Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Ohnmacht der Konsumenten und das Ende der Welt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Er widerspricht sich öfters, das macht die Sache für mich so interessant :p

Habe ich auch mal gedacht, ist lange her, da hatte ich mal eine Diskussion mit ihm, da war ich noch neu hier und kannte ihn nicht.
Zuerst fand ich es auch lustig, vor allem weil das was er sagt für fast alle Anderen so offensichtlich Unfug ist, dass ich mir keine Gedanken machen musste auf wessen Seite die Mitleser standen, aber wenn du ihn merken lässt, dass du tatsächlich liest was er schreibt, dann steigert sich die Dummheit seiner Beiträge mit jedem neuen Beitrag immer weiter, bis sich am Ende beim Lesen die Fussnägel aufrollen.
Dabei war ich noch geduldig, aufgegeben habe ich es mit ihm erst, als mir beim Lesen seiner Beiträge spontan der Gedanke kam, der ist zu blöd um beim Schei**en die Schüssel zu treffen.

Dabei sind die Fakten die seinen freien Markt ad absurdum führen heute öffentlich und werden von Niemandem bestritten, hier z.B.:
https://www.youtube.com/watch?v=6Osxm55Oc6o&t=12m20s
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
die Leistungsstarken geben den Leistungsschwachen bereits 50% ihres täglich Wertgeschöpften
dieses ewige Gekrähe nach Umverteilung findet bereits zu Halbe:Halbe statt ...

aber jetzt stellt man den Leistungsstarken auch noch alle möglichen Temposchilder in den Weg.
wie sollen die da noch ihre volle Leistung abrufen ... ??!
und wenn sie nicht mehr ihre volle Leistung abrufen können, was sollen sie dann am Ende des Tages noch mit den Leistungsschwachen teilen ... ??!
50% von wenig ist eben ... genau ... nicht viel

Gutmenschen sind einfach Deppen
konnten und können nie einfach mal ums nächste Eck denken ...

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube,
Du hast einen ganzen Sack voll an der Waffel.
Ich erkläre gerne, warum:

Ich hatte hier einige themaintensive Beiträge geschrieben,
weil ich mich schon sehr lange beruflich recht erfolgreich
mit Konsumenten auseinandergesetzt habe.
Und erntete auf mein Zurechtrücken von Dummwissen
wiedermal die typische Ignoranz von Foristen,
denen es vor allem darum geht, vor anderen gescheit dazustehen.

Danach bremsten einige Kotzangriffe des MarcAurel
mein Interesse an diesem Thread. Doch wollte ich noch
etwas schreiben zu diesem hier von dir:

Konzerne bekämpft man nicht mit noch mehr Regulierung und noch mehr Staat, ganz im Gegenteil, das befördert erst recht die Bildung von verklumpenden Konzernstrukturen ... sondern durch Stärkung der Konkurrenz von Konzernen !!

diese Konkurrenten bestärkt man aber genau mit mehr Liberalismus, Deregulierung, Chance zum Atmen und zum Flinksein und weniger! Staat ...

... aber das zu begreifen bedarf etwas Nachdenken und einer gewissen Grundintelligenz, diese Zusammenhänge zu begreifen

also, nimm dir diese Zeit und denke nach, falls du dazu in der Lage bist ...

Das tat ich dann auch mit diesem hier:

Überregulierungen sind die Folge von Unterregulierungen,
aus denen sich all das entwickelt, was Regulierer auf den Plan ruft.

Ich könnte stundenlang beim Lesen von Beiträgen hier und anderswo,
die ja einen gewissen Ausschnitt von dem wiedergeben,
was in unserer Gesellschaft abläuft,
den Kopf schütteln,
weil selbst die intelligenteren Zeitgenossen
die BeTEILigung der vielen Einzelnen in den Subsystemen und im Gesamtsystem
überhaupt nicht wichtig nehmen. Um so mehr aber dem Teil,
den Mächtige beisteuern,
beispielsweise durch Hinterher- und Voraussregulierungen
so viel Bedeutung beimessen,
dass das Volk sich fast nur noch mit etwas beschäftigt,
auf das es nur sehr wenig Einfluss nehmen kann über Wahlen.

Jedenfalls habe ich noch keinen Politiker entdeckt,
der mit einem Zauberstäbchen herumgefuchtelt hat,
und damit das mehr oder weniger ungerechte Verhalten aller
so beeinflussen konnte, dass überall viel Kompetentes passiert,
mit deutlich weniger Missverständigung,
die einen großen Teil unseres Leistungsvermögens in Teufelsschei§e verwandelt,
mit einem insgesamt so gerechten Geben und Nehmen,
dass kaum noch Frustrationen, Aggressionen zu beklagen sind
und auch die Resignation vieler so wenig wird,
dass sie keine Belastung mehr darstellt.

Ergo sitzen die vielen Menschen unserer Zeit,
gleich wie intelligent sie sind,
nicht nur falsch herum auf dem Pferd.
Sie haben auch den Sattel
unten um den Bauch herum festgezurrt
und hauen sich
beim Galoppieren in die falsche Richtung
ständig ihr Hirn an,
sodass sie nicht mehr klar denken können
und damit auch nicht mehr
für Hinweise wie diesen
empfänglich sind ...

Auf den Du wie folgt reagiert hast:

in unserem lokalen Vereinsheim habe ich ehrenamtlich sicherlich schon mehr als 25 oder 30 Jahre in der Küche geholfen.
hat bis vor Kurzem keine Sau in diesem Land interessiert und niemand ist deswegen tot von der Stange gefallen

seit Neuestem muss der Verein Dokumentationen und Führungsdokumente der Küchenhelfer führen und einreichen und die Küchenhelfer gewisse hygienische "Führungszeugnisse" vorweisen
Ende vom Lied, die Vereine finden kaum noch freiwillige und ehrenamtliche Küchenhelfer ...
... diesen ganzen Gängelungsmist tut sich kein im Hirn gesunder Mensch an ... zurecht !!

dieses Land mit seiner Überregulierungswut ist nur noch gaga
als wären in den 80ern und 90ern alle Leute tot von den Stangen gefallen, als sie im Vereinsheim ne Bratwurst gegessen haben

Auf den antwortete ich dann dies:

Nettes Beispiel für das, was Du von meinem Beitrag überlesen hast.

Gängelmist findet nur seine Berechtigung,
wenn so viel Mist gebaut wird beim Überlassen von VerANTWORTung,
dass die mit der Ohnmacht immer mächtiger Gewordenen
immer mehr gängeln können, um ihre Macht zu vergrößern
unter der angeblichen VerANTWORTung für andere,
die im Grunde allen schei§egal ist.

Wo also kann der Ansatz für Veränderungen nur stecken?
Sicher nicht im Beklagen, Bejammern, Bemerken entstandener Zustände,
sondern im Verändern von dem, was diese Zustände entstehen lie§.

Davon ist unsere Gesellschaft noch weit entfernt,
weil der Einzelne lieber die Füße Mächtiger von weitem kitzelt,
als über sein Fehlverhalten nachzudenken.
Dass er keine Ahnung hat, was Gerechtigkeit bedeutet,
und er dazu nur eine sehr schwammige Erklärung im Hirn hat,
die Mächtige zu ihrem Vorteil aufkosten Abhängigerer nutzen können,
müsste ihn eigentlich zum Nachdenken über sein chronisches Versagen denken,
das sich raffiniert versteckt, weil die Schuld
gerne auf dem schnellsten 🐎 der Welt davongaloppiert ...

Letzteres ist ein Gemeinschaftstabu,
das sich mit idiotischer Hartnäckigkeit
in den Köpfen der allermeisten fest hält ...

Und ihre Verbesserungsbemühungen
__________________________________ dauermakulaturisiert.

Was bitte lässt dich meinen, es ginge darum, dass ich der Meinung bin,
mehr Regeln könnten mehr Gerechtigkeit ermöglichen?


Ich bin nicht nur vom Gegenteil überzeugt.
Ich habe auch -nachweislich- die fitteste Arbeit geleistet,
die all das Know How liefert, mit dem die Menschheit
sich dauerhaft friedlich im Wohlstand organisieren könnte
durch Beachten des universellen Gesetzes, mit dem
die Evolution zur erfolgreichsten Veranstaltung aller Zeiten wurde.

Bestätigt wird das von jedem Experten der Daseinsbewältigung,
der mir die Chance gibt, ihn umfassend zu informieren.
Das dauert in der Regel keine 10 Minuten,
weil solche Leute vieles wissen
über ein Interessen-Management,
das Konfliktmanagement überflüssig macht,
und ihnen nur eine Kleinigkeit fehlt,
die ihr Wissen mitunter recht kompliziert aufgeblasen hat.

Zweifelsohne ist unsere unter Umständen
sehr rasch au§er Kontrolle geratende Emotionalität
mit einer bemerkenswerten Bandbreite,
die sich mit unserem bisschen mehr Hirn entwickeln konnte,
verantwortlich dafür, dass Vernunftwesen noch immer
die grausamsten Geschöpfe im Universum sind.
Trotz immenser Wissenszuwächse in der letzten Zeit.
Leider konnten diese Zuwächse bislang nicht viel helfen,
weil die folgenreichste Fähigkeit, die wir entwickelt haben,
immer noch die Ignoranz ist.

Ignoranz ist jedoch nichts anderes
als der Beweis
für das Zusammenwirken
von Überforderung
und ungesundem Selbstbewusstsein.

Ignoranz nutzen wir gerne,
wenn das Smartphone, ohne das viele Menschen
sich nur noch halb so viel wert fühlen,
uns nur ein kleines bisschen hilft,
diese „Gei§el der Menschheit“ in den Griff zu bekommen
und wir diesen Effekt nutzen,
um uns selbst glauben zu machen,
wir könnten mehr erreichen als anderen zusteht ...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
ist doch die einfachste Logik der Welt

erst gängelt man per Überregulierung die Vermieter ---> dann investieren Vermieter nicht mehr, oder geben gleich ganz auf ---> dann verknappt sich das Angebot ---> und am Ende des Tages steigen die Mieten der restlichen verbliebenen Wohneinheiten

oder anders gesagt:
Wurzel des Übels war die Überregulierung
oder noch anders gesagt: wer billige Mieten will sollte Schilder und Regeln gegen Vermieter abbauen und abreißen !!
... denn dann arbeitet der Markt und schafft gemäß seinen Marktgesetzen neues Angebot

Nur wenn die vielen Betroffenen wissen, was „gerecht“ bedeutet,
denn sonst entwickeln sich so viele Ungerechtigkeiten,
dass alle nach Regulierung schreien,
die sich über den Tisch gezogen fühlen.

Logik ist sicherlich was anderes als das,
was sich in deinem Hirn
breit gemacht hat,
„Waffler“.

Oder bist Du inzwischen darauf gekommen
mithilfe der Googleinchen,
welchem Zweck alle Aktivitäten folgen,
die den Idealzustand Gerechtigkeit erreichen möchten ...?
Dann könntest Du mit viel Glück
irgendwann so weit sein,
dass Du allmählich
DAS ALLES BEHERRSCHENDE PRINZIP begreifst,
nach dem alles -ausnahmslos- funktioniert ...
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nur wenn die vielen Betroffenen wissen, was „gerecht“ bedeutet,
denn sonst entwickeln sich so viele Ungerechtigkeiten,
dass alle nach Regulierung schreien,
die sich über den Tisch gezogen fühlen.

Logik ist sicherlich was anderes als das,
was sich in deinem Hirn
breit gemacht hat,
„Waffler“.

Oder bist Du inzwischen darauf gekommen
mithilfe der Googleinchen,
welchem Zweck alle Aktivitäten folgen,
die den Idealzustand Gerechtigkeit erreichen möchten ...?
Dann könntest Du mit viel Glück
irgendwann so weit sein,
dass Du allmählich
DAS ALLES BEHERRSCHENDE PRINZIP begreifst,
nach dem alles -ausnahmslos- funktioniert ...

WER - definiert - was "gerecht" zu sein hat ?

Das ist doch so, wie mit der Wahrheit.

Was für den einen die Wahrheit bedeutet, kann für den anderen eine Lüge sein !

Richtet man sich nach der Realität, sieht die Angelegenheit schon wieder anders aus.

:kopfkratz:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Die anmaßende Art Deiner Selbstüberhöhung rettet Dich nicht von der Wertung als Vollpfosten.
... meinst Du in diesem Fall sportsgeist anzulasten, im Prinzip aber immer allen und zu jeder Zeit.
Die ganze Welt für blöde zu halten, außer sich selbst, sagt aber vielmehr ne Menge über Dich.
(Typisches Gebaren eines vollkommen Geistesgestörten.)

Dem kann ich nur zustimmen.
Doch wozu teilst Du uns etwas mit,
was zwar den Tatsachen entsprechen mag,
aber auf meine Wenigkeit nicht zutrifft?

Möchtest Du die Leute, die gewohnt sind,
Texte anderer rasch zu überfliegen, davon überzeugen,
Du wärest intelligenter, wissender als ich,
was DAS WESENTLICHE anlangt?

Wer hier den Deppen macht, ist einer,
der wie viele andere zu ma§losen Übertreibungen
und Vereinfachungen neigt,
weil sein Hirn nicht in der Lage ist,
große Informationsmengen
-nützlich für alle BeTEILigten-
zu differenzieren.

Die Ergebnisse der Entwicklung
dieses weit verbreiteten Leidens
findet man in Klapsmühlen.

Pst: Ich halte gerne Menschen für blöde,
die vielen Selbsttäuschungen unterliegen,
damit jede Menge Denkfehler basteln,
sich ärgern, wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden
und schlichtweg geistig überfordert sind
bei etwas, das sich für jeden vernünftigen Menschen
aus solchen Erfahrungen ergibt:
_________________________ Gescheit zu erfragen,
_________________________ welches Wissen
_________________________ ihrem Ärgerverursacher
_________________________ zur Verfügung steht und ihm ermöglicht,
_________________________ in allem, was Vernunftwesen interagieren,
_________________________ Denkfehler zu erkennen ...
_________________________ (Erstaunlich viele, übrigens.)

Ich hoffe, deine alternde Geisteskraft
ist nicht schon zu sehr
in Richtung BILD-Leserniveau gerutscht.
Dennoch helfe ich gerne,
solltest Du dich irgendwo verheddern.
Einfach zitieren und unterstreichen.
Gerne.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
WER - definiert - was "gerecht" zu sein hat ?

Das ist doch so, wie mit der Wahrheit.

Was für den einen die Wahrheit bedeutet, kann für den anderen eine Lüge sein !

Richtet man sich nach der Realität, sieht die Angelegenheit schon wieder anders aus.

:kopfkratz:

Diesem menschlichen Dilemma,
weder Wahrheit noch Gerechtigkeit definieren zu können,
unterliegst auch Du,
weil dir DAS WESENTLICHE im Hirn fehlt
und Du deine Gemeinsamkeiten mit anderen,
die dank Weltvernetzung streng genommen sogar bis in die Arktis reichen
und zum anderen „Zipfel“ unseres Kügelchens,
mit sehr vielen Selbsttäuschungen und Denkfehlern belastest.
Die fallen dir aufgrund von Gewohnheiten nicht mehr auf.
Sie sind Realität für dich geworden.
Auffallen tun sie nur,
wenn sie sich mit den Selbsttäuschungen
und Denkfehlern anderer bei§en ...

🔫🗡🔪💣

Dieses Dilemma mit unglaublichen Belastungen und Folgeschäden entfällt,
wenn Du absolut sicher sein kannst,
was „Wahrheit“ und „Gerechtigkeit“ bedeuten,
und Du mithilfe allgemeingültiger Denk- Rechts- und Erfahrungssätze
sowie verständig lebensnaher Betrachtungsweise,
die sich auf einen qualifizierten Konsens stützen kann,
einen qualifizierten Konsens herstellst.
Konkret: Mit dem gesunden Überzeugungswissen sehr vieler,
die wie Du wissen, dass Wahrheit das ist, was sich tatsächlich ereignet
und Gerechtigkeit, was gemeinsames Zufriedensein ermöglicht,
das weiterem nicht im Wege ist.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
vollkommen Geistesgestörten.nennt man in der psychatrie vollidiot, kein scherz

Das stimmt nicht.
Nicht mal für euer rasch recherchierbares Chauffeurwissen
seid ihr in der Lage, korrekt vorzugehen.

In der Psychiatrie unterscheidet man Schwachsinn
mit den Graden Debilität, Imbezillität und Idiotie.
(Dafür musste ich nicht mal meine Maus streicheln.)
Und wie viel Schwachsinn um mich herum geistert
und sich ma§los ärgert, wenn ich mit dem Finger darauf zeige,
lässt sich in den allermeisten meiner Beiträge nachlesen,
weshalb auch die meisten
daraus sich entwickelnden Unterhaltungen im Schweigen der Betoffenen enden ...
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Das stimmt nicht.
Nicht mal für euer rasch recherchierbares Chauffeurwissen
seid ihr in der Lage, korrekt vorzugehen.

In der Psychiatrie unterscheidet man Schwachsinn
mit den Graden Debilität, Imbezillität und Idiotie.
(Dafür musste ich nicht mal meine Maus streicheln.)
Und wie viel Schwachsinn um mich herum geistert
und sich ma§los ärgert, wenn ich mit dem Finger darauf zeige,
lässt sich in den allermeisten meiner Beiträge nachlesen,
weshalb auch die meisten
daraus sich entwickelnden Unterhaltungen im Schweigen der Betoffenen enden ...

Nur mal 'ne kurze Zwischenfrage.
Fütterst Du Deine Maus auch?

Gruß, hoksila
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube,
Du hast einen ganzen Sack voll an der Waffel.
Ich erkläre gerne, warum:

Ich hatte hier einige themaintensive Beiträge geschrieben,
weil ich mich schon sehr lange beruflich recht erfolgreich
mit Konsumenten auseinandergesetzt habe.
Und erntete auf mein Zurechtrücken von Dummwissen
wiedermal die typische Ignoranz von Foristen,
denen es vor allem darum geht, vor anderen gescheit dazustehen.

Danach bremsten einige Kotzangriffe des MarcAurel
mein Interesse an diesem Thread. Doch wollte ich noch
etwas schreiben zu diesem hier von dir:


Das tat ich dann auch mit diesem hier:


Auf den Du wie folgt reagiert hast:


Auf den antwortete ich dann dies:


Was bitte lässt dich meinen, es ginge darum, dass ich der Meinung bin,
mehr Regeln könnten mehr Gerechtigkeit ermöglichen?


Ich bin nicht nur vom Gegenteil überzeugt.
Ich habe auch -nachweislich- die fitteste Arbeit geleistet,
die all das Know How liefert, mit dem die Menschheit
sich dauerhaft friedlich im Wohlstand organisieren könnte
durch Beachten des universellen Gesetzes, mit dem
die Evolution zur erfolgreichsten Veranstaltung aller Zeiten wurde.

Bestätigt wird das von jedem Experten der Daseinsbewältigung,
der mir die Chance gibt, ihn umfassend zu informieren.
Das dauert in der Regel keine 10 Minuten,
weil solche Leute vieles wissen
über ein Interessen-Management,
das Konfliktmanagement überflüssig macht,
und ihnen nur eine Kleinigkeit fehlt,
die ihr Wissen mitunter recht kompliziert aufgeblasen hat.

Zweifelsohne ist unsere unter Umständen
sehr rasch au§er Kontrolle geratende Emotionalität
mit einer bemerkenswerten Bandbreite,
die sich mit unserem bisschen mehr Hirn entwickeln konnte,
verantwortlich dafür, dass Vernunftwesen noch immer
die grausamsten Geschöpfe im Universum sind.
Trotz immenser Wissenszuwächse in der letzten Zeit.
Leider konnten diese Zuwächse bislang nicht viel helfen,
weil die folgenreichste Fähigkeit, die wir entwickelt haben,
immer noch die Ignoranz ist.

Ignoranz ist jedoch nichts anderes
als der Beweis
für das Zusammenwirken
von Überforderung
und ungesundem Selbstbewusstsein.

Ignoranz nutzen wir gerne,
wenn das Smartphone, ohne das viele Menschen
sich nur noch halb so viel wert fühlen,
uns nur ein kleines bisschen hilft,
diese „Gei§el der Menschheit“ in den Griff zu bekommen
und wir diesen Effekt nutzen,
um uns selbst glauben zu machen,
wir könnten mehr erreichen als anderen zusteht ...


Die Menschen sind doch "Gläubige" !

Man sollte sich selbst einmal überlegen, welche "Götzen" wir alle so im Alltag folgen und uns >nie< fragen: "Warum eigentlich!"

Alkohol-Götzen, Fußball-Götzen, Fernseh-Götzen, Geld-Götzen, Parteien-Götzen, Politik-Götzen, Mode-Götzen, Handy-Götzen, usw.

Im Glauben an sie, leben wir unser Leben.

Wir sind sogar bereit, mit unserer eigenen erbrachten Arbeitsleistung diesen zu dienen, in dem wir sie erwerben.
Wie viele Stunden muß jemand eine bezahlte Arbeit leisten, um eine Fußball-Eintritts-Karte zu erwerben?
Oder für Mode-Bekleidung, Parfum, Schuhe, etc. ?
Oder die Massenverdummung durch das Fernsehen zu ertragen?

Sind wir Götzenanbeter nun dadurch fremdbeeinflußt oder ist das genau so,
wie wir leben, wir so im Glauben selbst bestimmend - leben wollen?

Ich denke, die meisten Menschen denken nicht selbst bestimmend, sondern sie denken
in den ihnen anerzogenen Denkschablonen,
mit denen sie sich gegenseitig auch die Sympathie oder das Gegenteil aussprechen.

Und Gemeinsamkeit macht bekanntlich stark, auch wenn es um Gläubigkeit und Unwissenheit handelt.

:happy:

Nimmt man den Götzenanbetern ihre Götzen weg, wie
Alkohol, Nikotin, Fernsehen, Fußball, Handy, usw.

dann laufen doch nur noch geistig leere, instinktiv handelnde Hüllen durch die Gegend.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.103
Punkte Reaktionen
56.032
Punkte
88.486
Geschlecht
Nimmt man den Götzenanbetern ihre Götzen weg, wie
Alkohol, Nikotin, Fernsehen, Fußball, Handy, usw.

dann laufen doch nur noch geistig leere, instinktiv handelnde Hüllen durch die Gegend.

Umgekehrt. Dann könnten sich die Hüllen wieder mit Geist füllen.

 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Das stimmt nicht.
Nicht mal für euer rasch recherchierbares Chauffeurwissen
seid ihr in der Lage, korrekt vorzugehen.

In der Psychiatrie unterscheidet man Schwachsinn
mit den Graden Debilität, Imbezillität und Idiotie.
(Dafür musste ich nicht mal meine Maus streicheln.)
Und wie viel Schwachsinn um mich herum geistert
und sich ma§los ärgert, wenn ich mit dem Finger darauf zeige,
lässt sich in den allermeisten meiner Beiträge nachlesen,
weshalb auch die meisten
daraus sich entwickelnden Unterhaltungen im Schweigen der Betoffenen enden ...
In der Medizin und Psychologie war „Idiotie“ als Diagnose bestimmter Formen geistiger Behinderung
der Begriff Vollidiot bezeichnete den völligen >Kontröllverlust aller Regungen
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Diesem menschlichen Dilemma,
weder Wahrheit noch Gerechtigkeit definieren zu können,
unterliegst auch Du,
weil dir DAS WESENTLICHE im Hirn fehlt
und Du deine Gemeinsamkeiten mit anderen,
die dank Weltvernetzung streng genommen sogar bis in die Arktis reichen
und zum anderen „Zipfel“ unseres Kügelchens,
mit sehr vielen Selbsttäuschungen und Denkfehlern belastest.
Die fallen dir aufgrund von Gewohnheiten nicht mehr auf.
Sie sind Realität für dich geworden.
Auffallen tun sie nur,
wenn sie sich mit den Selbsttäuschungen
und Denkfehlern anderer bei§en ...

��������

Dieses Dilemma mit unglaublichen Belastungen und Folgeschäden entfällt,
wenn Du absolut sicher sein kannst,
was „Wahrheit“ und „Gerechtigkeit“ bedeuten,
und Du mithilfe allgemeingültiger Denk- Rechts- und Erfahrungssätze
sowie verständig lebensnaher Betrachtungsweise,
die sich auf einen qualifizierten Konsens stützen kann,
einen qualifizierten Konsens herstellst.
Konkret: Mit dem gesunden Überzeugungswissen sehr vieler,
die wie Du wissen, dass Wahrheit das ist, was sich tatsächlich ereignet
und Gerechtigkeit, was gemeinsames Zufriedensein ermöglicht,
das weiterem nicht im Wege ist.

:kopfkratz:

Diesem menschlichen Dilemma,……………..und Denkfehlern anderer bei§en ... ?

Woher nehmen Sie das Recht, anderen Menschen zu unterstellen,
keine eigene Gedanken, allgemein philosophische Erkenntnisse zu entwickeln?

Dieses Dilemma……………………..das weiterem nicht im Wege ist. ?

Wahrheit – ist eine Angelegenheit der Definition jedes Einzelnen.
Wie auch Gerechtigkeit.

Beide gibt es nur bedingt.

Ist es Gerechtigkeit, wenn unter anderem . . .
„Darin werden auch die Vergütungen der Vorstandsmitglieder der DB AG aufgelistet. Für den Vorstandsvorsitzenden Richard Lutz stehen der Vorlage nach für das Geschäftsjahr 2017 1,91 Millionen Euro zu Buche. Personalvorstand Ulrich Weber erhielt 1,56 Millionen Euro, Infrastruktur-Vorstand Ronald Pofalla 1,35 Millionen Euro, Vorstand Personenverkehr Berthold Huber 1,25 Millionen Euro und die seit dem 10. November 2017 dem Vorstand angehörende Sabine Jeschke 127.000 Euro. Insgesamt summieren sich die Vorstandsbezüge auf 6,19 Millionen Euro. Dazu kommen laut dem Bericht Bezüge in Höhe von 2,33 Millionen Euro für den am 30. Januar 2017 aus dem Amt ausgeschiedenen ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Rüdiger Grube.“

Das sind Bezüge von Einzel-Personen, hinzukommen noch die staats-, wie landespolitische und die Beamtenbesoldung,

in Anbetracht des heute gültigen Rentenbetrugssystem, Sozial-, u. Gesundheitssystems u. Bildungssystems?
oder -
Der finanziellen Enteignung von jeden, der einen Monat lang arbeitet und dafür bestraft wird,
um die ober erwähnten so zu bezahlen?

:toben:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Umgekehrt. Dann könnten sich die Hüllen wieder mit Geist füllen.


Falsch -

sie könnten es, ja - würden es aber nicht tun, weil es ihnen nicht bekannt ist, wie so etwas geht.

Genau so, wie heute der Staat schon das Wissen im Internet kontrolliert.

Jeder Dreck und Mist wird aufgezeigt,

wenn es aber um wirkliches Wissen, um den Staat geht, bekommt man nur die Informationen
wenn man gezielt danach fragt.
Heute noch kostenlos, später werden wir dafür zahlen müssen.
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
:kopfkratz:

Wahrheit – ist eine Angelegenheit der Definition jedes Einzelnen.
Wie auch Gerechtigkeit.

Beide gibt es nur bedingt.

Ist es Gerechtigkeit, wenn unter anderem . . .
„Darin werden auch die Vergütungen der Vorstandsmitglieder der DB AG aufgelistet. Für den Vorstandsvorsitzenden Richard Lutz stehen der Vorlage nach für das Geschäftsjahr 2017 1,91 Millionen Euro zu Buche. Personalvorstand Ulrich Weber erhielt 1,56 Millionen Euro, Infrastruktur-Vorstand Ronald Pofalla 1,35 Millionen Euro, Vorstand Personenverkehr Berthold Huber 1,25 Millionen Euro und die seit dem 10. November 2017 dem Vorstand angehörende Sabine Jeschke 127.000 Euro. Insgesamt summieren sich die Vorstandsbezüge auf 6,19 Millionen Euro. Dazu kommen laut dem Bericht Bezüge in Höhe von 2,33 Millionen Euro für den am 30. Januar 2017 aus dem Amt ausgeschiedenen ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Rüdiger Grube.“

Das sind Bezüge von Einzel-Personen, hinzukommen noch die staats-, wie landespolitische und die Beamtenbesoldung,

in Anbetracht des heute gültigen Rentenbetrugssystem, Sozial-, u. Gesundheitssystems u. Bildungssystems?
oder -
Der finanziellen Enteignung von jeden, der einen Monat lang arbeitet und dafür bestraft wird,
um die ober erwähnten so zu bezahlen?

Wenn Wahrheit nur die Meinung jedes Einzelnen ist, dann kann man sich jede Diskussion sparen. Und dann macht eben jeder auch, was er will. Der eine versucht, ein Flugzeug aus Schwermetall zu bauen, gemeinsam mit einem, der meint, Aluminium sei ideal.
Ob die wohl ein Flugzeug fertigbekommen, das fliegt?

Gerechtigkeit

All das- die Reichen werden reicher, die Armen ärmer- ist sehr gerecht. Wenn man den Begriff ernst nimmt.
Was RECHT ist, bestimmt die Staatsgewalt. Was dir deine Moral sagt, interessiert praktisch niemanden- solange deine Vorstellung einer gerechten Welt nicht praktisch durchgesetzt wird. Und im Übrigen- du sagst doch nur deine Meinung, die du für Wahrheit hältst. Staat und Kapital haben eben ihre Meinungen und "Wahrheiten".
Ist doch gerecht, alle Meinungen als Einzelwahrheiten gelten zu lassen, nicht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

welchem Zweck alle Aktivitäten folgen,
die den Idealzustand Gerechtigkeit erreichen möchten ...?
Immer wieder die gleiche hohle Phrase.
Könnte man ja als These durchlassen, aber nur, wenn eine odentliche Erklärung folgt. Darauf warteten die verschiedenen Foren - einschließlich derer, aus denen Du geflogen bist - vergeblich.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Nur mal 'ne kurze Zwischenfrage.
Fütterst Du Deine Maus auch?

Gruß, hoksila

Nicht, wenn sie sich mit Schwachsinn in Erinnerung ruft ...

Du bist auf dem besten Weg zu werden wie der User,
der mir soeben folgende Private Nachricht zukommen lie§,
nachdem ich seine ekelhaften Anschwärzungen
auf meiner Pinnwand gelöscht habe:

„Petze
Warste wieder flennen und petzen, du Arsch mit Ohren. Mir ist es egal, ob ich hier fliege, aber du bist das Blödeste, was je auf Gottes Erdboden gekreucht ist. Verpiss dich, du Volldepp!!“

Vermutlich wurde er verwarnt.
Ich bemerkte auch auf meiner Liste über zitierte Beiträge,
dass einige gelöscht worden sind.
Da ich schon länger alles auf Festplatte schiebe,
wird er sich aber auf jeden Fall irgendwann
einer Feststellungsklage gegenübersehen,
mit der ich ihn verpflichte, einen zweifelsfreien Nachweis
der Schadenshöhe vorzufinanzieren,
die beträchtlich ist bei Anschwärzungen von Menschen
mit entsprechenden Verdienstausfällen und Gewinnverlusten ...

OFFTOPIC: (Das geht, kennt man das Recht, welches niemanden verpflichtet,
Schäden selbst nachzuweisen und die mitunter unmöglichen Kosten
als zurechenbare Schadensfolge vorzufinanzieren ...
Damit haben sich schon schrecklich viele Medizingeschädigte
und Verkehrsunfallopfer selbst stranguliert
bei der ihnen zuteil werdenden systematischen Zermürbung ...!!
Selbstverständlich kann man damit auch
Unterstützer von Anschwärzungen drankriegen,
weshalb es mich sehr freut, dass die Psw-Redaktion
ohne Petzerei von mir eingeschritten ist.
Ich habe schon länger nicht mehr
über das Gekotze bestimmter Foristen informiert,
weil das nur sehr selten unterbunden worden ist.
KLEINER HINWEIS: Juristen verraten dieses Recht nicht.
Sie behaupten einfach, es gäbe keines ...
:cool:)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
In der Medizin und Psychologie war „Idiotie“ als Diagnose bestimmter Formen geistiger Behinderung
der Begriff Vollidiot bezeichnete den völligen >Kontröllverlust aller Regungen

Auch damit liegst Du neben den Tatsachen.
Nenne mir einen Psychiater,
der entsprechende Patienten als Vollidioten bezeichnet.
Wo sind schriftliche Beweise für deine Behauptung.
Die müsste es ja geben ...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Die Menschen sind doch "Gläubige" !

Man sollte sich selbst einmal überlegen, welche "Götzen" wir alle so im Alltag folgen und uns >nie< fragen: "Warum eigentlich!"

Alkohol-Götzen, Fußball-Götzen, Fernseh-Götzen, Geld-Götzen, Parteien-Götzen, Politik-Götzen, Mode-Götzen, Handy-Götzen, usw.

Im Glauben an sie, leben wir unser Leben.

Wir sind sogar bereit, mit unserer eigenen erbrachten Arbeitsleistung diesen zu dienen, in dem wir sie erwerben.
Wie viele Stunden muß jemand eine bezahlte Arbeit leisten, um eine Fußball-Eintritts-Karte zu erwerben?
Oder für Mode-Bekleidung, Parfum, Schuhe, etc. ?
Oder die Massenverdummung durch das Fernsehen zu ertragen?

Sind wir Götzenanbeter nun dadurch fremdbeeinflußt oder ist das genau so,
wie wir leben, wir so im Glauben selbst bestimmend - leben wollen?

Ich denke, die meisten Menschen denken nicht selbst bestimmend, sondern sie denken
in den ihnen anerzogenen Denkschablonen,
mit denen sie sich gegenseitig auch die Sympathie oder das Gegenteil aussprechen.

Und Gemeinsamkeit macht bekanntlich stark, auch wenn es um Gläubigkeit und Unwissenheit handelt.

:happy:

Nimmt man den Götzenanbetern ihre Götzen weg, wie
Alkohol, Nikotin, Fernsehen, Fußball, Handy, usw.

dann laufen doch nur noch geistig leere, instinktiv handelnde Hüllen durch die Gegend.

Zustimmung.
Bis auf den Schluss: Nimmt man die Götzen weg,
suchen sie sich neue.
Den Grund dafür findet man,
wenn man alles systematisch hinterfragt,
wozu etwas letztlich geschieht
und man sogar das Höhere hinter allem
mit einbezieht.

Das tat ich schon vor sehr vielen Jahren
und entwickelte das Adäquanz-Kommensurabilitätsverfahren,
das auch ermöglicht,
qualifizierte Konsense herzustellen.
Über alles ...!!

Und weil es für ein möglichst gerechtes Geben und Nehmen
als Urquell allen gemeinsamen Zufriedenseins
sehr auf ein wahrheitsgemäßes anbekommt,
gibt es das andere und irgendwann begreifst Du,
dass der Menschheit keine Ahnung hat
von den drei mächtigsten Verhaltensdirigenten ...

Die Zielsetzung, die sich zeigt,
wenn man alles systematisch hinterfragt hat,
ist der erste ...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wenn Wahrheit nur die Meinung jedes Einzelnen ist, dann kann man sich jede Diskussion sparen. Und dann macht eben jeder auch, was er will. Der eine versucht, ein Flugzeug aus Schwermetall zu bauen, gemeinsam mit einem, der meint, Aluminium sei ideal.
Ob die wohl ein Flugzeug fertigbekommen, das fliegt?

Gerechtigkeit

All das- die Reichen werden reicher, die Armen ärmer- ist sehr gerecht. Wenn man den Begriff ernst nimmt.
Was RECHT ist, bestimmt die Staatsgewalt. Was dir deine Moral sagt, interessiert praktisch niemanden- solange deine Vorstellung einer gerechten Welt nicht praktisch durchgesetzt wird. Und im Übrigen- du sagst doch nur deine Meinung, die du für Wahrheit hältst. Staat und Kapital haben eben ihre Meinungen und "Wahrheiten".

Ist doch gerecht, alle Meinungen als Einzelwahrheiten gelten zu lassen, nicht?

Hervorhebung durch mich.

Eben nicht ...!!
Denn das Geltenlassen aller Meinungen findet ja erstmal nicht statt.
Zweitens ergibt das, was übrig bleibt
von elenden Meinungsstreiten
und ungeheueren Mengen Missverständigung
mit unglaublich vielen Frustrationen, Aggressionen und gefährlich viel Resignation,
all das, was uns immernoch
zu den grausamsten Geschöpfen macht ...
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hervorhebung durch mich.

Eben nicht ...!!
Denn das Geltenlassen aller Meinungen findet ja erstmal nicht statt.
Zweitens ergibt das, was übrig bleibt
von elenden Meinungsstreiten
und ungeheueren Mengen Missverständigung
mit unglaublich vielen Frustrationen, Aggressionen und gefährlich viel Resignation,
all das, was uns immernoch
zu den grausamsten Geschöpfen macht ...

Schon richtig. Ich bezog mich ironisch auf den Kommentar von DOLANS. Ein Missverständnis...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Union und SPD als...
vor der Ampel wäre meine Reaktion auf nochmal schwarz-rot folgende gewesen: 🤢 aber...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben