisungen. Du scheinst ja eine echte Geistkoryphäe zu sein ...
Wie gut, dass es die Ignore-Funktion für Kaliber Deines Niveaus gibt.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Dass diese durchgeknallten Freaks auch von Lügenpresse quatschen, glaube ich dir gern.

ein Freak spricht über andere Freaks

zum Thema
Gabriel suhlt sich wieder mal in billigen Populismus, was das wahltaktisch soll erschließt sich mir nicht
AfD- Sympathiesanten wird er damit nicht erreichen und das eigene Wahlklientel wählt ohnehin nicht die AfD.

Wählerstimmem findet er bei Linken, Grünen und der CDU, da muss er ansetzen und bessere Vorschläge bringen. Das ist allerdings deutlich schwerer als pauschal AfD- Funktionäre als Nazis zu bezeichnen, denn in der Frage sind sich eh alle übrigen Parteien und die Presse einig. Und er macht sich damit unglaubwürdig, weil er selbst öfters AfD- Themen aufgreift und sich zu eigen macht nur um ein, zwei Monate später das Gegenteil zu erzählen. Dieser ständige Zickzack- Kurs wirkt unseriös und hilflos, man spricht Wähler an nur um sie gleich wieder vor den Kopf zu stoßen.

Der SPD sind die Wähler abhanden gekommen, sie haben kein Alleistellungsmerkmal mehr. Das wofür die SPD steht findet der Wähler auch bei CDU, Grünen und Linken. Man lebt von den Stammwählern die aus Tradition SPD wählen und die werden immer weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
http://www.t-online.de/nachrichten/...el-vergleicht-afd-funktionaere-mit-nazis.html
ob er wohl wieder einen zuviel gehoben hat?
weiss hier jemand was er sonst noch so säuft ausser jeden tag mindestens ein bier?

Die Aussage von Herrn Gabriel habe ich schon kommentiert. Im Thread : "Wer braucht solche Leute" #682. Gemeint damit sind, falls Sie das nicht verstanden haben sollten, diejenigen der AfD.

Ich schrieb zum Spiegel Auszug:
<<An ihren Worten könnt ihr sie erkennen....
Worte, die später zu Taten wurden zu Zeiten des GröFaZ. ;-(((

So findet auch Sigmar Gabriel ganz klare Worte, hat er doch in eigener Familie "gelernt", wie sich Nazi Töne der "unheilbaren Art" anhörten. <<

Viele verleugnen ihre braune Verwandtschaft. Siegmar Gabriel tut dies nicht. Und hat deshalb hervorragende Vergleichsmöglichkeiten. Sozusagen ein dejà vu resp. dejà lu. Also so was wie totale Erinnerung: Wie sich doch die Bilder gleichen. Alles schon einmal da gewesen. Und das war nicht gut!

Solche Albernheiten, die SPD als "rassistisch" einzustufen, nur um von der AfD abzulenken sollten Sie sich verkneifen. Wirkt so gewollt. Und peinlich!
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Weil ich bisher alle, die das Wort Lügenpresse in den Mund nahmen, als ziemlich skurril in Erinnerung habe.

Ich nahm immer an, sie meinen die BILD damit. Aber inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, welches Blatt sie meinen.


Das kommt drauf an. Grundsätzlich - so empfinde ich dies - all diejenigen Medien, die eine andere Sicht der Dinge haben als diejenigen selbst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

So findet auch Sigmar Gabriel ganz klare Worte, hat er doch in eigener Familie "gelernt", wie sich Nazi Töne der "unheilbaren Art" anhörten.
Ein kleiner Heuchler, der sich mit Zuweisungen schlechter Eigenschaften oder angeblicher politischer Rückständigkeit an andere selbst ins bessere Licht stellen will. Als ob diese Person Gabriel je ein gesellschaftlicher Revolutionär gewesen wäre oder ist. Er selbst gehört noch zur "verklemmten und verdrucksten alten westdeutsche Republik der 60er Jahre". Vor allem aber gehört er zu den Kaspern des Kapitals, die wichtigste Markierung von Politikern, egal ob im Nachkriegsmief oder heute.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Gauland ist ein Rassist und deshalb ist ein Vergleich von Gauland mit Nazis zulässig, weil die Nazis auch Rassisten waren.

