Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der neue Papst - Reformen im Katholizismus?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
20 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Na gut, also noch mal für Erstklässler: Was stört es die katholische Kirche, wenn Blö...., äh, nicht übermäßig intelligente Foristen ebensolche Kritik üben. :giggle:
Was für ein Unfug :rolleyes2:
Aber gut ich verzichte an dieser Stelle mal darauf an deinem Beitrag Kritik zu üben, denn er untermauert viel zu Gut das Bild welches ich vom Geist eines Typischen Katholiken habe :cool:
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Was für ein Unfug :rolleyes2:
Aber gut ich verzichte an dieser Stelle mal darauf an deinem Beitrag Kritik zu üben, denn er untermauert viel zu Gut das Bild welches ich vom Geist eines Typischen Katholiken habe :cool:

Na wie schön. Da habe ich doch eine gute Tat getan. :))
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aber es geht hier um die Kirche - und deren Angestellte.
Deshalb wäre nunmehr ein Hinweis auf "Weltliche" dieser Art: Aber die tun das doch auch... als Relativierungsversuch nicht angebracht!

Ach Olivia,der Kindesmissbrauch ist in allen Konfessionen zu finden,soweit sind sich ja alle einig.
Auch unter Atheisten oder sonstiges,soweit sind wir uns doch auch einig.
Der Dämon macht keinen Halt vor einem Gewand!
Gerade dort fühlt er sich doch am wohlsten.
Dort richtet er den größten Schaden an,für Betroffene und für das ganze z.B. Christentum.
Sie springen genau auf diesen Zug auf und fördern damit die Missgunst unter den Menschen.

Mit einem wütenden Fingerzeig,in Richtung Vatikan,ist dem doch noch lange nicht Einhalt geboten.
Ich weiß nicht woher Ihr zwanghafter Eifer rührt,die armen missbrauchten Menschen sind in unser aller Herz.
Und nicht nur in Ihrem!
Mit Gebeten gedenken viele ihrer und nicht "nur" mit blasphemischen Gespött,wie leider auch teilweise Sie.
Sie schlagen jede gereichte Hand aus.

Ja,es gibt Kindesmissbrauch in der kath. Kirche.
Denken Sie etwa,sie sind der Mittelpunkt dieser Erde?
Die "Alphagestallt",die durch IQ/EQ (den Sie zweifellos ausreichend inne haben) die Geistigkeit läutern könnte?

So funktioniert es nicht.
Dieser Krug ist doch schon längst zerbrochen.
 
Registriert
20 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=2883]Neutraler Beobachter[/MENTION]

Was sollen den bitte Gebete den Misshandelten nutzen? Was sollen Gebete überhaupt jemandem nutzen?
Soll dann etwa irgend jemandes Imaginärer Freund erscheinen und ihnen helfen?
Das ist doch schon ein reichlich Lächerlicher Ansatz...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Hitler einen Christen zu nennen, ist lächerlich. Daraus, daß er nicht aus der Kirche ausgetreten ist, folgt für seine Einstellung überhaupt nichts. Und aus der Kirche ausgeschlossen hat sich Hitler sich selbst durch sein Verhalten. Man nennt dies kirchenrechtlich eine "Excommunicatio latae sententiae", d. h. eine Exkommunikation, die durch das sündhafte Verhalten eines Menschen eintritt. Diese braucht nicht eigens ausgesprochen werden.

... du bastelst dir deine Welt wie sie dir gefällt....!

Stalin und Mao zählen auch nicht als Atheisten denn sie glaubten an den heiligen O. W. Weiß :happy:
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ich kenne Deschner. Er ist partiell nicht schlecht, übertreibt aber schamlos. Abgesehen davon, selbst wenn man Deschner wörtlich nimmt, stimmt meine Behauptung immer noch. Also mein Tipp an die Damen und Herren Atheisten: Kümmert euch erst mal um eure eigenen Leichen im Keller. :rolleyes2:


Also Stefan, Du wirfst ständig Nebelkerzen und siehst dann selbst nichts mehr.
Hier geht's doch um die katholische Kirche und nicht um Atheisten.
Wenn Du als Verkehrspolizist besoffen mit Deiner Karre erwischt wirst, kannst Du Dich
doch auch nicht darauf berufen, daß andere das auch machen.
Du hast Vorbildwirkung und darfst das daher gar nicht.
Gleiches gilt in besonderem Maße für die Kirche.
Wenn man für sich in Anspruch nimmt die Lizenz auf Gott zu haben, unsere Werte als
christliche Werte zu bezeichnen, sich für eine moralische Instanz hält und was
weiß ich nicht noch alles, dann kann es eigentlich nicht sein, daß man selbst Millionen Opfer
auf dem Kerbholz hat und daß meist vertuscht wird wenn ein kostümtragendes Vorbild
mit einem Chorknaben in einer dunklen Ecke Hoppehoppereiter spielt.
Wenn Du gern vergleichen möchtest, dann mußt Du das dann schon mit den anderen
Bet-Vereinen machen.
Ihr könnt froh sein, daß der Herrgott so nachsichtig ist und nicht längst
Blitz und Donner in Kirchen, Moscheen und Synagogen geschickt hat.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=2883]Neutraler Beobachter[/MENTION]

Was sollen den bitte Gebete den Misshandelten nutzen? Was sollen Gebete überhaupt jemandem nutzen?
Soll dann etwa irgend jemandes Imaginärer Freund erscheinen und ihnen helfen?
Das ist doch schon ein reichlich Lächerlicher Ansatz...

Nein,es ist nicht lächerlich.
An seine Mitmenschen zu denken und für sie zu hoffen,ist eines der Grundmerkmale menschlichen Mitgefühls .
Ich kann ihnen nicht meine Hand auflegen und ihnen Beistehen,wir sind räumlich getrennt.Dies hindert mich nicht im geringsten daran,an sie zu denken.
Es hilft ihnen nicht,es ist "nur" eine Anteilnahme unter Menschen.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
]
Ach Olivia,der Kindesmissbrauch ist in allen Konfessionen zu finden,soweit sind sich ja alle einig.
Auch unter Atheisten oder sonstiges,soweit sind wir uns doch auch einig.

Wir reden aber hier nicht von allen Konfessionen oder Atheisten, sondern speziell über den Katholizismus

Der Dämon macht keinen Halt vor einem Gewand!
Gerade dort fühlt er sich doch am wohlsten.
Dort richtet er den größten Schaden an,für Betroffene und für das ganze z.B. Christentum.
Sie springen genau auf diesen Zug auf und fördern damit die Missgunst unter den Menschen.

Geht's anstatt "Dämon" auch ein bisschen "weltlicher"? Z.B. "die Geilheit" macht vor keinem Gewand Halt!? Oder moderater: Die menschliche Natur lässt sich nicht betrügen?

Mit einem wütenden Fingerzeig,in Richtung Vatikan,ist dem doch noch lange nicht Einhalt geboten.

Natürlich nicht. Aber es wäre verständlicherweise diesen Heuchlern genehmer, so man dies nicht tut. Den Gefallen tue ich diesen jedoch nicht.

Ich weiß nicht woher Ihr zwanghafter Eifer rührt,die armen missbrauchten Menschen sind in unser aller Herz.
Und nicht nur in Ihrem!

Nun merkt man da nicht so wirklich was von. Ich denke da an den Herrn Ratzinger, der, ich glaube, es war in Sydney, Messen las für die "armen Seelen", aber da durften dann die Missbrauchten nicht dran teilnehmen, resp. sich öffentlich machen. Das wurde dann "im stillen Kämmerlein" verhandelt.

Mit Gebeten gedenken viele ihrer und nicht "nur" mit blasphemischen Gespött,wie leider auch teilweise Sie.
Sie schlagen jede gereichte Hand aus.

Ich bin lieber "blasphemisch", wie Sie es zu benennen pflegen, als "bigott".

Ja,es gibt Kindesmissbrauch in der kath. Kirche.
Denken Sie etwa,sie sind der Mittelpunkt dieser Erde?
Die "Alphagestallt",die durch IQ/EQ (den Sie zweifellos ausreichend inne haben) die Geistigkeit läutern könnte?

Wer ist "sie"? Die Kindesmissbraucher? Sie meinen, die sind nicht der Mittelpunkt oder Gipfel der Scheusslichkeit? Es gibt Schlimmeres?

So funktioniert es nicht.
Dieser Krug ist doch schon längst zerbrochen.

Was ist zerbrochen? Welcher Krug?
 
Registriert
29 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nö, doch nicht an einem Wochenende. Schön nacheinander. Das hätte doch den Vorteil für die anderen User, dass er mit Lesen dann gut beschäftigt wäre.... Längere Zeit! ;-)))

Deschner´s " Abermals krähte der Hahn " ist für mich eine Pflichtlektüre für die , die lesen können und Hubertus Mynarek hat uns über
die schwulen ,pädophilen und natürlich auch heterosexuellen katholischen Pfaffen aufgeklärt.
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Also Stefan, Du wirfst ständig Nebelkerzen und siehst dann selbst nichts mehr.
Hier geht's doch um die katholische Kirche und nicht um Atheisten.
Wenn Du als Verkehrspolizist besoffen mit Deiner Karre erwischt wirst, kannst Du Dich
doch auch nicht darauf berufen, daß andere das auch machen.
Du hast Vorbildwirkung und darfst das daher gar nicht.
Gleiches gilt in besonderem Maße für die Kirche.
Wenn man für sich in Anspruch nimmt die Lizenz auf Gott zu haben, unsere Werte als
christliche Werte zu bezeichnen, sich für eine moralische Instanz hält und was
weiß ich nicht noch alles, dann kann es eigentlich nicht sein, daß man selbst Millionen Opfer
auf dem Kerbholz hat und daß meist vertuscht wird wenn ein kostümtragendes Vorbild
mit einem Chorknaben in einer dunklen Ecke Hoppehoppereiter spielt.
Wenn Du gern vergleichen möchtest, dann mußt Du das dann schon mit den anderen
Bet-Vereinen machen.
Ihr könnt froh sein, daß der Herrgott so nachsichtig ist und nicht längst
Blitz und Donner in Kirchen, Moscheen und Synagogen geschickt hat.
Je nun. Wenn die Damen und Herren Atheisten ständig ankommen und meinen, sie müßten der Kirche bzw. den Christen Vorhaltungen machen, dann zahle ich einfach mit gleicher Münze zurück. Wie du mir, so ich dir. :))
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Du kannst ja das Kirchenrecht studieren, wenn du mir nicht glaubst. :))

Du liebe Güte. Um Sie und Ihre Behauptungen und Interpretationen ad absurdum - also als falsch - hinstellen zu können, braucht es nicht des Studiums. Sie wollen doch nicht etwa allen Ernstes behaupten wollen, dass Sie "Kirchenrecht" studiert haben?
Aber das ist typisch für Ihren schwachen Diskussions-Argumentationsbackground.
Der User Ophiuchus liegt da durchaus richtig, wenn er Ihnen "Beliebigkeit" der Art bescheinigt, sich die Dinge nach eigenem "Gusto" zurecht zu legen.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Je nun. Wenn die Damen und Herren Atheisten ständig ankommen und meinen, sie müßten der Kirche bzw. den Christen Vorhaltungen machen, dann zahle ich einfach mit gleicher Münze zurück. Wie du mir, so ich dir. :))

Schrieb ich gerade: Schwacher Diskussions-Argumentationsbackground.
Hier noch einmal die "Schlichtheit" erkennbar.
Denn: Die "Vorhaltungen", die tatsächlich gerechtfertigte Kritik sind, das sind "große Scheine". Das "Zurückgezahlte" sind nur Kleinstmünzen.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Deschner´s " Abermals krähte der Hahn " ist für mich eine Pflichtlektüre für die , die lesen können und Hubertus Mynarek hat uns über
die schwulen ,pädophilen und natürlich auch heterosexuellen katholischen Pfaffen aufgeklärt.


Da gibt es natürlich viele "Analphabeten/Legastheniker". Ich meine hier die "selbst ernannten", denn "diese Suppe ess ich nicht" ist ihr Motto.
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Schrieb ich gerade: Schwacher Diskussions-Argumentationsbackground.
Hier noch einmal die "Schlichtheit" erkennbar.
Denn: Die "Vorhaltungen", die tatsächlich gerechtfertigte Kritik sind, das sind "große Scheine". Das "Zurückgezahlte" sind nur Kleinstmünzen.

Ich passe mich eben an das Niveau meiner Diskussionspartner an. :))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Mehr CO2 - die Leute fühlen sich besser: schlecht für die Pharmaindustrie
Was uns natürlich gut tut
Weshalb gehst du jetzt auf die persönliche Schiene und antwortest nichts zu meinem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben