Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Perspektiven der Lüge

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn eine Person nicht will, dass Du ihre Nomaleinstellung kennen lernst oder erkennst, dann kannst Du soviel sprechen, wie Du willst, sie wird Dir einfach nach dem Munde reden und nichts wirst Du über ihre wahren Motive und Ziele erfahren.

Darum geht es aber nicht.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.120
Punkte
64.820
Geschlecht
Innere und äußere Werte und wie wir sie wahrnehmen können....

Das Innere des Menschen zählt. .

Nicht zuletzt deshalb spricht man ja auch häufig, von den sog. "inneren Werten" des Menschen. Doch wie soll man als Nicht-Chirurg, Nicht-Internist oder Nicht-Seelenklempner, diese sog. "inneren Werte" seiner Mitmenschen, erahnen, erforschen und erkennen? Da steht dann der Otto-Normalverbraucher oder der gemeine Durchschnittsmensch, der evtl. sogar ein Finanz- oder Computerexperte sein mag, aber von den mennschlichen wertmäßig relevanten Innereien nichts versteht, ganz schön dämlich da.

Folglich lautet die Frage: Was sind die "inneren Werte" des menschlichen Wesens und welche Möglichkeiten gibt es für den diesbezüglichen Laien, diese herauszufiltern und von den äußeren Werten quasi zu separieren und sichtbar werden zu lassen, oder meinetwegen so was ähnliches.:cool:
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nicht zuletzt deshalb spricht man ja auch häufig, von den sog. "inneren Werten" des Menschen. Doch wie soll man als Nicht-Chirurg, Nicht-Internist oder Nicht-Seelenklempner, diese sog. "inneren Werte" seiner Mitmenschen, erahnen, erforschen und erkennen? Da steht dann der Otto-Normalverbraucher oder der gemeine Durchschnittsmensch, der evtl. sogar ein Finanz- oder Computerexperte sein mag, aber von den mennschlichen wertmäßig relevanten Innereien nichts versteht, ganz schön dämlich da.

Folglich lautet die Frage: Was sind die "inneren Werte" des menschlichen Wesens und welche Möglichkeiten gibt es für den diesbezüglichen Laien, diese herauszufiltern und von den äußeren Werten quasi zu separieren und sichtbar werden zu lassen, oder meinetwegen so was ähnliches.:cool:

Chirurg, Internist, Seelenklempner etc. beschäftigen sich nur mit Krankheit. Sie sind nicht geneigt zu heilen (bei Individuen ist das nicht so einfach bzw. so gut wie unmöglich (nach derzeitiger Lehre)), sie versuchen zu mildern, pflegen und an die Grenze des Erträgliches zu wirken. Darüber hinaus sind sie machtlos. Sie wissen nicht mehr weiter und killen sie am Ende mit Sterbehilfe.

Du sollst Dich nicht nach o.g. Personen orientieren, denn dann wirst Du in Menschen immer nach Schlechtes suchen. Die Kunst liegt darin das Gute im Menschen zu finden. Dies kannst Du damit anfänglich mit Wohlfühlen beginnen und sich dann vertiefen. Es ist nicht schwer, es ist sehr einfach, die Menschen beschäftigen sich nun mal nicht damit das Wohlfühlen zu verstehen. Schule, Ausbildung, Arbeit, Essen, Trinken, Kleiden, Anziehen, Geld und noch mal Geld, Streitereien, Bekämpfung, Krieg etc. ist das was Menschen am meisten interessiert. Die Menschen haben bisher nicht gelehrt sich nahe zu kommen, sich wohl zu fühlen, gemeinsam zu lachen, sich zu verstehen. Was die Menschen erleben ist nur eine vorübergehende Fase/Phase der Freundschaft, der Verliebtheit etc.. Nach wenigen Monaten ist alles vorbei, gegessen und vergessen.

Der innere Wert eines Menschen erkennst Du an seine Taten und Verhalten. Aber auch an Geste, sie ist auch wichtig soweit man sie bewerten kann, sonst begibt man sich damit zu beschäftigen die schlechte Seiten zu praktizieren. Damit ich nicht zu viele rede und ich dann verstanden werde, werdet ihr dann Probleme mit Haien und Diktatoren haben. Ich möchte Dir zur Kenntnis geben dass die Haie und Diktatoren nach Nutzung wählen. So sucht eine böse Ideologie die schlechte Seiten des Menschen, vergleicht sie und beschäftigt sich damit den Menschen zum böse zu machen (es gibt keine böse Menschen). Damit der Mensch zum Ideologie des Böses gemacht werden kann so wird auch das Gute im Menschen eingebunden, somit denkt der menschen eine gute Tat zu tun, in der Tat dagegen übt er diese böse Ideologie aus. Nehme Dir Beispiel an Militär, Waffenproduktion, Glaube und so weiter in negativen Sinne, und Du wirst die böse Ideologie verstehen und das Gesamtbild anders sehen. Deshalb achte darauf mit wem Du es zutun hast, und nicht darauf was die Ideologie redet - Perspektive der Lüge.

Ich persönlich habe die Gabe sofort zu lesen, Personen sofort zu beschreiben, ich muss sie nur sehen. Hättet ihr gewusst wie die Regierungen unfähig sind, so hättet ihr schon längst Panik gemacht. Wenn Politiker nicht mehr weiter kommen (in der Regel können sich gegen primitive Taktik nicht wehren) so greifen sie mit der Gewalt. Im Innerem der regierungen, Behörden etc. herrscht absoluter Chaos, es ist schwer zu erkennen wer trinkt und wer zahlt. Ach, lieber hier Schluss machen. Hört den Filosofen und Wissenschaftlern nicht zu, sie handieren nur mit Theorien, erklären können sie gar nichts. Nicht umsonst ist die Welt kaputt, das Ende naht sich.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Falsch. Zurückhalten statt verbergen. Verbergen basiert auf Lüge.


Das ist nicht falsch. Denn wenn man etwas "zurück hält", also mit etwas (der subjektiven Wahrheit) nicht herausrückt, dann verbirgt man etwas - diese.
Beide Begriffe sind gleichwertig in ihrer Bedeutung und Interpretation.

Im Übrigen ist "mit der Wahrheit hinterm Berg halten" manchmal auch so etwas wie Selbstschutz.
Stellen Sie sich mal vor, Sie würden allen Ihren Zeitgenossen immer das sagen, was Sie über Sie denken - au weia, das kann teuer werden. ;-)

Es herrschte vormals die Meinung vor, dass man ungestraft davon kommen würde, so man seiner "Wahrheit/Beleidigung" die Formulierung "Meiner Meinung nach sind Sie ein A********" voransetzen würde - nur um ein Beispiel zu bringen. Denn, so lautete das Argument, es sei ja nun einmal keine direkte Behauptung der Art: Sie SIND... sondern lediglich das spezielle "Feeling" eines Einzelnen.
Ich glaube, das ist dann so als nicht ganz richtig und nicht als Beleidigung zu ahnden gesehen worden. Oder von Einzelfall zu Einzelfall unterschiedlich bewertet?
Na ja, einen "Orden" erhält der Wahrheitsliebende jedoch sicherlich nicht, so er einen anderen wahrheitsgetreu betitelt. Lach*
Wahrheit verpönt. ;-)
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist nicht falsch. Denn wenn man etwas "zurück hält", also mit etwas (der subjektiven Wahrheit) nicht herausrückt, dann verbirgt man etwas - diese.
Beide Begriffe sind gleichwertig in ihrer Bedeutung und Interpretation.

Im Übrigen ist "mit der Wahrheit hinterm Berg halten" manchmal auch so etwas wie Selbstschutz.
Stellen Sie sich mal vor, Sie würden allen Ihren Zeitgenossen immer das sagen, was Sie über Sie denken - au weia, das kann teuer werden. ;-)

Es herrschte vormals die Meinung vor, dass man ungestraft davon kommen würde, so man seiner "Wahrheit/Beleidigung" die Formulierung "Meiner Meinung nach sind Sie ein A********" voransetzen würde - nur um ein Beispiel zu bringen. Denn, so lautete das Argument, es sei ja nun einmal keine direkte Behauptung der Art: Sie SIND... sondern lediglich das spezielle "Feeling" eines Einzelnen.
Ich glaube, das ist dann so als nicht ganz richtig und nicht als Beleidigung zu ahnden gesehen worden. Oder von Einzelfall zu Einzelfall unterschiedlich bewertet?
Na ja, einen "Orden" erhält der Wahrheitsliebende jedoch sicherlich nicht, so er einen anderen wahrheitsgetreu betitelt. Lach*
Wahrheit verpönt. ;-)
Du darfst Deinem Arbeitgeber alles zutreffendes sagen. Es ist besser so, als wenn Du versuchst Dich gegenüber nett zu verhalten, obwohl Du dies mit der Lüge tust. Darum geht es aber nicht. Es geht darum die Lüge nicht anzuwenden. Dass die Wahrheit weh tut (angenommen der Chef verhält sich wie ein A....) muss jedem Mensch klar gemacht werden, auch dem Chef, weil er nun mal schlechte Klima zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber verursacht. Das der Chef sich wie ein A.... verhält muss Du beweisen können, sonst wird dies nicht mehr und nicht weniger als unerlaubte Meinungsäußerung und somit eine Beleidigung. Der Arbeitgeber kann Dich wirksam weder abmahnen noch kündigen. Arbeitgeber sind grundsätzlich antastbar, wenn sie dafür auch ein Grund geben.

Etwas Andere wäre es, Du möchtest eine Person bewerten und durch diese Bewertung ihm Deine Meinung ins Gesicht sagen. Vielleicht siehst Du den Kollegen so wie Du ihn sehen möchtest, dann aber sagst Du nicht die Wahrheit und dies ist nun mal eine unerlaubte/verbotene Meinungsäußerung - Die Perspektive der Lüge.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.120
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich persönlich habe die Gabe sofort zu lesen, Personen sofort zu beschreiben, ich muss sie nur sehen. Hättet ihr gewusst wie die Regierungen unfähig sind, so hättet ihr schon längst Panik gemacht. Wenn Politiker nicht mehr weiter kommen (in der Regel können sich gegen primitive Taktik nicht wehren) so greifen sie mit der Gewalt. Im Innerem der regierungen, Behörden etc. herrscht absoluter Chaos, es ist schwer zu erkennen wer trinkt und wer zahlt. Ach, lieber hier Schluss machen. Hört den Filosofen und Wissenschaftlern nicht zu, sie handieren nur mit Theorien, erklären können sie gar nichts. Nicht umsonst ist die Welt kaputt, das Ende naht sich.


Leider besitzt die Mehrheit der Meinschen nicht Deine große Gabe der Erkenntnis und Erleuchtung. Und natürlich auch nicht Deine großen "inneren Werte".

Ich selbst tröste mich jetzt damit, dass Du heiliger Gesandter dl. Gottes im Grunde genau so unwissend, hilflos und letztlich beschissen dastehst, wenn es darum geht, die Welt von erkannter Dummheit, Ignoranz, Machtgier und Unterdrückung zu befreien. D.h., wir müssen nicht nur unsere eigene Unzulänglichkeit und Abhängigkeit akzeptieren, sondern leider auch unfähige Regierungen, unsinniges Gelaber, Lug und Trug und weiss der Teufel noch was alles irgendwie bewältigen können.... :traurig:
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Leider besitzt die Mehrheit der Meinschen nicht Deine große Gabe der Erkenntnis und Erleuchtung. Und natürlich auch nicht Deine großen "inneren Werte".

Ich selbst tröste mich jetzt damit, dass Du heiliger Gesandter dl. Gottes im Grunde genau so unwissend, hilflos und letztlich beschissen dastehst, wenn es darum geht, die Welt von erkannter Dummheit, Ignoranz, Machtgier und Unterdrückung zu befreien. D.h., wir müssen nicht nur unsere eigene Unzulänglichkeit und Abhängigkeit akzeptieren, sondern leider auch unfähige Regierungen, unsinniges Gelaber, Lug und Trug und weiss der Teufel noch was alles irgendwie bewältigen können.... :traurig:
Du bist voreilig. Du musst noch mal lesen was ich geschrieben habe an die Stelle zu durchblättern.
Bei Politiker ist die Lüge was sie sagen. Die Wahrheit ist was sie tatsächlich tun, denn das ist die Rede die sie gehalten haben. Genau das ist der innere Wert der Politik.

Ich habe eine ganze Menge gesagt, Du musst es nur mit eigener Kraft und Wille erfassen. Und wenn Du es verstanden hast, dann achte darauf wem und wie Du diese Information weiter gibst. Die böse Ideologie wartet darauf mehr zu wissen um noch böser sein zu können.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Du darfst Deinem Arbeitgeber alles zutreffendes sagen. Es ist besser so, als wenn Du versuchst Dich gegenüber nett zu verhalten, obwohl Du dies mit der Lüge tust. Darum geht es aber nicht. Es geht darum die Lüge nicht anzuwenden. Dass die Wahrheit weh tut (angenommen der Chef verhält sich wie ein A....) muss jedem Mensch klar gemacht werden, auch dem Chef, weil er nun mal schlechte Klima zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber verursacht. Das der Chef sich wie ein A.... verhält muss Du beweisen können, sonst wird dies nicht mehr und nicht weniger als unerlaubte Meinungsäußerung und somit eine Beleidigung. Der Arbeitgeber kann Dich wirksam weder abmahnen noch kündigen. Arbeitgeber sind grundsätzlich antastbar, wenn sie dafür auch ein Grund geben.

Etwas Andere wäre es, Du möchtest eine Person bewerten und durch diese Bewertung ihm Deine Meinung ins Gesicht sagen. Vielleicht siehst Du den Kollegen so wie Du ihn sehen möchtest, dann aber sagst Du nicht die Wahrheit und dies ist nun mal eine unerlaubte/verbotene Meinungsäußerung - Die Perspektive der Lüge.

Was Sie da schreiben ist einfacher "Stuss" und für jeden erkennbar, der diese wirren Gedankengänge liest.
Erst einmal sollten Sie sich über Arbeitsrecht informieren, ehe Sie solchen Unfug von sich geben.

Aber eine Frage hätte ich noch: Wie mache ich denn jemandem klar, dass er ein Ar*******, ein Idiot oder was auch immer ist oder sich so verhält?
Mit "sanften" Worten, die dann wieder Lüge sind, weil "nett"? ;-)))
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was Sie da schreiben ist einfacher "Stuss" und für jeden erkennbar, der diese wirren Gedankengänge liest.
Erst einmal sollten Sie sich über Arbeitsrecht informieren, ehe Sie solchen Unfug von sich geben.

Aber eine Frage hätte ich noch: Wie mache ich denn jemandem klar, dass er ein Ar*******, ein Idiot oder was auch immer ist oder sich so verhält?
Mit "sanften" Worten, die dann wieder Lüge sind, weil "nett"? ;-)))

Das Problem ist dass ihr euch in Lüge einleben, deshalb versteht ihr nicht was ich schreibe. Das Arbeitsrecht, dass ihr habt, ist genau so. Im realen Sinne seid ihr gar nicht verpflichtet dies zu dulden was eurem Wohl, Leben, Glück, Freundschaft etc. entgegen steht. Ihr sind nicht verpflichtet A...... oder I.... zu ehren und dürft ihr euch dagegen wehren, zur jeder Zeit und jeder Ort, damit auch am Arbeitsplatz. Der Arbeitgeber ist befügt euch zu leiten, nicht jedoch zu regieren bzw. zu Beherrschen.

Und hört auf mich der wirren Gedanken zu bezichtigen. Wirr ist wenn ihr nicht weißt euren eigenen Wert, Wohl, Leben etc. zu wahren. Kein Gericht der Welt darf einem Arbeitgeber die freie Hand geben gegenüber seine Arbeitnehmer ein A...... und oder Idiot zu sein. Euch ist das nicht bewusst, weil ihr in der Regel solche Lehren konsumiert unterliegend zu sein und über dem Wert einer Position zu verbleiben.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist ja richtig, nur in dem betreffenden Fall läuft auf dasselbe raus.

Falsch. Zurückhalten bedeutet dass Du zur passender Situation es sagen wirst, oder letztendlich darauf verzichten (wegwerfen) es zu sagen, weil z.B. keine Grundlage mehr besteht. In Deinem Fall wirst Du die Lüge nie loswerden und die Person vorurteilen, unabhängig davon ob dieses Etwas zutreffend ist oder nicht. Du musst Dich wie Fall Jesaja verhalten und ungerade gerade stellen und nicht umgekehrt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Warum? Lässt sich die Jahrzehnte lange Unterdrückung durch die "Israelis" gleichsetzen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben