Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Linke verbieten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
und dazu genau empfahl ich den natürlichen Weg zu bedenken.
die bisherige Methode einer extrinsisch motivierten Führung (Motto: "kleinstes Übel bei individuell größtem Nutzen") führte zu den Ergebnissen, die wir haben.
vielleicht war diese Methode für die Wachstums-Phase tragbar.
wir sind aber jetzt eingeschwenkt in eine - natürliche - Plateau-Phase.
hier braucht es jetzt vielleicht andere Fähigkeiten.
das wäre eben eine intrinsische "Übereinkunft" der Mitglieder einer Gesellschaft.
das ist sicher ein Bewusstseinssprung.
aber alles andere sind nur Variationen des alten.
Imho.


solange du nicht übereinkommst Menschen gleichzuschalten wie die Borg oder einen Insektenstaat, dh ihnen ihre Individualität und ihren eigenen Willen zu nehmen, wirst du um die Frage wie du Entscheidungen für eine Gesellschaft treffen oder ausführen willst nicht umhinkommen. Da das aber biologisch unmöglich ist sind solche Spekulationen unnütz. Dh es bleibt nachwievor bei einem eher demokratischen, merhheitlichen Weg oder eben einem System bei dem Entscheidungen von kleineren Gruppen bzw Einzelpersonen getroffen werden. Darüber hinaus gibt es nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Eine kleine Gruppe von "AfD-Sympathisanten" versucht eine Meinungsdiktatur aufzuziehen; .

Nein, sie verstösst gegen die Meinungsdiktatur, sie stell die entwickelten ideologischen Dogmen und Doktrine der letzten 40Jahre in Frage und das passten den ideologischen Meinungsführeren die gerade an der MAcht und in de Medienzentralen sitzen nicht. Es ist geradzu abstrus bei einer geschlossenen medialen und politischen Front gegen die Werte der AfD von einer Meinugsdiktatur der einzigsten kleinen Opposition zu sprechen.
 
S

Senilius

solange du nicht übereinkommst Menschen gleichzuschalten wie die Borg oder einen Insektenstaat, dh ihnen ihre Individualität und ihren eigenen Willen zu nehmen, wirst du um die Frage wie du Entscheidungen für eine Gesellschaft treffen oder ausführen willst nicht umhinkommen. Da das aber biologisch unmöglich ist sind solche Spekulationen unnütz. Dh es bleibt nachwievor bei einem eher demokratischen, merhheitlichen Weg oder eben einem System bei dem Entscheidungen von kleineren Gruppen bzw Einzelpersonen getroffen werden. Darüber hinaus gibt es nichts.

Ich danke dir für deine Meinungsäußerung, allerdings teile ich sie in ihrer Absolutheit nicht.
Es geht ja ausdrücklich NICHT um "eigenen Willen nehmen". Ganz im Gegenteil.
Was gibt es MEHR an "eigenem Willen" als eine intrinsische Motivation.
Und nur weil bisher alles dafür getan wird, dass das einzelne Mitglied einer Gesellschaft nicht allgemeinMITverantwortlich SEINE Interessenausgleiche mit der Gesamtgesellschaft sucht, heißt das nicht, dass diese - im Wortsinn - Widernatürlichkeit Bestand haben MUSS.
Imho.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
AfD ist keine Opposition, sondern im übertragenen Sinn "Anarchismus" und sorry... die AfD hat keine Werte: wer einen Grenzübertritt von Kindern mit Waffengewalt verhindern will - welche moralischen und ethischen hat der wohl?

Jede ideologische Ansicht ist ein Wert bzw basiert auf einem, und eine ander Meinung eine andere Ansicht, andere ideologische Grundsätze zu vertreten als alle anderen ist immer Opposition. Reine Logik. Nur weil du keine anderen Werte ausser den eigene akzeptierst bedeutet das nicht das sie nicht existieren - im Gegenteil genau diese Missachtung ist der Punkt bei Meinungs-bzw ideologischer Diktatur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich danke dir für deine Meinungsäußerung, allerdings teile ich sie in ihrer Absolutheit nicht.
Es geht ja ausdrücklich NICHT um "eigenen Willen nehmen". Ganz im Gegenteil.
Was gibt es MEHR an "eigenem Willen" als eine intrinsische Motivation.
Und nur weil bisher alles dafür getan wird, dass das einzelne Mitglied einer Gesellschaft nicht allgemeinMITverantwortlich SEINE Interessenausgleiche mit der Gesamtgesellschaft sucht, heißt das nicht, dass diese - im Wortsinn - Widernatürlichkeit Bestand haben MUSS.
Imho.

die eliminierung des eigenen Willens wäre aber zwingende Voraussetzung. Solange die Individualität, dh das eigen Ich-Bewusstsein erhalten bleibt wird jeder Mensch subjektiv denken, er wird subjektive Wünsche haben Ziele, subjektive Ansichten und Meinungen, subjektive Wertvorstellungen, subjektive Vorstelllungen von gut und böse richtig oder falsch. Geht man nur tief genug ins Detail wirst du keine 2 Menschen finden die sich diesebzüglich gleichen. Eine freiwillige Gleichschaltung (ich denke das hast du mit intrinsicher Motivation gemeint) ist also aufgrund der subjektivität jedes einzelnen nicht möglich, nicht mal bei 2 Menschen gechweige denn bei 7Mrd.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.741
Punkte
101.486
Geschlecht
AfD ist keine Opposition, sondern im übertragenen Sinn "Anarchismus" und sorry... die AfD hat keine Werte: wer einen Grenzübertritt von Kindern mit Waffengewalt verhindern will - welche moralischen und ethischen Werte hat der wohl?

wer Kinder als Lebende Bomben einsetzt,
juckt sich nicht an Grenzen:

http://www.stern.de/politik/ausland...es-sich-anders---und-ergibt-sich-6761566.html
Taliban schicken zunehmend Kinder in den Krieg

und ferner hat Niemand gezielte Schüsse auf Kinder gefordert....
 
S

Senilius

die eliminierung des eigenen Willens wäre aber zwingende Voraussetzung. Solange die Individualität, dh das eigen Ich-Bewusstsein erhalten bleibt wird jeder Mensch subjektiv denken, er wird subjektive Wünsche haben Ziele, subjektive Ansichten und Meinungen, subjektive Wertvorstellungen, subjektive Vorstelllungen von gut und böse richtig oder falsch. Geht man nur tief genug ins Detail wirst du keine 2 Menschen finden die sich diesebzüglich gleichen. Eine freiwillige Gleichschaltung (ich denke das hast du mit intrinsicher Motivation gemeint) ist also aufgrund der subjektivität jedes einzelnen nicht möglich, nicht mal bei 2 Menschen gechweige denn bei 7Mrd.

nein, ich meinte NICHT "Gleichschaltung", so wenig wie "Demokratie" Gleichschaltung meint.
ich meine "freiwillige MIT-Verantwortung für´s janze".
ich meine die innere Reife, die das Eigeninteresse stets im Kontext des Gemeinwohls erlebt.
ich verweigere mich der Denkblockade, dieses für unmöglich halten zu sollen.
 
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Hier meine These:
1. Die AfD wird die Zahl der Abschiebungen mittelfristig in Deutschland erhöhen.Mittelbar oder unmittelbar.
2. Sollte Deutschland bis 2017 mehr als Eine Mio Migranten von ausserhalb Syriens aufnehmen,gewinnt die AfD bei der BTW die absolute Mehrheit und wird alle wieder abschieben.

1) Abschiebungen werden vermutlich steigen, schon allein weil es mehr abzuschieben gibt. Die AFD würde sich ggf. mit fremden Federn schmücken.
2a) Eine absolute Mehrheit wird die AFD wohl kaum erlangen, komme was wolle. Der AFD steht einer breiten Front fundamentaler Ablehnung gegenüber, also Personen, die die AFD grundsätzlich nicht wählen.
2b) Die AFD wird ebenso wie andere Parteien keine Abschiebungen in größerer Anzahl durchführen können, die jurstischen Möglichkeiten dazu sind kaum gegeben.
 
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
wer Kinder als Lebende Bomben einsetzt,
juckt sich nicht an Grenzen:

http://www.stern.de/politik/ausland...es-sich-anders---und-ergibt-sich-6761566.html
Taliban schicken zunehmend Kinder in den Krieg

und ferner hat Niemand gezielte Schüsse auf Kinder gefordert....

Niemand hat von gezielten Schüssen gesprochen. Warum erwähnst Du das dann hier?

Es ist schon klar, dass es ein gewisses Interview einer völlig unbedeutenden AfD Funktion-Närrin gibt? Und was haben dann also die Taliban mit meinem Post zu tun?
Oder anders ausgedrückt, durch das Zitieren des Taliban-Artikels im Zusammenhang AfD wird die AfD in einen anderen argumtativen Zusammenhang gebracht. Dann darf man also sagen, dass die AfD die Taliban der deutschen Zivigesellschaft sind, es einen permanenten Kriegszustand in unserer Gesellschaft gibt und die AfD demnächst Kinder mit der Klingelbüchse ausrüstet, um für das Winterhilfswerk zu sammeln. Schöner rhetorischer Vergleich: Anarchisten-Taliban, gefällt mir. Oder meinst Du damit, dass die AfD jetzt eine Art "Volkssturm" aufstellen wollen... irgendwie absurd!! Wirklich?

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen."
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
nein, ich meinte NICHT "Gleichschaltung", so wenig wie "Demokratie" Gleichschaltung meint.
ich meine "freiwillige MIT-Verantwortung für´s janze".
ich meine die innere Reife, die das Eigeninteresse stets im Kontext des Gemeinwohls erlebt.
ich verweigere mich der Denkblockade, dieses für unmöglich halten zu sollen.

Nur weil du in Schwarz Weiss mustern gefangen bist, weil du der Ansicht bist, es gäbe ein einziges richtig oder falsch , ein einziges gut oder böse. Das gibt es nicht, das sind menschliche idealistische Vorstellungen die in der NAtur, der Realität nicht wiederzufinden ist. Ist gibt nur ein "gut für ihn/sie" oder ein "schlecht für jene" niemals ein absolut schlecht oder absolut gut. Um das zu erreichen müssten alle MEnschen die gleichen Vortsellungen von gut oder böse haben oder wie du es ausdrückst vom "Gemeinwohl" und das wäre nur über eine Gleichschaltung zu erreichen.
...du bist da übrigends auf dem gleichen Trip wie Eitschi, der mein auch man könne Gerechtigkeit absolut definieren.
 
S

Senilius

AfD ist keine Opposition, sondern im übertragenen Sinn "Anarchismus" und sorry... die AfD hat keine Werte: wer einen Grenzübertritt von Kindern mit Waffengewalt verhindern will - welche moralischen und ethischen Werte hat der wohl?

ich kenne niemanden in Deutschland - hörst DU - NIEMANDEN (auch in der AfD nicht), der "einen Grenzübertritt von Kindern mit Waffengewalt verhindern will".
wen kennst DU, der das will?
verkehrst DU dann vielleicht in falschen Kreisen???
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
1) Abschiebungen werden vermutlich steigen, schon allein weil es mehr abzuschieben gibt. Die AFD würde sich ggf. mit fremden Federn schmücken.
2a) Eine absolute Mehrheit wird die AFD wohl kaum erlangen, komme was wolle. Der AFD steht einer breiten Front fundamentaler Ablehnung gegenüber, also Personen, die die AFD grundsätzlich nicht wählen.
2b) Die AFD wird ebenso wie andere Parteien keine Abschiebungen in größerer Anzahl durchführen können, die jurstischen Möglichkeiten dazu sind kaum gegeben.

Ich darf ja in Berlin im September wählen.

1) Die Abschiebungen in Berlin sind konstant gebieben,etwa 800 im Jahr, trotz explodierender Asylzahlen

2) mit juristischen Problemen hat das nur selten zu tun. So werden seit Jahren Menschen zum Flughafen eingeladen zur Abschiebung.Seit jahren kommen aber 90 Prozent nicht. Die Tickets verfallen und die Leute beziehen weiter Soziahilfe.

Die CDU faselt aber vom Abschieben.

Die AfD würde das ganz anders aufziehen.Selbst ich hätte da Ideen:

Das Land Berlin könnte generell bei Ausreisepflicht Sachleistungen gewähren KOSTE ES WAS ES WOLLE.
Das Land Berlin könnte aufhören, wegen Personalmangel im Ausländeramt generell 2 Jahre zu Dulden,auch Grossfamilien,obwohl alle 6 Monate gesetzlich vorgeschrieben ist (Ein Stempel also personalaufwändiger als 2 Jahre Geldüberweisung für eine Grossfamilie???)

Senator Heilmann (CDU) war schon auf der richtigen Spur, er wollte vor allem beim subsidiärem Schutz etwas ändern.(wurde aber zurückgepfiffen)

Berlin schiebt nach Schwarzafrika,Tschetschenien praktisch gar nicht ab.

Das hat nichts mit juristischen MItteln zu tun,sondern es sind einfach die falschen Prioritäten.

Wenn man das unbedingte Abschieben zum Staatsziel Nummer eins macht,geht das.

Wir brauchen die Abschiebeindustrie.Das geht nur mit der AfD.

Da der Berliner mit dem Mund zwar "LInks" ist, aber billig und schön wohnen will,rechne ich in Umfragen und bei den Wahlen ebenso wie in Hamburg zeitnah mit einer Explosion der AfD-Werte.
 
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
AfD ist keine Opposition, sondern im übertragenen Sinn "Anarchismus" und sorry... die AfD hat keine Werte: wer einen Grenzübertritt von Kindern mit Waffengewalt verhindern will - welche moralischen und ethischen Werte hat der wohl?

Ich denke, da gibt es andere Parteien, die man Anarchisten nennen könnte: z. B. Antifa

Zu deinem Beitrag kann ich nur sagen, dass Du genauso klingst, wie unsere Lügenpresse - nur mit dem Unterschied, die verdienen Geld damit, Du (wahrscheinlich) nicht.
Du brauchst wohl unsere Willkommenskultur, die wir ja schon zu spüren bekommen - da laute Dankeschön in Brüssel war wohl kaum zu überhören.

Der Dank war an die Regierungen der EU gerichtet, ausbaden dürfen es - wieder mal - wir, die Bürger
 
S

Senilius

Nur weil du in Schwarz Weiss mustern gefangen bist, weil du der Ansicht bist, es gäbe ein einziges richtig oder falsch , ein einziges gut oder böse. Das gibt es nicht, das sind menschliche idealistische Vorstellungen die in der NAtur, der Realität nicht wiederzufinden ist. Ist gibt nur ein "gut für ihn/sie" oder ein "schlecht für jene" niemals ein absolut schlecht oder absolut gut. Um das zu erreichen müssten alle MEnschen die gleichen Vortsellungen von gut oder böse haben oder wie du es ausdrückst vom "Gemeinwohl" und das wäre nur über eine Gleichschaltung zu erreichen.
...du bist da übrigends auf dem gleichen Trip wie Eitschi, der mein auch man könne Gerechtigkeit absolut definieren.

Jetzt wird´s bei dir aber ein arger argumentativer Verstolperer.
Ich begründe meine These ja gerade mit den natürlichen Vorgängen der gesamten Natur.
Nur der Mensch organisiert sich - nicht nur in dieser Hinsicht - widernatürlich.
Es hat nichts mit schwarz/weiß - oder gar Gerechtigkeit (absolut schon gleich gar nicht) - zu tun, wenn es um die Prüfung der Erreichbarkeit von Individualzielen stets im Rahmen der Gemeinschaftsziele geht.
Und was die Gemeinschaftsziele sind, darüber wird sich Konsens erzielen lassen.
Und dieses intrinsisch (ohne nachdenken zu müssen) zu wollen, das können alle Rudel-Lebewesen.
Nur wir sollen das nicht können sollen?
Dass ich nicht lache...
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke, da gibt es andere Parteien, die man Anarchisten nennen könnte: z. B. Antifa

Zu deinem Beitrag kann ich nur sagen, dass Du genauso klingst, wie unsere Lügenpresse - nur mit dem Unterschied, die verdienen Geld damit, Du (wahrscheinlich) nicht.
Du brauchst wohl unsere Willkommenskultur, die wir ja schon zu spüren bekommen - da laute Dankeschön in Brüssel war wohl kaum zu überhören.

Der Dank war an die Regierungen der EU gerichtet, ausbaden dürfen es - wieder mal - wir, die Bürger

gross ,plakativ , überflüssig.
danke.:coffee:
übrigends gibt es keine partei namens antifa.
 
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Soll man die AfD jetzt wählen oder hat Sarrazin recht ? Oder Boris Palmer ? Ende der Pippi-Langstrumpf -Politik an der Grenze? Oder Sarah Wagenknecht? Grapscher haben das Gastrecht verwirkt?

ich finde die AfD da noch am Besten,auch wegen Höcke und seinen Thesen. Genial.

Ist doch klar dass Du die "Anarchos für Deutschland" gut finden mußt - was anderes hätte doch nicht ins Bild gepasst und so wie da im zitierten Post argumentiert wird, wird ein möglicher Schußwaffeneinsatz gegen Kinder an der Grenze gerechtfertigt, der zwar legal sein kann, aber m.E. moralisch nicht zu rechtfertigen ist.
Ich finde die "Anarchisten" für Deutschland, kurz AfD genannt auch genial - sie ist der Durchlauferhitzer für notwendige Strukturentscheidungen im Bereich "Zuwanderung" und wenn diese erst einmal durch die etablierten Parteien getroffen sind, dann wird der politische Verein "'Anarchismus' für Deutschland" vergehen.

PS Für die Forderungen der "Anarchos für Deutschland" Bedarf es keine neuen Partei, andere Parteien werden dies umsetzen - Wetten das?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben