Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD ist keine Alternative.

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.818
Punkte Reaktionen
19.666
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann solltest Du die Frage doch etwas globaler stellen, warum muss die Allgemeinheit dafür aufkommen, dass sich Menschen durch Nikotin, Alkohol, Drogen, Work Alcoholics, miserable Arbeitsbedingungen (nicht überall herrscht ein annehmbares Betriebsklima!), durch bestimmte Mode Sportarten etc., kurz zusammen gefasst unter "Fehlverhalten", herhalten? Warum muss die Allgemeinheit beispielsweise einen Verkehrsminister weiterhin ertragen, der nachweislich wegen falscher Entscheidungen das Geld der Steuerzahler nur so heraus gepustet hat?
Es gäbe noch weitaus mehr Fragen zu diesem Thema !
du kommst nicht raus ... aus der Nummer

"hab Rücken" ist eine der grassierensten "Volksseuchen" überhaupt
allermeist komplett selbstverschuldet

aber schon gut
deine linke Vollkaskomentalität, das Individuum aus jeglicher Eigenverantwortung zu entlassen, ist hinreichend bekannt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.818
Punkte Reaktionen
19.666
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Warum muss die Allgemeinheit beispielsweise einen Verkehrsminister weiterhin ertragen, der nachweislich wegen falscher Entscheidungen das Geld der Steuerzahler nur so heraus gepustet hat?
ich glaub ich bin der Allerletzte hier, der nicht zugeben würde, dass der Staat längst viel zu über-aufgebläht ist

nur hat das nix mit dem anderen zu tun
das ist eine reine Scheinkausalität und Whataboutism
 
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
Du musst Deinen Zähler erhöhen, nunmehr sind es, vorausgesetzt, Du hast korrekt gezählt, 63 X ERBÄRMLICH für meine Wenigkeit.
Irgendwann wird es das geifernde @Orwellhatterecht verkraften, dass ich es aus meiner Follower-List gestrichen habe.
Wie sich das Rechthaberorwell angedienert hat, widerlich.
Mach dir nix draus, du bist nicht das erste, was ich verjagt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
- warum soll immer das Kollektiv die Volkskrankheit "Rücken" per Persilschein und Volldeckung ausgleichen, wenn das Problem doch zu 90% auf individuelles Fehlverhalten rückführbar ist !!? ... also mit anderen Worten: grobe Unbilligkeit des Individuums
Diese Aussage ist schon infam. Man merkt, dass du wohl noch nie hart arbeiten musstes und am Abend nicht mehr wusstest, welcher Knochen eigentlich nicht wehtut.

Wir glauben nur, dass die körperliche Arbeit abgeschafft wäre, weil man sich ziert, die Menschen welche 'am Band arbeiten' - zu befragen. Esst Kuchen statt Brot ... dies wird noch einmal als Kampfbegriff genutzt werden, wenn die Gier nach immer größeren Märkten und 'Wachstum' und einer immer größer werdenden Möglichkeit des Austausches von Human-Kapital, den Pik erreicht hat.

Dann, wenn die Quandt's* nicht mehr wie Dagobert Duck die Geldspeicher füllen können, um dem Volk zu erklären, es wäre selbst an seiner Misere schuld.

*...in der Zeit des Nationalsozialismus vermehrte und vergrößerte Günther Quandt den Familienbesitz teils auf Kosten von KZ-Häftlingen und unrechtmäßig enteigneter, meist jüdischer Konkurrenten und wurde zu einem großen Produzenten von Rüstungs- und Industriegütern im Dritten Reich. Die Quandts profitierten im Zweiten Weltkrieg vom Zwangsarbeitereinsatz in ihren Fabriken. (Auszug wikipedia)

Das ist auch das Gesicht des Neoliberalismus...!
Wenn es um individuelles Fehlverhalten gehen würde, wäre der Herr Günther Quandt in Nürnberg auf dem Stuhl gesessen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Diese Aussage ist schon infam. Man merkt, dass du wohl noch nie hart arbeiten musstes und am Abend nicht mehr wusstest, welcher Knochen eigentlich nicht wehtut.

Wir glauben nur, dass die körperliche Arbeit abgeschafft wäre, weil man sich ziert, die Menschen welche 'am Band arbeiten' - zu befragen. Esst Kuchen statt Brot ... dies wird noch einmal als Kampfbegriff genutzt werden, wenn die Gier nach immer größeren Märkten und 'Wachstum' und einer immer größer werdenden Möglichkeit des Austausches von Human-Kapital, den Pik erreicht hat.

Dann, wenn die Quandt's* nicht mehr wie Dagobert Duck die Geldspeicher füllen können, um dem Volk zu erklären, es wäre selbst an seiner Misere schuld.

*...in der Zeit des Nationalsozialismus vermehrte und vergrößerte Günther Quandt den Familienbesitz teils auf Kosten von KZ-Häftlingen und unrechtmäßig enteigneter, meist jüdischer Konkurrenten und wurde zu einem großen Produzenten von Rüstungs- und Industriegütern im Dritten Reich. Die Quandts profitierten im Zweiten Weltkrieg vom Zwangsarbeitereinsatz in ihren Fabriken. (Auszug wikipedia)

Das ist auch das Gesicht des Neoliberalismus...!
Wenn es um individuelles Fehlverhalten gehen würde, wäre der Herr Günther Quandt in Nürnberg auf dem Stuhl gesessen.
Das ist aber sehr polemisch für praktisch keinen Inhalt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.818
Punkte Reaktionen
19.666
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Diese Aussage ist schon infam. Man merkt, dass du wohl noch nie hart arbeiten musstes und am Abend nicht mehr wusstest, welcher Knochen eigentlich nicht wehtut.
... die Dümmste aller Ausreden

ich kenn Leute, die stehen mit 60 noch aufm Dach und decken
aber die tun nebenbei auch was dafür ...

... zum Beispiel ... "Ausgleichstraining" ... halten ihre Rücken- und Bauchmuskulatur in Schuß

aber ich gebe zu, sind nur Wenige

die Meisen machen sichs einfach: "hab Rücken" ... zumal die linke Vollkaskogesellschaft ja alles deckt und bezahlt, jegliches eigenes Fehlverhalten
noch krasser ... die Meisten davon saßen ihr Leben lang in irgendeinem Büro ... nix da hart arbeiten
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
ich glaub ich bin der Allerletzte hier, der nicht zugeben würde, dass der Staat längst viel zu über-aufgebläht ist

nur hat das nix mit dem anderen zu tun
das ist eine reine Scheinkausalität und Whataboutism
Es geht um die Tolerierung der Politik, wenn innerhalb des Corps, sich Maden breitgemacht haben, welche einst schlicht aus dem Amt entfernt wurden. Und da die Politik nur das ausführende Organ des Kapitals ist, kann man davon ausgehen, dass das gleiche Kapital auch angeordnet hat, den Herrn Steuer im Amt zu belassen.

Es gibt wohl keine Partei, welche nicht am Tropf des Kapitals hängt. Und wenn das Kapital beginnt, direkt Einfluss zu nehmen (CDU = Merz; AfD = Weidel), bräuchten wir eigentlich keine Parteien mehr, welche nur kosten, sondern könnten selbst unter all den vielen Aufsichtsräten die besten wählen. Das Kapital schreibt ja schon - mit Büros im Bundestag - sich selbst die Gesetze, welche die "Parlamentarier" dann nur noch abnicken dürfen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.818
Punkte Reaktionen
19.666
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wir glauben nur, dass die körperliche Arbeit abgeschafft wäre, weil man sich ziert, die Menschen welche 'am Band arbeiten' - zu befragen. Esst Kuchen statt Brot ... dies wird noch einmal als Kampfbegriff genutzt werden, wenn die Gier nach immer größeren Märkten und 'Wachstum' und einer immer größer werdenden Möglichkeit des Austausches von Human-Kapital, den Pik erreicht hat.
"Rücken" ist ja nur eine Folgeerscheinung der größten Volkskrankheit an sich:

ÜBERGEWICHT !!
zuviel Couch und zuviel Potatoe, bei viel zu wenig Bewegung

bevor man an den Rücken geht, muss man also erst mal an die Ursache an sich ran
dann lösen sich auch die Folgeerkrankungen, zum Beispiel "Rücken", aber auch viele viele andere, meist von selber auf
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.818
Punkte Reaktionen
19.666
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist auch das Gesicht des Neoliberalismus...!
Wenn es um individuelles Fehlverhalten gehen würde, wäre der Herr Günther Quandt in Nürnberg auf dem Stuhl gesessen.
ich weiß nicht, ob irgendwelche Einzelfälle was bringen !?

ich schau mir die krasse Regel an und leite daraus Schlüsse ab
und die gesetzliche Krankenversicherung deckt viel zu viel eigenes Fehlverhalten und frägt erst gar nicht, ob das Individuum mal sein Leben ändern könnte

zum Beispiel 10 kg abspecken

50% der Volksseuchen würden auf einen Schlag verschwinden und damit auch 50% der Kosten
aber das will man gar nicht, weil daran inzwischen ein ganzer fetter Wirtschaftszweig hängt

ich würde mal sagen, Volkskrankheiten und der Umgang damit (meist als Folge von Übergewicht) machen inzwischen 20% unseres gesamten BIP aus
es wäre geradezu blöde, diesen Ast abzusägen
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist aber sehr polemisch für praktisch keinen Inhalt.
...wenn das Problem doch zu 90% auf individuelles Fehlverhalten rückführbar ist.

Dies war der von mir beanstandete Satz, welcher ein Fehlverhalten von Arbeitnehmern als Argument verwendete, weshalb 'der Mensch' selbst für seine Lage verantwortlich wäre.
Polemisch sind Aussagen, welche einseitig das Kapital als Mittelpunkt verstehen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
"Rücken" ist ja nur eine Folgeerscheinung der größten Volkskrankheit an sich:

ÜBERGEWICHT !!
zuviel Couch und zuviel Potatoe, bei viel zu wenig Bewegung

bevor man an den Rücken geht, muss man also erst mal an die Ursache an sich ran
dann lösen sich auch die Folgeerkrankungen, zum Beispiel "Rücken", aber auch viele viele andere, meist von selber auf
Stimmt, wenn sich dicke Manager auf dem Grün eines Golfplatzes, die Wirbel verschoben haben, dann liegt das am "Rücken". Du schreibst einen hanebüchenen Unsinn zusammen, welcher eher aus einer rauchgeschwängerten Lobby eines Vorstandsbüros, als der Wirklichkeit der Arbeit in Deutschland entspricht.

Ich glaube kaum, dass man all die Zipperlein von 'Privat-Versicherten' je veröffentlichen wird, um daran den Grad der Gesundheit dieser 'Spitzenleute' zu dokumentieren.
Für mich ist das Thema durch.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.818
Punkte Reaktionen
19.666
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Stimmt, wenn sich dicke Manager auf dem Grün eines Golfplatzes, die Wirbel verschoben haben, dann liegt das am "Rücken". Du schreibst einen hanebüchenen Unsinn zusammen, welcher eher aus einer rauchgeschwängerten Lobby eines Vorstandsbüros, als der Wirklichkeit der Arbeit in Deutschland entspricht.

Ich glaube kaum, dass man all die Zipperlein von 'Privat-Versicherten' je veröffentlichen wird, um daran den Grad der Gesundheit dieser 'Spitzenleute' zu dokumentieren.
Für mich ist das Thema durch.
keine Sorge ... ich habe aus bestimmten Gründen gute Einsichten in die Reha-, Fitness- und Physiobereiche

die Wenigsten sind da Manager oder gehören der Oberklasse an
die Meisten, die da kommen, sind die typischen Mittelschichtler mit den typischen Mittelschichtlerjobs irgendwo im Büro, die dann in die Reha kommen und klagen: "hab Rücken"

ein Blick auf die Kleidergröße reicht, um sofort nach 50 Millisekunden zu sagen:
"ja, und ich weiß auch warum ....."
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.818
Punkte Reaktionen
19.666
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich glaube kaum, dass man all die Zipperlein von 'Privat-Versicherten' je veröffentlichen wird
die sind doch längst veröffentlicht
nicht von den Privaten, aber von den Gesetzlichen, die haben ja ebenso Millionen an freiwillig Versicherten aus der Oberklasse ... also selbes Klientel, wie die Privaten

und bei den Gesetzlichen ist es ganz einfach so:
die höchsten Einnahmen bringen die Höchstbeitragszahler (als Gruppe gesehen), kosten aber gleichzeitig am Wenigsten

und am Meisten kosten der gesetzlichen KV diejenigen Gruppen, die selber am wenigsten einzahlen, aber am meisten kosten

tja, ob sich da nicht eine gewisse Nicht-Eigenverantwortung widerspiegeln mag ??!!

die Höchstbeitragszahler sind in aller Regel sehr gebildet und achten in aller Regel auch auf ihren Körper und ihre Gesundheit
außerdem kennen Gebildete sowas wie Askese und Disziplin und neigen nur wenig zur Völlerei (immer als Gruppe gesehen, nie als Individuum)
individuell wirst du immer Beispiele dafür oder dagegen finden, sie bilden allerdings nicht die Regel ab
 
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
Diese Aussage ist schon infam. Man merkt, dass du wohl noch nie hart arbeiten musstes und am Abend nicht mehr wusstest, welcher Knochen eigentlich nicht wehtut.

Wir glauben nur, dass die körperliche Arbeit abgeschafft wäre, weil man sich ziert, die Menschen welche 'am Band arbeiten' - zu befragen. Esst Kuchen statt Brot ... dies wird noch einmal als Kampfbegriff genutzt werden, wenn die Gier nach immer größeren Märkten und 'Wachstum' und einer immer größer werdenden Möglichkeit des Austausches von Human-Kapital, den Pik erreicht hat.

Dann, wenn die Quandt's* nicht mehr wie Dagobert Duck die Geldspeicher füllen können, um dem Volk zu erklären, es wäre selbst an seiner Misere schuld.

*...in der Zeit des Nationalsozialismus vermehrte und vergrößerte Günther Quandt den Familienbesitz teils auf Kosten von KZ-Häftlingen und unrechtmäßig enteigneter, meist jüdischer Konkurrenten und wurde zu einem großen Produzenten von Rüstungs- und Industriegütern im Dritten Reich. Die Quandts profitierten im Zweiten Weltkrieg vom Zwangsarbeitereinsatz in ihren Fabriken. (Auszug wikipedia)

Das ist auch das Gesicht des Neoliberalismus...!
Wenn es um individuelles Fehlverhalten gehen würde, wäre der Herr Günther Quandt in Nürnberg auf dem Stuhl gesessen.
Der alte Kessel, ein begeisterter Wikipede, sollte endlich lernen, wie man richtig abschreibt.
Der alte Kessel, ein begeisterter Wikipede, sollte es endlich unterlassen, aus den hoechst zweifelhaften Angaben der Wikipedia auch noch seine toelpelhaften Schlussfolgerungen zu ziehen.
Dann koennten ihm nicht Fehler passieren wie der da:
Unter lautem Schnaufen und dezent verhaltenem Gackern malt der alte Kessel wieder einmal Wikipedia ab.
Aus bisher ungeklaerten Gruenden macht er zweimal aus dem Wort Praezession (Taumelbewegung, Kreisel, Erdachse) eine Prozession.
Koennte man noch volles Verstaendnis dafuer heucheln, dass er halt gern die vom Vatikan genehmigten Nacktnonnendarbietungen (Wikipedia: Prozession. Das Wort kommt aus dem Roemischen und bezeichnet eine allseits beliebte Show von halb- bis ganznackten Weibern zwischen 15 und 79 aus diversen Kloestern, wo wegen unziemlichen Lebenswandels gesteckt wurden) geniesst, so werde ich ihm nicht nachsehen, dass er sich wie ein Dazuwanderer benimmt.
Anrotzen statt Dankbarkeit.
Statt meinen Hinweis auf seinen sinnstoerenden Fehler dankbar zu akzeptieren und den Fehler schleunigst zu korrigieren, belegt er mich mit einem Tiernamen.
Von mir aus, alter Kessel.
Ab jetzt wirds mit dir noch sehr lustig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

...wenn das Problem doch zu 90% auf individuelles Fehlverhalten rückführbar ist.

Dies war der von mir beanstandete Satz, welcher ein Fehlverhalten von Arbeitnehmern als Argument verwendete, weshalb 'der Mensch' selbst für seine Lage verantwortlich wäre.
Polemisch sind Aussagen, welche einseitig das Kapital als Mittelpunkt verstehen.
Es mögen nicht 90% sein, aber der Anteil des Eigenverschuldens ist sicherlich sehr hoch
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Es mögen nicht 90% sein, aber der Anteil des Eigenverschuldens ist sicherlich sehr hoch
Eigentlich war das Thema für mich durch, aber dein letztes Argument macht mich doch wirklich sprachlos: Kann es denn Ziel eines Menschen sein, sich wie ein nordkoreanisches Eichhörnchen-, oder wie Wesen a la 1984, unter ein Diktat zu ducken?

Misst man auch die Ausfallzeiten eines Managers im Puff, während seine 'Leute' am Band stehen und stöhnen? Muss sich ein Mensch dafür entschuldigen, dass er einer ist (eben ein Wesen mit Fehlern und Schwächen)?

Wenn in einer Fabrik ein Druckkessel hochgeht, so sind in der Regel keine Aufsichtsräte oder Direktoren unter den Toten, aber jede Menge dieser 'Eingenverschuldner'.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.818
Punkte Reaktionen
19.666
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn in einer Fabrik ein Druckkessel hochgeht, so sind in der Regel keine Aufsichtsräte oder Direktoren unter den Toten, aber jede Menge dieser 'Eingenverschuldner'.
ja,
aber wenn der Druckkessel hochgeht können gleich mal 5 Verantwortungsebenen ihre nächsten 10 Jahre hinter gesiebter Luft buchen
vom Schichtleiter aufwärts, über den Werksleiter, bis zum Chef hinauf

oder sie müssen schnell sein
schneller als der Staatsanwalt zumindest
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Gute Unternehmer und...
Du hast Nazi vergessen. Weder die germanische noch die slawische Religion haben etwas...
Chrupalla bei Illner -...
Die AfD hat die besten Leute. Auch Herr Krah ist ein Top Mann. Hast du ja selbst...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben