Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Welt geht zugrunde und der Liberalismus schaut zu.

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.343
Punkte Reaktionen
13.509
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Linken haben die Rätedemokratie als Lösung.
Manche Linke sehen das als Lösung an. ich nicht, weil das kein menschliches Miteinander ist. Das ist im Idealfall Politik und meistens Hickhack, das meine ich nicht. ich meine menschliches Miteinander, Stärken entwickeln und Schwächen ausgleichen, sich also geeignet unterscheiden.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.040
Punkte
74.820
Geschlecht
Manche Linke sehen das als Lösung an. ich nicht, weil das kein menschliches Miteinander ist. Das ist im Idealfall Politik und meistens Hickhack, das meine ich nicht. ich meine menschliches Miteinander, Stärken entwickeln und Schwächen ausgleichen, sich also geeignet unterscheiden.
Sich darauf zu fokussieren was die Menschen unterscheidet ist fruchtlos, es kommt darauf an, was die Menschen verbindet.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.343
Punkte Reaktionen
13.509
Punkte
149.042
Geschlecht
Sich darauf zu fokussieren was die Menschen unterscheidet ist fruchtlos, es kommt darauf an, was die Menschen verbindet.
ok, uns verbindet, dass wir beide eine gerechte Welt wollen. Mit Räten können wir leben. Worin unterscheiden wir uns danach?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.040
Punkte
74.820
Geschlecht
ok, uns verbindet, dass wir beide eine gerechte Welt wollen. Mit Räten können wir leben. Worin unterscheiden wir uns danach?
Gleichheit bedeutet, dass es Unterschiede gibt aber das Gemeinsame überwiegt.
Und nur das zählt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.226
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Linken schauen auch zu. Solange sie kein Konzept des menschlichen Miteinander entwickelt haben, können sie nichts anbieten und versumpfen.
Das Konzept haben die schon, - Gleichmacherei und kollektive Zwangsbespaßung durch den Staat und das keiner wollen der auch annähernd alle Latten im Zaun hat.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.343
Punkte Reaktionen
13.509
Punkte
149.042
Geschlecht
Gleichheit bedeutet, dass es Unterschiede gibt aber das Gemeinsame überwiegt.
Und nur das zählt.
Gut, wir sind also gleich genug. ich baue jetzt an Kunst, Kultur, Bildung, Perönlichkeitsentwicklung. Damit die Menschen etwas beitragen können. Woran baust DU?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.040
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Konzept haben die schon, - Gleichmacherei und kollektive Zwangsbespaßung durch den Staat und das keiner wollen der auch annähernd alle Latten im Zaun hat.
Hör auf, so einen Dreck zu erzählen, wie soll denn ein Kollektiv vorhanden sein wenn es eine hierarchische Institution wie den Staat gibt?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.226
Punkte
69.820
Geschlecht
ok, uns verbindet, dass wir beide eine gerechte Welt wollen. Mit Räten können wir leben. Worin unterscheiden wir uns danach?
Mit Räten können die Kommunisten gar nicht, die wissen nämlich das das Volk den Spuk nicht mitmacht.
Kein selbst bestimmendes Volk(Räte) würde sich die freien Märkte und das Eigentum am Produktionsmittel wegnehmen lassen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.343
Punkte Reaktionen
13.509
Punkte
149.042
Geschlecht
Das Konzept haben die schon, - Gleichmacherei und kollektive Zwangsbespaßung durch den Staat und das keiner wollen der auch annähernd alle Latten im Zaun hat.
Gut. Wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass wir schon gleich sind und zwangsbespaßt. Was kommt bei den Linken danach? Das wird uns schwRose jetzt sicherlich erläutern.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.226
Punkte
69.820
Geschlecht
Gut. Wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass wir schon gleich sind und zwangsbespaßt. Was kommt bei den Linken danach? Das wird uns schwRose jetzt sicherlich erläutern.
Da kommt nix mehr nach, sie werden das Vermögen des Volkes umverteilen auf ihre Parteibonzen und das Volk lassen sie verhungern, genau so ist es in der Vergangenheit gewesen und genau so wird es sein wenn diese Banausen je wieder das Sagen bekommen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.040
Punkte
74.820
Geschlecht
Meine Rede, die Wahrheit ist für dich und deinesgleichen schwer verdaulich.
Deine "Wahrheit" beschränkt sich auf eine subjektive Diskreditierung des Stalinismus, den du als Sozialismus darstellst, mehr nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.226
Punkte
69.820
Geschlecht
Deine "Wahrheit" beschränkt sich auf eine subjektive Diskreditierung des Stalinismus, den du als Sozialismus darstellst, mehr nicht.
Das spielt doch gar keine Geige wenn das System einen Stalinismus zuläßt ist schon der Wurm drin.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.343
Punkte Reaktionen
13.509
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich baue, mehr musst du nicht wissen.
Doch, weil ich es bisher nicht erlebt habe. Wenn ich es erlebt hätte, könnte ich andes darüber denken. Meinen Betrag kann ich nicht isoliert leisten. ich kann ihn nur leisten, wenn er kritisch gewürdigt und teilweise begleitet wird. ich bin vollkommen isoliet nicht lebensfähig, weil mein Betrag komplex ist. ich bin daher verpflichtet, skeptisch zu sein, sonst bin ich nicht leistungsfähig genug. Darum muss ich, um arbeiten zu können, Deinen Betrag verstehen. ich bin nicht berechtigt zu glauben, dass Du bei Deinem Beitrag nicht auf Kooperation angewiesen bist.
Was ist Dein Beitrag?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Der gesamte Gedanke krankt an dem einfältig-eitlen Irrglauben, dass Deutschlandsleute...
National Rape Day
Sicherheit ist Job der Polizei. darauf sollte man POCHEN! Dann sollte die Polizei...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben