Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Schweiz: Das abschreckende Beispiel für mehr direkte Demokratie

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wer kein Nazi ist ist also irre. Könnte ich von Nazis ebenso sagen. Was für ein Schmarrn, der ethnisch reine Volkskörper. Was soll an einem Juden gefährlich sein nur weil er Jede ist?

Es ist biologisch erwiesen, das wir alle Homo Sapiens Sapiens sind unabhängig von Hautfarbe oder Menschentyp.

Es ist auch längst erwiesen, dass biologische Vielfalt genetisch stabiler macht. Das gilt auch für den menschlichen Genpool. Auch wenn Du als geistig Behinderter das nicht nachvollziehen kannst oder willst, weil es nicht in Dein vorgestriges Denkschema passt.

Wer das nicht wahrhaben will ist geistig behindert. So wie Du.

Nein, "Denker", nur du, du alleine bist irre. Wobei wahnsinnig vielleicht eine trefflichere Bezeichnung wäre. Das zeigt auch dieser Wortschwall, der nun wieder überhaupt nichts mehr mit deinem oder meinem Vorbeitrag zu tun hat. Ich würde - obwohl es durchaus nahe liegen würde - dich nicht als geistig behindert bezeichnen. Selbst geistige Behinderungen haben ihre Grenzen: Die du gekonnt sprengst.
Du hast bestimmt keine weitern Angehörigen mehr, oder? Also, neben deiner Katalogbraut. Die hätten dich sonst wohl schon längst in eine geschlossene Anstalt verfrachtet.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Nein, "Denker", nur du, du alleine bist irre. Wobei wahnsinnig vielleicht eine trefflichere Bezeichnung wäre. Das zeigt auch dieser Wortschwall, der nun wieder überhaupt nichts mehr mit deinem oder meinem Vorbeitrag zu tun hat. Ich würde - obwohl es durchaus nahe liegen würde - dich nicht als geistig behindert bezeichnen. Selbst geistige Behinderungen haben ihre Grenzen: Die du gekonnt sprengst.
Du hast bestimmt keine weitern Angehörigen mehr, oder? Also, neben deiner Katalogbraut. Die hätten dich sonst wohl schon längst in eine geschlossene Anstalt verfrachtet.

Hast Du nix anderes als Deine monotone Platte. Zeig mir mal den Katalog, von dem man sich einfach so ne Frau aussuchen kann, das kannst Du nicht. Weil es solche Kataloge nicht gibt. Du lügst hier ununterbrochen rum. Gäbe es den Frauenkatalog, könntest Du ihn hier ruhig verlinken, eine 2. Frau brauch ich nicht, in Deutschland gilt Monogamie und meine Frau auszutauschen habe ich nicht vor.

Du bist hier der Geisteskranke, der nix auf die Reihe bringt als Hetze. Übrigens während der Arbeitszeit, die Mittagspause ist vorüber! Nicht arbeiten wollen aber hier rumhetzen, das kann jeder, eine Nichts bist Du!
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Na, "Denker", so langsam gehen die Pferde komplett mit dir durch, was? :giggle:

Hast Du nix anderes als Deine monotone Platte. Zeig mir mal den Katalog, von dem man sich einfach so ne Frau aussuchen kann, das kannst Du nicht. Weil es solche Kataloge nicht gibt. Du lügst hier ununterbrochen rum. Gäbe es den Frauenkatalog, könntest Du ihn hier ruhig verlinken, eine 2. Frau brauch ich nicht, in Deutschland gilt Monogamie und meine Frau auszutauschen habe ich nicht vor.

Hast du dein anderes sinnfreies Pulver schon alles verschossen? Ging aber schnell. Oder ist dir der Begriff "Katalogbraut" wirklich nicht geläufig? Bei dir muss man ja mit jedweden Abwegigkeiten rechnen.
Aber, schau mal, es gibt sogar derartige "Kataloge": http://russischebraute.de/
Kannst du dir ruhig mal abspeichern, diesen Link. Sollte deine Katalogbraut irgendwann erkennen, was für ein riesengroßer Spinner du bist, wird sie dich womöglich sitzen lassen. Vielleicht findest du dort auch eine mit "lolitahaftem" Aussehen.

Du bist hier der Geisteskranke, der nix auf die Reihe bringt als Hetze. Übrigens während der Arbeitszeit, die Mittagspause ist vorüber! Nicht arbeiten wollen aber hier rumhetzen, das kann jeder, eine Nichts bist Du!

Gegen wen hetze ich denn? Gegen dich? Den armen "Denker"? :D
Ebenfalls musst du dich nicht um meine Arbeit oder Arbeitszeit kümmern. Um diese selbst zu verrichten fehlt dir nicht nur die Qualifikation - da würden auch tausend Schulungen vom Amt nicht helfen - du hast ohnehin zu wenig auf dem Kasten. Geisteskrank, wahnsinnig, irre, vollkommen egal, mit dir stimmt etwas ganz gewaltig nicht. :D

PS: Wer solche Beiträge schreibt, der muss andere nicht als geisteskrank titulieren, der gehört selbst in eine geschlossene Anstalt.

Du willst die 14 Jährige deutsche schwangere mit ihrem Kind ALLEINE LASSEN UND DIESES kIND SPÄTER IM kRIEG ALS KINDERSOLDAT VERHEIZEN. Regst Dich aber uber Sex auf.

H E U C H L E R !!!!

Richtig, denn erwachsene Prostituirte kriegen auch Geld dafür. Warum Kinder nicht?

Dumm, dümmer, durchgeknallt, "Denker_1". :))
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
...
Hast du dein anderes sinnfreies Pulver schon alles verschossen? Ging aber schnell. Oder ist dir der Begriff "Katalogbraut" wirklich nicht geläufig? Bei dir muss man ja mit jedweden Abwegigkeiten rechnen.
Aber, schau mal, es gibt sogar derartige "Kataloge": http://russischebraute.de/
Kannst du dir ruhig mal abspeichern, diesen Link. Sollte deine Katalogbraut irgendwann erkennen, was für ein riesengroßer Spinner du bist, wird sie dich womöglich sitzen lassen. Vielleicht findest du dort auch eine mit "lolitahaftem" Aussehen.

Hast du dein anderes sinnfreies Pulver schon verschossen? Oder warum geilst Du Dich so an meiner Frau auf. Nur gut dass Du die nicht zu dsehen kriegst, da kann mir egal sein, wie lang Dein Schwanz dabei wird. Du darfst sie nicht mal anschauen, ich darf sie nicht nur sehen sondern auch umarmen, ihre Hand fassen wenn ich mit ihr spazieren gehe, sie küssen und was sonst noch alles. Dazu musst Du Dir schon eine andere suchen. Ne arische. AUch dann wenn Du nicht mehr der jüngste bist und die schönsten Mädchen, die es durchaus auch unter den deutschen Frauen gibt, für Dich nicht mehr erreichbar sind. Dann musst Du eben mit einer älteren ggf. übergewichtigen Dame vorlieb nehmen. Du willst doch moralisches Vorbils sein, also fang an damit.

Nun, meine Frau habe ich zwar auch per Internet kennen gelernt aber auf einer Kostenlosen Datingplattform. Ein Menschenhändler aber will mitverdienen. Keine Chance auf eine Kostenlosen Internet plattform. Hab halt ein gutes Profil da reingesetzt. Der Menschenhändler war hier der Staat nur der Staat, eigentlich beide Staaten mit ihrer Bürokratie und ihren Servicegebühren dafür.

Gegen wen hetze ich denn? Gegen dich? Den armen "Denker"? :D
Ebenfalls musst du dich nicht um meine Arbeit oder Arbeitszeit kümmern. Um diese selbst zu verrichten fehlt dir nicht nur die Qualifikation - da würden auch tausend Schulungen vom Amt nicht helfen - du hast ohnehin zu wenig auf dem Kasten. Geisteskrank, wahnsinnig, irre, vollkommen egal, mit dir stimmt etwas ganz gewaltig nicht. :D

Stimmmt auch wieder! Für den Hartz IV Bezug fehlt mir die Qualifikation wirklich. Ist mir auch zu wenig Geld! Begnüg Dich halt damit, wenn Du nix anderes kannst, was unserer Wirtschaft nützlich genug ist! Aber lass dann die Ausländer, die allesamt mehr auf der Pfanne haben, als Du, auch hier leben, die erarbeiten auch Deine Sozialhilfe. Sei mal bisschen dakbar dafür!

PS: Wer solche Beiträge schreibt, der muss andere nicht als geisteskrank titulieren, der gehört selbst in eine geschlossene Anstalt.

Endlich zeigst Du Dich mal bissl selbstkritisch. Lass Dir auch helfen, bevor es endgültig zu spät ist!





Dumm, dümmer, durchgeknallt, "Denker_1". :))[/QUOTE]
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hast du dein anderes sinnfreies Pulver schon verschossen?

Findest du es nicht schon arg erbärmlich, jetzt Sätze aus meinen Beiträgen 1:1 abzuschreiben? :D

Oder warum geilst Du Dich so an meiner Frau auf. Nur gut dass Du die nicht zu dsehen kriegst, da kann mir egal sein, wie lang Dein Schwanz dabei wird. Du darfst sie nicht mal anschauen, ich darf sie nicht nur sehen sondern auch umarmen, ihre Hand fassen wenn ich mit ihr spazieren gehe, sie küssen und was sonst noch alles. Dazu musst Du Dir schon eine andere suchen. Ne arische. AUch dann wenn Du nicht mehr der jüngste bist und die schönsten Mädchen, die es durchaus auch unter den deutschen Frauen gibt, für Dich nicht mehr erreichbar sind. Dann musst Du eben mit einer älteren ggf. übergewichtigen Dame vorlieb nehmen. Du willst doch moralisches Vorbils sein, also fang an damit.

Wenn man nicht wüsste, dass du einen totalen Durchschuss hast, könnte man bei diesen Zeilen meinen, sie hat dir etwas in den Kaffee getan. :happy:

Nun, meine Frau habe ich zwar auch per Internet kennen gelernt aber auf einer Kostenlosen Datingplattform. Ein Menschenhändler aber will mitverdienen. Keine Chance auf eine Kostenlosen Internet plattform. Hab halt ein gutes Profil da reingesetzt. Der Menschenhändler war hier der Staat nur der Staat, eigentlich beide Staaten mit ihrer Bürokratie und ihren Servicegebühren dafür.

Alles klar. ^^
Und diese "Servicegebühren" sind dann kein leistungsloses Einkommen nach denkerscher Definition? :)

Stimmmt auch wieder! Für den Hartz IV Bezug fehlt mir die Qualifikation wirklich. Ist mir auch zu wenig Geld! Begnüg Dich halt damit, wenn Du nix anderes kannst, was unserer Wirtschaft nützlich genug ist! Aber lass dann die Ausländer, die allesamt mehr auf der Pfanne haben, als Du, auch hier leben, die erarbeiten auch Deine Sozialhilfe. Sei mal bisschen dakbar dafür!

Man, man, man, die Leitfähigkeit deiner Synapsen muss wirklich desaströs sein. Mir macht es wirklich Spaß, dich ab und zu etwas zu kitzeln. Im wahren Leben würde ich wohl nie mit solch einem Irren konfrontiert werden.
Darf ich dich fragen, wie du diese herausragende geistige Bankrotterklärung "zu Papier" gebracht hast?
Hast du dich hier nicht bereits wehleidig beklagt, wie unfair doch das böse Jobcenter zu dir war. Fiese Schulungen usw?
Jetzt hat man dich in die Rente abgeschoben: Vorher zu nichts zu gebrauchen und dann halt am zum alten Eisen. :)

Dumm, dümmer, durchgeknallt, "Denker_1". :))
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Findest du es nicht schon arg erbärmlich, jetzt Sätze aus meinen Beiträgen 1:1 abzuschreiben? :D



Wenn man nicht wüsste, dass du einen totalen Durchschuss hast, könnte man bei diesen Zeilen meinen, sie hat dir etwas in den Kaffee getan. :happy:



Alles klar. ^^
Und diese "Servicegebühren" sind dann kein leistungsloses Einkommen nach denkerscher Definition? :)



Man, man, man, die Leitfähigkeit deiner Synapsen muss wirklich desaströs sein. Mir macht es wirklich Spaß, dich ab und zu etwas zu kitzeln. Im wahren Leben würde ich wohl nie mit solch einem Irren konfrontiert werden.
Darf ich dich fragen, wie du diese herausragende geistige Bankrotterklärung "zu Papier" gebracht hast?
Hast du dich hier nicht bereits wehleidig beklagt, wie unfair doch das böse Jobcenter zu dir war. Fiese Schulungen usw?
Jetzt hat man dich in die Rente abgeschoben: Vorher zu nichts zu gebrauchen und dann halt am zum alten Eisen. :)

Dumm, dümmer, durchgeknallt, "Denker_1". :))

Wer hier bankrott ist, fragt sich noch. Deine Klientel wollte schon mal die Weltherrschaft und ist dabei jämmerlich auf die Schnauze geflogen. Damals in Stalingrad war es mit den Siegen aus und vorbei. Wer da noch an die Ideologie dieses durchgeknallten Führers glaubt, ist nicbt ganz dicht!
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Findest du es nicht schon arg erbärmlich, jetzt Sätze aus meinen Beiträgen 1:1 abzuschreiben? :D



Wenn man nicht wüsste, dass du einen totalen Durchschuss hast, könnte man bei diesen Zeilen meinen, sie hat dir etwas in den Kaffee getan. :happy:



Alles klar. ^^
Und diese "Servicegebühren" sind dann kein leistungsloses Einkommen nach denkerscher Definition? :)



Man, man, man, die Leitfähigkeit deiner Synapsen muss wirklich desaströs sein. Mir macht es wirklich Spaß, dich ab und zu etwas zu kitzeln. Im wahren Leben würde ich wohl nie mit solch einem Irren konfrontiert werden.
Darf ich dich fragen, wie du diese herausragende geistige Bankrotterklärung "zu Papier" gebracht hast?
Hast du dich hier nicht bereits wehleidig beklagt, wie unfair doch das böse Jobcenter zu dir war. Fiese Schulungen usw?
Jetzt hat man dich in die Rente abgeschoben: Vorher zu nichts zu gebrauchen und dann halt am zum alten Eisen. :)

Dumm, dümmer, durchgeknallt, "Denker_1". :))

Wer hier bankrott ist, fragt sich noch. Deine Klientel wollte schon mal die Weltherrschaft und ist dabei jämmerlich auf die Schnauze geflogen. Damals in Stalingrad war es mit den Siegen aus und vorbei. Wer da noch an die Ideologie dieses durchgeknallten Führers glaubt, ist nicbt ganz dicht!

:rolleyes2:
Thema: Die Schweiz: Das abschreckende Beispiel für mehr direkte Demokratie
:coffee:
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Nocheinmal:

"Thema: Die Schweiz: Das abschreckende Beispiel für mehr direkte Demokratie"

einfach beim Thema bleiben ..

Nur, solange das die Mitforisten auch tun.

Ich bin übrigens trotz aller Nachteile strikt F Ü R direkte Demokratie.

Für mich umfasst diese allerdings auch transparente umfassende Information über alle Sachverhalte und über alle Konsequenzen jedweder Entscheidung. Dazu gehört eine Schulausbildung unserer Kinder, die die Kids befähigt, selber Zusammenhänge zu sehen, Handlungs- und Entscheidungsfolgen realistisch einzuschätzen. Dann braucht es halt Politiker, die fachlich kompetent und zusätzlich integer, also nicht so einfach korrumpierbar sind.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wer hier bankrott ist, fragt sich noch. Deine Klientel wollte schon mal die Weltherrschaft und ist dabei jämmerlich auf die Schnauze geflogen. Damals in Stalingrad war es mit den Siegen aus und vorbei. Wer da noch an die Ideologie dieses durchgeknallten Führers glaubt, ist nicbt ganz dicht!

Ach Bubi, ich verspreche dir, wenn es soweit ist, kommst du zuerst in die Kammer. Spinner. :winken:
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ich hab so den Eindruck dieser Thread hier entwickelt sich mehr und mehr zu einem abschreckenden Beispiel für die Diskusionskultur hier im Forum.
Aber vielleicht hab ich ja auch nur den tieferen Sinn der Debatte nicht verstanden, und hier soll nur verdeutlicht werden,
das Demokratie sowieso nie funktionieren kann.:confused:

~Phönix
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich hab so den Eindruck dieser Thread hier entwickelt sich mehr und mehr zu einem abschreckenden Beispiel für die Diskusionskultur hier im Forum.
Aber vielleicht hab ich ja auch nur den tieferen Sinn der Debatte nicht verstanden, und hier soll nur verdeutlicht werden,
das Demokratie sowieso nie funktionieren kann.:confused:

~Phönix

Ich denke der vergangene Beitragswechsel vermittelt ein desaströses Bild vom Geisteszustand des "Denkers". Ich habe nun wieder für eine Zeit genug mit ihm gespielt. Als Beispiel kann das für nichts her halten. ;)
 
OP
Redwing

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Keine Sorge, Big Daddy is back und bringt die Schweiz zurück an den Pranger. :cool: Wenn ihr bei Glatteis an der deutsch-schweizerischen Grenze nicht sofort auf die Bremse tretet, dann kommt ihr in Italien zum Stehen. ;-D Aber das nur am Rande. Ach, und die ähnlich intelligenten Kolumbianer haben mir mehrheitlich übrigens jüngst weitere Argumente gegen mehr direkte Volksentscheide geliefert, aber bleiben wir hier mal bei dem ersten Patienten.

Hach ja, die Stinkerschweiz, die Luft in Käse verkauft. :cool: Ich habe etwas hinzuzufügen! :-D Und zwar wurde hier geäußert, der Schweizer wäre ja mit seinen Steuern schon im Februar durch und wirtschafte demnach wohl soviel in die eigene Tasche, und blabla. Aber das muß ja kein Zeichen für soziale Gerechtigkeit oder etwas Gutes im Allgemeinen sein. Das Gegenteil wohl eher! In den USA werden auch nicht viele Steuern gezahlt, und wir sehen ja, was das für eine gespaltene, marode, darwinistische Sozialwüste am Rande der Implosion ist. Für Infrastruktur, Soziales, Umwelt und sonstige Dinge, die den Zusammenhalt stärken und das Leben für die Allgemeinheit und nicht bloß ein paar Ego-Bonzen lebenswerter machen, müssen eben Abgaben gezahlt werden, und zwar ausreichend. Dabei hat aber selbstredend der Bonze mehr zu zahlen als der arme Schlucker, und das relativ betrachtet. Ob das so in der Schweiz geschieht... ;-/ Na ja, zumindest hörte ich jetzt, daß wohl wenigstens anständig und paritätischer in die Rentenkasse eingezahlt wird. Wenigstens ETWAS. Zudem bliebe noch anzumerken, daß ich bei diesen Statistiken über die Volksentscheide doch oftmals eine recht geringe Wahlbeteiligung festgestellt habe - oft unter 50%. Da fragt man sich natürlich auch, ob das so mit der Mär des ach so demokratischen, souveränen, aufgeklärten, politisch interessierten "Musterlandes" in Einklang zu bringen ist... :cool:

Ich wiederhole mich ungern: Das Instrument des Volksentscheids ist nicht verantwortlich für die Richtung der Entscheidung! Es ist durchaus möglich, dass zum Beispiel das Volk entscheidet, Kriegsverbrecher zu enteignen ...

Dann scheint die Zeit noch nicht reif für dieses prinzipiell in der Tat nicht unbedingt schlechte Instrument, aber manchmal hege ich so meine Zweifel, ob sie es jemals sein wird und der Zenit der gesellschaftlichen Evolution nicht gar schon wieder hinter uns liegt. ;-P Mit der gegenwärtigen Medienlandschaft und einer in vielen tief verwurzelten, wirtschaftskonformen Fehlerziehung von vorgestern wird das jedenfalls nichts.

Abschmetterung des BGE ist übrigens prinzipiell eine kluge Entscheidung im Sinne der Arbeiterklasse. Wenn Du darüber eine marxistische Erklärung benötigst, stehe ich zur Verfügung.

Daß eine konsequente (neo)sozialistische Revolution und Überwindung des Kapitalismus' und der privaten Marktwirtschaft die bessere, konsequentere und nachhaltigere Lösung sind, das steht außer Frage, aber so als Kompromiß und vielleicht Übergangslösung finde ich das BGE-Prinzip zumindest besser als die neoliberale Darwinisten- und Faschistenscheiße, wie wir sie haben und sie sich weltweit immer mehr als blankes Terrorregime der reichen Minderheit und der Privatwirtschaft enttarnt. Das BGE läßt jedenfalls keinen einfach so verrecken, aber es muß natürlich gefällelindernd oder am besten gar -abbauend finanziert werden, um zumindest eine Zeit lang halbwegs stabil funktionieren zu können.

... Der Gedanke an Befragungen ist daher prinzipiell gut, wenn er nicht von einseitigen Pressekampagnen begleitet wird.

Wird er aber, du kleiner Naseweis. 8-D

Und da den Linken wie dir eine andere Meinung ein Gräuel ist, darf es nicht sein, dass das Volk aufmüpft. Nein, Kommies und Faschisten wollen es an der kurzen Leine halten und melken, damit sie die Geld für den gesellschaftlichen Umbau nach ihrem Gôut bekommen.

Nein, das machen die Wirtschaftsfaschisten des Kapitalismus' und deren Politmarionetten, wie jede seriöse Gefällestatistik belegt, und die Geld spielt bei mir gar nicht mehr solch eine Rolle dann; du verstehen? :cool:

(P.S.: es wäre schön, wenn du es mal lernen würdest, dich zu artikulieren und nicht immer solche Texttapeten einstellst).

Nein, ich nicht können das ohne die Geld! ;-D Und im Gegensatz zu anderen etwa aus dem rechten systemischen Dunstkreis lege ich Wert auf eine fundierte Argumentation, anstatt nur ein paar polemische Zeilen hinzurotzen. ;-)

Immer wird mit Dummheit argumentiert, langweilig! Lol man schickt den Gärtner nicht zum Kochen in die Küche!

Was bist Du den von Beruf? Aber privat nach der Arbeit kochst Du auch mal was auf deinem Herd in Deiner Küche? Vielleicht aber nur für Dich weil den Frass kann keiner ausser Dir fressen? Oder brennt Dir sogar Wasser an?

Kannst Du Dir alleine ne Stulle schmieren ohne Dir Finger abzutrennen?

Wie intelligent bist Du also?

Aber Du gehörst nicht zu dem Tumben Haufen?

Einzig alleine die Möglichkeiten über die man abstimmt sind klug zu wählen den diese Möglichkeiten lässt man dann das Volk abstimmen!

Aber wahrscheinlich begreifst Du nicht was oder Wie ich das meine.

Nee, ich halte nämlich diese gesamte Ansammlung wirrer, sehr mäßig strukturierter Zeilen, von denen keine das Thema trifft, für den verbalen Auswurf eines tumben Häuflings, der noch nicht mal Metaphern erkennt und wie sie in der Schweiz verstärkt herumlaufen. :cool: Ich glaub, das ging in die Hose, der Versuch, mir an den Karren zu pissen, denn man braucht auch die geistigen Kapazitäten dazu. ;-)

Was geht es den Threadersteller überhaupt an den Schweizern reinzureden garnichts wenn die Schweizer das so machen in Ihrer Gemeinschaft dann machen die das so!

Redwing ist kein Schweizer also kann er zwar seinen Mund aufmachen kann aber nichts gegen die Schweizer machen!
...
Halt also deinem Mund und misch dich nicht in Schweizer Angelegenheiten ein! Solange die Schweizer niemanden angreifen sollen Sie per Volk entscheiden was für ihre Interna Gut ist.

Das ist hier ein politisches Diskussionsforum, Subforum: Europa, und selbst im Skatforum von Hinterwaldlingen kann ich meine Meinung zur in- und ausländischen Politik äußern, du kleiner Lauser - und das sogar mit korrektem Satzbau, anständiger Orthografie, Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion. :cool: ...Man merkt dir den Naivling an; bist du vielleicht Schweizer? ;-D

Ein volksentscheid ist das demokratischste mittel was es gibt!
Na klar gibts nie 100 zu 0 ja es gibt immer verlierer bei so ner abstimmung, aber die mehrheit entscheidet. Und nicht eine bestechlich korupte grp. Die vor 2-3 jahren gewählt wurde

Nee, es entscheidet unter den gegebenen Umständen eben exakt die gleiche betuchte Lobby wie bei den parlamentarischen Wahlen mit ihrem Propagandaapparat, und überdies muß noch nicht zwangsläufig was Gutes dabei herauskommen, wenn dem (scheinbaren oder auch tatsächlichen) Willen der Mehrheit entsprochen wird. Dafür liefert die Geschichte nun wirklich unzählige Beispiele. Jeden Scheiß kann man damit auch nicht rechtfertigen. In radikalen Demokratieformen im alten Griechenland wurde z.B. mal eben salopp darüber abgestimmt, ob Philosoph XY hingerichtet werden soll (Sokrates, glaube ich), und wenn es gereicht hat, dann wurde er das. Weil er vielleicht was gesagt hat, das gestört hat, oder zu viele Leute seine Nase gestört hat. Nee, danke. :cool:

Hallo Redwing
Deinen Beitrag zu zitieren würde mir zu viel Platz in Anspruch nehmen und er ist es auch (wegen zu viel Unsachlichkeit) nicht wirklich Wert.
Aber wenn die Schweizer und die "Schweiz" wirklich so dumm sind, dann erklär doch mal warum sie ihre Renten und Krankenversicherungssysteme in Ordnung haben? Warum steht ein Schweizer Arbeitsloser denn besser da als ein Deutscher?

Na ja, wie schon erwähnt, muß ja auch nicht ALLES dumm sein in der ullen Schwiiz, wohl aber jede Menge, und natürlich ist auch die Schweiz ein international agierender Raffke der Oberliga, der viel Beute ins Land fließen läßt, die sich dort aber nur unter relativ wenigen Einwohnern aufteilen muß. ;-)

Warum ist die Arbeitslosigkeit, trotz höherem Ausländeranteil denn niedriger?

U.a. wegen der geringen Bevölkerungsdichte; da reichen ein paar Fabriken und sonstige Betriebe in der Bergwelt, relativ große Bevölkerungsanteile beschäftigungstechnisch abzudecken. :cool: Das ist nicht die Bohne vergleichbar mit dichtbesiedelten Nationen wie Deutschland.

Ja ein Volksentscheid birgt große Risiken ( Siehe GB) , aber gleich zu sagen " Ihr seid blöd" , nur weil einige Strukturen anders gewachsen und entstanden sind als bei uns, und nur weil wir eventuell was nicht verstehen, das ist eigentlich um ein vielfaches blöder.

Seufz...es waren nicht nur ein oder zwei unverständliche, schlichtweg dumme Abstimmungen gegen die eigenen Interessen, es ist eine ganze Latte davon, ein langes Schweizer Tal der Tränen. Und wohl jedes Mal, wenn es darum ging, daß die Wirtschaftsmafia irgendwie mehr in die Pflicht genommen werden soll, ging eine Propagandakampagne vorweg - mit entsprechendem Dummbatzergebnis. :p

Die kolumbianische Schweiz - Tod der Demokratie? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn ein Mnesch sich nicht anders zu helfen weiß kommt er mit Bildung und Satzbau geh erstmal richtig Arbeiten! Mit 40 Jahren brauch ich mir da von Dir nichts mehr vormachen lassen.

Verdien deine Sporen und mach deine eigenen Fehler.
 
OP
Redwing

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Na, wer es mit 40 noch nicht gelernt hat, und deine inhaltslosen Postings hier bieten ungefähr soviel Halt für eine argumentative Diskussion wie ein Eisgletscher für den Bergsteiger. Ach, und daß du mir auch sonst nichts zu sagen hast, erwähnte ich ja bereits... :cool:

Ach, ich blicke in die Welt hinaus und sehe tumbe Massen, die irgendwo im Mittelalter hängengeblieben sind. Eine Rolle dabei spielen allerdings, neben den Medien und von Eltern weitergegebener Schmarrn, sicher auch pervertierte Religionsinterpretationen bzw. -gestaltungen sowohl im Islam als auch im Christentum und anderen Märchen für Erwachsene. Nehmen wir z.B. Saudi Arabien oder die stark christlich geprägten Philippinen - oder die USA. Oder afrikanische Staaten. Ein Stelldichein archaischer Selbstgerechter/Naiver und opportunistischer Heuchler. Und ich will gar nicht wissen, wo überall Mehrheiten zu bestimmten Themen wie (Todes)strafe, Ehe(bruch), Diebstahl und Chancengleichheit, Arbeit(slosigkeit), Arm und Reich, Sex und Schwangerschaft, soziale Sicherungssysteme, etc. wie "denken". Es gibt einfach moralische und soziale Dinge - vielleicht auch ein paar andere -, die kann man derzeit Mehrheiten noch nicht zur Abstimmung zumuten, da sie ein Haufen tumber, manipulierter, ahnungsloser, weitgehend uninteressierter Politanalphabeten und systemischer Egozentriker sind. ;-) In Kolumbien hat dieser Fehler, das Volk zu fragen, gerade den Frieden in Frage gestellt oder sogar verhindert (jetzt mal theoretisch, denn ob das Abkommen Nepp oder nicht ist, läßt sich ja noch nicht so einschätzen).

Legt stattdessen die Regierungsgeschäfte weltweit einfach vertrauensvoll in MEINE Hände; da wißt ihr, daß es richtig und mit Kompetenz abläuft. ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hast Du das auch Charles Dexter Ward mitgeteilt? Parteilichkeit zieht hier nicht.

Was direkte Demokratie betrifft, ist die Schweiz voran, keine Frage. Und was CDW darüber denkt, ist so egal, wie der Sack Reis, der in Peking gerade umfällt.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Na, wer es mit 40 noch nicht gelernt hat, und deine inhaltslosen Postings hier bieten ungefähr soviel Halt für eine argumentative Diskussion wie ein Eisgletscher für den Bergsteiger. Ach, und daß du mir auch sonst nichts zu sagen hast, erwähnte ich ja bereits... :cool:

Ach, ich blicke in die Welt hinaus und sehe tumbe Massen, die irgendwo im Mittelalter hängengeblieben sind. Eine Rolle dabei spielen allerdings, neben den Medien und von Eltern weitergegebener Schmarrn, sicher auch pervertierte Religionsinterpretationen bzw. -gestaltungen sowohl im Islam als auch im Christentum und anderen Märchen für Erwachsene. Nehmen wir z.B. Saudi Arabien oder die stark christlich geprägten Philippinen - oder die USA. Oder afrikanische Staaten. Ein Stelldichein archaischer Selbstgerechter/Naiver und opportunistischer Heuchler. Und ich will gar nicht wissen, wo überall Mehrheiten zu bestimmten Themen wie (Todes)strafe, Ehe(bruch), Diebstahl und Chancengleichheit, Arbeit(slosigkeit), Arm und Reich, Sex und Schwangerschaft, soziale Sicherungssysteme, etc. wie "denken". Es gibt einfach moralische und soziale Dinge - vielleicht auch ein paar andere -, die kann man derzeit Mehrheiten noch nicht zur Abstimmung zumuten, da sie ein Haufen tumber, manipulierter, ahnungsloser, weitgehend uninteressierter Politanalphabeten und systemischer Egozentriker sind. ;-) In Kolumbien hat dieser Fehler, das Volk zu fragen, gerade den Frieden in Frage gestellt oder sogar verhindert (jetzt mal theoretisch, denn ob das Abkommen Nepp oder nicht ist, läßt sich ja noch nicht so einschätzen).

Legt stattdessen die Regierungsgeschäfte weltweit einfach vertrauensvoll in MEINE Hände; da wißt ihr, daß es richtig und mit Kompetenz abläuft. ;-D

Nimm deine Tabletten, vielleicht bessert sich dann, was du so absonderst...:toben:
 
OP
Redwing

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Hm, auch wenn du dich leider bereits zur zweiten Spamwelle neuangemeldet hast, so lese ich hier als Status: "ausgeschieden" bei dir. ...Nun, das könnte man auch von deinen Postings behaupten... :cool:

Ach ja, die Schweiz - da ist sie wieder, die Dummheit der Massen. Wobei, Massen? Wahlbeteiligung bloß so um die 44% - einmal mehr dürftig. Man könnte fast den Eindruck erhalten, die Schweizer haben Demokratie nicht ganz verstanden, was?! ;-D Wobei einmal mehr weniger die Sorgen bereiten, die Zuhause geblieben sind, als die, die hingegangen sind zum Wahllokal. ;-/ Tja, mitunter die ältesten Bruchbuden von Atomkraftwerken der Welt, aber der gemeine Schweizer will sich nicht auf einen festen Zeitplan festlegen (und wir wissen, daß die Sache somit für den typischen schwammigen und lobbyistischen Systempolitiker auf unbestimmte Zeit vom Tisch ist), mit diesem anachronistischen Atomspuk und diesen tickenden Zeitbomben endlich Schluß zu machen. Obwohl man sämtliche Gipfel mit Solarzellen und einigen Windrädern tapezieren könnte, um auf ewig stromtechnisch ausgesorgt zu haben. Nein, man wählt die Verstrahlung - wohl aus Gewohnheit. ;-) Und da die Schweiz nicht eben Rußland ist, bedeutet selbst ein Atomkraftwerk im Herzen dieses Bergdorfs, daß es sich in Grenznähe befindet und eine Zumutung für Nachbarstaaten ist. Dachte man, der gemeine Belgier wäre verantwortungslos und schmerzfrei, so sollte man sich auch bez. des als ach so zivilisiert und fortschrittlich eingestuften Schweizers desillusionieren. ;-/
Wobei sich die Frage stellt, ob es irgendwo in den Alpen nicht vielleicht ein böses strahlendes Zentrum gibt, tief in der Erde verborgen. Vielleicht ein riesiger Obsidian, einst verwunschen. In ihrer Gier, da haben die Bergbarbaren wohl zu tief gegraben... ;-/ Ich meine, man kann doch die gesamte Alpenregion politisch im Grunde vergessen, diese rückständigen, selbstgerechten Rechten da. ;-P Norditalien, Österreich, Schweiz, Süddeutschland...alles dieselben unsolidarischen Ego-Anachronisten aus Kaisers Zeiten. ;-( Oder liegt es einfach an der Ländlichkeit? Ich meine, in Bayern etwa ist es ja auch primär die Landbevölkerung, die seit Jahrzehnten rechtspopulistische Lokalzampanos auf dem Thron hält. Und in der Schweiz haben 60% in Basel FÜR den Atomausstieg gestimmt. Es scheint primär also der Haufen zauseliger Almöhis zu sein, der schon zufrieden ist, wenn er Kühe und keine Migranten sieht. Ob diese Kühe dann irgendwann neongelbe Milch geben, das scheint ihn schon nicht mehr zu interessieren oder geistig einfach zu überfordern. ;-)

Nee, nee, so geht das nicht weiter mit diesem "Musterbeispiel" an "Demokratie", wo dann am Ende der medial abhängige Dummdödel doch fast immer im Interesse des Regimes und der Wirtschaftslobby entscheidet. Ihm wird also noch übler als bei der repräsentativen "Demokratie" vorgegaukelt, er selbst hätte was zu melden, dabei wird er mindestens genauso ferngesteuert. :cool: Nee, nee, SO hat das KEINEN Sinn. Denn unter'm Strich kommt dieselbe Scheiße dabei raus.

Siehst du am Wegesrand 'nen Schweizer liegen, blas' ihn auf und laß ihn fliegen! ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Ja nun, 75 % der Bevölkerung leben in der Stadt und die Bild hat über Tooraij ein...
Was war die DDR?
Was ist dann die höchste Form des Kapitalismus ? Ich habe keine andere Antwort . Da...
Am Hof der Dummen
Oben