Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der parallele Wirtschaftskrieg

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da Du ein Urteil abgegeben hast, sollte man davon ausgehen können.

Mein Urteil betraf den Kommentator. Mit dem schwachsinnigen Inhalt will ich mich gar nicht erst abgeben. Es ist mir Bestätigung genug, dass du ihren Kommentar für richtig, nüchtern und sinnvoll hältst.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.110
Punkte Reaktionen
48.367
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Mein Urteil betraf den Kommentator. Mit dem schwachsinnigen Inhalt will ich mich gar nicht erst abgeben. Es ist mir Bestätigung genug, dass du ihren Kommentar für richtig, nüchtern und sinnvoll hältst.
Du bist ein Lügner.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.849
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
.....................

Neulich schriebst du, dass Russland Wirtschaft als Waffe benutzt, man kann dir auf die ganzen böswilligen Verdrehungen der Tatsachen gar nicht antworten...
"Sanktionen" sind Wirtschaftskrieg, und Russland hat bislang noch niemanden sanktioniert ausser als Reaktion auf die Dinge, die ihr aufgezwungen werden - überhaupt, es hat auch nie agiert, sondern immer nur reagiert - selbst die sogenannte "Annexion" der Krim war eine Reaktion auf die gewaltsam neu geschaffenen Fakten in Kiew !

...............................

da waren die Russen aber richtig überrascht, als sie nach dem Einmarsch gemerkt haben,
wieviel Länder abhängig von zB. den Gaslieferungen sind ....
und dann sind, gerade unsere größten Gasspeicher noch in russischem Besitz
und rein zufällig ....... LEER
(das nur als 1 Beispiel)

der Krieg wurde jetzt bestimmt +10Jahre vorbereitet und jede "Sanktion" ist eingeplant
bzw. wird durch "Agenten" abgemildert

ja ... wäre peinlich, wenn man seiner "Goliath" Rolle nicht gerecht wird,
aber sich als "David" darstellen ?
obwohl ..... auch das würde in diese krude Weltanschauung passen bzw. gehört zum "Plan"
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
In dieser Zeit wird es uns nicht mehr geben (Wenn der Versuch unternommen wird, aufarbeiten zu wollen). Dann ist Migrantonesien am Zug. Und ich glaube echt nicht dran, dass die es schaffen werden. Eher wird aus Europa die neue "Dritte Welt", während Afrika und Südasien mittelständisch werden.
Wenn es wirklich ganz heftig kommt, werden wir eine von den vielen untergegangen hoch entwickelten Zivilsationen auf der Welt.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.609
Punkte
88.820
Geschlecht
--
da waren die Russen aber richtig überrascht, als sie nach dem Einmarsch gemerkt haben,
wieviel Länder abhängig von zB. den Gaslieferungen sind ....
und dann sind, gerade unsere größten Gasspeicher noch in russischem Besitz
und rein zufällig ....... LEER
(das nur als 1 Beispiel)

der Krieg wurde jetzt bestimmt +10Jahre vorbereitet und jede "Sanktion" ist eingeplant
bzw. wird durch "Agenten" abgemildert

ja ... wäre peinlich, wenn man seiner "Goliath" Rolle nicht gerecht wird,
aber sich als "David" darstellen ?
obwohl ..... auch das würde in diese krude Weltanschauung passen bzw. gehört zum "Plan"

Weisst du, wie ich das Ganze ganz grob sehe, und warum das so ein grandioses Eigentor geworden ist ?
Ganz einfach: Die Amis sind Spieler, Glücksritter und Pokersüchtig - einer der national beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der Russen ist Schach !
Das sagt wohl alles...
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Der Krieg der USA gegen die Russen ist auf allen Ebenen völlig richtig.
Kann der Ami ja machen aber uns gefälligst da raus halten. Ich bin gegen die Verlängerung vom Krieg durch unsere Waffenlieferungen, gegen noch mehr Tote egal auf welcher Seite. Aber mit Silensky + Unterstützern und Putin stoßen zwei Dickköpfe aufeinander, da wird es lange keine friedliche Lösung geben.
Den lupenreinen Faschismus propagierst du. Merkel ist übrigens von dummen Deutschen gewählt worden, von mir nicht. Jetzt steht die Bezahlung an.
Ich auch nicht aber alle anderen Pateien und Figuren sind dann, wenn sie an die Regierung kommen, auch nicht besser. Diese Wendehälse von Grünen, die ich ebenfalls nicht gewählt haben, sind jetzt auch noch für Waffenlieferungen in Kriegsgebiete und Kriege, Gastransporte mit stinkenden Öltankern, zerschreddern von Insekten, Vögel usw. durch Windräder, zupflastern von Feldern durch Solarzellen, sogar Kohleförderung soll eventuell verlängert werden.
So ists wenn man mit der politischen Realität in Kontakt kommt und nicht nur von der Opositionsbank meckern braucht, wie die CDU jetzt wo sie nicht mehr viel zu sagen hat.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Oh, ich verstehe diesen Kommentar sehr gut. Er ist eine grosskotzige Opfer-Verhöhnung als Begründung dafür, dass Russland ukrainische Häfen blockiert und in den besetzten Gebieten schiffsweise Getreide klaut. Weil das aber Russland als Verursacher einer Hungerkatastrope in Afrika darstellen könnte, liefern sie es doch aus, zumindest aus ihren Häfen. Wenn man vorher ordentlich gesoffen hat, kommt dann so ein Kommentar dabei raus. Gehört halt zum Krieg, dass man sich so aufspielt.
Na klar ist Putin wieder an allem Schuld. Warum sind denn viele afrikanische Staaten von den Weizenimporten abhängig. Wo sind denn diese vielen Jahre die Entwicklungshilfen gelandet die Deutschland und viele andere bisher dort hin bezahlt haben. Da sehe ich nichts was den Hunger vermindert und sich Selbsthilfe da entwickelt hat.
Das die noch immer noch in so großem Maße von den Importen abhängig sind, ist nicht Putins Schuld. Putin verschärft das jediglich was es vorher schon lange gab.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.916
Punkte Reaktionen
5.027
Punkte
111.820
Geschlecht
Kann der Ami ja machen aber uns gefälligst da raus halten. Ich bin gegen die Verlängerung vom Krieg durch unsere Waffenlieferungen, gegen noch mehr Tote egal auf welcher Seite. Aber mit Silensky + Unterstützern und Putin stoßen zwei Dickköpfe aufeinander, da wird es lange keine friedliche Lösung geben.
Dass Putin und die Russen die Ukraine grundlos angegriffen haben und einen Vernichtungskrieg gegen Zivilisten führen, unterschlagen Leute wie du gern.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Na klar ist Putin wieder an allem Schuld.

Tja, so ist das, wenn man einen Krieg anfängt.

Warum sind denn viele afrikanische Staaten von den Weizenimporten abhängig.

Weils für die billiger ist. Ich bin auch kein Freund dieser Sorte Wirtschaftshilfe, die Hilfe zur Selbsthilfe unrentabel macht.

Das die noch immer noch in so großem Maße von den Importen abhängig sind, ist nicht Putins Schuld. Putin verschärft das jediglich was es vorher schon lange gab.

Wie nett von Putin.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Weisst du, wie ich das Ganze ganz grob sehe, und warum das so ein grandioses Eigentor geworden ist ?
Ganz einfach: Die Amis sind Spieler, Glücksritter und Pokersüchtig - einer der national beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der Russen ist Schach !
Das sagt wohl alles...

Keiner im Westen spielt Schach.

Deswegen hat auch keiner verstanden, warum Putin seine Truppen bei Kiew, Sumy und Charkiw verbraten hat.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Dass Putin und die Russen die Ukraine grundlos angegriffen haben und einen Vernichtungskrieg gegen Zivilisten führen, unterschlagen Leute wie du gern.
Grundlos....das ist wiederum eine Unterschlagung von Dir. Wie war das doch mit dem Minsker Abkommen, Silenskyj hätte ich ja auch dran halten können.
Ich lehne diesen Krieg auch ab und bin nicht für Putin sein Handeln aber in diesem Fall ist nicht nur einer Schuld das das so eskaliert ist.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Tja, so ist das, wenn man einen Krieg anfängt.
Mich würde interessieren wer den Krieg in der Ostukraine angefangen hat, denn das war doch der Auslöser von allem. Silenskyj war da nicht ganz unschuldig dran, was der da veranstaltet hat.
Wie nett von Putin.
Nee nicht nett aber auch nicht der alleinige Schuldige das die Länder so abhängig davon sind.
Wir sagen ja auch nicht das Putin Schuld daran ist, das wir von seinem Gas und Öl so abhängig sind.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mich würde interessieren wer den Krieg in der Ostukraine angefangen hat, denn das war doch der Auslöser von allem. Silenskyj war da nicht ganz unschuldig dran, was der da veranstaltet hat.

Was hat er denn veranstaltet?

Nee nicht nett aber auch nicht der alleinige Schuldige das die Länder so abhängig davon sind.
Wir sagen ja auch nicht das Putin Schuld daran ist, das wir von seinem Gas und Öl so abhängig sind.

Gut, da hast du einen Punkt.

Allerdings war bis zu diesem Krieg Putin von allen schlechten Möglichkeiten wohl das kleinste Übel. Wir haben von diesem Gas-Deal ja schon profitiert, und es schien uns auch der sicherste zu sein. Dafür haben wir uns sogar ein bisschen erpressen lassen.

Was wir jetzt haben, ist die grösste Bedrohung unserer Freiheit. Klingt jetzt martialisch, aber unsere Bereitschaft, erpressbar zu sein, hat eben einfach eine Grenze.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Was hat er denn veranstaltet?



Gut, da hast du einen Punkt.

Allerdings war bis zu diesem Krieg Putin von allen schlechten Möglichkeiten wohl das kleinste Übel. Wir haben von diesem Gas-Deal ja schon profitiert, und es schien uns auch der sicherste zu sein. Dafür haben wir uns sogar ein bisschen erpressen lassen.

Was wir jetzt haben, ist die grösste Bedrohung unserer Freiheit. Klingt jetzt martialisch, aber unsere Bereitschaft, erpressbar zu sein, hat eben einfach eine Grenze.
Erpressbar von wem ? Von Putin, von den Amis ? ....alles Mist....
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.708
Punkte Reaktionen
8.975
Punkte
70.420
Geschlecht
Was hat er denn veranstaltet?



Gut, da hast du einen Punkt.

Allerdings war bis zu diesem Krieg Putin von allen schlechten Möglichkeiten wohl das kleinste Übel. Wir haben von diesem Gas-Deal ja schon profitiert, und es schien uns auch der sicherste zu sein. Dafür haben wir uns sogar ein bisschen erpressen lassen.

Was wir jetzt haben, ist die grösste Bedrohung unserer Freiheit. Klingt jetzt martialisch, aber unsere Bereitschaft, erpressbar zu sein, hat eben einfach eine Grenze.
Wer auf Fremde angewiesen ist, ist auch immer zu einem gewissen Grad abhängigu. ggf. auch erpressbar, ob das nun Russland oder Katar oder gar die USA sind spielt überhaupt keine Rolle
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.609
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Keiner im Westen spielt Schach.

Deswegen hat auch keiner verstanden, warum Putin seine Truppen bei Kiew, Sumy und Charkiw verbraten hat.

Es gab kein Verbraten, sondern Täuschungsmanöver und Fixierung von gegnerischen Truppen an nutzlosen Standorten.
Aber wenn es dir Freude macht, darfst du gerne an ein Verbraten glauben, wobei es dein Geheimnis ist, wie man zB mit gerade mal 50000 Mann eine 3Mio-Stadt wie Kiew einnehmen und dann halten soll - und das ohne die Infrastruktur auch nur anzutasten...
Aber das ist mal wieder zu viel der Logik für dich, sorry...
Und was war in Kharkow ?
Garnix, eine Erfindung, aus einer missglückte Flussüberquerung wurde zu einem grosser militärischen Sieg aufgeblasen. Ich verstehe, dass sowas für die Involvierten für die oral benötigt wird, wenn es schon so schlecht läuft, aber dass du dem mit deinem Arsch gemütlich daheim hockend genauso auf den Leim gehst, spricht nicht für dich...


Keine Sorge, übermorgen schlagen die ukrainischen Frauen, die gerade per Mobilmachung gerade eingezogen werden, die Russen hinter die Grenze zurück - wird schon werden, ganz bestimmt, den Waffen einer Frau kann ja keiner widerstehen...
Von den woppadaqs bis zu den Zelenskys - des Wahnsinns fette Beuten...es wird immer deutlicher, wie das "damals" passieren konnte...

photo_2022-06-11_10-49-13.jpg
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.609
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dass Putin und die Russen die Ukraine grundlos angegriffen haben und einen Vernichtungskrieg gegen Zivilisten führen, unterschlagen Leute wie du gern.

Logisch, ist ja gelogen !
Von daher: Kein Thema !

Du als Deutscher von "Vernichtungskrieg" schwadronieren - widerlich !
Der Blitz soll dich beim Kacken treffen !
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Erpressbar von wem ? Von Putin, von den Amis ? ....alles Mist....

Es isrt schon ein Unterschied im Leben, ob du von Leuten abhängig bist, die dich arm halten, oder solchen, die dich reich machen.

Klar will man Abhängigkeiten vermeiden. Das ist immer das Beste.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es gab kein Verbraten, sondern Täuschungsmanöver und Fixierung von gegnerischen Truppen an nutzlosen Standorten.

Jaja.

Aber wenn es dir Freude macht, darfst du gerne an ein Verbraten glauben, wobei es dein Geheimnis ist, wie man zB mit gerade mal 50000 Mann eine 3Mio-Stadt wie Kiew einnehmen und dann halten soll - und das ohne die Infrastruktur auch nur anzutasten...

Ich frag mich eher, warum das "Täuschungsmanöver" nichts gebracht hat.

Und was war in Kharkow ?

Ja, erzähls mir. Was war in der Heimatstadt von Janukowitsch? Wurden die Russen dort mit wehenden Fahnen empfangen? Sind sie dort alle froh, wieder "heim ins Reich" zu kommen?

Keine Sorge, übermorgen schlagen die ukrainischen Frauen, die gerade per Mobilmachung gerade eingezogen werden, die Russen hinter die Grenze zurück - wird schon werden, ganz bestimmt, den Waffen einer Frau kann ja keiner widerstehen...

DAS wird natürlich der Grund sein, warum die Russen Severodonetsk nicht eingenommen kriegen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Stimmt. Die selbe dümmliche Strategie, wie sie die Medien und die etablierten Parteien...
Chrupalla bei Illner -...
Der G. sitzt aufgrund von Beweisen aktuell in Haft. Und es wird sich finden, wieviel...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben