Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Brexit wirkt!

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.066
Punkte Reaktionen
6.636
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Bei Rechtsbruch nationaler Gesetze - welche Rechtsbrüche du da auch immer damit meinst - kannst du vor das Bundesverfassungsgericht ziehen oder vor den EuGH.

Was soll daran ein Rechtsbruch sein, wenn für Privatleute

vollautomatische und militärische Waffen,
vollautomatische Waffen, die zu halbautomatischen umgebaut wurden,
Kurzwaffen mit Magazinen von mehr als zwanzig, Langwaffen mit mehr als zehn Schuss.

verboten sind?
Abgesehen davon,das "EU"Recht in nationales Recht umgesetzt werden muss,wobei speziell im nationalen Waffenrecht jetzt verbotene Teile überhaupt nicht dem nationalen Waffenrecht unterliegen,existiert im nationalen Recht und auch im GG das Rückwirkungsverbot,wogegen dauernd verstoßen wird und auch unbescholtene Bürger kriminalisiert. Ebenfalls sind Enteignungen im nationalen Recht reglementiert und auch dagegen wird dauernd verstoßen.

Die Einen sagen so, die anderen so.
Aber diese diese Schuldenunion wird es geben müssen, wenn Europa mehr sein soll als ein Club mehr oder weniger reicher Länder, die eine große Zukunft hinter sich haben.

Im Übrigen zahlte schon 2019 jeder Bundesbürger 161 Euro für das Privileg, zur EU zu gehören.
Zum Vergleich: Jeder deutsche Haushalt zahlt 210 Euro im Jahr Rundfunkbeitrag, ganz unabhängig davon, ob irgendjemand im Haushalt Tagesschau oder Tatort guckt.

Oder anders gerechnet:
Deutschland zahlte 2019 netto 13,4 Milliarden Euro an die EU.
Polen erhielt 12,3 Milliarden,
Griechenland 3,4 Milliarden.
Was MIR daran stinkt ist:
Wie kann es sein, dass Ungarn und Polen Geld von der EU einsacken, deren rechtsstaatliche Prinzipien aber ablehnen und auch noch verhöhnen?
Was meinst du,die Flüchtlingserpressungsversuche?

Aber bei der Vergemeinschaften der Schulden bei der alle Nationalisten Europas jaulen, müssen wenigstens die Empfängerländer vorab erklären, wofür sie die Gelder ausgeben wollen, und die Mittel können bei Verstößen gegen die Rechtsstaatlichkeit verwehrt werden.
Die Vergemeinschaftung der Schulden passiert in keinem Fall.Irgendwie hab ichs noch im Ohr.

Was macht es für einen Sinn,wenn Empfängerländer die Verwendung der Gelder erklären wenn entsprechend im Vorfeld eigene Gelder dafür umgeschichtet werden.


Geschenkt
die Inflation der letzten 12 Jahre stelle ich auch dir nochmal ein:

2009 > 0,3%
2010 > 1,1%
2011 > 2,1%
2012 > 2,0%
2013 > 1,4%
2014 > 1,0%
2015 > 0,5%
2016 > 0,5%
2017 > 1,5%
2018 > 1,8%
2019 > 1,4%
2020 > 0,5%
2021 bis jetzt 3,0%
Und die 12 Jahre davor sieht so ähnlich aus.
Der inflationären Euro ist ein Hirngespinst!
Der Euro wird politisch stabilisiert.So kann auf dem Papier eine stabilere Währung vorgegaukelt werden.
Da es nicht beliebig lange funktioniert,läuft es auf eine Euro Währungsreform hin.Oder meist du,das es keine geben wird?
Jedenfalls wird das die Endabrechnung.

........ oder das was du für ein Problem hältst.
Ist aber völlig Wurst.
Der Vertrag von Maastricht trat November 1993 in Kraft und die Parteien die damals an der Regierung waren und den Vertrag unterschrieben hatten, wurden immer wieder gewählt. Du darfst also getrost davon ausgehen, dass die Mehrheit der Bevölkerung mit der EU einverstanden ist und deine Probleme für die Meisten nicht so groß sind.
Ich habe keine Probleme,da ich nicht zu den Verlierern gehöre,welche Probleme haben.Klar,man kann sagen,Scheiß auf diese Leute. ich hätte sicher nicht mal unter Mao und Pol Pot Probleme gehabt.Selbst da wäre ich nicht zu kurz gekommen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.032
Punkte Reaktionen
57.401
Punkte
88.486
Geschlecht
Das ausgerechnet von einem, dessen Beiträge für gewöhnlich nicht über SMS-Länge ragen ...
Mehr als 3 - 4 Worte sind es aber dennoch . Abgesehen davon mit Sinn. Ansonsten würdest du ja nicht oft mit wilden copy 'n' paste Aktionen antworten...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.032
Punkte Reaktionen
57.401
Punkte
88.486
Geschlecht
Wer sind denn die viele ? Die bestimmten hier und in anderen Foren ? Die Fachleute sicherlich.
Ja, es gibt hier einige die dazu etwas berichten können. Einer hatte selbst Corona. Dürfen sich nur noch " Fachleute " äußern ?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.576
Punkte Reaktionen
11.411
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Es wäre erfreulich, wenn du sie bemerken würdest. Aber irgendwie bist du da sehr blind unterwegs.
Ich kenne etliche Impfopfer. Meinem Neffen zB tat der Arm an der Einstichstelle 3 Tage lang weh, ein anderer bekam leichtes Fieber, ein Arbeitskollege musste sogar ins Bett für drei Tage.Ich selbbr war nach der 2. Spritze ziemlich müde.

Verglichen mit einer Corona-Infektion waren wir "Impfopfer" aber sehr gut bedient. Du wirst diesen Winter infiziert werden, dann reden wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.032
Punkte Reaktionen
57.401
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich kenne etliche Impfopfer. Meinem Neffen zB tat dre Arm an der Einstichstelle 3 Tage lang weh, ein anderer bekam leichtes Fieber, ein Arbeitskollege musste sogar ins Bett für drei Tage.Ich selebr war nach der 2. Spritze ziemlcih müde.

Verglichen mit einer Corona-Infektion waren wir "Impfopfer" aber sehr gut bedient. Du wirst diesen Winter infiziert werden, dann reden wir weiter.
(y) Top. Menschen sterben oder bekommen erhebliche , gesundheitliche Probleme und der Jakob findet es lustig.

Du hattest Corona. Spahn hatte Corona. Trump hatte Corona....Schelm hatte Corona. Wenn ich Corona bekomme, bekomme ich es. Vielleicht hatte ich es schon und habe es nicht bemerkt.

Grafiktafel_Corona-Sterblichkeit-FB.png

Schau es dir mal an. Lass dir Zeit. Hinschauen. Zahlen bemerken. Nachdenken.

NACHDENKEN.

Und jetzt überlege dir ob ich Angst vor Corona habe. Überlege lange....gewissenhaft.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.576
Punkte Reaktionen
11.411
Punkte
58.820
Geschlecht
--
(y) Top. Menschen sterben oder bekommen erhebliche , gesundheitliche Probleme und der Jakob findet es lustig.

Du hattest Corona. Spahn hatte Corona. Trump hatte Corona....Schelm hatte Corona. Wenn ich Corona bekomme, bekomme ich es. Vielleicht hatte ich es schon und habe es nicht bemerkt.


Anhang anzeigen 2032

Schau es dir mal an. Lass dir Zeit. Hinschauen. Zahlen bemerken. Nachdenken.

NACHDENKEN.

Und jetzt überlege dir ob ich Angst vor Corona habe. Überlege lange....gewissenhaft.
Würdest du ohne dich umzublicken über eine Straße wagen, wenn du weißt, dass 1 von 200 Versuchen tödlich endet? Mir wäre das zu gefährlich.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.032
Punkte Reaktionen
57.401
Punkte
88.486
Geschlecht
Würdest du ohne dich umzublicken über eine Straße wagen, wenn du weißt, dass 1 von 200 Versuchen tödlich endet? Mir wäre das zu gefährlich.
Jeder Versuch die Wohnung zu verlassen kann tödlich enden. Jede Autobahnfahrt. Es gibt keine Sicherheit, wer lebt, stirbt. Unweigerlich. Die Wahrscheinlichkeit unter 60 an Corona zu sterben liegt bei 0,5 %. Abgesehen davon schützt die Versuchsimpfung nicht mal zuverlässig vor der Infektion.

Da verlasse ich mich auf mein Immunsystem. Wie du. Du hast es ja auch überlebt.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.576
Punkte Reaktionen
11.411
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Jeder Versuch die Wohnung zu verlassen kann tödlich enden. Jede Autobahnfahrt. Es gibt keine Sicherheit, wer lebt, stirbt. Unweigerlich. Die Wahrscheinlichkeit unter 60 an Corona zu sterben liegt bei 0,5 %. Abgesehen davon schützt die Versuchsimpfung nicht mal zuverlässig vor der Infektion.

Da verlasse ich mich auf mein Immunsystem. Wie du. Du hast es ja auch überlebt.
Also 1:200. Ganz gute Chancen, aber Sicherheit sieht anders aus.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.119
Punkte Reaktionen
6.584
Punkte
49.720
Geschlecht
Jeder Versuch die Wohnung zu verlassen kann tödlich enden. Jede Autobahnfahrt. Es gibt keine Sicherheit, wer lebt, stirbt. Unweigerlich. Die Wahrscheinlichkeit unter 60 an Corona zu sterben liegt bei 0,5 %. Abgesehen davon schützt die Versuchsimpfung nicht mal zuverlässig vor der Infektion.

Da verlasse ich mich auf mein Immunsystem. Wie du. Du hast es ja auch überlebt.
Risiko Autobahnfahrt:
Verkehrstote auf deutschen Autobahnen im Vergleich zum europäischen Ausland » Zukunft Mobilität | https://www.zukunft-mobilitaet.net/172160/analyse/tempolimit-verkehrstote-auf-deutschen-autobahnen-vergleich-ausland-eu/
1,5 Tote je MILLIARDE Autobahnkilometer bei zuletzt 356 Toten. Macht 237 Mrd. km/Jahr auf Autobahnen für 43 Mio Pkw ... 5500 Autobahnkilometer pro Jahr je Pkw.

JÄHRLICHE Chance für einen tödlichen Unfall auf der Autobahn: 0,0008%/Jahr.
Da ist ein 5er im Lotto doppelt so wahrscheinlich ...

Das willst du mit 0,5% p.a. vergleichen. Wie lächerlich, Faktor 600 Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.032
Punkte Reaktionen
57.401
Punkte
88.486
Geschlecht
Also 1:200. Ganz gute Chancen, aber Sicherheit sieht anders aus.
Es gibt keine Sicherheit. Schon gar nicht durch diese Rnda Impfungen. Die Freundin meiner Mutter hat auch zu meiner Mutter gesagt: Ja , aber an Corona möchte ich ja nun nicht sterben!

1. Impfung sie war müde hatte schmerzen...2. Impfung ....Schlaganfall. Querschnittslähmung. Und die Frau war topfit, hatte sich extra vorher untersuchen lassen.

Meine Mutter ist nicht geimpft und hatte die gesamte C - Zeit hindurch Kontakt zu uns, zu ihren Enkel etc. incl. Umarmung .

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.032
Punkte Reaktionen
57.401
Punkte
88.486
Geschlecht
Risiko Autobahnfahrt:
Verkehrstote auf deutschen Autobahnen im Vergleich zum europäischen Ausland » Zukunft Mobilität | https://www.zukunft-mobilitaet.net/172160/analyse/tempolimit-verkehrstote-auf-deutschen-autobahnen-vergleich-ausland-eu/
1,5 Tote je MILLIARDE Autobahnkilometer bei zuletzt 356 Toten. Macht 237 Mrd. km/Jahr auf Autobahnen für 43 Mio Pkw ... 5500 Autobahnkilometer pro Jahr je Pkw.

JÄHRLICHE Chance für einen tödlichen Unfall auf der Autobahn: 0,0008%/Jahr.
Da ist ein 5er im Lotto doppelt so wahrscheinlich ...

Das willst du mit 0,5% p.a. vergleichen. Wie lächerlich, Faktor 600 Unterschied.
Gut , anscheinend gibt es außer Corona generell keine Risiken. Auch gut. Ich lasse mich trotzdem nicht impfen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.616
Punkte Reaktionen
49.551
Punkte
88.820
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.113
Punkte Reaktionen
20.417
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In Großbritannien geht der Treibstoff aus, 90% der britischen Tankstellen haben keinen Treibstoff mehr.

Menschen kommen nicht mehr zur Arbeit, Bankautomaten funktionieren nicht mehr weil sie entweder kaputt und nicht repariert werden, oder nur nicht befüllt werden können.

Das Desaster wird täglich größer!

Boris Johnson und seine Partei hat auch schon die Schuldigen ausgemacht:
Das Volk!
Es hätte den Brexit ja gewollt.
Und jetzt ist es auch noch so dumm, dass sie aus Panik Sprit kaufen wie damals Toilettenpapier.

Verkehrsminister Grant Shapps hat die Lösung, er sagt:
Die Leute sollten doch einfach nur für 20 Pfund Benzin abfüllen und mehr nicht.

Auf Grund des Brexit mussten viele Arbeiter das Land verlassen und das neue britische Einwanderungsgesetz der konservativen Regierung hält einen Großteil dieser Arbeitskräfte davon ab, nach Großbritannien zurückzukehren.

In Deutschland sind Gott sei Dank nur noch im Osten ein Teil der Wähler so dumm die AfD zu wählen, eine Partei, die aus der EU will.
es ist seit mehr als 200 Jahren ökonomiewissenschaftlich ausreichend beschrieben und erwiesen, dass Nationalökonomie den Wohlstand weder mehren, noch die Standards verbessern kann

wer vorankommen will, muss also notgedrungen seine Grenzen öffnen, zumindest für Waren und Fachwissen
das musste auch China irgendwann mal einsehen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Historische Hochwassermarken Historische Sturmflutmarken Häufigkeiten der...
Die AfD, Irrenanstalt für...
So einfach, wie es richtig ist. Doch die Leute wollen ein weiter so. Selbstmord aus...
Die verheizte Generation
Oben