Prima, wenn man für alles und jeden ein Etikett besitzt, welches man ankleben kann. Dann muss man sich nicht mit den Ideen und Meinungen solcher Etikettierten beschäftigen, seien sie auch vielleicht stichhaltig.


kataskopos
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Na ja die aussage alle sind Nazis auser der der es sagt hat eben schon oft gewirkt. Ich weis noch nicht wen ich Wähle aber die SPD gehört eh nicht mehr dazu. Im-falle eines Einzugs der AFD in den Bundestag werden die in ein par Jahren auch mit denen Zusammenarbeiten. Das kennt man doch alles schon. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Und an den Töpfen sitzen und dann noch ein Ministerle stellen hat schon jeden schwach gemacht.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.465
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Als ob diese Person Gabriel je ein gesellschaftlicher Revolutionär gewesen wäre oder ist. Er selbst gehört noch zur "verklemmten und verdrucksten alten westdeutsche Republik der 60er Jahre". Vor allem aber gehört er zu den Kaspern des Kapitals, die wichtigste Markierung von Politikern, egal ob im Nachkriegsmief oder heute.

Das neue SPD-Parteiprogramm für die kommende Bundestagswahl, das Sigmar Gabriel aktuell vorstellte, ist eindeutig Mitte und Mitte-Rechts. Keinesfalls Links.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die Aussage von Herrn Gabriel habe ich schon kommentiert. Im Thread : "Wer braucht solche Leute" #682. Gemeint damit sind, falls Sie das nicht verstanden haben sollten, diejenigen der AfD.

Ich schrieb zum Spiegel Auszug:
<<An ihren Worten könnt ihr sie erkennen....
Worte, die später zu Taten wurden zu Zeiten des GröFaZ. ;-(((

So findet auch Sigmar Gabriel ganz klare Worte, hat er doch in eigener Familie "gelernt", wie sich Nazi Töne der "unheilbaren Art" anhörten. <<

Viele verleugnen ihre braune Verwandtschaft. Siegmar Gabriel tut dies nicht. Und hat deshalb hervorragende Vergleichsmöglichkeiten. Sozusagen ein dejà vu resp. dejà lu. Also so was wie totale Erinnerung: Wie sich doch die Bilder gleichen. Alles schon einmal da gewesen. Und das war nicht gut!

Solche Albernheiten, die SPD als "rassistisch" einzustufen, nur um von der AfD abzulenken sollten Sie sich verkneifen. Wirkt so gewollt. Und peinlich!

Och der arme Erzengel - Mann tut mir der Leid - wahrscheinlich hat er sich den Kummer weggefressen, deshalb die Figur! --- Könnte sich strafmildernd auswirken, schlechte Jugend, Erziehung ertragen müssen, die nationalistisch sind und ausländerfeindlich --- aber er bekennt sich inzwischen und ist reedukiert.

Aber muss er deshalb seine eigene Partei und deren Ideale verraten???

Arbeiterinteressen? die Gewerkschaften hat er ja schon geschwächt...
Hartz IV? Wir brauchen keine Billiglohnkräfte, das eigene Volk hat sich schon zum Billiglohnland entwickelt...
Soziale Gerechtigkeit? (sein neues Wahlprogramm und die Wähler wieder mal zu verarschen) die Schere ARM REICH war noch nie so groß wie heute?
Volksverrat u. Beihilfe bei TTIP? Noch nie wurden Volksvertreter so stark in ihren demokratischen Rechten eingeschränkt -da hätte selbst Strauß bei dem Dicken noch lernen können!

Tja - wer jetzt noch SPD wählt ist selber Schuld!

Wenn dieser Komment stimmt, heißt das doch nichts anderes, als dass Gabriel aus seinen Kindheitserinnerung eine Verachtung gegenüber seiner Heimat entwickelt hat, die er nun in seiner Machtposition auslebt, um Genugtuung für sich und seiner Kindheit zu erreichen!

Psychologisch wäre das auch eine Erklärung dafür:
dass er zwar in eine soziale Partei eintritt, deren Werte aber verachtet...
selbst das ganze Land dafür verantwortlich macht, Werte zu demonstrieren, die bekämpft werden müssen. Demokratie, Soziale Gerechtigkeit etc.
Deshalb sein pathologischer Entschluss im Wahlkampf, soziale Gerechtigkeit zu propagieren, um diese Werte danach bekämpfen zu lönnen!

Tja - eigentlich sehr fragwürdig und äußerst bedenklich, so eine Person zu wählen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Das neue SPD-Parteiprogramm für die kommende Bundestagswahl, das Sigmar Gabriel aktuell vorstellte, ist eindeutig Mitte und Mitte-Rechts. Keinesfalls Links.
Genau. Und trotzdem faselt einen die "Lügenpresse" (Leitmedien) stündlich zu, welchen tollen "linken Weg" Herr Gabriel einschlägt. Wohlweislich im Auftrag oder Sinne der Kapitalherrschaft, welche nur allzu gerne das Volk ruhig stellen will, insbesondere den Teil des Volkes, der es an unterer Stelle in der Wirtschaft kaum noch ertragen kann, wie ihn Gewerkschaften, Staat, Politiker ausplündern, entrechten, verarschen. So wählt er vielleicht doch noch sein Übel selbst, wo die Merkel schon nicht mehr haltbar ist. Dabei würde sich eigentlich kein einziger der Wähler aus diesem Spektrum neben dem Heuchler Gabriel wohl fühlen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Das kommt drauf an. Grundsätzlich - so empfinde ich dies - all diejenigen Medien, die eine andere Sicht der Dinge haben als diejenigen selbst.

das greift zu kurz, es ist völlig normal das Meinungen öfters mal verschieden sind. Nur wenn alle Meinungen grundsätzlich in eine Richtung geht, allen Widerständen zum Trotz, dann macht man sich unglaubwürdig. Die Presse zeichnet i.d.R. ein Schwarzweiss- Bild, da die Guten und hier der Böse. Blöd wird es, wenn beide das selbe tun und es unterschiedliche Bewertungen gibt. Oder wenn völlig normale Dinge zb. Petrys Schießbefehl zu einem Skandal erklärt werden um klarzustellen wer der Böse ist. Ich mein wer nicht völlig verblödet ist und ein wenig Ahnung hat, der weis das Grenzbeamte eine Waffe tragen und das diese nicht nur zum Selbstschutz benutzen sollen.
 
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das kommt drauf an. Grundsätzlich - so empfinde ich dies - all diejenigen Medien, die eine andere Sicht der Dinge haben als diejenigen selbst.

Das habe ich inzwischen begriffen. Auch dass Lügenpressekreischer meistens Faschisten sind. Entweder Pegida-Aufmarschierer oder Putinfreunde.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gauland ist ein Rassist und deshalb ist ein Vergleich von Gauland mit Nazis zulässig, weil die Nazis auch Rassisten waren.

Ob Gauland ein Rassist ist oder nicht, kann man nicht sagen. Aber es ist unübersehbar, dass die Kultur ein großes Problem mit Xenophobie hat.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
http://www.t-online.de/nachrichten/...el-vergleicht-afd-funktionaere-mit-nazis.html
ob er wohl wieder einen zuviel gehoben hat?
weiss hier jemand was er sonst noch so säuft ausser jeden tag mindestens ein bier?



Das mit dem angeblichen "Rassismus" der SPD müsstest Du mir und wohl auch einigen anderen schon mal erklären. Man muss weder Herrn Gabriel mögen noch die Politik der heutigen SPD gutheissen, ich bin sicher, lebte Willy Brandt noch, er wäre geradezu entsetzt angesichts der Wandlung gerade dieser Partei, ich fragte mich schon des Öfteren, ob das "Firmenschild" überhaupt noch dem heutigen Inhalt entspricht, seit und durch die Agenda 2010 sind davon nur noch spärliche Fragmente vorhanden. Aber Rassismus, lass es Dir gesagt sein, ist etwas völlig anderes, wer andere Menschen nach ihrer Herkunft, Hautfarbe oder Rasse, nicht dagegen nach ihrem Verhalten als Mensch beurteilt, der ist für mich rassistisch.,
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
hat er letztes jahr im tv gesagt, bei nem interview das er säuft. denke unabsichtlich
so etwa "ein bier??? ein bier trink ich mindestens jeden abend heute werden aber gern auch ein paar mehr sein" für mich alki
warum rassist, weil einheimische auch menschen sind.

Ach so ja das kann man dann auch so sagen, vor allen hat diese Partei ihre Wähler verraten und verkauft, die werden nie wieder eine Stimme von mir bekommen.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Weil ich bisher alle, die das Wort Lügenpresse in den Mund nahmen, als ziemlich skurril in Erinnerung habe.

Ich nahm immer an, sie meinen die BILD damit. Aber inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, welches Blatt sie meinen.

Ach wenn dir da viele als skurril muss das nicht bedeuten das die unrecht haben, Schließlich wurde die Lügenpresse (Mainstream Medien) doch mehrfach beim Lügen überführt. Von der Bild zum ZDF Lügen und Propaganda.
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Das mit dem angeblichen "Rassismus" der SPD müsstest Du mir und wohl auch einigen anderen schon mal erklären. Man muss weder Herrn Gabriel mögen noch die Politik der heutigen SPD gutheissen, ich bin sicher, lebte Willy Brandt noch, er wäre geradezu entsetzt angesichts der Wandlung gerade dieser Partei, ich fragte mich schon des Öfteren, ob das "Firmenschild" überhaupt noch dem heutigen Inhalt entspricht, seit und durch die Agenda 2010 sind davon nur noch spärliche Fragmente vorhanden. Aber Rassismus, lass es Dir gesagt sein, ist etwas völlig anderes, wer andere Menschen nach ihrer Herkunft, Hautfarbe oder Rasse, nicht dagegen nach ihrem Verhalten als Mensch beurteilt, der ist für mich rassistisch.,
jap drum
guckst du einfach bisl mehr nachrichten, dann muss ich nicht alles erklären! das gilt auch nach lesen des textes, weil ich kein bock hab das hier runter zu beten.
deutsche werden runtergeredet und beleidigt, die massenvergealtigungen und massenverbrechen der asylanten, gelten im strafrecht als streitverfahren für völkermord.
alle die nich tun was er will, sind nazis! DAS IST RASSISMUS! deutsche aus deutschland haben herkunft, hautfarbe und rasse und gabriel ist ein rassist.
er hetzt die linken gegen das volk auf, DAS IST RASSISMUS!
Juden wurden auch wegen ihres "verhaltens" verfolgt, kein rassismus für dich?
guckst du auch hier
Artikel 2

Jeder hat Anspruch auf die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten ohne irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Überzeugung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand.

DEUTSCHE HABEN AUCH EIN RECHT AUF LEBEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier steht etwas dazu:

Seit Beginn des 21. Jahrhunderts wird der Begriff Lügenpresse – zumal in Deutschland – vorrangig von als rechtsextrem und rechtspopulistisch, oder auch als fremdenfeindlich und islamophob bezeichneten Kreisen verwendet, zunächst von Teilen der Hooligan-Szene, bekannter seit 2014 als Parole bei den von Dresden ausgehenden Pegida-Demonstrationen sowie bei Demonstrationen der AfD. Hier ist sie mit Gewaltdrohungen und Gewalt gegen Journalisten eng verbunden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lügenpresse
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Ja. Dazu braucht man Geld, Zeit und Energie. Vielleicht gelingt die Wende. Derzeit...
Chrupalla bei Illner -...
Oktober 2023, die gescholtenen Qualitätsmedien und Krahs Aktivitäten: Krahs...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben