Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CSU: „Deutschland muss Deutschland bleiben“

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
„Deutschland muss Deutschland bleiben“
Bei dieser Aussage bekomme ich piepie in die Augen.
Den „Lemming“ wird es freuen, oder auch nicht.

Deutschland wird natürlich nicht Deutschland bleiben, wie soll dies funktionieren, bei dem jetzt erschaffenen Multikuli-Wahn.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
„Deutschland muss Deutschland bleiben“
Bei dieser Aussage bekomme ich piepie in die Augen.
Den „Lemming“ wird es freuen, oder auch nicht.

Deutschland wird natürlich nicht Deutschland bleiben, wie soll dies funktionieren, bei dem jetzt erschaffenen Multikuli-Wahn.

Der Seehofer vor laufender Kamera zu Fragen der Journalisten: .. ä.. äh...ääh, h-h-h Archichlache https://m.youtube.com/watch?v=AyUTWxWyboI
http://meta.tagesschau.de/id/115583...m-unions-streit-ohne-garantie#comment-2707401

Weg mit dem etablierten Pack https://m.youtube.com/watch?v=_AYcGDCZ4zs
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Horst hat heute eine derart gute Pressekonferenz gegeben ... einfach brilliant ... sehr strukturiert - inhaltsbetont und die personalspekulativen Kinderreien der Presse abblockend. Auch wenn er sich nicht darum bewirbt - er hatte sich ja auch nicht um den Ministerpräsidentenposten beworben, sondern wurde gebeten - aber heute hat er durchaus Qualitäten präsentiert, die ihn wohltuend von Merkel unterscheiden.
„Ich habe gesagt, dass eine Kanzlerkandidatur einer CSU-Frau oder eines CSU-Mannes nicht zu unserer Gedankenwelt gehört“, berichtete CSU-Chef
„Die Bundestagswahl ist für uns von existenzieller Bedeutung“, sagte er im Oberpfälzer Schwarzenfeld. „Aus diesem Grund müssen wir mit der besten Formation antreten, die wir zur Verfügung haben.“
Die Union habe trotz der anhaltenden Querelen noch gute Aussichten für die nächste Bundestagswahl.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...fer-gegen-csu-kanzlerkandidaten-14429074.html


Von seinem Parteivorstand hat Seehofer volle Rückendeckung für seinen Kurs erhalten, auch in der Flüchtlingsdebatte. In acht Abstimmungen sei jeweils einstimmig über die einzelnen Themenbereiche beschlossen worden, „ganz formal, um legitimiert zu wissen, wie die Haltung“ im Führungszirkel der Partei sei, sagte Seehofer. Er sprach von einer „Klausur der Geschlossenheit und des klaren Kurses für die CSU“. Man habe damit die Frage beantwortet: „Wofür steht die CSU.“
http://www.handelsblatt.com/politik...nigen-aber-nicht-um-jeden-preis/14527952.html
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Der Horst hat heute eine derart gute Pressekonferenz gegeben ... einfach brilliant ... sehr strukturiert - inhaltsbetont und die personalspekulativen Kinderreien der Presse abblockend. Auch wenn er sich nicht darum bewirbt - er hatte sich ja auch nicht um den Ministerpräsidentenposten beworben, sondern wurde gebeten - aber heute hat er durchaus Qualitäten präsentiert, die ihn wohltuend von Merkel unterscheiden.



http://www.faz.net/aktuell/politik/...fer-gegen-csu-kanzlerkandidaten-14429074.html

Seehofer hofiert die <#> , so schauts aus !
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
"so reden" bedeutet, dass deine Schlussfolgerungen so falsch sind, wie die Schlussfolgerungen eines AfDler halt falsch sind, weil du schlussfolgerst dass dies dafür sprechen würde, die AfD zu wählen.

Deine "Feststellung" ist absurd und entbehrt jeglicher logischen Grundlage.

Schaumermoi, donn sehmerscho.

Ich will dir deine Illusion nicht nehmen. Nur, langsam finde ich, hat Horstis Truppe genug gebrüllt, es müssen Taten folgen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.191
Punkte Reaktionen
2.715
Punkte
59.720
Geschlecht

das ist doch keine Kritik an der Politik, der Merkel- Fanklub will nur das Merkel etwas klarer zum Volk spricht.

Merkel hat ihren Laden im Griff, solange sie auf dem Thron sitzt wagt niemand aufzumucken und die Politik als solches in Frage zu stellen, stattdessen kommt solch Zeuch wie "Merkel muss erklären".
Einen Dreck muss sie, solange sich niemand getraut an ihrem Stuhl zu sägen muss sie gar nix. Obwohl die Masse der CDUler weis das ihre Flüchtlingspolitik falsch ist und das klare Ansagen ala CSU nötig sind duckt man sich doch geschlossen hinter Merkel. Der Horscht duckt sich zwar nicht, steht aber mangels Alternativen trotzdem auch hinter Merkel.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Geehrter Uffzach,

zu deinem Beitrag zu den Forderungen der CSU: „Deutschland muss Deutschland bleiben hätte ich gerne einige Fragen beantwortet.


• In welchen einem Deutschland wollen wir unsere Kinder unsere Enkel künftig leben?

• Wollen wir in einem freien europäischen Land ohne Dominanz der Religionen leben?

• Wollen wir in einem Deutschland mit diversen Parallel Gesellschaften leben?

• In einem Deutschland in dem der Koran, die Scharia über dem Grundgesetzt steht?

• In wie weit sollen der Koran in Unserer freiheitlich europäischen Gesellschaft wirken dürfen?

• Die Menschen nehmen Einfluss auf die Gesellschaften in der sie leben. Also wieviel Islam wollen oder müssen wir für Deutschland akzeptieren?


• Wollen wir in einem Deutschland leben, in das Jeder nach seinem persönlichen Willen einwandern, sich niederlassen kann?

• Wie wollen wir künftig „Flüchtling“ definieren? Nach dem Grundgesetz?

• Ich lese sehr viel Kritik zu den Forderungen der CSU, welche Antworten Lösungen haben die Kritiker?

• Wieviel Einwanderung wie viele Flüchtlinge verkraftet das „Schiff“ die Bevölkerung Deutschland?

• Wollen wir mit Tiefverschleierten den Aufzug den Bus, usw. teilen. Wollen wir mit anonymen Gesichtern in einem Elternabend im Gemeinderat im Krankenhaus leben?

• Warum gibt es in so vielen Ländern der Welt Krieg unter den Einzelnen Volks- und Religion- Gruppen, den Mehr- und Minderheiten? Wollen wir dieses Risiko in Deutschland zulassen?
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Geehrter Uffzach,

zu deinem Beitrag zu den Forderungen der CSU: „Deutschland muss Deutschland bleiben hätte ich gerne einige Fragen beantwortet.


• In welchen einem Deutschland wollen wir unsere Kinder unsere Enkel künftig leben?

• Wollen wir in einem freien europäischen Land ohne Dominanz der Religionen leben?

• Wollen wir in einem Deutschland mit diversen Parallel Gesellschaften leben?

• In einem Deutschland in dem der Koran, die Scharia über dem Grundgesetzt steht?

• In wie weit sollen der Koran in Unserer freiheitlich europäischen Gesellschaft wirken dürfen?

• Die Menschen nehmen Einfluss auf die Gesellschaften in der sie leben. Also wieviel Islam wollen oder müssen wir für Deutschland akzeptieren?


• Wollen wir in einem Deutschland leben, in das Jeder nach seinem persönlichen Willen einwandern, sich niederlassen kann?

• Wie wollen wir künftig „Flüchtling“ definieren? Nach dem Grundgesetz?

• Ich lese sehr viel Kritik zu den Forderungen der CSU, welche Antworten Lösungen haben die Kritiker?

• Wieviel Einwanderung wie viele Flüchtlinge verkraftet das „Schiff“ die Bevölkerung Deutschland?

• Wollen wir mit Tiefverschleierten den Aufzug den Bus, usw. teilen. Wollen wir mit anonymen Gesichtern in einem Elternabend im Gemeinderat im Krankenhaus leben?

• Warum gibt es in so vielen Ländern der Welt Krieg unter den Einzelnen Volks- und Religion- Gruppen, den Mehr- und Minderheiten? Wollen wir dieses Risiko in Deutschland zulassen?

Muss du dir einstweilen selbst beantworten und deine Antworten in dein (Nicht-)Wahlverhalten transformieren.

Wie ich geschrieben habe:
Mit „Deutschland muss Deutschland bleiben“ nimmt die CSU nun Merkel beim ihrem neuen opportunen Wort (O-Ton Merkel: "Deutschland wird Deutschland bleiben, mit allem, was uns daran lieb und teuer ist.")

Merkel sagt weder wer "wir" ist, noch was diesem "wir" "lieb und teuer" ist. Deshalb kann Merkel nur meinen, dass sie für sich und ihre Anhänger spricht und sie selbst ihren Anhängern "lieb und teuer" ist und diese also weiterhin ein Deutschland mit ihr als Kanzlerin haben wollen.
Die Aussage der CSU dagegen hebt nur auf Deutschland ohne den Bezug auf ein unbestimmtes "wir" ab und durchbricht damit die Prämisse eines Deutschland, welches nur mit Merkel als Kanzlerin gedacht werden soll.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Muss du dir einstweilen selbst beantworten und deine Antworten in dein (Nicht-)Wahlverhalten transformieren.

Wie ich geschrieben habe:


Merkel sagt weder wer "wir" ist, noch was diesem "wir" "lieb und teuer" ist. Deshalb kann Merkel nur meinen, dass sie für sich und ihre Anhänger spricht und sie selbst ihren Anhängern "lieb und teuer" ist und diese also weiterhin ein Deutschland mit ihr als Kanzlerin haben wollen.
Die Aussage der CSU dagegen hebt nur auf Deutschland ohne den Bezug auf ein unbestimmtes "wir" ab und durchbricht damit die Prämisse eines Deutschland, welches nur mit Merkel als Kanzlerin gedacht werden soll.

Geehrter Uffzach,
dass Du keine Antworten auf meine Fragen gibst kann ich ja verstehen.

Doch müssen wir uns nicht auch diese Fragen stellen, welches Deutschland wollen wir in der Zukunft?
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Doch müssen wir uns nicht auch diese Fragen stellen, welches Deutschland wollen wir in der Zukunft?

Nun, das überlasse ich jedem Einzelnen. Mit einem "wir" habe ich kaum was zu tun. Mir ist und bleibt immer wichtig (oder, um mit Merkel zu sprechen "lieb und teuer" :giggle: ), welches Deutschland ich nicht haben will und dies bestimmt, was ich ausdrücke.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.191
Punkte Reaktionen
2.715
Punkte
59.720
Geschlecht
Das würde ich ihm auf keinen Fall raten und er es sich selbst auch nicht. Schließlich muss er die Mehrheit in Bayern halten und das kann er nur in der Koalition.

so siehts aus, und deswegen kann er nur auf ein Einlenken Merkels oder der CDU hoffen, er ist auf Gedeih und Verderb von ihr abhängig.
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Jetzt heulen sie alle wieder. "Die streiten ... pfui" ... wo sie sich doch Harmonie und Einigkeit wünschen. Derweil ist das von Seiten der Journalie nur Ausdruck des Kalküls, das Harmoniebedürfnis eines großen Teils der Wähler zu instrumentalisieren, um die CSU zum Schweigen zu bringen.
Jeder weiß es, keiner will es aussprechen, dass die Kanzlerin "ja gar keine Kleider an hat" ... sie ist nackig und macht gar keine gute Figur dabei :giggle:
Ja eigentlich ist es ein hässlicher Anblick, eine Kanzerin so entblößt in der Öffentlichkeit sehen zu müssen. Sie versucht ihre Blöße zu bedecken mit "Deutschland wird Deutschland bleiben, mit allem, was uns daran lieb und teuer ist." aber ihr Leib ist einfach zu fett für ein so kleines und transparentes Feigenblatt.
Viele Wähler wenden sich angeekelt ab und hoffen, dass es keiner ausspricht ... so peinlich ist das.
Aber die CSU kann's nicht lassen und muss den vorlauten respektlosen Quälgeist abgeben "Die Kanzlerin hat ja gar nichts an!"
Autsch ... nun hört doch endlich auf zu streiten ... wenn nicht drüber geredet wird, fällt's vielleicht gar nicht auf ... denken sich all die anderen Nackten, die auch nichts anhaben und auch nicht grade eine Augenweide sind ... dem Motto folgend "Wenn alle irre sind, wird Irresein zur Normalität."
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was bedeutet Mainstream...
Mainstream ist die Gleichgültigkeit gegenüber Argumenten und Kausalketten. Es...
Grüner Wahnsinn im...
Ich habe keine Lieblingspolitiker*innen es gibt nur Parteien und Politiker mit denen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben