Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschlands moralische Verantwortung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.358
Punkte Reaktionen
52.976
Punkte
101.486
Geschlecht
Dann kommt Betrug sicher auf den Einzelfall an. Wenn natürlich die Verträge das zulassen also schlecht gemacht sind aus Sicht der erwarteten Ziele, habe ich ehrlich gesagt wieder weniger ein Problem damit, denn dann ist man selbst Schuld.
Ich bin für eine möglichst weitgehende weitere Privatisierung. Der Staat hat sich eindeutig als nicht sonderlich kompetent und funktional erwiesen. Eine Reduktion auf absolute Kernaufgaben wäre aus meiner Sicht vorzuziehen.

Wenn Politiker sich von Lobbyisten beraten lassen und dann solche Verträge abschließen, dann ist das "nicht" schlecht gemacht ^^
Und der Steuerzahler/Konsument, der das zu bezahlen hat, ist mit Sicherheit auch nicht "selbst Schuld"!

in den "Kernaufgaben":
1. Müllentsorgung
2. Wasser Ver-/Entsorgung
3. Energieversorgung
war der Staat, zumindest der Deutsche mit seinen "staatlichen Betrieben" recht effizient, bis die EU die Privatisierungswelle lostrat und Konzerne die "Dienstleistung" zur Gewinnmaximierung nutzten!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Epigenetik ist die Wissenschaft, die sich mit den Faktoren bechäftigt, die die Genaktivität in Abhängigkeit von der Zeit und anderen Faktoren erforscht.
Wie misst ein Satellit denn Emotionen? Die technische Seite würde mich ja mal sehr interessieren.

Diese Aussage, Arbeit mit der Quantenphysik ist mir viel zu allgemein, als das es einen Wert besäße. Geht es um Quantenmechanik oder Quantenfeldtheorie, das sind ja allein schon dimensonale völlig unterschiedliche Disziplinen.


GIBT ES EIN GLOBALES BEWUSSTSEIN? - Dr. Roger Nelson

https://www.youtube.com/watch?v=PmJE_laCeqM

Globales Bewusstsein der Menschheit ist messbar


http://noosphere.princeton.edu/
http://www.my-quantec.cl/de/pdf/018_dt_Bewutsein_messen.pdf
http://www.sheldrake.org/Deutsch/


https://www.gehvoran.com/2010/07/globales-bewusstsein-der-menschheit-ist-messbar/


Das Projekt trägt den Namen „Global Consciousness Project“ (GCP).



Darunter findest du viele Studien

Wir sind die Schöpfer unserer Welt: Globales Bewusstsein bringt Ordnung ins Chaos

https://www.youtube.com/watch?v=gQzDZDT46Aw

einfach erklärt
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Komisch bloß, dass das dann immer Symptome sind, die jeder irgendwie hat. Ohrensausen (Tinnitius), Kopfschmerzen, Müdigkeit und anderes.

Wie, jeder???:kopfkratz:


Vermutlich haben die von dir beschrieben Syntome eher Leute die jeden Tag für mehr als 10 Std. auf ihrer Couch lieben...:)giggle:)


:eek:
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ja ^^
wohin exportierten Wir noch mal unsere sorgfältig getrennten PE-Flaschen mit dem Zwangspfand?

https://www.epochtimes.de/umwelt/st...8n4wBAPhqGf1RgAJtd5Hz-sBRve65P9fqhkHndRwsMpn4
Durch Chinas Jangtse-Fluss gelangt am meisten Plastik ins Meer

Lüge:)))
https://www.epochtimes.de/umwelt/st...n4wBAPhqGf1RgAJtd5Hz-sBRve65P9fqhkHndRwsMpn4#
"""Ein Forscherteam aus Deutschland sieht nach Untersuchungen acht der zehn am stärksten mit Plastikmüll verschmutzten Flüsse in Asien. Mehr Umweltschutz dort wäre besonders effizient, um die Situation für die Meere weltweit zu verbessern.""

In erster Linie wird Müllaufkommen nach ProKopf berechnet und in zweiter Linie nach dem Hersteller/Entsenderprinzip.
In der ProKopfBerechnung ist das Reichsteutsche Großmaulgesindel, kurz nach den USFrechmaulgesindel, das umweltschädlichste:)) Aus dem Grund hat China sämtliche MüllEinführen aus Europa und den USA gestopt. Dazu zählen Verpackungen:))
Weiters werden zukünftig auch die Produktionen für jene Staaten gestopt, die sich weigern, den dabei anfallenden Müll zurückzunehmen. Rund 90% der Verpackungen aus dem Faschistenregime Reichsteutschland sind in China bereits verboten:))

kh
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.821
Punkte Reaktionen
29.048
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich sehe nicht so ganz, dass der Staat in der Lage sein sollte das effektiv zu regeln. Gibt man es an die Gemeinden wird der Standard stark schwanken, beziehungsweise die Entsorgung schwer organisierbar sein. .

Es dreht sich nicht um effektiv, sondern darum, dass der Schrott zuverlässig (!) behandelt wird.
.. der Bund kann nichtmal die Bahn oder Bundeswehr funktional organisieren.

Die Bahn ist aus idiotischen Gründen seinerzeit privatisiert worden, sprich auf Ertrag getrimmt.
Zu Beamtenzeiten funktionierte die Bahn zuverlässig.
Da musste nicht Ersatzlokomotiven aus Leipzig in das Rheinland gebracht werden, weil in Opladen ein entsprechendes Werk stand.


Grundsätzlich halte ich eine privatwirtschaftliche Lösung für besser, (allerdings muss man dazu sagen, dass ich den Staat grundsätzlich in einer strkeren Prüfrolle sehen möchte) auch weil die Wirtschaft sich als kreativer erwiesen hat, als der Staat.

Letzteres nur deshalb, weil die Kontrollfunktion aufgrund des massiven Personalabbaus (Stichwort: Privatisierung) nicht mehr ausgeübt werden konnte.

Der Staat arbeitet nicht effizient und wenn er es tut, wirtschaftet er die Firmen dabei kaputt.

Wenn Du unter effizient verstehst, dass die Arbeit möglichst preiswert erledigt werden soll, sind wir beide verschiedener Ansicht.
Preiswert bedeutet immer, dass zu Lasten des Personals Kosten gespart werden müssen, sprich der privatwirtschaftliche Gewinnvortei im Vordergrund steht.


Die Bahn ist ein exzellentes Beispiel.

Weil privatisiert.
Vor allem sehe ich nicht dass der Staat moralisch besser handelt.

Sollte er.
Könnte er auch, wenn ausreichend Personal zur Verfügung stünde.
Das wollen aber die Neoliberalen nicht.
 
Registriert
3 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn man ein System der moralischen Verantwortung, ohne Bevormundung, will, dann empfehle ich das Modell der Alternativen Hegemonie, das nicht nur den Kapitalismus, sondern auch die Unternehmen und Staaten zügeln kann.

www.understandandchange.com

Hier gibt es auch einen eigenen Thread dafür:
https://www.politik-sind-wir.net/sh...-(AH-Modell)-Kann-es-die-Welt-verändern/page9

Kostenlos abrufbar ist das Modell unter anderem in diesem Wissenschaftsnetzwerk!
http://www.academia.edu/37859436/Da..._Die_unsichtbare_Hand_der_Erziehung_zum_Guten

Macht mit! Eine bessere Welt jetzt!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Das ginge bis zu einem gewissen Effizienzgrad sicherlich. Man kann nicht alles wiederverwerten, eine Effizienz von 100% ist technisch nicht erreichbar. Das würde aber eben auch entsprechend kosten. Da das individuelle Konsumentscheidungen sind, gerade bei der Menge an moderner Elektronik heute, wäre ich dann allerdings dafür, dass sich diese Kosten entweder im Kaufpreis wiederspiegeln oder bei der Entsorgung, wobei ich ersteres befürworten würde, um Anreize für illegale Entsorgung zu minimieren.

Heute geht das vielleicht noch nicht bis 100%. Das ist aber nur heite so, die Technik aber entwickelt sich weiter, also muss in diese Richtung entwickelt werden, es gibt keine absolute ewig gültige Wahrheit.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
.. ja von wegen , Inzucht unter Moslems ist ja so üblich ..

Stört bei unserer vergifteten Umwelt kein Sau mehr. Da ist diese Inzucht noch gesünder als vergifteten Fisch zu essen.

Sofern diese Inzucht unter den Moslems nicht nur zu deren Diffamierung erfunden wurde.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Heute geht das vielleicht noch nicht bis 100%. Das ist aber nur heite so, die Technik aber entwickelt sich weiter, also muss in diese Richtung entwickelt werden, es gibt keine absolute ewig gültige Wahrheit.

Das habe ich ja auch nicht geschrieben, aber auf absehbare Zeit muss eine alternative Lösung her.
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
1.679
Punkte
60.420
Geschlecht
Wir schaffen doch die Probleme selbst, bzw. die Industrie. Wie du schon schriebst: Deine Spülmaschine ist über 20 Jahre alt, meine ebenfalls. Meine Waschmaschine feiert demnächst ihr 16-jähriges Jubiläum in meinem Haushalt, aber: die Industrie hat etwas entwickelt, das sich "geplante Obsoleszenz" nennt, d.h., inzwischen werden bereits Ingenieure beschäftigt, die austüfteln, wie man ein Gerät bald nach Ablauf der Garantie kaputt gehen lässt. Eine Reparatur ist meist zu aufwendig, also muss was Neues gekauft werden. Der dadurch entstehende Schrott geht dann auf die Reise.
Dazu ein schönes Beispiel (ich könnte noch mehr benennen): Ich habe eine Kühlschrank/TK-Kombi gekauft. Kurz nach Ablauf der Garantie gingen bei beiden Türen die Dichtungsgummis kaputt. Lt. Auskunft des Service (ich habe an mehreren Stellen angerufen) kann man die Gummis nicht austauschen, sondern muss die gesamte Tür auswechseln. Kostenpunkt pro Tür: 98€
Mein Fazit: Von dieser Firma werde ich nie wieder etwas kaufen. Nun hat man als Verbraucher natürlich den "Schwarzen Peter": Dieses Spielchen wird von vielen Firmen betrieben und bei dem nächsten Gerät kann es wieder ähnlich ablaufen. Ist fast wie umgekehrtes russisches Roulett: Man muss die eine Firma finden, die nicht so eine Geschäftspolitik hat


Es müsste gesetzlich vorgeschrieben werden, dass Firmen ihre Geräte zurücknehmen und selbst wieder verwerten müssen

Man müsste Ersatzteile zu jeder zeit bekommen, daß Trauerspiel erlebte ich bei meinen Kühlschrank vor einem Jahr, welcher ganze 3 Jahre lief.
Der zuvor lief über 30 Jahre ohne Problem, komische Zeit.

Hersteller sollten ihre Produkte immer zurück nehmen, dann würde ihnen der Zulauf dieser weitaus mehr bedenken geben.
Doch ein Konstrukt aus Sinnlosigkeit wird weiter beibehalten, vielleicht ist man ja selber der Irre in einer Zeit die nichts mehr aussagt.

So interpretiere ich mein Patenkind, was sich als Produktjunkie beschrieb, ersetzen ist wichtiger als alles andere, wie bei den meisten wohl auch.
Irritiert ist man, sogar so sehr das man sich fragt ob es überhaupt noch etwas gibt das nicht dem Schwachsinn unterliegt.

Nachhaltig ist man wohl bei seinem Konsum, welcher jedes Jahr weitere Millionen Tonnen an diesen lustigen Abfall produziert, scheint alles nicht zu interessieren, mein Geist ist, mein Sein schon länger am Ende und somit unterstehe ich dem nichts.

Zeigt diese Zeit deutlich auf....
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Das habe ich ja auch nicht geschrieben, aber auf absehbare Zeit muss eine alternative Lösung her.

Vermeidung von Plasikmüll. Nicht jedes Jahr das neuste Smartphone kaufen, Computer so lange verwenden, bis er wirklich kaputt ist. Nicht allzu alte Geräte kostengünstig reparieren. Alles Maßnahmen die sofort umsetzbar wären, wenn denn der Wille dazu bestünde.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Vermeidung von Plasikmüll. Nicht jedes Jahr das neuste Smartphone kaufen, Computer so lange verwenden, bis er wirklich kaputt ist. Nicht allzu alte Geräte kostengünstig reparieren. Alles Maßnahmen die sofort umsetzbar wären, wenn denn der Wille dazu bestünde.

Das liegt aber in der Verantwortung des Individuums.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
.. nein , um Clans größer und mächtiger zu machen .. :giggle:

Da das aber nun wieder aus biologischen Gründen bedenklich ist, werden diese Clans nicht allzu lange mächtig sein. Wenn die Erbkrankheiten die in der Familie stecken, zum Vorschein kommen, ist es zu Ende mit der Macht. Weshalb Politiker in Diktaturen dann auch ihre Krankheitssymptome tunlichst verschweigen und bis zum letzten Atemzug präsent bleiben, als wäre nichts.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Richtig, genau das wollte ich auch ausdrücken. Deshalb sofort umsetzbar.

So funktioniert Gesellschaft aber nicht. Klar könnte rein tehoretisch morgen jeder genau so handeln, aber das passiert nicht. Deswegen ist das nur ein Teil der Lösung. Fantasterie bringt nichts.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
So funktioniert Gesellschaft aber nicht. Klar könnte rein tehoretisch morgen jeder genau so handeln, aber das passiert nicht. Deswegen ist das nur ein Teil der Lösung. Fantasterie bringt nichts.

Das ist keine Fantasterei, das ist Erkenntnis. Auch wenn sie zuerst bei allen Menschen ankommen muss. Auch bei den Unternehmen, die dann alternative Angebote zum günstigen Preis schaffen müssen. Oder der Staat muss regulieren, wie das aktuell bei in unseren Läden verkauften Plastikbeuteln passiert. Wer den Plastikbeutel nicht haben will, bezahlt ihn nicht was diesen Plastikmüll zumindest schon mal reduziert. Der erste Schritt. Irgendwo müssen wir anfangen. Das ist keine Fantasterei.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die jüdischen Eroberer in Palästina sind doch gar keine "Siedler", sondern ganz...
Unterwerfung als Spektakel
Oben