Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der neue Papst - Reformen im Katholizismus?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
]
Wir reden aber hier nicht von allen Konfessionen oder Atheisten, sondern speziell über den Katholizismus

Dies ist mir sicherlich bewusst,doch es mag Sie doch sicherlich nicht verwundern,dass dort auch geatmet,gegessen und getrunken wird.
Sie scheinen die kath. Kirche zu verwechseln,mit einem andren Ort.
Dort ist vielleicht jeder über alles erhaben.



]
Geht's anstatt "Dämon" auch ein bisschen "weltlicher"? Z.B. "die Geilheit" macht vor keinem Gewand Halt!? Oder moderater: Die menschliche Natur lässt sich nicht betrügen?

Wie wäre es statt dessen,mit Lebenserhaltungstrieb?

]
Nun merkt man da nicht so wirklich was von. Ich denke da an den Herrn Ratzinger, der, ich glaube, es war in Sydney, Messen las für die "armen Seelen", aber da durften dann die Missbrauchten nicht dran teilnehmen, resp. sich öffentlich machen. Das wurde dann "im stillen Kämmerlein" verhandelt.

Aus Rücksichtnahme,für alle Beteiligten.


]
Wer ist "sie"? Die Kindesmissbraucher? Sie meinen, die sind nicht der Mittelpunkt oder Gipfel der Scheusslichkeit? Es gibt Schlimmeres?

Nein,damit waren Sie selbst gemeint,Olivia.


]
Was ist zerbrochen? Welcher Krug?


Der ewige Versuch,weltliche Ansprüche anzuwenden,um religiöse "Unzulänglichkeiten" zu enttarnen.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ach Olivia,der Kindesmissbrauch ist in allen Konfessionen zu finden,soweit sind sich ja alle einig.
Auch unter Atheisten oder sonstiges,soweit sind wir uns doch auch einig.

Und Sie glauben tatsächlich, dass das einzig für die katholische Kirche bestehende Gebot des Zölibats keinerlei Einfluss auf Häufigkeit solcher illegalen Art sexuellen Verlangens beförderte? Was ist einfacher für einen in seinen natürlichen Trieben eingeschränkten Pfaffen, als sich an den Schwächsten und Erreichbaren, den jungen Knaben und Mädchen, hinter den Vorhängen der Öffentlichkeit zu befriedigen? Und exakt dies hat stattgefunden und anteilig in größerer Zahl, als beispielsweise unter Protestanten oder Atheisten.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Zitat von Olivia

Was ist zerbrochen? Welcher Krug?

Neutraler Beobachter;

Der ewige Versuch,weltliche Ansprüche anzuwenden,um religiöse "Unzulänglichkeiten" zu enttarnen.

Ich schätze mal, dass "göttliche Ansprüche", die ich ja nun einmal als "Weltliche" nicht geltend machen kann, aber doch höher sind, was seine "Angestellten" auf Erden anbelangt?

Der weltliche "Krug" mit Kritik ist prall gefüllt und keineswegs zerbrochen.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und Sie glauben tatsächlich, dass das einzig für die katholische Kirche bestehende Gebot des Zölibats keinerlei Einfluss auf Häufigkeit solcher illegalen Art sexuellen Verlangens beförderte? Was ist einfacher für einen in seinen natürlichen Trieben eingeschränkten Pfaffen, als sich an den Schwächsten und Erreichbaren, den jungen Knaben und Mädchen, hinter den Vorhängen der Öffentlichkeit zu befriedigen? Und exakt dies hat stattgefunden und anteilig in größerer Zahl, als beispielsweise unter Protestanten oder Atheisten.

Daylight,Sie berufen sich auf meine Aussage,aus einem einzigen Zitat.
Den ganzen Inhalt meiner Beiträge,zu diesem Thema,sollten Sie dabei doch auch berücksichtigen.

Insbesondere:

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/38348-Der-neue-Papst-Reformen-im-Katholizismus?p=401618#post401618


Und exakt dies hat stattgefunden und anteilig in größerer Zahl, als beispielsweise unter Protestanten oder Atheisten.

Nein,ich kann und möchte dies nicht glauben.
Ich werde mich aber umgehend darum bemühen,verlässliche Zahlen/Statistiken zu erfahren.

Sollte dies wahrlich (und bewiesen) zur Gewissheit werden,............äußere ich mich zu einem späteren Zeitpunkt.

Doch nun möchte ich auch nicht immer dagegen argumentieren,sondern auch ein Ohr dafür haben.
Für das energische Beharren,gerade von Dir und Olivia,euer Verlangen auch zu akzeptieren.
Allerdings,eure Darstellungsweise,die ihr teilweise hier an den Tag legt.
Entkräftet auch euer Begehren und steht oft,nur blasphemisch im Raume.
Unsachlichkeiten erzeugen kein Verständnis (natürlich auf beiden Seiten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich schätze mal, dass "göttliche Ansprüche", die ich ja nun einmal als "Weltliche" nicht geltend machen kann, aber doch höher sind, was seine "Angestellten" auf Erden anbelangt?

Der weltliche "Krug" mit Kritik ist prall gefüllt und keineswegs zerbrochen.

So manch einer empfindet es (eventuell) nur als Hetze.
Christen sind es gewohnt,angegriffen zu werden.Auch von Menschen,für die sie beten.

Doch ich setze mich nicht primär ein,für Priester die "gemeuchelt" haben.
Sie schaden allen!
Der Herr starb auch für sie!
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Daylight,Sie berufen sich auf meine Aussage,aus einem einzigen Zitat.
Den ganzen Inhalt meiner Beiträge,zu diesem Thema,sollten Sie dabei doch auch berücksichtigen.

Insbesondere:

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/38348-Der-neue-Papst-Reformen-im-Katholizismus?p=401618#post401618




Nein,ich kann und möchte dies nicht glauben.
Ich werde mich aber umgehend darum bemühen,verlässliche Zahlen/Statistiken zu erfahren.

Sollte dies wahrlich (und bewiesen) zur Gewissheit werden,............äußere ich mich zu einem späteren Zeitpunkt.

Doch nun möchte ich auch nicht immer dagegen argumentieren,sondern auch ein Ohr dafür haben.
Für das energische Beharren,gerade von Dir und Olivia,euer Verlangen auch zu akzeptieren.
Allerdings,eure Darstellungsweise,die ihr teilweise hier an den Tag legt.
Entkräftet auch euer Begehren und steht oft,nur blasphemisch im Raume.
Unsachlichkeiten erzeugen kein Verständnis (natürlich auf beiden Seiten.)

Zu Ihrer ersten Einlassung: um auf eine klar umrissene, thematisch in sich abgeschlossene These, welche mir als falsch erscheint, einzugehen, ist der weitere Kontext des gleichen Autors nicht zwingend erforderlich.

Und was statistische, valide Zahlenwerke dahingehend angeht, verfüge auch ich nicht aus dem Stand heraus darüber. Ich halte dem aber einmal entgegen, wie hoch die nahezu inflationär an das Tageslicht hochgekommenen Fälle von sex. Missbrauch waren, insbesondere in den Jahren von 2006 - 2010. Nahezu sämtliche dieser zumeist Mehrfach-Fälle hatten ihre Wurzeln innerhalb katholischer Einrichtungen, nur wenige weltlichen Einrichtungen wie z. B. jene Privatschule im Odenwald bildeten die Ausnahme. Die Logik wiederum mag den meisten Betrachtern dieser Umstände bereits den Weg zu den Ursachen weisen, denn es muss einen Grund haben, wenn z. B. die andere große Kirche in Deutschland, die evangelische Kirche, nicht annähernd in solche Skandale verstrickt gewesen war. Folglich kann es sich schon und wahrscheinlich um das deutlichste Unterscheidungsmerkmal zwischen beiden Kirchen als Ursache handeln: und das bezeichnet die Kirche "Zölibat".
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Je nun. Wenn die Damen und Herren Atheisten ständig ankommen und meinen, sie müßten der Kirche bzw. den Christen Vorhaltungen machen, dann zahle ich einfach mit gleicher Münze zurück. Wie du mir, so ich dir. :))

Die "Atheisten" sind aber doch nun einmal kein Verein wie die Kirche, die sich "Friede, Freude und
Eierkuchen" auf die Fahne geschrieben hat.
Deshalb kann man das nicht vergleichen.
Außerdem bin ich kein Atheist.

Gruß, hoksila
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Folglich kann es sich schon und wahrscheinlich um das deutlichste Unterscheidungsmerkmal zwischen beiden Kirchen als Ursache handeln: und das bezeichnet die Kirche "Zölibat".

Sie und Olivia betrachten es durch eine "getönte Brille",diese müssen sie schon ablegen um auch etwas zu erkennen.
Ich wollte sie beide behutsam zu einer Erkenntnis führen,die einem "Laien" verborgen bleibt.
Die wissenschaftliche/psychologische Analyse,dass sie sich irren,ist schon längst Geschichte.

Sie vergessen absolut,welche riesigen Tabus auf den sexuellen Kontakt mit Kindern ruhen.
Sie glauben,dass Zölibatäre aus bloßem sexuellen Frust,sich über die Kinder hermachen!
Der Zölibat richtet sich aus,nach dem sexuellen Verlangen - nach Erwachsenen!
Wo denken Sie bloß hin???
Doch nicht nach ganz jungen Menschen!


Sie und Olivia sollten sich einmal bewusst hinterfragen,welche Irrwege Ihr beider Phantasie rührt!

Der sexuelle Drang nach Kindern,ist das Problem.
Doch nicht das Verbot von sexuellen Kontakten zu Erwachsenen!
Dies beinhaltet das Gesetz des Zölibats,nicht euer kranker Gedanken!

Antworten finden sie in der menschlichen Psyche,doch nicht unter dem Gewand eines Pfarrers.

Ca. 250 Millionen missbrauchter Kinder,pro Jahr.
Und wir diskutieren hier über den Zölibat.
Auch ein Verbrechen an derer,die es in ihrem Herzen tragen.

Es gilt als erwiesen,dass sie Unrecht haben.
Jeder Psychologe könnte dies bestätigen.
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Die "Atheisten" sind aber doch nun einmal kein Verein wie die Kirche, die sich "Friede, Freude und
Eierkuchen" auf die Fahne geschrieben hat.
Deshalb kann man das nicht vergleichen.
Außerdem bin ich kein Atheist.

Gruß, hoksila

Nun, wenn man von Menschen die Religion abzieht, dann bleibt ein Atheist über (was ich nicht wertend meine). Und Kritik an der Kirche, gegen die gar nichts habe, läuft zumindest in den hier geäußerten Beiträgen auf maßlose Übertreibung hinaus. In solchen Fällen ist Angriff die beste Verteidigung. :))
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Und Sie glauben tatsächlich, dass das einzig für die katholische Kirche bestehende Gebot des Zölibats keinerlei Einfluss auf Häufigkeit solcher illegalen Art sexuellen Verlangens beförderte? Was ist einfacher für einen in seinen natürlichen Trieben eingeschränkten Pfaffen, als sich an den Schwächsten und Erreichbaren, den jungen Knaben und Mädchen, hinter den Vorhängen der Öffentlichkeit zu befriedigen? Und exakt dies hat stattgefunden und anteilig in größerer Zahl, als beispielsweise unter Protestanten oder Atheisten.

Mein Eindruck ist, daß die Medien sehr viel lieber und ausführlicher über sexuelle Vergehen berichten, wenn sie von Priestern begangen sind, als wenn sie von Grünen begangen wurden. :))
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Mißbrauch von Kindern oder von Jungen

In dieser ganzen Mißbrauchsdebatte möchte ich doch auf einen Punkt hinweisen, der merkwürdig unterbelichtet bleibt. Soweit ich das mitbekommen habe, handelt es sich in all diesen Fällen um Männer, die sich an Jungen vergangen haben. Dadurch wird das Ganze doch recht deutlich zu einem Homosexuellen-Problem. Wären diese Männer normale Hetero-Männer gewesen, dann hätten sie evt. Mädchen, aber keine Jungs mißbraucht. :kopfkratz:
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
In dieser ganzen Mißbrauchsdebatte möchte ich doch auf einen Punkt hinweisen, der merkwürdig unterbelichtet bleibt. Soweit ich das mitbekommen habe, handelt es sich in all diesen Fällen um Männer, die sich an Jungen vergangen haben. Dadurch wird das Ganze doch recht deutlich zu einem Homosexuellen-Problem. Wären diese Männer normale Hetero-Männer gewesen, dann hätten sie evt. Mädchen, aber keine Jungs mißbraucht. :kopfkratz:

Das ist bei den meisten Pädophilen egal, soviel ich weiß. Es geht um Machtfantasien die da wohl stattfinden, da spielt das Geschlecht der Opfer keine große Rolle, sondern wohl mehr die "Verfügbarkeit". Da Meßdiener hauptsächlich Jungen sind beispielsweise waren sie da wohl "bevorzugt". Es hat daher mit Homosexualität nichts zu tun...
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Sie und Olivia betrachten es durch eine "getönte Brille",diese müssen sie schon ablegen um auch etwas zu erkennen.
Ich wollte sie beide behutsam zu einer Erkenntnis führen,die einem "Laien" verborgen bleibt.
Die wissenschaftliche/psychologische Analyse,dass sie sich irren,ist schon längst Geschichte.

Sie vergessen absolut,welche riesigen Tabus auf den sexuellen Kontakt mit Kindern ruhen.
Sie glauben,dass Zölibatäre aus bloßem sexuellen Frust,sich über die Kinder hermachen!
Der Zölibat richtet sich aus,nach dem sexuellen Verlangen - nach Erwachsenen!
Wo denken Sie bloß hin???
Doch nicht nach ganz jungen Menschen!


Sie und Olivia sollten sich einmal bewusst hinterfragen,welche Irrwege Ihr beider Phantasie rührt!

Der sexuelle Drang nach Kindern,ist das Problem.
Doch nicht das Verbot von sexuellen Kontakten zu Erwachsenen!
Dies beinhaltet das Gesetz des Zölibats,nicht euer kranker Gedanken!

Antworten finden sie in der menschlichen Psyche,doch nicht unter dem Gewand eines Pfarrers.

Ca. 250 Millionen missbrauchter Kinder,pro Jahr.
Und wir diskutieren hier über den Zölibat.
Auch ein Verbrechen an derer,die es in ihrem Herzen tragen.

Es gilt als erwiesen,dass sie Unrecht haben.
Jeder Psychologe könnte dies bestätigen.

Egal, wie Sie es nennen, ob "zerbrochener Krug", Gen(Defekte), wissenschaftlich-psychologische Analysen:
Sie irren! Und zwar gewaltig.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Egal, wie Sie es nennen, ob "zerbrochener Krug", Gen(Defekte), wissenschaftlich-psychologische Analysen:
Sie irren! Und zwar gewaltig.

Wenn Sie wollen können wir unsere gegenseitigen Meinungen (jede für sich) gerne fundieren.
Sie gehen nach Pressemitteilungen und eigenem Empfinden vor,richten sich nach zweifelhaften Lektüren,die sich nur einseitig mit der Problematik befassen.
Widmen Sie sich doch einmal den wissenschaftlichen Analysen zu,muss ich als "dummer Christ" Sie auf diese weltliche Möglichkeit denn wirklich noch hinweisen?
Beweisen Sie mir doch bitte,dass ich mich irre.
Vieles,von Ihnen Geschriebene,hat mich auch nachdenken lassen.
Und wie ist es bei Ihnen,Olivia?

Wäre es nicht schade,um die hier investierte Zeit.
Wenn sich keiner von uns beiden,auch etwas selbst hinterfragt?
Um die Debatte dann auch in eine Diskussion zu wandeln?
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Sie wollen können wir unsere gegenseitigen Meinungen (jede für sich) gerne fundieren.
Sie gehen nach Pressemitteilungen und eigenem Empfinden vor,richten sich nach zweifelhaften Lektüren,die sich nur einseitig mit der Problematik befassen.
Widmen Sie sich doch einmal den wissenschaftlichen Analysen zu,muss ich als "dummer Christ" Sie auf diese weltliche Möglichkeit denn wirklich noch hinweisen?
Beweisen Sie mir doch bitte,dass ich mich irre.
Vieles,von Ihnen Geschriebene,hat mich auch nachdenken lassen.
Und wie ist es bei Ihnen,Olivia?

Wäre es nicht schade,um die hier investierte Zeit.
Wenn sich keiner von uns beiden,auch etwas selbst hinterfragt?
Um die Debatte dann auch in eine Diskussion zu wandeln?

Nach dem, was ich bisher von Ihnen "vernommen" habe, halte ich allerdings weiterführende erquickliche Diskussionen für wenig fruchtbar.
Alleine schon Ihre für mich ersichtliche mangelnde bis nicht vorhandene Menschenkenntnis, die Sie zum einen hinsichtlich der Behauptung von (Beweg)Gründen der pädophilen klerikalen Verbrecher an den Tag legen sowie die mir unterstellten Dinge, woraus ich Ihrer Meinung nach meine Ansichten und Wissen ziehe mit Ihrem Fazit nicht akzeptabler Quellen sprechen eine deutliche Sprache.

Nein, ganz eindeutig hat mich nichts, was Sie geschrieben haben, in irgendeiner Weise nachdenklich gemacht. Höchstens ärgerlich. Nämlich deshalb, weil ich bemerkte, wie Relativierungen und Schutzbehauptungen etwas "klein reden" wollten, was diesen Taten nicht gerecht werden kann!

Ihre "wissenschaftlichen Analysen" werden sicherlich unter Berücksichtigung verschiedener Analysten zu unterschiedlichen Ergebnisse kommen.
Ich wüsste auch nicht, was es da zu analysieren geben soll.
"Advocatus diaboli" ist bei diesen Verbrechen nicht gefragt.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nach dem, was ich bisher von Ihnen "vernommen" habe, halte ich allerdings weiterführende erquickliche Diskussionen für wenig fruchtbar.
Alleine schon Ihre für mich ersichtliche mangelnde bis nicht vorhandene Menschenkenntnis, die Sie zum einen hinsichtlich der Behauptung von (Beweg)Gründen der pädophilen klerikalen Verbrecher an den Tag legen sowie die mir unterstellten Dinge, woraus ich Ihrer Meinung nach meine Ansichten und Wissen ziehe mit Ihrem Fazit nicht akzeptabler Quellen sprechen eine deutliche Sprache.

Nein, ganz eindeutig hat mich nichts, was Sie geschrieben haben, in irgendeiner Weise nachdenklich gemacht. Höchstens ärgerlich. Nämlich deshalb, weil ich bemerkte, wie Relativierungen und Schutzbehauptungen etwas "klein reden" wollten, was diesen Taten nicht gerecht werden kann!

Ihre "wissenschaftlichen Analysen" werden sicherlich unter Berücksichtigung verschiedener Analysten zu unterschiedlichen Ergebnisse kommen.
Ich wüsste auch nicht, was es da zu analysieren geben soll.
"Advocatus diaboli" ist bei diesen Verbrechen nicht gefragt.

Ihr Beitrag spricht für sich selbst.
Daher halte ich mich nun etwas kürzer.
Der jeweilige Betrachter kann nun ein sehr gutes Bild betrachten,dass Sie gezeichnet haben.
Ich möchte Sie nicht beleidigen,denn es ist gut dass Sie hier sind.
Vielleicht trifft man sich gelegentlich zu einem anderen Thema,ganz ohne "Vorbehalte".
Ohne "verletzte Eitelkeiten".
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke in diesem Beitrag ist der Zusammenhang des Zölibates mit Kindesmißbrauch sehr gut erklärt, allerdings ohne Schuldzuweisung und plumper einfacher Antworten, sondern sehr dezidiert und logisch. Er erklärt auch, das der Zölibat nicht zwangsläufig diesen Mißbrauch verursacht, sondern das vielmehr eine Art "Sogwirkung" entstehen kann an Leuten, die zu einem erwachsenen Umgang mit der eigenen Sexualität nicht umgehen können.

Ich fand den Artikel übrigens ziemlich schlüssig...http://www.welt.de/debatte/kommentare/article6242363/Nicht-der-Zoelibat-ist-Schuld-am-Kindesmissbrauch.html
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Das ist bei den meisten Pädophilen egal, soviel ich weiß. Es geht um Machtfantasien die da wohl stattfinden, da spielt das Geschlecht der Opfer keine große Rolle, sondern wohl mehr die "Verfügbarkeit". Da Meßdiener hauptsächlich Jungen sind beispielsweise waren sie da wohl "bevorzugt". Es hat daher mit Homosexualität nichts zu tun...

In der Odenwaldschule herrschte kein Mangel an Mädchen. :))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Ach, und "rein zufällig" kommt diese "Wahrheit" rechtzeitig vor der Europawahl ans...
Was uns natürlich gut tut
Hast du jemals Krebs gehabt? Würde mich interessieren. Weshalb gehst du jetzt auf...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben