Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CO2 - Zahlen - Daten - Fakten - CO2 - CO2 - Zahlen - Daten - Fakten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
OK, nationale CO2 Bilanzierungen sind in ihrer Aussage abhängig von der Methode.

Zurück zum Kern:
Was macht eigentlich CO2?
Le Bon hatte uns ja empfohlen, folgende Seite zu lesen:
(das Skeptiker Handbuch von Joanne Nova) http://www.klimanotizen.de/Das_Skeptiker-Handbuch_3.0_kurz_96dpi.pdf
Man braucht nicht lange, um eine entsprechende Gegenseite zu finden, die ebenfalls Standardtisierte`Antworten liefert, irgendwo dazwischen versuche ich mein Hirn am Leben zu erhalten.
https://www.klimafakten.de/behauptu...-nicht-ursache-sondern-folge-des-klimawandels
Daraus:
>>Die Deglaziation wird nicht durch CO2, sondern durch Orbitalzyklen angestoßen.
CO2 verstärkt jedoch das Ausmaß der Erderwärmung, das nicht durch Orbitalzyklen allein erklärt werden kann und sorgt zudem für eine Verteilung der Erwärmung über den gesamten Globus.<<

Ich frage jetzt: Wie kann CO2, das eben im Promillebereich in der Atmosphäre vorhanden ist, wovon der anthropogene Teil womöglich im unteren, einstelligen Prozentbereich tangiert, die Verstärkung und Verteilung der Erwärmung dominant beeinflussen?

Oder: Wie kann eine Minderung des im unteren, einstelligen Prozentbereich liegenden anthropogenen CO2s eine Erwärmung, bzw Verteilung der Erwärmung, entgegenwirken?

Ich muss dabei nicht anmerken, eine CO2-Emissionsreduzierung ist der Menschheit bis dato nicht gelungen.

Also: Was macht eigentlich das CO2?

Das CO-2 macht eine Kapital-Mutation durch, damit es endlich mit Geld zu beeinflussen ist, an Stelle von praktischen Massnahmen, die nicht fruchten.
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Das CO-2 macht eine Kapital-Mutation durch, damit es endlich mit Geld zu beeinflussen ist, an Stelle von praktischen Massnahmen, die nicht fruchten.

Das ist sehr gut formuliert!

O = C = O

Wachstum entdeckt gewissermaßen CO2.

Money! Gewissermaßen steht CO2 für die Aneignung von Staatskapitalien im gigantischen Ausmaße.
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Hi werner und alle anderen die trotz Bundestagswahl noch dabei sein sollten,
der größte Teil der Atmosphäre besteht aus Stickstoff (N2) und Sauerstoff (O2). Die Erwärmung eines Stoffes durch Wärmestrahlung ist nur möglich, wenn die Strahlungsleistung absorbiert und nicht einfach durchgelassen wird.
Die Hauptbestandteile der Atmosphäre Stickstoff (N2) und Sauerstoff (O2) lassen nahezu alle Sonnenstrahlung
hindurchfließen und somit auch die Wärmestrahlung aus Richtung Erdoberfläche. Hierbei tritt weder eine Erwärmung durch äußere Wärmestrahlung ein, noch ergeben sich auf diesem Wege Wärmeverluste. Wieso? N2 und O2 besitzen kein elektrisches Dipolmoment. Ohne ein Dipolmoment können thermische Bewegungen der Molekülteile keine elektromagnetische Wärmestrahlung emittieren oder absorbieren. Diese Gase sind Infrarot-Inaktiv. Im Sinne des Newtonschen Abkühlungsgesetzes stellen sie somit keine Körper dar die an das Weltall Wärmeenergie abgeben. Bei CO2 ist es anders, CO2 ist IR-aktiv, da es ein elektrisches Dipolmoment in seiner chemischen Bindung aufweist, gleiches trifft auf H2O zu. H2O und CO2 machen "in etwa" (es schwankt sehr) 2% Atmosphärenanteil aus. H2O etwa 0 bis 4 % und CO2 in etwa 0,04 % entsprechend 400 ppm. (siehe auch Ozon)

Was macht eigentlich CO2?
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.657
Punkte Reaktionen
28.794
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hi werner und alle anderen die trotz Bundestagswahl noch dabei sein sollten,
der größte Teil der Atmosphäre besteht aus Stickstoff (N2) und Sauerstoff (O2). Die Erwärmung eines Stoffes durch Wärmestrahlung ist nur möglich, wenn die Strahlungsleistung absorbiert und nicht einfach durchgelassen wird.
Die Hauptbestandteile der Atmosphäre Stickstoff (N2) und Sauerstoff (O2) lassen nahezu alle Sonnenstrahlung
hindurchfließen und somit auch die Wärmestrahlung aus Richtung Erdoberfläche. Hierbei tritt weder eine Erwärmung durch äußere Wärmestrahlung ein, noch ergeben sich auf diesem Wege Wärmeverluste. Wieso? N2 und O2 besitzen kein elektrisches Dipolmoment. Ohne ein Dipolmoment können thermische Bewegungen der Molekülteile keine elektromagnetische Wärmestrahlung emittieren oder absorbieren. Diese Gase sind Infrarot-Inaktiv. Im Sinne des Newtonschen Abkühlungsgesetzes stellen sie somit keine Körper dar die an das Weltall Wärmeenergie abgeben. Bei CO2 ist es anders, CO2 ist IR-aktiv, da es ein elektrisches Dipolmoment in seiner chemischen Bindung aufweist, gleiches trifft auf H2O zu. H2O und CO2 machen "in etwa" (es schwankt sehr) 2% Atmosphärenanteil aus. H2O etwa 0 bis 4 % und CO2 in etwa 0,04 % entsprechend 400 ppm. (siehe auch Ozon)
Da läßt Du ja mächtig den Chemiker raushängen. Gut, daß ich davon bix verstehe.;)

Was macht eigentlich CO2?
Nahrung für die Flora?:cool:
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Da läßt Du ja mächtig den Chemiker raushängen. Gut, daß ich davon bix verstehe.;)

Nahrung für die Flora?:cool:

Vlt bekomme ich den Nobelpreis für Chemie?

Ich möchte schon das Niveau eines Bierflaschen- und Badewannen-Kolloquium halten, kurzum, CO2 kühlt!

Kommen Sie euer hochwohlgewählter, etwas Chemie in Ehren, kann Niemand verwehren.

Vlt etwas mehr als wir momentan von Politikern abverlangen können. Weswegen sollte ich mich sonst hier herumtreiben..

Co2 entweicht aus der offenen Bierflasche.. und dann?
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Vlt bekomme ich den Nobelpreis für Chemie?

Ich möchte schon das Niveau eines Bierflaschen- und Badewannen-Kolloquium halten, kurzum, CO2 kühlt!

Kommen Sie euer hochwohlgewählter, etwas Chemie in Ehren, kann Niemand verwehren.

Vlt etwas mehr als wir momentan von Politikern abverlangen können. Weswegen sollte ich mich sonst hier herumtreiben..

Co2 entweicht aus der offenen Bierflasche.. und dann?

Genau es entweicht. Erwärmt direkt die dem Bier umgebene Luft.
Das kann im Versuch auch selbst nachgeprüft werden. Das Bier wird warm. Ergo sollte die Gerstenkaltschale schnell verköstigt werden.
Denke ich werde das heute Abend nochmal im Versuch bestätigen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.657
Punkte Reaktionen
28.794
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Vlt bekomme ich den Nobelpreis für Chemie?
Ich stimme dafür!
Ich möchte schon das Niveau eines Bierflaschen- und Badewannen-Kolloquium halten, kurzum, CO2 kühlt!
Aber nur, wenn es einen sehr schnellen Druckverlust hat, oder?
Kommen Sie euer hochwohlgewählter, etwas Chemie in Ehren, kann Niemand verwehren.
Nie im Leben. Und wir Deutschen sind ja offenkundig die Chemieweltmeister.;) Bis auf mich!
Vlt etwas mehr als wir momentan von Politikern abverlangen können. Weswegen sollte ich mich sonst hier herumtreiben..
Politclowns haben von nix 'ne Ahnung.:mad:
Co2 entweicht aus der offenen Bierflasche.. und dann?
Kühlt die sich ab. Und wird zur Nahrung (Photosynthese!) für die Flora. Ich meine jetzt nicht die in Hamburg.;)
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Genau es entweicht. Erwärmt direkt die dem Bier umgebene Luft.
Das kann im Versuch auch selbst nachgeprüft werden. Das Bier wird warm. Ergo sollte die Gerstenkaltschale schnell verköstigt werden.
Denke ich werde das heute Abend nochmal im Versuch bestätigen.

sehr geehrter Andreas,
schön das Sie weiter Interesse zeigen am Bierflaschen- und Badewannen-Kolloquium zum Thema CO2.
Da die Wärmeenergie aus der Bierflasche in Richtung Weltall abfließt und nicht umgekehrt, sprich es gibt keinen Rückfluss an Energie aus der Atmosphäre zur Bierflasche, sondern aller Transport von Energie ist immer nach oben gerichtet zum All, da die Atmosphäre im Mittel immer kälter ist als die Bierflasche und ihre Umgebungsluft. Natürlich, die Buddel kann auch aus dem Kühlfach kommen, womit unweigerlich eine Erwärmung der selbigen zu befürchten wäre. Ein deutscher Biertrinker sollte also stets vertraut sein mit den knallharten Gesetzen der Thermodynamik. Ich meine instinktiv ist dieser zu fast 100% damit vertraut.
Ich bin gespannt auf ihren Versuch und den Ergebnissen, Prost..
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.035
Punkte Reaktionen
55.952
Punkte
88.486
Geschlecht

Sehr sehenswert...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.035
Punkte Reaktionen
55.952
Punkte
88.486
Geschlecht

Interessant...
 
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Das Problem ist sehr wohl verstanden, wird aber von den Wissenschaftler tatsächlich ausgeklammert. Nämlich die Fragestellung ob CO2 für die Erderwärmung oder die Erderwärmung für den CO2 Anstieg zuständig ist.
CO2 ist im Wasser gebunden und je kühler Wasser ist, desto mehr CO2 kann es binden. Wenn die CO2-Verschmutzung für eine Erwärmung sorgt, eröffnet dies eine weitere CO2-Quelle, da ja nun auch noch zusätzlich CO2 aus dem Wasser entweicht. Das System würde sich dem Fall selbst verstärken.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.657
Punkte Reaktionen
28.794
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
CO2 ist im Wasser gebunden und je kühler Wasser ist, desto mehr CO2 kann es binden.
Bis hierher richtich.
Wenn die CO2-Verschmutzung für eine Erwärmung sorgt,..
Bidde wat?? CO2-Verschmutzung?? Was'n das? Und jeder sollte heute wissen, daß CO2 nicht für einen Temparaturanstieg verantwortlich ist, sondern umgekehrt sorgt Wärme für den CO2 Anstieg.
... eröffnet dies eine weitere CO2-Quelle, da ja nun auch noch zusätzlich CO2 aus dem Wasser entweicht.
Eine CO2 "Quelle", die CO2 aus dem Wasser "entweichen" läßt. Ich bin ja nun schon kein Chemiker, Du bist allerdings nur ein Komiker.;)
Das System würde sich dem Fall selbst verstärken.
Aha! Ein Perpetuum Mobile. Gratulation Herr Professor!*Muhahaha*
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ich brauche CO2, bevor ich zum Tyrannosaurus rex mutiere..
Es wäre schlimm, wenn es kein CO2 in der Atmosphäre geben würde, was wohl auch Niemand bestreitet. Das CO2 die Atmosphäre, wie auch die Bodenluft kühlt, dürfte ebenfalls Niemand bestreiten.
Eine Frage könnte daher sein, wie wärmt die Atmosphäre (nicht die Sonne) den Boden, bzw die Bodenluft?
Ich bekomme es bis dato nicht hin es erklären zu können.
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Bis hierher richtich.
Bidde wat?? CO2-Verschmutzung?? Was'n das? Und jeder sollte heute wissen, daß CO2 nicht für einen Temparaturanstieg verantwortlich ist, sondern umgekehrt sorgt Wärme für den CO2 Anstieg.
Eine CO2 "Quelle", die CO2 aus dem Wasser "entweichen" läßt. Ich bin ja nun schon kein Chemiker, Du bist allerdings nur ein Komiker.;)
Aha! Ein Perpetuum Mobile. Gratulation Herr Professor!*Muhahaha*

Ich bitte Sie Le Bon, cw hat den Dialog offen gelassen, ohne sich festlegen zu wollen.

Zitat:
>>CO2 ist im Wasser gebunden und je kühler Wasser ist, desto mehr CO2 kann es binden. Wenn die CO2-Verschmutzung für eine Erwärmung sorgt, eröffnet dies eine weitere CO2-Quelle, da ja nun auch noch zusätzlich CO2 aus dem Wasser entweicht. Das System würde sich dem Fall selbst verstärken. << Ende
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.657
Punkte Reaktionen
28.794
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich bitte Sie Le Bon, cw hat den Dialog offen gelassen, ohne sich festlegen zu wollen.
Machen trollige Gläubige immer!

cw schrieb:
Zitat:
>>CO2 ist im Wasser gebunden und je kühler Wasser ist, desto mehr CO2 kann es binden. Wenn die CO2-Verschmutzung für eine Erwärmung sorgt, eröffnet dies eine weitere CO2-Quelle, da ja nun auch noch zusätzlich CO2 aus dem Wasser entweicht. Das System würde sich dem Fall selbst verstärken. << Ende
Und das ist Schwachfug!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.657
Punkte Reaktionen
28.794
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es fehlt ein Wärmeeintrag, ansonsten wären diese Gegebenheiten einen Perpetuum Mobile gleich.
Sach ich doch!;)

Aber vlt mag cw hierzu nähere Erläuterungen bringen.
Die "Gläubigen" dieses Forums, egal, ob es um die AfD oder um die anthropogene Klimaerwärmung geht, stellen immer nur Behauptungen auf, ohne sie näher zu untermauern. Bisher hat noch keiner den "rächtzextremen" Inhalt der AfD bewiesen, noch die anthropogene Kilimaerwärmung. Ich lese immer nur Behauptungen.
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Sach ich doch!;)

Die "Gläubigen" dieses Forums, egal, ob es um die AfD oder um die anthropogene Klimaerwärmung geht, stellen immer nur Behauptungen auf, ohne sie näher zu untermauern. Bisher hat noch keiner den "rächtzextremen" Inhalt der AfD bewiesen, noch die anthropogene Kilimaerwärmung. Ich lese immer nur Behauptungen.

Ja doch, die Gläubigen euer hochwohlgewählter!
Eine Behauptung ist das eine, sie zu be- und ergründen etwas anderes.
Wäre ich der unbeliebteste User im PSW, dann würde ich voller Stolz das Ergebnis dieser Wahl in meiner Signatur präsentieren!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.657
Punkte Reaktionen
28.794
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja doch, die Gläubigen euer hochwohlgewählter!
Eine Behauptung ist das eine, sie zu be- und ergründen etwas anderes.
Wäre ich der unbeliebteste User im PSW, dann würde ich voller Stolz das Ergebnis dieser Wahl in meiner Signatur präsentieren!
Bidde?

.............
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Genau. Dabei sollen man das doch wissen: so ungefähr
Putins Kriegserklaerung?
interessiert das irgendwen ?? Interessiert es irgendwen, dass heute auch bei dir...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben