Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Brexit wirkt!

OP
F

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.639
Punkte Reaktionen
4.413
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Untergang? Nationalisten? Ohje, wie platt ist das denn?
Ja Nationalisten!
Die NPD hat das nationale doch schon im Parteiname.
Damals wie heute schwafeln sie davon.

DU machst es doch schon in deinem nächsten Satz

Gibt es überall.
In Russland ist jeder achte extrem arm, mit weniger als 100 Euro im Monat und das ohne Asylanten oder Flüchtlinge.

Dagegen sind Deutschlands arme noch reich.
Oder die USA 21% der Bevölkerung ist arm.
Da gibt es auch kaum Sozialhilfe die sind auf private Hilfsorganisationen angewiesen.

Das ist der beschissene Sozialpolitik der Kapitalisten - und nicht einer Zuwanderungs, Europa oder Asylpolitik geschuldet.
Darüber muss nicht "geschwafelt" werden, das ist längst Fakt.
Siehst du? Genau das hatten die Nationalisten, NPD, Republikaner, DVU und wie sie alle geheißen haben die mal kurz einen Hype hatten und wieder in der selben Versenkung verschwunden sind, aus der sie gekrochen kamen, und jetzt ist es die AfD.
Der Anteil von Kindern mit Migrationshintergrund in Schulen steigt.
Klar ist der gestiegen, schließlich haben wir frei Wohnort und Arbeitsplatzwahl in der EU, und weil Kinder aus Ehen wo ein Elternteil deutsch und der andere aus einem EU-Land kommt, haben diese Kinder auch ein Migrationshintergrund.
Viele von ihnen sprechen schlecht Deutsch – eine Herausforderung für Lehrer und Mitschüler. Wie könnte guter Unterricht gelingen?
Das kann könnte man gut hinbekommen. Kinder lernen schnell und mit entsprechenden Programme wie Vorschule bei den Kleinen und verpflichtenden Sprachunterricht bei den größeren und den Eltern wäre das zu machen.
Kinder mit Sprachproblemen könnte man auch in eigenen Klassen zusammenfassen, mit speziell dafür ausgebildeten Lehrer, so lange bis sie die Sprache ausreichend beherrschen.
Andere Länder können das doch auch.

Und was mich betrifft Verweigerer schmeiß ich aus Deutschland raus.

Klar das ist in Berlin, die bekommen auch gar nichts gebacken.
Der Ausländeranteil bei Allgemeinbildente Schulen in BW liegt in 2020 / 2021 bei 14,3%
Und wie gesagt das sind auch nicht alles Muslime aus Afrika sondern auch Migrantenkinder aus der EU dabei.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.378
Punkte Reaktionen
11.288
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Kann er nicht, kennst ihn doch, Jäcob darf das er ist doch ein Guter!
Warum sollte ich rumschwurbeln, wennn ich einfach auf den Punkt kommen kann?

Alles, was an sagen kann, kann man klar sagen, sagte schon Wittgenstein, und damit kennst du meinen Leitspruch im digitalen Leben.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.618
Punkte Reaktionen
56.867
Punkte
88.486
Geschlecht
Warum sollte ich rumschwurbeln, wennn ich einfach auf den Punkt kommen kann?

Alles, was an sagen kann, kann man klar sagen, sagte schon Wittgenstein, und damit kennst du meinen Leitspruch im digitalen Leben.
Du schreibst nur wirres Zeug oder pöbelst herum. Wann kommst du auf den Punkt?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.482
Punkte Reaktionen
49.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Und? Wie gezeigt, relativ egal.
Nimmst du mal die Kaufkraft der EU-Länder, landen wir im Mittelfeld.
Deine Relativierungsversuche sind für die Katz, denn sie können absolut nichts daran ändern, dass wir auf Grund von Merkels Politik so ziemlich die höchsten Strompreise bezahlen.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.802
Punkte Reaktionen
6.406
Punkte
49.720
Geschlecht
Deine Relativierungsversuche sind für die Katz, denn sie können absolut nichts daran ändern, dass wir auf Grund von Merkels Politik so ziemlich die höchsten Strompreise bezahlen.
WIr zahlen auch weitaus mehr für Lebensmittel als in vielen anderen Ländern, liegen für Industrienationen aber am unteren Ende.

Wer Kaufkraftparitäten ignoriert, hält die Leute für dumm.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.482
Punkte Reaktionen
49.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
WIr zahlen auch weitaus mehr für Lebensmittel als in vielen anderen Ländern, liegen für Industrienationen aber am unteren Ende.

Wer Kaufkraftparitäten ignoriert, hält die Leute für dumm.
Wer die Verdoppelung eines Preises auf Grund beschissener Politik durch faule Ausreden relativieren will, hält die Leute für dumm.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.802
Punkte Reaktionen
6.406
Punkte
49.720
Geschlecht
Wer die Verdoppelung eines Preises auf Grund beschissener Politik durch faule Ausreden relativieren will, hält die Leute für dumm.
Man kann nicht alles haben, nur Meckerköppe sind so drauf.
>>
Im Jahr 2020 kostete eine Kilowattstunde (kWh) Strom in Deutschland durchschnittlich 31,81 Cent. Im Vergleich zum Vorjahr (30,43 Cent) ist der Strompreis damit fast 5 Prozent teurer geworden. Die Preiserhöhung folgt dem Trend: In den vergangenen 15 Jahren ist der Strompreis um ganze 63 Prozent angestiegen.
<<

Macht 3,3% p.a., grob das Doppelte der Inflation. Gaaaaaanz furchtbar.

Einkommen aus Lohn und Gehalt je Arbeitnehmer und Monat: Deutschland in Zahlen | https://www.deutschlandinzahlen.de/tab/deutschland/volkswirtschaft/einkommen/einkommen-aus-lohn-und-gehalt-je-arbeitnehmer-und-monat
Durchschnittsnettolohn 2005: 1524 Euro.
Durchschnittsnettolohn 2020: 2079 Euro. Macht 36% Lohnzuwachs.
Also nicht ganz das Doppelte der Inflation, was die Strompreise stiegen.

Setzt du dir ne PV aufs Dach, hast du die Marge locker drin.
Würde aber MACHEN statt MECKERN bedeuten. Faulheit kostet.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.482
Punkte Reaktionen
49.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.482
Punkte Reaktionen
49.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich hab schon vor komplett abbezahlten PV-Anlagen monatlich ein sehr nettes Sümmchen über.
So schlimm kanns also für dich nicht sein.
Du bist also einer der Profiteure dieser Preistreiberei. Wie schön für Dich.

Aber auch das ändert nichts am Strompreis.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.802
Punkte Reaktionen
6.406
Punkte
49.720
Geschlecht
Du bist also einer der Profiteure dieser Preistreiberei. Wie schön für Dich.

Aber auch das ändert nichts am Strompreis.
den allermeisten Strom verkaufe ich direkt an die Mieter der Halle, da wird nix eingespeist.
Die drei anderen Anlagen sind nicht so groß, aber auch da hat es die Abnehmer direkt im Haus.
Ich bin zu faul nachzusehen, wie viel Strom ins Netz geliefert wurde. Ich tippe auf unter 5% ... also vielleicht 6.000 kWh/Jahr.

=> Ich bin nicht schuld am Strompreis.
Ich bin aber eher aus der Kategorie Macher statt Mauler an den Zuständen ...
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.802
Punkte Reaktionen
6.406
Punkte
49.720
Geschlecht
Dann frage ich mich nur, warum Du ständig über meine sachlich völlig korrekte Antwort maulst.
du stänkerst wegen der ach so hohen Strompreise herum, dabei bekommst du heute deutlich mehr Strom fürs Jahresgehalt wie noch vor 50 Jahren ... mit weniger Netzausfällen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.482
Punkte Reaktionen
49.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
du stänkerst wegen der ach so hohen Strompreise herum, dabei bekommst du heute deutlich mehr Strom fürs Jahresgehalt wie noch vor 50 Jahren ... mit weniger Netzausfällen.
Nein, das tue ich nicht. Ich stellte lediglich fest, dass wir in Deutschland vergleichsweise äußerst hohe Strompreise haben. Und das ist Fakt.

Dazu könntest Du nun noch tagelang irgendwelchen Schmonzes von Dir geben. Alternativ könntest Du natürlich auch einfach sagen: Ja, das ist wahr. Mehr gibt's nämlich ehrlicherweise nicht dazu zu sagen.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.802
Punkte Reaktionen
6.406
Punkte
49.720
Geschlecht
Nein, das tue ich nicht. Ich stellte lediglich fest, dass wir in Deutschland vergleichsweise äußerst hohe Strompreise haben. Und das ist Fakt.

Dazu könntest Du nun noch tagelang irgendwelchen Schmonzes von Dir geben. Alternativ könntest Du natürlich auch einfach sagen: Ja, das ist wahr. Mehr gibt's nämlich ehrlicherweise nicht dazu zu sagen.
In der Hälfte aller europäischen Länder bekommst du fürs Jahresgehalt keinen Fatz mehr Strom als bei uns.
DAS ist ein Fakt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.323
Punkte Reaktionen
52.893
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein, das tue ich nicht. Ich stellte lediglich fest, dass wir in Deutschland vergleichsweise äußerst hohe Strompreise haben. Und das ist Fakt.

Dazu könntest Du nun noch tagelang irgendwelchen Schmonzes von Dir geben. Alternativ könntest Du natürlich auch einfach sagen: Ja, das ist wahr. Mehr gibt's nämlich ehrlicherweise nicht dazu zu sagen.
na na na...der Produktpreis ist doch gar nicht so hoch °^

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Ich sehe folgendes Problem: Warum sollte ich, wenn ich ein ausgewiesener und...
Deutschland: bist du noch...
Du lieferst noch nicht mal eine Darstellung, sondern nur nebulöse Behauptungen ohne...
Unterwerfung als Spektakel
Oben