Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein Recht auf nützliche Arbeit für jeden. Aber sind Unternehmer zu denkfaul geworden?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Eine Frage hätte ich noch

Auf das PC kommt es nicht an. PC, TV, Radio und so weiter sind Propagandaproduktion. Machen Menschen kaputt, verändert sie, macht sie abhängig und sie leben virtuell. Das Realleben ist nun mal zerstört. Es gibt keinen besseren Feind für das leben von Menschen und Natur als die Automatisation.

Was es Autoproduktion angeht schaue Dir mal die Welt an. Es gibt soviel Autos dass es keinen Parkplatz zu finden ist. Und so viele alte und neue Autos stehen dass vergeblich auf den Besitzer warten. Die Luft ist verseucht. Das Wasser. Das Lebensmittel. Die Meeren. Krieg werden geführt damit all diese viele Autos weiter laufen können.

Und all das soll für Menschen nützlich sein?


Ich bin Realist, kein Populist.

Tauschwirtschaft ist tatsächlich die Perfekte Wirtschaftswunder. Sie lässt sich sehr gut gestalten und verwalten in dem Zahlnoten statt bisherigen Geld im Gebrauch eingeführt werden, als Weltwährung. Dabei wird nur eine Wirtschaftsbank mit ihren Zweigen gebraucht. Keine Zinsen nur Festpreise. Die Wirtschaft wäre dann ausgeglichen für jeden Beruf, Käufer und Verkäufer.



Du musst doch wissen dass Zinsen für Inflation verantwortlich sind?
nach meiner Vorstellung über Verwendungszwecknoten bzw. Tauschgeschäft keine Inflation gegeben. Die Grundversorgung wäre gesichert und Du hättest 1 Kg. Mehl soviel gezahlt wie 100, 1000 Jahren später bzw. solange das Tauschgeschäft existiert.


Du bist auf die aktuelle Abzocke mit Banknoten gewöhnt und ist Dir nicht vorstellbar fair zu leben. Solange Du das letzte Cent der menschen aus der Tasche nicht raus ziehst kannst in Deiner Welt nicht existieren.

Indiskutabel.

Aber eine Frage hätte ich noch an Dich, Johannes der Gesandte: Mit einer netten kleinen Strichzeichnung unter Deinen Posts erklärst Du uns So sieht Weltraum aus. Das ist in der Tat eine Frage, die mich seit Kindertagen beschäftigt. Deine Antwort ist leider unbefriedigend. Erkläre mir bitte: Wenn das, was Du da umreißt, den Weltraum darstellt, was befindet sich dann links und rechts, über und unter, vor und hinter diesem Deinem Weltraum?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Einspruch! Ich finde es nützlich, daß eine Bundeswehr im Zweifelsfall mein Leben und das Land, in dem ich (gerne) lebe, verteidigt.
Wenn die Bedrohung mit Waffen erfolgt, sind leider Waffen zur Abschreckung und Verteidigung nötig.

"im Bedarfsfall vernichten" kann einen auch Wasser. Also fließend Wasser in den Haushalten verbieten, und natürlich Wasserwerke etc.?


Mit gewissen Begrifflichkeiten habe ich immer so meine Schwierigkeiten, gerne wird genau das in den Vordergrund gestellt, was am wenigsten vorhanden ist. Hier einfach mal einige Spontanbeispiele dafür:

Deutsche "Wehr"macht - von ihr gingen im vergangenen Jahrhundert 2 schrecklliche Weltkriege aus, man "wehrte" sich, obwohl andere noch gar nicht daran dachten, anzugreifen.
Deutsche "demokratische! Republik - Das Wort Republik lasse ich noch gelten, demokratisch dagegen war sie sicher nicht.
"Sozial" demokratische Partei Deutschlands - seit Bk. Schröder und seiner Agenda2010 sowie den Hartz Gesetzen kann ich das nicht mehr glauben.

Bei Bedarf habe ich noch mehrere "Beispiele" parat, jetzt soll es erst einmal genügen und sacken.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Indiskutabel.

Aber eine Frage hätte ich noch an Dich, Johannes der Gesandte: Mit einer netten kleinen Strichzeichnung unter Deinen Posts erklärst Du uns So sieht Weltraum aus. Das ist in der Tat eine Frage, die mich seit Kindertagen beschäftigt. Deine Antwort ist leider unbefriedigend. Erkläre mir bitte: Wenn das, was Du da umreißt, den Weltraum darstellt, was befindet sich dann links und rechts, über und unter, vor und hinter diesem Deinem Weltraum?

Ja es gibt was, links und rechts und auf beide Seiten dasselbe. Lokalisiert das dann sage ich die Einzelheiten. Bis dahin verbleibe ich bei dem was ich euch offenbare.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
[Hervorhebung durch mich]

Hm... findest Du? Also es gibt meiner Ansicht nach durchaus unnütze bzw. unsinnge Arbeit, die keinerlei Werte schafft - sondern im Gegenteil - Werte vernichtet. Vor allem in der Branche der Finanzdienstleistung (aus der ich, nebenbei gesagt, selber komme).

...und der Branche der Werbung! Früher ging´s darum, bestehende Nachfragen zu befriedigen, während die heute erst geschaffen werden müssen. Irgendwas stimmt da nicht. °<%´(
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Sünder oder Scharlatan?

Ja es gibt was, links und rechts und auf beide Seiten dasselbe. Lokalisiert das dann sage ich die Einzelheiten. Bis dahin verbleibe ich bei dem was ich euch offenbare.

Mein lieber Johannes der Gesandte,

Deine Posts zierst Du nicht nur mit Deiner (?) fragwürdigen Vorstellung des Weltalls, sondern auch mit diesem Spruch:

"Sünder ist, wer dl. Gott JOWO spielt."

Gehe doch mal in Dich und frage Dich ehrlich, ob Du nicht selbst ein Sünder bist, oder ein Scharlatan. Bisher hast Du überhaupt gar nichts offenbart, und ich erwarte auch nicht, dass sich daran etwas ändern wird.
 
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ein Recht auf nützliche Arbeit für jeden! Sind Unternehmer zu denkfaul geworden?


Auch die Arbeit unterliegt dem Markt. Kein Arbeitnehmer hat in einer zivilisierten Welt ein juristisches Recht auf eine bezahlte Arbeit bei einem Unternehmer. Es gibt auch kein Recht auf Hängematte und Sonnenschein.

Ein Recht bzw. die Plicht auf unnütze Arbeit gab und gibt es nur in kommunistischen Unterdrückungssystemen.

Ich wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest mit allem drum und dran.


 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Auch die Arbeit unterliegt dem Markt. Kein Arbeitnehmer hat in einer zivilisierten Welt ein juristisches Recht auf eine bezahlte Arbeit bei einem Unternehmer. Es gibt auch kein Recht auf Hängematte und Sonnenschein.

Ein Recht bzw. die Plicht auf unnütze Arbeit gab und gibt es nur in kommunistischen Unterdrückungssystemen.

Ich wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest mit allem drum und dran.



Sehr gut, [MENTION=2879]ryamoxa[/MENTION], Du hast den endgültigen Antworttext auf die schwachsinnige Thread-Eröffnung geschrieben. Und das in wohltuender Kürze!

Vielen Dank, auch Dir ein frohes Fest - und TOP! :)

Zweifler
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mein lieber Johannes der Gesandte,

Deine Posts zierst Du nicht nur mit Deiner (?) fragwürdigen Vorstellung des Weltalls, sondern auch mit diesem Spruch:

"Sünder ist, wer dl. Gott JOWO spielt."

Gehe doch mal in Dich und frage Dich ehrlich, ob Du nicht selbst ein Sünder bist, oder ein Scharlatan. Bisher hast Du überhaupt gar nichts offenbart, und ich erwarte auch nicht, dass sich daran etwas ändern wird.

Das werde ich tun wenn die Gegebenheit dafür reif ist Herausfordern kannst Du mich nicht. Im übrigen habe ich schon so einiges offenbart, es u verstehen liegt nicht an mich.
 
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sehr gut, [MENTION=2879]ryamoxa[/MENTION], Du hast den endgültigen Antworttext auf die schwachsinnige Thread-Eröffnung geschrieben. Und das in wohltuender Kürze!

Vielen Dank, auch Dir ein frohes Fest - und TOP! :)

Zweifler

Danke für Deine Antwort. Du hast mit Deinem Hinweis auf die schwachsinnige Thread-Eröffnung völlig Recht. (Sorry, ich wollte es nicht so deutlich ausdrücken.)

Solche Typen gehen mir unten durch.
 
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Indiskutabel.

Aber eine Frage hätte ich noch an Dich, Johannes der Gesandte: Mit einer netten kleinen Strichzeichnung unter Deinen Posts erklärst Du uns So sieht Weltraum aus. Das ist in der Tat eine Frage, die mich seit Kindertagen beschäftigt. Deine Antwort ist leider unbefriedigend. Erkläre mir bitte: Wenn das, was Du da umreißt, den Weltraum darstellt, was befindet sich dann links und rechts, über und unter, vor und hinter diesem Deinem Weltraum?

Er kann Deine Frage nicht beantworten.

Er *bemüht* sich nicht mal.

Der Weltraum hat ganz andere Dimensionen, als dumme Striche.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich antworte auf Deine *Weltraum-Striche* und Sie labern von Streich.

Tut mir leid, schlafen Sie schön!

Ich laber nicht und bitte unterlasse es in der Zukunft. Du bist eingeschnappt weil ich das nicht offenbare was Dich neugierig macht. Bewegt Dich und überprüfe es. Ich serviere nur dann wenn es vorgegeben ist es zu servieren. Essen musst Du aber nicht.

Wenn Du mit "Dummer Strich" ankommst, so gehen ich davon aus dass Du davon ausgehst ich mache einen Streich weil was besseres nichts zu tun habe. Und wenn ich, nehmen wir es an, zwischen Strich und Streich verwechseln sein sollte, so darfst Du mich korrigieren und nicht so ankommen wie Du es tatst. Nerven sind nun mal da um sie zu behalten und nicht damit rum zu ballern.
 
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
Auch die Arbeit unterliegt dem Markt. Kein Arbeitnehmer hat in einer zivilisierten Welt ein juristisches Recht auf eine bezahlte Arbeit bei einem Unternehmer. Es gibt auch kein Recht auf Hängematte und Sonnenschein.

Ein Recht bzw. die Plicht auf unnütze Arbeit gab und gibt es nur in kommunistischen Unterdrückungssystemen.

Ich wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest mit allem drum und dran.



was altes zu "nur kommunistische unterdrückungssysteme"

https://de.wikipedia.org/wiki/Weberaufstand

und etwas neues

Einige Ökonomen schätzen, dass rund ein Viertel aller amerikanischen Erwerbstätigen mit Überwachungsarbeiten beschäftigt ist – Eigentum bewachen, Arbeitnehmer kontrollieren oder sonst dafür sorgen, dass ihre Mitbürger keinen Unsinn anstellen

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/karriere/BullshitJobs-auf-dem-Vormarsch/story/27727582
 
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich laber nicht und bitte unterlasse es in der Zukunft. Du bist eingeschnappt weil ich das nicht offenbare was Dich neugierig macht. Bewegt Dich und überprüfe es. Ich serviere nur dann wenn es vorgegeben ist es zu servieren. Essen musst Du aber nicht.

Wenn Du mit "Dummer Strich" ankommst, so gehen ich davon aus dass Du davon ausgehst ich mache einen Streich weil was besseres nichts zu tun habe. Und wenn ich, nehmen wir es an, zwischen Strich und Streich verwechseln sein sollte, so darfst Du mich korrigieren und nicht so ankommen wie Du es tatst. Nerven sind nun mal da um sie zu behalten und nicht damit rum zu ballern.

Ja, es ist gut, wenn Sie sich professioneller Hilfe anvertrauen.
 
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
Auch die Arbeit unterliegt dem Markt. Kein Arbeitnehmer hat in einer zivilisierten Welt ein juristisches Recht auf eine bezahlte Arbeit bei einem Unternehmer. Es gibt auch kein Recht auf Hängematte und Sonnenschein.

Sehr gut, [MENTION=2879]ryamoxa[/MENTION], Du hast den endgültigen Antworttext auf die schwachsinnige Thread-Eröffnung geschrieben. Und das in wohltuender Kürze!

Vielen Dank, auch Dir ein frohes Fest - und TOP! :)

Zweifler

ich möchte wissen, was da zu klatschen gibt?

wenn es kein recht auf hängematte gibt und man nichts erspahrtes hat ... was bleibt da einem übrig als zu arbeiten? zauberstab schwingen? oder wie stellt ihr euch das vor?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Ich mache inzwischen alles mit Osmosewasser, Soßen, Suppen, Tee und Kaffee und auch...
Hallo liebe Sportsfreunde
Okeh, aber nicht so hanebüchen wie seit der "Wende". Ja, die Clownshow hat seit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben