Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Drohende Impfpflicht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.016
Punkte Reaktionen
19.763
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Triage dürfte eher selten vorkommen.
mal so zwischen uns beiden Gebetsschwestern

die Triage ist Alltag in deutschen Krankenhäusern, nicht nur bei Corona sondern quasi immer, und muss auch nicht immer im Tod des Patienten enden
sehr oft endet sie einfach in ... nennen wir es ... gewissen Unannehmlichkeiten
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.140
Punkte Reaktionen
37.254
Punkte
75.520
Geschlecht
war nicht der Pfleger, sondern der Arzt
Triage darf auch nur der Arzt

schon krass, aber menschlich absolut nachvollziebar
auch die Zündschnur und Stressresilienz von Ärzten wird irgendwann mal kurz

die Geschichte ist aus erster Quelle und stimmt zu 100%
nix Medien, nix Internet, nix YT oder andere dubiose?! Quellen aus zweiter oder dritter Hand, die du so benutzt
Sowas ist für dich menschlich nachvollziehbar???

Das ist nicht menschlich. Dieser Arzt ist ein Monster, kein Mensch.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.149
Punkte Reaktionen
56.136
Punkte
88.486
Geschlecht
mal so zwischen uns beiden Gebetsschwestern

die Triage ist Alltag in deutschen Krankenhäusern, nicht nur bei Corona sondern quasi immer, und muss auch nicht immer im Tod des Patienten enden
sehr oft endet sie einfach in ... nennen wir es ... gewissen Unannehmlichkeiten
Exakt. Witzig das man den Begriff jetzt zum " Angst machen " nutzt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.016
Punkte Reaktionen
19.763
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sowas ist für dich menschlich nachvollziehbar???

Das ist nicht menschlich. Dieser Arzt ist ein Monster, kein Mensch.
die Menschheit darf mir dankbar sein, dass ich nie Medizin studieren wollte ...
... ich wär da noch viel emotionsloser

35 Jahre Krankenhausalltag in Deutschland
glaub mir, auch du wärst inzwischen abgestumpft, selbst als Arzt mit den besten Ambitionen
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.907
Punkte Reaktionen
16.004
Punkte
65.520
Geschlecht
Na, weil eben manchen der Hut hochgeht.

Deine kurzen Posts kann man ja beim Drüberfliegen inhaltlich im sekundenbruchteil analysieren.

Daher sollten User, bevor sie Bluthochdurck oder Kotzgefühle kriegen, schon die Ignorierliste bemühen.
Kurz und knackig, wenn es passt.

Dennoch würde ich keinen User/in auf die "Strafbank" setzen, lieber übergehen und weiter.....

Vermutlich bist du von meinen Beiträgen frustriert, weil sie dir evtl. nicht genehm sind z.B. politisch.

Aber nochmals, ich bin geimpft und froh darüber. Auch sollten entsprechende Maßnahmen ergriffen werden, um eine Impfpflicht durchzusetzen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.149
Punkte Reaktionen
56.136
Punkte
88.486
Geschlecht
... klang bisher nicht immer so
Ich habe Ärzte in den Kundenbüchern und auch schon so manche Station renoviert. Meine Mutter war 25 Jahre in der Altenpflege . Man bekommt einiges mit. Meine Mutter hat zum Beispiel mehrmals mit dem Caritas geklagt und gewonnen. Wenn Zimmer neu belegt / vermietet werden sollten, hat man Alte vom Tropf genommen und eintrocknen lassen....
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.569
Punkte Reaktionen
24.259
Punkte
74.820
Geschlecht
was genau willst du mir sagen ?!

Bürger ohne erkennbare Vorschäden gehen statistisch ein völlig überflüssiges Impfrisiko ein. Es wäre noch zu vertreten, wenn es sich um bewährte konventionelle Impfstoffe handeln würde und nicht um ein notzugelassenes experimentelles Verfahren, für dessen mögliche Folgen niemand haftet !

Das Mindeste vor jeder Spritze wäre ein Check, ob der potentielle Impfling nicht bereits Corona ( unbemerkt ) hatte.

Offizielle Kreise gehen ja selber von einer deutlich höheren Infektionsrate bisher aus, eben weil so viele nahezu oder gänzlich asymptomatisch verlaufen und demzufolge nicht erfasst wurden.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.140
Punkte Reaktionen
37.254
Punkte
75.520
Geschlecht
Kurz und knackig, wenn es passt.

Dennoch würde ich keinen User/in auf die "Strafbank" setzen, lieber übergehen und weiter.....

Vermutlich bist du von meinen Beiträgen frustriert, weil sie dir evtl. nicht genehm sind z.B. politisch.
Ich bin von deinen Beiträgen bestimmt nicht frustriert. Sie sind nur zu inhaltslos.

Ich setze auch nicht gleich jeden auf die Strafbank, aber wenn eh Hopfen und Malz verloren sind, und es keinen Sinn macht etwas zu erklären, was derjenige eh nicht begreifen kann, warum soll ich dann meine Zeit verschwenden.
Aber nochmals, ich bin geimpft und froh darüber.
Ist doch schön für dich, aber sooft wie du es erwähnst, wirkt es unglaubwürdig. Es weiß doch jetzt eh schon jeder. Es ist nichts Besonderes und warum ist es dir so wichtig, das ständig zu erwähnen.
Auch sollten entsprechende Maßnahmen ergriffen werden, um eine Impfpflicht durchzusetzen.
Du tauschst also die Impfpflicht gegen Recht und Gesetz, Freiheit, Demokratie?

Wenn dir das so wichtig ist, dann zieh doch gleich in die Diktatur deiner Wahl. Gibt da so ein paar Länder, die könnte ich dir empfehlen, die brauchen bestimmt noch solche ar...kriechenden Untertanen wir dich.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.236
Punkte Reaktionen
11.184
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Bürger ohne erkennbare Vorschäden gehen statistisch ein völlig überflüssiges Impfrisiko ein.....
Worin unterscheidet sich ein Bürger ohne Vorschädiguing von einem mit unerkannten Vorschäden?
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
44.820
Geschlecht
So, ich bin episch erneut zu Gast im Sub(sub)forum aufgrund aktueller Tragikomik, und während ich noch die ersten beiden Tafeln und die letzte las, wurde bereits eine neue erspamt - und inzwischen sind wir sicher NOCH weiter. ;-D Nun, schon bald wird es an eurer Türe klopfen und dann wird ein Kommando kommen, in der einen Hand eine MP, in der anderen eine Spritze. Wir kriegen euch bockige, uneinsichtige Gesellschaftssaboteure; es wird bald kein Refugium mehr geben! 8-D

Nun, jedenfalls hatte ich noch rechter als gedacht, denn es wird nicht nur bereits wieder vollkommen offen und laut das Wort "Lockdown" in den Mund genommen - lokal gar bereits praktiziert, vom Ausland ganz zu schweigen -, sondern gar das verbotene Wort: "Impfpflicht". Hier schrieb ich ja schon was zur Thematik letzte Woche: Impfschäden | Coronavirus SARS-CoV-2 - COVID-19 | https://www.politik-sind-wir.net/threads/impfsch%C3%A4den.18237/#post-1736497, und ich ziehe aus:
Nun, es sind jetzt bald drei Monate vergangen seit meiner zweiten Impfung und da dachte ich mir...sollte ich nicht bereits seit zwei Monaten tot sein laut der "Experten" hier? 8-D
(...)
Ach, und je mehr Geimpfte in der Bevölkerung, desto höher logischerweise auch der Anteil von Impfdurchbrüchen, aber diejenigen auf den Intensivstationen sollen klar mehrheitlich nach wie vor Ungeimpfte sein. ;-/ Und gerade die besonders Gefährdeten wurden ja nun überwiegend als erste geimpft - weswegen die Wirkung da teils vielleicht schon wieder etwas nachgelassen hat und sie ohnehin empfindlicher gegenüber dem Virus reagieren dürften.


Wenn sich Erwachsene wie unmündige, trotzige Kinder verhalten, so bedürfen sie vielleicht manchmal etwas ergänzender Erziehung und überdies der Erzwingung ihres Glückes. ;-) Es ist wie...mit Zombies, die nicht mehr klar denken können und sich gegen das Gegenmittel wehren, doch hinterher werden sie verstehen - wenn sie wieder Mensch sind. ;-) Oder wie mit Tieren, die einfach nicht begreifen können, daß der Tierarzt ihnen nur Gutes will und wild zappeln. Hinterher geht es ihnen dennoch besser. ;-) Wobei es ja nicht nur um IHR Glück und Wohl geht. Sonst könnte man ja auch einfach in Erwägung ziehen, sie mit ihrer Dummheit sterben zu lassen. Wobei die Infektion für die meisten ja dann letztlich doch glimpflich ausgeht, aber angesichts der Masse sind die Intensivstationen eben dennoch schnell überfordert. Es geht aber eben auch darum, daß die immer noch als freiwillige B-Waffe da draußen rumrennen und ansteckend sind, und überdies müssen wir alle - teils eben auch immer noch die vernünftigen, verantwortungsvollen Geimpften - unter diesen allmählich arg nervigen Beschränkungen wie Maske oder 2G-plus (und ich reagiere allergisch auf diese blöden Tests) leiden. Oder ganze Veranstaltungen wie etwa Weihnachtsmärkte werden wegen letztlich denen abgesagt, worunter am Ende ALLE leiden (die hinwollen)! Wir könnten den Mist sozusagen schon fast abgehakt haben mit einer Impfquote von über 90% oder so. Aber manche wollen anscheinend, daß dieser ganze Beschränkungszirkus noch ewig so weitergeht und weiter täglich Etliche sterben... ;-/

Freilich ist solch ein Schritt grenzwertig, und man müßte da sehen, ob auf Lobby-Karlsruhe diesbezüglich der übliche Legislativentreue-Verlaß ist oder sie plötzlich wieder den systempopulistischen rechtsliberalen Rambo in sich entdecken. ;-P Und daß gerade in tendenziell rechten Ländern wie eben Hooligan-Country Niederlande oder Hitlers Ursprung die Straßen jetzt brennen, während man im Mittelmeerraum etwa überwiegend vernünftig ist, liegt auch an der systemisch-liberalpopulistischen, staatsablehnenden Scheiße, die uns im Rahmen des Kapitalismus und seiner marktradikalen, darwinistischen Schreckensherrschaft seit jeher eingetrichtert wurde. ;-/ Das trifft auch auf Deutschland zu, die USA, England, etc. - je mehr Marktgläubigkeit und Staatsferne, desto geringer die Impfquote und desto größer der Protest gegen solche Maßnahmen wohl in der Regel. Und desto ausgeprägter der humandarwinistische Egoismus und das Scheißen auf den Sinn der Allgemeinheit freilich auch. Nun bekommen die Systemlinge zu spüren, was sie seit Dekaden predigten: die Staatsskepsis bis - feindlichkeit, während der gepriesene Marktgötze mal wieder einen Scheiß regelt... ;-P

In Österreich plant die Regierung jetzt eine allgemeine Impfpflicht, also für Alle, beginnend ab dem 1.2.22.

Wenn das bei uns ebenfalls eingeführt wird und sich jemand trotzdem nicht Impfen lässt, droht ein Bußgeldbescheid.
Wer nicht zahlt, muss mit Zwangsvollstreckung rechnen und wer nix hat, muss in den Knast und die Strafe absitzen.
Die Frage ist, droht eventuell Dauerknast oder Zwangsimpfung?
Ich könnte mir vorstellen, daß im Knast eine rigide Impfpflicht besteht, die dort auch sehr gut durchgeführt werden kann... ;-/

Helm- oder Gurtpflicht sind was anderes, hierbei sollen unmündige Bürger vor sich selbst geschützt werden. Außerdem braucht man zum Leben weder ein Auto noch ein Bike.

Zwangsimpfung ist Körperverletzung und damit laut Strafgesetzbuch eine Straftat.
Nun, der Gurt ist gar weniger gerechtfertigt, da sich der Fahrer mit dem Verzicht ausschließlich selbst schädigt, und nein...diese Impfung ist eben KEINE Körperverletzung, vom kleinen Piks abgesehen, der wohl vertretbar ist und auch anderswo vorkommt, und bei nahezu jedem Medikament stehen mögliche Nebenwirkungen, die vielleicht bei einem Promilleanteil von Menschen passieren können, vor wohl jeder OP muß ein Wisch unterschrieben werden, daß man in Kauf nimmt, daß was passieren kann,... Der Kosten-Nutzen-Faktor bez. dieser Impfungen dürfte klar im positiven Bereich liegen, sprich von Corona eine dann immer noch deutlich größere Gefahr ausgehen als von diesen Impfstoffen. ;-) Überdies sind Impfstoffe nicht ansteckend...

Ich kann verstehen, das viele Menschen bei diesen Fragen und den unklaren Antworten verunsichert sind und eine Impfung ablehnen. Wie gesagt, ich stehe (noch) der Impfung positiv gegenüber, aber erst wenn KLAR und EINDEUTIG die volle Wirksamkeit belegt und wissenschaftlich nachgewiesen ist, dann besteht auch das moralische Recht von einer Impfpflicht zu sprechen!
Es IST längst nachgewiesen, ganz genau wie der überwiegend menschgemachte Klimawandel, von dem klaren Gros der Wissenschaft! Auch wenn dubiose Verschwörungsseite XY was anderes hinausposaunt, ohne Belege vorzuweisen - oder höchstens gleich das nächste nebulöse, unbegründete Geplapper eines weiteren undurchsichtigen Knallkopps. 8- ) Sicher hat man das mit den Impfstoffen aufgrund der Dringlichkeit vermutlich ein wenig im Hauruck-Verfahren durchgezogen, aber da gewiß trotzdem die nötigsten Standards eingehalten, und das große Geimpften-Massensterben oder Mutationen oder sonstwas ist bis dato nicht erfolgt; das ist Bullshit. Und dann WIRD es gewiß auch nicht mehr erfolgen. Sicher wird man auch noch etwas feilen an den Impfstoffen, damit sie vielleicht mal etwas länger anhalten in der Wirkung z.B., und darüber hinaus Medikamente zur Behandlung von Covid entwickeln, so daß Impfungen nicht mehr ganz so nötig sind gegebenenfalls. Und es behauptet auch keiner, daß sich Geimpfte per se nicht mehr anstecken können, aber die Wahrscheinlichkeit, daß es mild verläuft, ist nochmal wesentlich höher, insbesondere natürlich bei Risikopatienten.

Wie gesagt, zwei Herzen wohnen in meiner Brust......
Dann scheinst du Dr. Who zu sein, aber ich glaube, der ist intelligenter. ;-/

Ich weiß nicht...ich glaube, ich befürworte die Impfpflicht als Ultima Ratio, und die Notwendigkeit einer Ultima Ratio hat die relative Masse der Uneinsichtigen selbst herbeigeführt... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.016
Punkte Reaktionen
19.763
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bürger ohne erkennbare Vorschäden gehen statistisch ein völlig überflüssiges Impfrisiko ein.
unbelegte pauschale Generalbehauptung ohne individuelle Abwägung
Es wäre noch zu vertreten, wenn es sich um bewährte konventionelle Impfstoffe handeln würde und nicht um ein notzugelassenes experimentelles Verfahren, für dessen mögliche Folgen niemand haftet !
übliches Querdenker VT Narrativ, welches schon zigmal faktisch widerlegt wurde
Das Mindeste vor jeder Spritze wäre ein Check, ob der potentielle Impfling nicht bereits Corona ( unbemerkt ) hatte.
darf der Impfling doch gerne tun und auch einen Genesenenausweis beantragen, wenn dem so sein sollte
Offizielle Kreise gehen ja selber von einer deutlich höheren Infektionsrate bisher aus, eben weil so viele nahezu oder gänzlich asymptomatisch verlaufen und demzufolge nicht erfasst wurden.
alles möglich

ich frage mich aber dennoch:
was ist jetzt die Botschaft ?!

was genau willst du mir mit all dem Zeugs da genau sagen ??!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.017
Punkte Reaktionen
55.338
Punkte
134.042
Geschlecht

https://www.facebook.com/afd.joanac...u9HdVgUSUAV13lQRyYsTW1kDtG9xIaLVrY&__tn__=<*F

Joana Cotar

2 Std. ·

Sachsen. Hotspot. 'Corona-Dunkeldeutschland sozusagen, wenn es nach den Medien geht...

➡️
Krankenhauskoordinator Michael Albrecht:

"...sind wir weit weg davon, die Angebote an intensivmedizinischer Versorgung zu limitieren oder zu triagieren."

Albrecht sagte zugleich, dass kein Krankenhaus in die Situation kommen müsse, zu triagieren. "Wenn ein solcher Fall droht, wird der Patient in ein Krankenhaus innerhalb des Clusters oder Netzwerkes verlegt. Sollten wir damit an die Grenze geraten, wird der Patient innerhalb der Kleeblatt-Organisation bundesweit entsprechend verlegt."

https://www.n-tv.de/.../Triage-in-Sachsen-noch-weit...
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.907
Punkte Reaktionen
16.004
Punkte
65.520
Geschlecht
Ich bin von deinen Beiträgen bestimmt nicht frustriert. Sie sind nur zu inhaltslos.

Ich setze auch nicht gleich jeden auf die Strafbank, aber wenn eh Hopfen und Malz verloren sind, und es keinen Sinn macht etwas zu erklären, was derjenige eh nicht begreifen kann, warum soll ich dann meine Zeit verschwenden.

Ist doch schön für dich, aber sooft wie du es erwähnst, wirkt es unglaubwürdig. Es weiß doch jetzt eh schon jeder. Es ist nichts Besonderes und warum ist es dir so wichtig, das ständig zu erwähnen.

Du tauschst also die Impfpflicht gegen Recht und Gesetz, Freiheit, Demokratie?

Wenn dir das so wichtig ist, dann zieh doch gleich in die Diktatur deiner Wahl. Gibt da so ein paar Länder, die könnte ich dir empfehlen, die brauchen bestimmt noch solche ar...kriechenden Untertanen wir dich.
Wenn meine Beiträge nun wirklich inhaltslos sein sollten, dann hätte ich kaum soviel Zuspruch dafür erhalten. Aber schön zu sehen, dass du mich weiterhin beachtest. Ich erwähne meine Impfung halt, weil man hier im Forum den Menschen vermitteln will, dass es etwas ganz Schlechtes sein soll, sich impfen zu lassen. Natürlich verfolge ich die Diskussion um die Impfpflicht im TV, im Internet und in den Print-Medien. Ich meine, dass mind. 2 versierte Verfassungsrechtler sich so geäußert hätten, dass eine Impfpflicht nicht gegen bestehende Gesetze verstoßen würden, das das s.g. Allgemeinrecht wohl über das Recht einzelner Personen stehen würde, aber ich bin kein Jurist und warte ab. Schön zu lesen, dass du dir in diesem Zusammenhang Gedanken über Freiheit und Demokratie machst, denn diese Freiheit und Demokratie fordern auch die geimpften Menschen ein.

Ich hoffe, dass dir mein Beitrag gefallen hat.😊
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Und jeweils ist es nur ein Tel der Realität! Es gibt jeweils auch den Gegensatz zu...
Polizei & Justiz haben...
der Plan läuft auf Hochtouren, Tik-Tok / Social-Media ist voll mit der...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben