Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD ist keine Alternative.

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.152
Punkte Reaktionen
52.433
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist keine Beleidigung sondern eine Feststellung. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen wie der typische AfD Wähler seine politischen Gegner betrachtet und betitelt.

Tu dir mal keinen Zwang an,
Ick wäre da sehr interessiert an deinen Ausführungen °^
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Das halte ich für groben Unfug. Die traditionelle Familie ist die Keimzelle einer jeden soliden Gemeinschaft. Als solche muss sie gefördert werden um den Fortbestand der Gesellschaft zu sichern.

Man kann (und sollte) auch andere Lebensmodelle tolerieren, aber es besteht absolut kein Grund sie der traditionellen Familie gleichzustellen oder sie gar fördern.

Diese grundlegende Überlegung ist Grund und Sinn von Art. 6 Abs 1 GG.
Deine Auslegung ist falsch!

Hier der genaue Wortlaut:

Art. 6​

(1) Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung.

Ehe ist nicht gleich Familie und Familie nicht gleich Ehe. Beides ist unabhängig voneinander zu sehen. Es steht dort nichts von der traditionellen Familie.

siehe auch:
Die Ehe für alle steht auf dem Boden des Grundgesetzes | https://community.beck.de/2017/07/03/die-ehe-fuer-alle-steht-auf-dem-boden-des-grundgesetzes
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Ich lebe in einer Lebensgemeinschaft mit meinem Kater. Dürfen wir Kinder adoptieren - wenn schon alles Perverse toleriert wird?
Bist du dann die Mama?
Jetzt ernsthaft:
Wer hat von einem Kater gesprochen? Und wer entscheidet, was pervers ist? Es muß dir ja nicht alles gefallen, das heißt aber noch lange nicht, dass es pervers ist.

Die AfD schlägt vor, im Steuerrecht das Familiensplitting einzuführen. Dieses wird in Frankreich seit Jahrzehnten angewandt und führte zu deutlichen Geburtenüberschuss.

Das zu versteuernde Einkommen wird durch die Anzahl der Personen im Haushalt geteilt und darauf wird die zu zahlenede EKST ermittelt. Und jedes Haushaltsmitglied - auch die Kinder - haben Freibeträge.
Wenn das französiche Steuermodell richtig beschrieben ist (ist mir jetzt zu aufwändig zu recherchieren), hätte ich da nichts gegen einzuwenden.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
In der Tat ist diese selbsternannte Alternative für Deutschland, die der Misere der sich wieder dem gefällelastigen instabilen Endstadium nähernden Kapitalismus(zyklus) und all den üblen Resultaten marktradikaler Lehren und Praktiken lern- und realitätsresistent mit NOCH mehr ungezügeltem Kapitalismus begegnen will, KEINERLEI Alternative und mit ihrem neoliberalen sozialdarwinistischen und wirtschaftslobbyistischen Mist von vorgestern dem schwarzgelbrotgrünen systemischen Einheitsbrei auch gar nicht so unähnlich - insbesondere diesen Lobbyparteien namens (CD)U/(CS)U und (FD)P. Da ist Die Linke, obwohl auch längst zu sehr angepaßt, aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung, schon wesentlich mehr Alternative, und die stellt auch immer genau die richtigen entlarvenden Anfragen im Bundestag.

Ich muß aber mal offen gestehen...mir gefällt der Höcke-Flügel besser als der Meuthen-Flügel. 8- ) Nicht gut, aber besser. Der Meuthen-Flügel stinkt nach wirtschaftsfaschistisch-sozialdarwinistischen Altlasten a la Marktkasper Lucke, dem trockenen Henkel oder auch noch etwas nach Petry Heil. Oder Fritzl Merz. :- P Höcke und Co. wollen dieser wirtschaftsliberalen Scheiße ja wenigstens noch ETWAS das Soziale entgegensetzen offenbar, wenngleich dieser Nazi-Mief und Stil freilich ein unangenehmes Geschmäckle hinterläßt. Wobei ich aber auch sagen muß, deren Renten"konzept" ist auch nicht viel mehr als der gängige Mist der weltfremden BundesreGIERung und entsprechender Parteien. Wer denkt, daß gerade die immer mehr Menschen, die später von Grundsicherung betroffen sein könnten, zuvor allzu viele Möglichkeiten haben, privat was zurückzulegen für die Rente auf dem Weg dorthin, der nähert sich gleichermaßen der dreisten Realitätsresistenz an. Insbesondere wenn nahezu jede Rücklage durch faschistoiden Mist wie Ha(r)tz4 immer wieder weitgehend enteignet werden darf. Aber Meuthen und Co. würden jeden, der sich nicht selbst fett Kohle dafür zurücklegen kann, ja am liebsten einfach verrecken lassen quasi... ;-P Der andere Flügel KENNT ja wenigstens noch so etwas wie eine gesetzliche, staatliche Rente, soviel ich weiß! Das gefällt dann immerhin besser als dieser pure Sozial- und Finanzdarwinismus. Geradezu abartig und unwählbar für jeden mit sozialer Restkompetenz ist das. ;-/

Ich multizitiere (ah, und ich glaube, ich komme jetzt halbwegs dahinter, diesen umständlichen Kram zu handhaben mit den Zitaten)...

Die WILL den Kapitalismus ja auch nicht beenden, sondern noch VERSCHÄRFEN und uns zurück in asoziale darwinistische Verhältnisse wie zu Zeiten der Frühindustrialisierung zurück katapultieren! Die Wirtschaft soll sich NOCH MEHR erlauben können, die reiche Minderheit ungestört in Dekadenz schwelgen und weiter ausbeuten; die "Humanressourcen" haben sich diesem Diktat zu unterwerfen, und wer sich nicht (genug) verwerten läßt, der kann weitgehend sehen, wo er bleibt. Erbärmlich.

Ich glaube aber schon, daß man sich etwas unabhängiger von dem globalen Dumpingwettrennen machen könnte als halbwegs autarke Nation und/oder im Verband mit weitgehend gleichgesinnten Nationen. Aber eben nicht, indem man sich immer mehr in Abhängigkeit davon begibt und dann irgendwann tatsächlich selbst viele Dinge nicht mehr produzieren kann, etc.. Also bloß nicht so wie Thatcher-England... 8- ) Aber natürlich auch nicht wie viele Dritte Welt Nationen, die auf sehr wenige Exportartikel setzen und damit auch noch gegen andere Dumper antreten (müssen)...


Solche wie die (Af)D begehen natürlich übelste Bauern- und Rattenfängerei und gaukeln falsche Ursachen vor bzw. ignorieren die echten geflissentlich. Das ist also eher Lügen/Fake-basierter Populismus und gewiß auch nicht zum Wohle der Massen. Wenn aber etwas der Wahrheit und tatsächlich dem Wohl der Allgemeinheit entspricht, so kann ein begrenztes Maß an Populismus auch in Ordnung sein... ;-/


Immer wieder erbärmlich, wie dumme Papageien ohne Argumente da den polemischen Stuß überbewerteter und in diesem Falle mit Recht abgewählter Schreihälse der Geschichte nachäffen müssen und dabei gar noch lächerlicher wirken. :cool:


Na, du ja anscheinend auch nicht viel, außer das Geseier von einem asozialen fetten Politiker, der einen ambitionierten Krieg auf Kosten seines Volkes geführt hat und dafür abgewählt wurde.


Dazu hatte die (Af)D ja auch noch nicht die Möglichkeiten, da sie zum Glück bis dato keine Regierung stellt und stattdessen in einer Nische vergammelt. ;-) Und was mannigfaltige Rechte so für Verbrechen an der Menschlichkeit in der Geschichte angestellt haben, dazu muß ich jetzt wohl nicht erst noch was sagen... ;-/


Was "natürlich", selbst wenn dem so wäre, bedeutet, daß es keinerlei andere Faktoren gibt... :-/ Eine surreale Groteske mal wieder, geradezu eine Tragikomödie, aber diese Storch ist wirklich jenseits von Eden. :-D Doch wer ist der größere Storch? Der Storch oder der Storch, der ihm folgt...? 8-D

Die einzig WAHRE Alternative zum neoliberalen, Gefälle noch ausbauenden oder zumindest nicht bremsenden Einheitsmüll wählen (unter den bekannteren Parteien), Die Linke wählen! :cool:
Habe mit Vergnügen die treffende Analyse einiger Parteien (hauptsächlich bzgl.der AfD) gelesen. Klar, habe ich auch einige andere Schwerpunkte (wie z.B. die nicht hinterfragte Zuwanderung) durch die Linke Partei und die Folgen dieser Menschenauffüllung für diese Republik, vermisst. Aber die Bewertung des Neoliberalismus, der Auslandseinsätze der BW usw. sind auf den Punkt gebracht.

Wenn ich einen Wunsch freihätte, wäre mir eine Verbindung der Politik des Ostens (Linke) und die Politik des Westen (SPD) die angenehmste Koalition, weil sie keine Träumer a la Grün sind, sondern die Fragen beantworten können, wo die bisher tätigen Parteien, immer einen großen Bogen gemacht haben. Zur Auffüllung hätte ich die FDP bemüht um die finanztechnische Komponente und die Außenpolitik zu bemühen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.483
Punkte
69.820
Geschlecht
Die einzig WAHRE Alternative zum neoliberalen, Gefälle noch ausbauenden oder zumindest nicht bremsenden Einheitsmüll wählen (unter den bekannteren Parteien), Die Linke wählen!
Wohl eher nicht, ich kann nämlich mit Deutschland-Abschaffern nichts anfangen, zumal sie den Demokratieabbau der etablierten Parteien ja mitgetragen haben, darüber hinaus auch keine brauchbaren Lösungen haben und last not least das Berliner Regierungsbündnis wohl kaum einer freiwillig importiert sehen würde.
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Was den finanziellen Anteil angeht natürlich, denn dabei geht es erstmal um das Kind.
Allerdings sehe ich die Gleichberechtigung homosexueller Paare oder Alleinstehender bei Adoptionen nicht als zielführend an. Solange eine Überzahl adoptionswilliger klassischer Paare besteht, ist es im Interesse des Kindes, diese zu bevorzugen.
Das sehe ich nicht so. Eine repräsentative Studie unter Leitung des bayerischen Staatsinstituts für Familienforschung an der Universität Bamberg räumt mit diesen Vorurteilen auf:

Mit klarem Ergebnis: Die Wissenschaftler stellten fest, dass Heranwachsende in gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften über ein höheres Selbstwertgefühl verfügen als Kinder, die in anderen Familienformen aufwachsen. Die sogenannten Regenbogenkinder beschreiben sich zudem selbst als offen und tolerant.
Studie: Kindern gleichgeschlechtlicher Eltern geht es gut | https://www.aerzteblatt.de/archiv/66250/Studie-Kindern-gleichgeschlechtlicher-Eltern-geht-es-gut#:~:text=Mit%20klarem%20Ergebnis%3A%20Die%20Wissenschaftler,selbst%20als%20offen%20und%20tolerant.
 
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Schwarze_Rose schrieb:
... strunzdumme Affen sind, die für noch dümmere Affen ....
Das ist keine Beleidigung sondern eine Feststellung. ...
Wenn man schon beleidigen will, dann sollte "man" wenigstens dazu stehen und nicht so jämmerlich herumwinseln!

Da auch dergleichen "Feststellungen" nur auf denjenigen zurückfallen, der sie von sich gibt,
ist es die Selbstbeschreibung des durchundduch schwarzen Blümchen
(das sich doch nur vergeblich als "Rotes" ausgeben will)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
Das Problem der LINKEN besteht derzeit darin, das ihnen die Wähler davonlaufen.

Ich persönlich halte Dietmar Bartsch oder Sahra Wagenknecht politisch für vertretbar (auch in einer Regierung), beide zählen bekanntlich zum rechten Flügel der Partei.
Ich kenne Dietmar Bartsch nicht.
Wagenknecht war eine kommunistische, gift- und gallespuckende. wutkreischende "DDR"-Furie, die jetzt - auch nach eigenen Angaben - die Spuren ihres Gegeifers systematisch tilgt.
Wenn ich als nicht betroffener Oesi mich daran erinnern kann, dann muessten das fruehere Ossis auch koennen.
In folgendem Punkt koennte mich meine Erinnerung an die 1960er bist 1970er taeuschen:
Ich glaube, ihre Tiraden u,a, in Exemplaren des notorischen "Konkret" (Kommunistenmagazin) gelesen zu haben.
 
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
.....
Es ist mir unbegreiflich wie man auch nur die Überlegung fassen kann die zu wählen.
........
Jetzt tut er wieder ganz verwundert.
Schon wieder begreift er was nicht.
Als wenn das eine Neuigkeit waere.

Es ist mir noch viel unbegreiflicher, wie man auch nur die Überlegung fassen kann, die nicht zu wählen:

DIE KOMMUNISTEN!

Ja warum denn nicht?
Gerade 2021 gibts genug Wahlen.
Alle Wahlen werden zeigen, dass die AfD in freier Wahl gewaehlt wird und die Kommunisten nicht.
Wenn das nicht unbegreiflich ist.
Zumindest fuer einen verschrobenen Sektierer, der nicht und nicht begreifen will, dass Kommunisten noch nie durch freie Wahlen an die Macht gekommen sind.
Von den Gewalt- und Mordregimes ist eins nach dem anderen verschwunden.
Seit gut 30 Jahren broeckeln eure Mordmauern.
Leider noch nicht alle.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.326
Punkte Reaktionen
48.927
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Deine Auslegung ist falsch!

Hier der genaue Wortlaut:


Ehe ist nicht gleich Familie und Familie nicht gleich Ehe. Beides ist unabhängig voneinander zu sehen. Es steht dort nichts von der traditionellen Familie.

siehe auch:
Die Ehe für alle steht auf dem Boden des Grundgesetzes | https://community.beck.de/2017/07/03/die-ehe-fuer-alle-steht-auf-dem-boden-des-grundgesetzes
Meine Auslegung ist natürlich nicht falsch, Deine Behauptung ist arrogant und dumm.

Genau wie ich es sagte wurde das GG von seiner Entstehung an, bis vor ein paar Jahren ohne ernst zu nehmende Kritik ausgelegt und gehandhabt. Also über die weit überwiegende Laufzeit des GG.

Die Ehe wurde als Voraussetzung für die Familie angesehen und auch das hatte seine Berechtigung. Dass eine Ehe aus Mann und Frau zu bestehen hatte, war nicht nur für die Mütter und Väter des Grundgesetzes eine Selbstverständlichkeit, sondern auch in den allgemeinen Gesetzen so angelegt.

Nun hat eine Minderheit mit viel Geschrei und Lobbyarbeit so lange an diesen Selbstverständlichkeiten herumgezerrt, bis Änderungen vorgenommen wurden.

Nun besteht das ganze Leben aus Veränderungen. Wer aber überkommene Traditionen ändern will, sollte diese Änderungen auch zu Ende denken. Das ist auch in diesem Falle wieder nicht geschehen.

Man hätte die Begriffe Ehe und Familie in ihrer traditionellen Bedeutung erhalten sollen und ein zusätzliches Element einführen, das dem berechtigten Interesse nach einem adäquaten Erbrecht und ähnlichen Rechtsgütern von mir aus auch für Herrchen und Hund oder das Mädchen und seine Katze zugänglich macht. Zumal die Formulierung „Die Ehe wird von zwei Personen verschiedenen oder gleichen Geschlechts auf Lebenszeit geschlossen." aus Deinem oben angeführten Text juristische Personen nicht ausschließt, ich demnach also zum Beispiel eine GmbH oder AG heiraten könnte.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.595
Punkte Reaktionen
4.357
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Wagenknecht war eine kommunistische, gift- und gallespuckende. wutkreischende "DDR"-Furie .......

In folgendem Punkt koennte mich meine Erinnerung an die 1960er bist 1970er taeuschen:
Ich glaube, ihre Tiraden u,a, in Exemplaren des notorischen "Konkret" (Kommunistenmagazin) gelesen zu haben.
Dass du dich nicht mehr so genau erinnern kannst liegt an deiner Demenzerkrankung!
Sahra Wagenknecht ist am 16 Juli 1969 geboren und kann somit NICHT in den 1960 er und auch noch nicht in den 1970 Jahre "Tiraden" in einem Magazin geschrieben haben.

Wagenknecht war bei der Wende 1989 gerade 20 Jahre alt!
Und wenn du schon nicht in der Lage bist deine "Erinnerungen", oder was du dafür hältst, zu überprüfen, was in dem Falle ganz leicht wäre, dann sind deine restlichen Erinnerungen auch für den ARSCH!
 
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
Wagenknecht war bei der Wende 1989 gerade 20 Jahre alt!
(Gekürzt)
Dann wars halt später.
Nicht ärgern, nicht geifern, nicht ankacken, nicht hysterisch werden, keine Krankheiten erfinden.
Auch ein wütender Ex-Frosch sollte nicht vergessen, dass er jetzt ein König ist.
(Möchte wissen, wer das abgeküsst hat.)
Fakt bleibt, dass sie ihre Wut- und Hassäusserungen jetzt systematisch "säubert", wie sie selbst zugibt.
Als Kommunistin weiss sie, wie das geht, das Säubern.
Auch jetzt noch, als Schicki-Micki-Linki.
Widerliche Figur.
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.909
Punkte Reaktionen
12.703
Punkte
76.820
Geschlecht
Viele Menschen die unzufrieden mit sich selbst oder dem System sind glauben,
dass sie durch die Wahl der AfD etwas in Deutschland ändern würden.
Dies ist auf keinen Fall der Fall. Mal von den Widersprüchen abgesehen, dass die AfD Juden unterstützt
aber maßgeblich von Rechtsextremen unterwandert ist oder der Fakt, dass die "gute Frau Weidel"
am "klassischen Familienbild" festhält aber selbst in einer Beziehung mit einer Frau lebt.

Auch die Tatsache dass die Spitzenpolitiker der AfD bis heute wissenschaftliche Wahrheiten
über den Klimawandel nicht akzeptieren oder das katastrophale Programm im Umgang mit Corona.

Die AfD hat keine Lösungen um den Kapitalismus zu beenden, sie will lediglich das Rad
der Zeit um 60 Jahre zurückdrehen, was aber a) nicht möglich ist in einer globalisierten Welt
und b) Deutschland schaden würde, denn mit dem Austritt aus der EU würde die deutsche Wirtschaft
enormen Schaden davon tragen.

Ihre Schwäche in Inhalten, versucht die AfD mit Populismus auszugleichen, ein weiterer Grund
diese Partei nicht zu wählen, denn wer Argumente und Programme hat braucht Populismus nicht.

Die AfD würde ein Klassensystem aufbauen und es ins Extreme ziehen noch schlimmer wie in der derzeitigen Situation.
Wer wirklich etwas verändern will wählt "DIE LINKE!".
wir haben keine andere Alternative um die Drecks-Altparteien loszuwerden ...
über 1000 Tafeln / Suppenküchen + höchste Steuern / Abgaben / Energiepreise waren zu viel
in nur 15 Jahren verkackte GROKO Politik !!!
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.595
Punkte Reaktionen
4.357
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Dann wars halt später.
Ja klar, dämliche rechte Hetzer sind Fakten völlig egal - dann wars halt später oder aber auch gar nicht ..........
Nicht ärgern, nicht geifern, nicht ankacken, nicht hysterisch werden.
Nichts von alledem, das ist nur das richtig-stellen der leicht verschwommenen "Erinnerungen" eines vergesslichen Alten.
Auch ein wütender Ex-Frosch sollte nicht vergessen, dass er jetzt ein König ist.
(Möchte wissen, wer das abgeküsst hat.)
Du bringst die Realität und die Märchen aus deiner Kindheit etwas durcheinander.
Fakt bleibt, dass sie ihre Wut- und Hassäusserungen jetzt systematisch "säubert", wie sie selbst zugibt.
Fakt ist, dass Wagenknecht das macht, was du dein Lebtag nicht geschafft hast - sie lernt dazu!
Als Kommunistin weiss sie, wie das geht, das Säubern.
Und als Alt-Nazi hat man immer noch nicht gelernt wie man einigermaßen intelligent hetzt!
Auch jetzt noch, als Schicki-Micki-Linki.
Widerliche Figur.
Widerlich zumindest mal nicht äußerlich.
Im Gegensatz zu dir.
Deine innere Widerlichkeit hat auch auf das Äußere durchgeschlagen.
 
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
Froschkoenig:
Glaub mir, es hilft:
Nicht ärgern, nicht geifern, nicht ankacken, nicht hysterisch werden, keine Krankheiten erfinden.
Und blas dich nicht so auf.
Sehr gefaehrlich, auch fuer ehemalige Froesche.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.274
Punkte Reaktionen
10.584
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich kenne Dietmar Bartsch nicht.
Wagenknecht war eine kommunistische, gift- und gallespuckende. wutkreischende "DDR"-Furie, die jetzt - auch nach eigenen Angaben - die Spuren ihres Gegeifers systematisch tilgt.
Wenn ich als nicht betroffener Oesi mich daran erinnern kann, dann muessten das fruehere Ossis auch koennen.
In folgendem Punkt koennte mich meine Erinnerung an die 1960er bist 1970er taeuschen:
Ich glaube, ihre Tiraden u,a, in Exemplaren des notorischen "Konkret" (Kommunistenmagazin) gelesen zu haben.
Wenn man bedenkt, das S. Wagenknecht 1969 geboren wurde...so ist es kaum vorstellbar das sie eine Wutkreischende Furie war...alos spürbar übertrieben deinerseits.
Was du Spuren des Gegeifers bezeichnest sehe ich als reifungsprozess Ihrer Person an und ich als ehemaliger SPD Mitläufer / Wähler verstehe sie voll und ganz...weder die Linken noch die SPD sind das richtige Umfeld für sie...denn wer ihre Thesen gelesen hat....kann als sozial denkender Mensch nur feststellen, das sie zu 90% recht hat....
Sie weis das nichts umsonst ist und das Geld was Rot-Rot ausgeben will auch verdient werden muss...bei Bartsch und den Rest der Rot-Roten Bande bin ich mir da schon nicht mehr so sicher....
Die meisten haben nichts dazu gelernt, außer wie man sich selber bereichert durch Macht und Einkünfte.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.834
Punkte Reaktionen
4.108
Punkte
74.820
Geschlecht
Hat dir dein Politbuero erlaubt oder befohlen, fuer diesen SED-Ableger Propaganda zu machen?
Der Unterschied zwischen Linken und Rechten ist simpel, Linke können aus ihren Fehlern lernen.
Der autoritäre Sozialismus einer roten Aristokratie ist gescheitert weil die Technologie noch nicht entwickelt
war ein egalitäres System aufzubauen.

Schaut man die politische Rechte zur Zeit an sieht man klar, dass alles was die AfD will
gegen den Fortschritt gewannt ist, und die Schichten mit niedriger Bildung wählen die,
weil sie nicht wissen was sie da wählen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hidden Raver legt auf...
Na, nun hat BB bzw. Sat 1 wohl vollends kapituliert und das Projekt komplett in die...
Was war die DDR?
zu Biermann: Am Anfang Stalinist - zum Schluß Irakkriegbefürworter, was für ein...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben