Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der parallele Wirtschaftskrieg

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Stellungnahme von Maria Zakharova im Widerspruch zur westlichen Propaganda von der verantwortung Russlands an einer kommenden Hungersnot...

Ich frag mich jedesmal, was die für Drogen nimmt, bevor sie solche Kommentare ablässt.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Russland hat zB von der Türkei die Garantie bekommen, dass keine NATO-Schiffe den Bosporus passieren werden, über tiefere Themen hielten sich beide aber bedeckt.

Schiffe der russischen Streitkräfte aber auch nicht.

War klar, dass du das wieder mal verschweigst.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.173
Punkte Reaktionen
23.969
Punkte
40.420
Geschlecht
Diesen Begriff hab ich schon als Kind gehört. Vielleicht wegen dem, was ich damals nicht wusste: In der DDR gab es keine Bananen.

Möglich dass es da noch als "Spott" galt. Doch heute wird der Begriff zu einer sehr ernsten Angelegenheit.

Der Begriff "Bananenrepublik" hat einen sehr speziellen Hintergrund....
Die "united fruit company" dürfte wohl heute weniger ein Begriff sein, doch diese ach so "wirtschaftliche Organisation" war eion Ableger der CIA. In deren Namen hat man in Lateinamerika Regierungen weggeputscht und eigene Systeme installiert.
Ein Staat, welcher den Amis am Anus hängt, nennt man darum "Bananenstaat" und genau ein solcher BANANENSTAAT ist die BRD!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und ich frage mich, wie verblödet muß man sein, so etwas nicht zu verstehen?

Oh, ich verstehe diesen Kommentar sehr gut. Er ist eine grosskotzige Opfer-Verhöhnung als Begründung dafür, dass Russland ukrainische Häfen blockiert und in den besetzten Gebieten schiffsweise Getreide klaut. Weil das aber Russland als Verursacher einer Hungerkatastrope in Afrika darstellen könnte, liefern sie es doch aus, zumindest aus ihren Häfen. Wenn man vorher ordentlich gesoffen hat, kommt dann so ein Kommentar dabei raus. Gehört halt zum Krieg, dass man sich so aufspielt.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.173
Punkte Reaktionen
23.969
Punkte
40.420
Geschlecht
Oh, ich verstehe diesen Kommentar sehr gut. Er ist eine grosskotzige Opfer-Verhöhnung als Begründung dafür, dass Russland ukrainische Häfen blockiert und in den besetzten Gebieten schiffsweise Getreide klaut. Weil das aber Russland als Verursacher einer Hungerkatastrope in Afrika darstellen könnte, liefern sie es doch aus, zumindest aus ihren Häfen. Wenn man vorher ordentlich gesoffen hat, kommt dann so ein Kommentar dabei raus. Gehört halt zum Krieg, dass man sich so aufspielt.

Ja, wenn man die Zusammenhänge nicht sehen will, dann schwafelt man von "Opferverhöhnung".
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.607
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Interessante Karte.

Vor allem zeigt sie, dass es Kiew und Zaporishshia derzeit halbwegs gut geht, es aber im russisch besetzten Kherson und Donbass derzeit RIESIGE Probleme gibt.

Wie übrigens auch in Syrien.
Die Karte bezieht sich auf 2021, deshalb kannste Kherson in dem Zusammenhang getrost vergessen, hättest du aber von selbst drauf kommen können, dass eine ganze Oblast innerhalb dreier Monate nicht plötzlich notleidend wird...
Es lässt sich an der Karte wunderbar ablesen, wie das Kiewer Regime mit den russophonen Ukrainern seit 8 Jahren umspringt...

Aber ansonsten logisch, oder ?
Wie auch in Libyen, im Irak, in Afghanistan, in Venezuela, im Iran...
Was haben diese Länder gemeinsam ?
Sie sind alle "böse", mit Sanktionen belegt, wenn nicht gleich in der Vergangenheit in Schutt und Asche gelegt und dann sich selbst überlassen worden...
Nein - nicht von den Russen !
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.607
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich frag mich jedesmal, was die für Drogen nimmt, bevor sie solche Kommentare ablässt.

Sachlich kannst du wohl nicht kontern, hm ?
Denn genau so sehen nun mal die Tatsachen aus - oder wolltest du behaupten, die Russen hätten ukrainische Häfen und das Schwarze Meer vermint oder den Westen dazu gezwungen, Belarus mit Sanktionen zu belegen, so dass auch baltische Häfen nicht genutzt werden können, oder das SWIFT-System als Waffe benutzt ?
Wahrscheinlich bekommst du es nicht mit, aber die Türkei und Russland beraten, wie sie das Problem für die zivile Schiffahrt lösen, und wie man an dem eingestellten Link leicht erkennen kann, weiss man zB in Afrika sehr genau, wer verantwortlich für die Lage ist.
Da sind sie offenbar selbst im Busch informierter als propagandageschädigte Europäer.

Neulich schriebst du, dass Russland Wirtschaft als Waffe benutzt, man kann dir auf die ganzen böswilligen Verdrehungen der Tatsachen gar nicht antworten...
"Sanktionen" sind Wirtschaftskrieg, und Russland hat bislang noch niemanden sanktioniert ausser als Reaktion auf die Dinge, die ihr aufgezwungen werden - überhaupt, es hat auch nie agiert, sondern immer nur reagiert - selbst die sogenannte "Annexion" der Krim war eine Reaktion auf die gewaltsam neu geschaffenen Fakten in Kiew !

Verantwortungsvolle Politiker reden aber längst mit den Gefahr laufenden Leuten, von daher: Man lasse die Westler quatschen, woanders wird gehandelt !
The African Executive | https://africanexecutive.com/article/read/11278
African Union calls for suspension of anti-Russia sanctions amid rising wheat shortages : Peoples Dispatch | https://peoplesdispatch.org/2022/06/07/african-union-calls-for-suspension-of-anti-russia-sanctions-amid-rising-wheat-shortages/
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.607
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Schiffe der russischen Streitkräfte aber auch nicht.

War klar, dass du das wieder mal verschweigst.

Doch, sicher dürfen die da durch - vor allem sind die ja schon da im Schwarzen Meer. 🤣
(Ich befürchte, ich hab dich überschätzt als ich letztens meinte, du wärst nicht ganz so bescheuert wie die anderen Cheerleader hier...)
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Karte bezieht sich auf 2021, deshalb kannste Kherson in dem Zusammenhang getrost vergessen,

Du schämst dich echt nicht, selbst dann zu lügen, wenn es jeder nachprüfen kann, oder?

Jeder, der auf die Ukraine klickt, bekommt zu sehen: "Updated: Daily"

Region Mykolaiwska: 19,17% with insufficient food consumption
Benachbarte Region Khersonska: 38,38 %
Region Luhanska: 50%
Benachbarte Region Kharkivska: 24%

Es wird sogar überall noch ein extra Graph angezeigt, von welchen Zeitraum das ganze ist : 5-22 und 6-22 !!!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sachlich kannst du wohl nicht kontern, hm ?
Denn genau so sehen nun mal die Tatsachen aus - oder wolltest du behaupten, die Russen hätten ukrainische Häfen und das Schwarze Meer vermint

Du streitest ab, dass die Russen den Hafen von Odessa blockieren? Oder Eisenbahn-Brücken Richtung Rumänien mit Raketen beschiessen?

Neulich schriebst du, dass Russland Wirtschaft als Waffe benutzt, man kann dir auf die ganzen böswilligen Verdrehungen der Tatsachen gar nicht antworten...
"Sanktionen" sind Wirtschaftskrieg, und Russland hat bislang noch niemanden sanktioniert ausser als Reaktion auf die Dinge, die ihr aufgezwungen werden

Oh, das WIR Wirtschaft als Waffe benutzen, hab ich nie bestritten. Dass Russland das auch tut, streitest du selbst jetzt ab, obwohl es in diesem Thread um nichts anderes geht.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Dass es sich um einen Proxykrieg der USA und ihrer Untergebenen gegen Russland handelt, lässt sich einerseits an der Überschwemmung der Ukraine mit Waffen ablesen, andererseits am Sanktionskarussell, das Russland in die Knie zwingen soll(te). Der dritte parallele Krieg gegen Russland findet auf Ebene der Information statt, doch das lehnt sich an die 2 Hauptträger an: Die Eskalation des schon 8 Jahre währenden Bürgerkriegs in der Ukraine durch die präventive Intervention Russlands zum Schutz der diskriminierten russophonen ukrainischen Bevölkerung und eben die Sanktionen seitens des Westens.
Der Thread hat den Sinn die oft komplett durcheinander laufenden Themenkomplexe bezüglich der Ukraine und der geopolitischen Bedeutung dieses sich auf globaler Ebene schnell ausgedehnten Zusammenstosses zwischen "Westen" und "Osten" ein wenig zu entzerren.

Also, zunächst mal sei einfach mal festgehalten, dass Russland, wie es zuvor schon anderen kleineren Staaten erging, mit einer Reihe "Sanktionen" belegt wurde - wobei "Sanktionen" eher ein Euphemismus ist, tatsächlich ist es ein veritabler Wirtschaftskrieg, der den Russen aufgezwungen wurde, mit dem erklärten Ziel: "Putin muss weg !". Der Wirtschaftskrieg richtet sich also hauptsächlich gegen die russische Bevölkerung, in der Hoffnung, dass die sich auflehnt und Putin unter innenpolitischen Druck gerät. Sieht man in die Sanktionshistorie, hat das allerdings noch nie geklappt: Ob Irak, Iran, Venezuela uvm: Den angepeilten regime change wurde grundsätzlich verfehlt, und dabei wurden Hunderttausende unschuldige Opfer billigend in Kauf genommen - unvergessen die damalige US-Aussenministerin mit diesem kaltschnäuzigen und menschenfeindlichen Statement:

Damit wissen wir, woran wir sind ! Diese Einstellung politisch als Gegner definierter Staaten gegenüber hat sich natürlich nicht geändert !
Was aber passiert nun mit dieser Lawine an Sanktionen gegen Russland, einem voll und ganz autarken Land, in dessen Boden Rohstoffe schlummern, die im Prinzip den ganzen Globus versorgen könnten. Btw ist das auch ein Hauptgrund für die ewige Feindschaft gegen die Russen: Die Gier auf möglichst ungehinderten Zugriff auf diese Rohstoffe aller Art.
Eben. Ich sehe das als völligen Quatsch an.

Wäre ich chinesischer Präsident würde ich anderen Unternehmen VERBIETEN in meinem kostbaren Land Unternehmen anzusiedeln und Rendite abzuschöpfen weil das Land es nicht nötig hat und alles hat. Achso macht China ja schon, nur Joint Ventures unter chinesischer Begleitung sind erlaubt.

Es ist vollkommen unsinng, das Ölmillionen zu Gucci, in westliche Luxusautos,westliche Konsumgüter etc fliessen wenn das Land alle Rohstoffe und Bildungsmöglichkeiten hat erstmal alles selbst zu produzieren bzw Partnerschaften mit ausgewählten Ländern wie BRICS vollkommen ausreichend sind um alles wesentlich zu haben.

Es ist der Egoismus einer oder zwei Generationen die im Gegenzug Ressourcen für Gucci Taschen verschwenden um einen kleinen Zeitgewinn zu haben.
Oder anders gesagt, es macht mich fassungslos wie geschickt Länder die NIX haben in der Welt nur aufgrund von Vordrängelei und Arbeitskraft in diesem Globalismus Länder ausbeuten die von Mutter Natur seit Millionen Jahren mit Ressourcen versorgt wurden.

Ich hoffe der Globalismus endet jetzt. Und technischer Fortschritt, da ist doch im westentlichen kein grosser Unterschied zu sehen, einzig die Infrastruktur bzw die Verfügbarmachung für alle Menschen unterscheidet die Länder.

ich hoffe Russland wird sehr bald gar kein Öl mehr exportieren. Es kann nicht sein, dass wir mit unseren fetten Allerwertesten dieses schwarze Gold gegen Glasperlen (schicke Autos, Handtaschen,Tand) bekommen.Da finde ich fiesen Handel.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.607
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich lass dich mal in deinem Glauben.....

Die Frage ist, in welche Richtung es gehen soll - russische Schiffe dürfen heim ins Schwarze Meer (offiziell nicht, aber dann kamen sie doch alle durch), aber dann vorerst nicht mehr raus. Wollen sie auch nicht, die werden jetzt vor Ort gebraucht.
NATO-Schiffe werden allerdings nicht ins Schwarze Meer gelassen - die haben da eh nix zu suchen, das ist der Knackpunkt !
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Frage ist, in welche Richtung es gehen soll - russische Schiffe dürfen heim ins Schwarze Meer (offiziell nicht, aber dann kamen sie doch alle durch), ...

Ach du wieder mit deinen Herumgelüge.....lern erst mal, ehrlich zu sein !!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
vllt geh ich jetzt auch in die AfD und die setzen eine hübsche chinesische Agentin auf...
Putins Kriegserklaerung?
Hast du Belege für diesen omiösen Deep-State? Frag doch mal bei deinem amerikanischen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben