Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Linke verbieten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Jetzt wird´s bei dir aber ein arger argumentativer Verstolperer.
Ich begründe meine These ja gerade mit den natürlichen Vorgängen der gesamten Natur.
Nur der Mensch organisiert sich - nicht nur in dieser Hinsicht - widernatürlich.
Es hat nichts mit schwarz/weiß - oder gar Gerechtigkeit (absolut schon gleich gar nicht) - zu tun, wenn es um die Prüfung der Erreichbarkeit von Individualzielen stets im Rahmen der Gemeinschaftsziele geht.
Und was die Gemeinschaftsziele sind, darüber wird sich Konsens erzielen lassen.
Und dieses intrinsisch (ohne nachdenken zu müssen) zu wollen, das können alle Rudel-Lebewesen.
Nur wir sollen das nicht können sollen?
Dass ich nicht lache...

aber darum geht es doch - diese Konsens ist wiederum dann ein demokratisches Verfahren, also sind wir wieder bei der Demokratie
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
es ist vllt ein wenig polemisch, für die Betroffenen und Opfer aber sicher nicht lustig, weder damals noch heute.

ja nee is klar. tausende tote durch die staats sa ,die antifa.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ist doch klar dass Du die "Anarchos für Deutschland" gut finden mußt - was anderes hätte doch nicht ins Bild gepasst und so wie da im zitierten Post argumentiert wird, wird ein möglicher Schußwaffeneinsatz gegen Kinder an der Grenze gerechtfertigt, der zwar legal sein kann, aber m.E. moralisch nicht zu rechtfertigen ist.
Ich finde die "Anarchisten" für Deutschland, kurz AfD genannt auch genial - sie ist der Durchlauferhitzer für notwendige Strukturentscheidungen im Bereich "Zuwanderung" und wenn diese erst einmal durch die etablierten Parteien getroffen sind, dann wird der politische Verein "'Anarchismus' für Deutschland" vergehen.

PS Für die Forderungen der "Anarchos für Deutschland" Bedarf es keine neuen Partei, andere Parteien werden dies umsetzen - Wetten das?

Die AfD wird mit Knüppeln,Razzien,Abschiebungen und dem Durchgreifen auf allen Ebenen Ordnung schaffen. Deine Sehnsucht nach Ordnung kann ich nachvollziehen,aber die AfD wird auch indirekt als Opposition da schon einiges bewirken.Da stimme ich zu.

Aber sie wird nicht untergehen,weil die Abschiebeindustrie im Moment für die Probleme noch zu schwach ist.

Daher werden die altparteien das mit ihrem Kuschel-Anatz nicht lösen können.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
ja nee is klar. tausende tote durch die staats sa ,die antifa.

nun die Polemik sei dir gegönnt, es müssen ja nicht gleich Tote sein und schon gar nicht tasuende, Einschüchterung, Drohung Gewaltakte gegen Material und Mensch mit Billigung oder gar Unterstüzung der Regierung reicht auch schon.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
gross ,plakativ , überflüssig.
danke.:coffee:
übrigends gibt es keine partei namens antifa.

AHA - ein Verbot soll nur gelten, wenn es sich um PARTEIEN handelt? Das heißt, auch NSU wird bei dir nicht verboten, da keine Partei?

Für mich sind terroristische Vereinigungen zu verbieten, ob sie sich Partei, Verein, Verband oder sonstwie nennen


gross ,plakativ , überflüssig.
danke.
übrigends gibt es keine partei namens antifa
. ----- Ach was? und ich dachte, ich könnte die wählen.....:coffee: :peitschen:

Kleingeistig, unbeachtlich überflüssig - das ist dein Beitrag dazu
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
AHA - ein Verbot soll nur gelten, wenn es sich um PARTEIEN handelt? Das heißt, auch NSU wird bei dir nicht verboten, da keine Partei?

Für mich sind terroristische Vereinigungen zu verbieten, ob sie sich Partei, Verein, Verband oder sonstwie nennen


gross ,plakativ , überflüssig.
danke.
übrigends gibt es keine partei namens antifa
. ----- Ach was? und ich dachte, ich könnte die wählen.....:coffee: :peitschen:

Kleingeistig, unbeachtlich überflüssig - das ist dein Beitrag dazu
Definitv, Organisationen deren Kern es ist Straftaten zu verüben gehören verboten, solange die Antifa aber unter speziellem Staatsschutz steht, bzw sich durch den Staat hervorragend instrumentalisieren lässt wirst du da wenig Erfolg haben.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
AHA - ein Verbot soll nur gelten, wenn es sich um PARTEIEN handelt? Das heißt, auch NSU wird bei dir nicht verboten, da keine Partei?

Für mich sind terroristische Vereinigungen zu verbieten, ob sie sich Partei, Verein, Verband oder sonstwie nennen


gross ,plakativ , überflüssig.
danke.
übrigends gibt es keine partei namens antifa
. ----- Ach was? und ich dachte, ich könnte die wählen.....:coffee: :peitschen:

Kleingeistig, unbeachtlich überflüssig - das ist dein Beitrag dazu

hast du mal die thread überschrift gelesen?
nee nur wieder irgendwas ,gross plakativ und überflüssig ,in ein forum abgesondert.

wie auch immer,was geht mich die antifa an...:coffee:
 
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Wenn man folgende Zeilen schreibt:
Die AfD wird mit Knüppeln,Razzien,Abschiebungen und dem Durchgreifen auf allen Ebenen Ordnung schaffen. Deine Sehnsucht nach Ordnung kann ich nachvollziehen,aber die AfD wird auch indirekt als Opposition da schon einiges bewirken.Da stimme ich zu.
dann betreibt der Verfasser auch eine Art "Kuschelkurs". Tatsache ist jedoch, dass ich mich mit keinen Zielen der AfD hier öffentlich identifiziert oder diese gutgeheißen habe und gewiss auch nicht tun werde. Das Gegenteil ist der Fall. Ich habe scharf, polemisch gegen die AfD und ihrer politischen Machenschaften Stellung bezogen. Kann es etwas schöneres geben als das "A" im Parteimamen, das für "Alternative" steht durch "Anarchie/Anarchisten" auf die Schüppe zu nehmen. Warum dann jetzt der Art "Kuschelkurs"?

Hier wird doch wohl niemand von einer "professionellen" Agentur beraten!! Dann würde ich diese "Fachleute" entlassen, sie taugen nichts.

Wenn man einem Gegner nicht bezwingen kann, dann kann man ihn zum "Freund" machen und ihn dadurch neutralisieren. Diese Strategie ist offensichtlich versucht worden, wenn man scheinbar "einfühlsam" schreibt: "Deine Sehnsucht nach Ordnung" und mir am Ende Recht ("Da stimme ich zu.") gibt. Woher kennt man meine "Sehnsüchte", also meine politischen Hoffnungen?

Aber jeder, der etwas schreibt, erzählt auch etwas von und über sich; jeder hat schon mal was von der Eisberg-Theorie gehört und manchmal öffnet jemand sein "Johari"-Fenster wie hier beispielsweise wenn man das Wollen der AfD wie folgt charakterisiert: "Knüppeln,Razzien,Abschiebungen und dem Durchgreifen auf allen Ebenen Ordnung schaffen".

Erstaunlich das man so einen natürlichen und unvermittelten Eindruck erhält - ein Hinweis auf Rechtsstaatlichkeit fehlt. Man könnte zu der Ansicht gelangen, dass das "A" offensichtlich für etwas ganz anderes steht: "'Adolf' für Deutschland". Und man möge mir nicht mit Einwendungen kommen. Knüppeln. Razzien. Durchgreifen und auf allen Ebeben Ordnung schaffen. Das verorte ich ganz klar in dem Berich der LTI.

Daher meine politische Einstellung in Kurzfassung:
Für die Änderung der Asyl-Situation Bedarf es keine AfD und das ist keine hinreichende Begründung dafür, dass die AfD dauerhaft sich als politische Kraft etablieren kann. Die Änderungen in der Zuwanderungspolitik sind zwingend. Das werden die etablierten Parteien sehr schnell selbst erledigen, denn werden ihren "Kuschel-Ansatz" sehr bald ablegen.

Begründung
Eine politische Klasse (und das sage nicht als Anhänger von Karl Marx) wird ihre ökonomische und politische Macht niemals freiwillig aus den Händen geben. Der Repressionsapparat wird einen Teufel tun und zu Gunsten der AfD einen Staatsstreich durchführen - auch nicht wenn das einige der AfD nahe stehende Personen lancieren. Bei Wahlen wird die AfD niemals eine absolute Mehrheit erreichen und den Staat sprengen können. Was bleibt, ist die Suche nach Verbündeten. Und das ist in dem Spiel die einzige Unbekannte.

Der Begriff "Abschiebe-Industrie" hat übrigens eine sehr schlechte Konnotation (bei mir) und dürfte nur innerhalb der AfD Subkultur "gut" ankommen - und zeigt mir, dass die AfD zwar versucht, die Sprache des Pöbels zu sprechen, aber noch Schwierigkeiten hat, den richtigen - nicht guten (sofern diese divergieren) - Ton zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wenn man folgende Zeilen schreibt:

dann betreibt der Verfasser auch eine Art "Kuschelkurs". Tatsache ist jedoch, dass ich mich mit keinen Zielen der AfD hier öffentlich identifiziert oder diese gutgeheißen habe und gewiss auch nicht tun werde. Das Gegenteil ist der Fall. Ich habe scharf, polemisch gegen die AfD und ihrer politischen Machenschaften Stellung bezogen. Kann es etwas schöneres geben als das "A" im Parteimamen, das für "Alternative" steht durch "Anarchie/Anarchisten" auf die Schüppe zu nehmen. Warum dann jetzt der Art "Kuschelkurs"?

Hier wird doch wohl niemand von einer "professionellen" Agentur beraten!! Dann würde ich diese "Fachleute" entlassen, sie taugen nichts.

Wenn man einem Gegner nicht bezwingen kann, dann kann man ihn zum "Freund" machen und ihn dadurch neutralisieren. Diese Strategie ist offensichtlich versucht worden, wenn man scheinbar "einfühlsam" schreibt: "Deine Sehnsucht nach Ordnung" und mir am Ende Recht ("Da stimme ich zu.") gibt. Woher kennt man meine "Sehnsüchte", also meine politischen Hoffnungen?

Aber jeder, der etwas schreibt, erzählt auch etwas von und über sich; jeder hat schon mal was von der Eisberg-Theorie gehört und manchmal öffnet jemand sein "Johari"-Fenster wie hier beispielsweise wenn man das Wollen der AfD wie folgt charakterisiert: "Knüppeln,Razzien,Abschiebungen und dem Durchgreifen auf allen Ebenen Ordnung schaffen".

Erstaunlich das man so einen natürlichen und unvermittelten Eindruck erhält - ein Hinweis auf Rechtsstaatlichkeit fehlt. Man könnte zu der Ansicht gelangen, dass das "A" offensichtlich für etwas ganz anderes steht: "'Adolf' für Deutschland". Und man möge mir nicht mit Einwendungen kommen. Knüppeln. Razzien. Durchgreifen und auf allen Ebeben Ordnung schaffen. Das verorte ich ganz klar in dem Berich der LTI.

Daher meine politische Einstellung in Kurzfassung:
Für die Änderung der Asyl-Situation Bedarf es keine AfD und das ist keine hinreichende Begründung dafür, dass die AfD dauerhaft sich als politische Kraft etablieren kann. Die Änderungen in der Zuwanderungspolitik sind zwingend. Das werden die etablierten Parteien sehr schnell selbst erledigen, denn werden ihren "Kuschel-Ansatz" sehr bald ablegen.

Begründung
Eine politische Klasse (und das sage nicht als Anhänger von Karl Marx) wird ihre ökonomische und politische Macht niemals freiwillig aus den Händen geben. Der Repressionsapparat wird einen Teufel tun und zu Gunsten der AfD einen Staatsstreich durchführen - auch nicht wenn das einige der AfD nahe stehende Personen lancieren. Bei Wahlen wird die AfD niemals eine absolute Mehrheit erreichen und den Staat sprengen können. Was bleibt, ist die Suche nach Verbündeten. Und das ist in dem Spiel die einzige Unbekannte.

Der Begriff "Abschiebe-Industrie" hat übrigens eine sehr schlechte Konnotation (bei mir) und dürfte nur innerhalb der AfD Subkultur "gut" ankommen - und zeigt mir, dass die AfD zwar versucht, die Sprache des Pöbels zu sprechen, aber noch Schwierigkeiten hat, den richtigen - nicht guten (sofern diese divergier3n) - Ton zu treffen.

Also der "Begriff" Abschiebeindustrie stammt von mir. Er beschreibt meine Sehnsucht nach Rechtstaatlichkeit. Denn ich will das nur für Ausreisepflichtige durchsetzen.

Aber das ist es ,was die Leute bewegt. So langsam realisieren sie eben,dass nicht abgeschobene eben NICHT auf Dauer im Heim bleiben,sondern irgendwann in eine Wohnung umziehen.

Bereits vor Wochen hat Infratest ja angemerkt,dass jeder 2. AfD Wähler angab,wegen Konkurrenz auf dem Wohnungsmarkt die AfD zu wählen.
Für mich überraschend,aber sehr positiv zu werten.

Die Wohnungsnot alleine wird daher vor allem die prekären aber auch die konsumorientierten vormaligen Nichtwähler zur Wahl der AfD bringen.
ich hatte schon lange vorhergesagt,dass eine hohe Wahlbeteiligung von Nichtwählern der AfD hilft, auch wenn es hier einige angezweifelt haben.
Tatsächlich zeigt aber die Bertelsmannstudie: das Bürgertum wählt immer.

Der politische Kampf findet daher nicht zwischen den politisch interessierten statt,die wählen seit Jahren warscheinlich ähnlich. Nein,die Verdrängten kommen ins Spiel.

ist mir aber letztlich egal.

ich will keine Anarchie. ich will das Ausweisungen schnellstens in Abschiebungen umgemünzt werden ,und ein Bleiberecht für Leute wie diesen mazedonischen Flüchtlingstrainer,der sich jahrelang als Iraker ausgab ,ausgeschlossen ist.

Ich bin aber aufgrund von sozialen Verwerfungen für die AfD mehr als optimistisch.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
hast du mal die thread überschrift gelesen?
nee nur wieder irgendwas ,gross plakativ und überflüssig ,in ein forum abgesondert.

wie auch immer,was geht mich die antifa an...:coffee:

Lauf einfach mal in der "falschen" Demogruppe,

dann wirst Du schon sehen, was dir passiert, wenn die SchlägerAutonomen dich platt machen
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Such Dir das Passende aus

[MENTION=2930]Federklinge[/MENTION]

Vielen Dank dass Du dich mit meinen Aussagen auseinander gesetzt hast.
Du stimmst meiner Aussage nicht zu, dass das "A" in AfD für Anarchismus bzw. für Anarchisten steht. Leider hast Du nicht geschrieben, für was das "A" nach deiner Meinung in AfD steht - das würde mich und vielleicht auch andere hier interessieren.

Meiner Meinung nach ist die AfD ein Sammelbecken für Unzufriedene aus allen Teilen der Gesellschaft. Da wären jene, die dieses Land aufrichtig lieben, dazu stehen, seine Werte bewahren wollen. Es sind auch die Enttäuschten, die sich von der etablierten Politik abgewandt haben; ferner die Aufgebrachten, denen der Geduldsfaden gerissen ist, und es sind ganz offensichtlich solche, die sich bisher aus der Politik herausgehalten haben, aufgewachte Nichtwähler, die nicht länger zuschauen wollen, wie andere, namentlich die Themensetzer und Meinungsmacher aus dem rot-links-grünen Spektrum, Werte verwässern. Schließlich wären die Besorgten zu nennen, die Ängstlichen, die jede Veränderung ablehnen.

Welche Strömung innerhalb der Partei überwiegt, kann ich nicht sagen. Wenn Du das A im Parteinamen mit Inhalt füllen möchtest, such Dir das Passende aus:

Alle
Aufrichtige
Abgewandte
Aufgebrachte
Aufgewachte
Angsthasen

Sie alle sehen in der AfD die verheißene Alternative. Dieses Versprechen wird die Partei nicht einlösen können. Sie bietet keine Alternative, wenn damit eine Verbesserung der deutschen Verhältnisse gemeint ist. Diese Zeit ist vorbei. Eine Verbesserung der Verhältnisse ist ohne Europa nicht mehr denkbar. Das mag in mancher Hinsicht bedauerlich sein, in anderer ein Fortschritt. Umkehrbar ist der Prozess nicht, es sei denn, man ist bereit, die negativen Folgen zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich finde es eher traurig, weil es wahr ist.

naja wenn du meinst,seis dir gegönnt.
dann ist die antifa eben die staats sa.
ist mir immer noch lieber als die jugendorganisation der npd oder irgendwelche hooligan truppenteile...
 
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Vielen Dank

Wenn man folgende Zeilen schreibt:

dann betreibt der Verfasser auch eine Art "Kuschelkurs". Tatsache ist jedoch, dass ich mich mit keinen Zielen der AfD hier öffentlich identifiziert oder diese gutgeheißen habe und gewiss auch nicht tun werde. Das Gegenteil ist der Fall. Ich habe scharf, polemisch gegen die AfD und ihrer politischen Machenschaften Stellung bezogen. Kann es etwas schöneres geben als das "A" im Parteimamen, das für "Alternative" steht durch "Anarchie/Anarchisten" auf die Schüppe zu nehmen. Warum dann jetzt der Art "Kuschelkurs"?

Hier wird doch wohl niemand von einer "professionellen" Agentur beraten!! Dann würde ich diese "Fachleute" entlassen, sie taugen nichts.

Wenn man einem Gegner nicht bezwingen kann, dann kann man ihn zum "Freund" machen und ihn dadurch neutralisieren. Diese Strategie ist offensichtlich versucht worden, wenn man scheinbar "einfühlsam" schreibt: "Deine Sehnsucht nach Ordnung" und mir am Ende Recht ("Da stimme ich zu.") gibt. Woher kennt man meine "Sehnsüchte", also meine politischen Hoffnungen?

Aber jeder, der etwas schreibt, erzählt auch etwas von und über sich; jeder hat schon mal was von der Eisberg-Theorie gehört und manchmal öffnet jemand sein "Johari"-Fenster wie hier beispielsweise wenn man das Wollen der AfD wie folgt charakterisiert: "Knüppeln,Razzien,Abschiebungen und dem Durchgreifen auf allen Ebenen Ordnung schaffen".

Erstaunlich das man so einen natürlichen und unvermittelten Eindruck erhält - ein Hinweis auf Rechtsstaatlichkeit fehlt. Man könnte zu der Ansicht gelangen, dass das "A" offensichtlich für etwas ganz anderes steht: "'Adolf' für Deutschland". Und man möge mir nicht mit Einwendungen kommen. Knüppeln. Razzien. Durchgreifen und auf allen Ebeben Ordnung schaffen. Das verorte ich ganz klar in dem Berich der LTI.

Daher meine politische Einstellung in Kurzfassung:
Für die Änderung der Asyl-Situation Bedarf es keine AfD und das ist keine hinreichende Begründung dafür, dass die AfD dauerhaft sich als politische Kraft etablieren kann. Die Änderungen in der Zuwanderungspolitik sind zwingend. Das werden die etablierten Parteien sehr schnell selbst erledigen, denn werden ihren "Kuschel-Ansatz" sehr bald ablegen.

Begründung
Eine politische Klasse (und das sage nicht als Anhänger von Karl Marx) wird ihre ökonomische und politische Macht niemals freiwillig aus den Händen geben. Der Repressionsapparat wird einen Teufel tun und zu Gunsten der AfD einen Staatsstreich durchführen - auch nicht wenn das einige der AfD nahe stehende Personen lancieren. Bei Wahlen wird die AfD niemals eine absolute Mehrheit erreichen und den Staat sprengen können. Was bleibt, ist die Suche nach Verbündeten. Und das ist in dem Spiel die einzige Unbekannte.

Der Begriff "Abschiebe-Industrie" hat übrigens eine sehr schlechte Konnotation (bei mir) und dürfte nur innerhalb der AfD Subkultur "gut" ankommen - und zeigt mir, dass die AfD zwar versucht, die Sprache des Pöbels zu sprechen, aber noch Schwierigkeiten hat, den richtigen - nicht guten (sofern diese divergieren) - Ton zu treffen.







So mein lieber ursus_robustus: Wie Du lesen kannst, steht dieser Thread unter dem Thema

Die Linke verbieten?

Habe Dir auf Deine Frage zur AfD geantwortet, weil ich annahm, es handele sich um einen kurzen Zwischenruf. Das ist bei Dir aber nicht der Fall. Du befasst Dich ausschließlich mit der AfD. Daher fordere ich Dich auf, etwas zu diesem Thema beizutragen oder Deinen eigenen AfD-Thread zu eröffnen. Es ist eine linke Nummer, diesen Strang zu zerstören. Solltest Du Dich aufraffen können, Dein ureigenes Anliegen zur Diskussion zu stellen, wünsche ich Dir zahlreiche themenbezogene Rückmeldungen.

Vielen Dank.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gehört der Islam zu...
Was machst du eigentlich in deiner Freizeit.... ... gestern war ich in den Weinbergen
Chrupalla bei Illner -...
Es steht dir frei, in der Partei mitzuwirken, wenn du es besser machen willst/kannst...
Unterwerfung als Spektakel
Oben