Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundestagswahl 2021

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.233
Punkte Reaktionen
24.056
Punkte
40.520
Geschlecht
Nein. Schade ist, dass Du keinen Beitrag leistest, der Du es doch willst. Aber so sind sie, die Sozis: Sie wollen was, und die Anderen sollen es tun.

Und genau hier leigt das Problem...
Wie kann ich eine Welt verbessern ohne Gewalt und Diktatur?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.215
Punkte Reaktionen
48.557
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Und genau hier leigt das Problem...
Wie kann ich eine Welt verbessern ohne Gewalt und Diktatur?
Man kann die Welt nur verbessern, indem man die Menschen verbessert. Und das geht nur mit Zuckerbrot und Peitsche. Beides kann ich nicht leiden, folglich ist Welt verbessern blöd. ;)
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.287
Punkte Reaktionen
1.990
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Und genau hier leigt das Problem...
Wie kann ich eine Welt verbessern ohne Gewalt und Diktatur?
Indem "man" die Welt einfach für "besser" erklärt!

Denn "man" ist sich ja nicht einig, was denn wirklich "besser" wäre.

Und die meisten "Weltverbesserer"-Ideologen sind bereit, für "ihre" Behauptungen Gewalt und Diktatur einzusetzen, die Menschen zu unterdrücken und auch eine Menge Menschen umzubringen.
Je radikaler sie die Welt "verbessern" wollen, desto brutaler gehen sie vor. und rechtfertigen das aus ihrer Ideologie heraus auch noch.
Darin unterscheiden sich Kommunisten, Faschisten, Islamisten, ... kaum.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.287
Punkte Reaktionen
1.990
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Lono schrieb:
...
Marx und Engels haben unter Kommunismus offensichtlich etwas anderes verstanden !

Wenn man ihre Werke liest, dann ist nach deren Aussagen eine Behauptung "es habe noch nie Kommunismus gegeben" einfach falsch.

denn sie schreiben schon im 19. Jhd. u.a. von der Geschichte des Kommunismus
und wenigstens den Kommunisten sollte doch ihr umhergehendes Gespenst bekannt sein!
(Naja, es soll auch Leute geben, die nicht an Gespenster glauben :) )

Das ist doch Quatsch, Kommunismus hat es bisher nirgends gegeben. ...
Du schwätzt wiedermal an User Lono genauso vorbei, wie an Marx und Engels
- sei es aus törichter Unwissenheit oder bewusst fälschend !

Was für Marx/Engels nachlesbar (!) "Kommunismus" ist, hat es sehr wohl. gegeben:
siehe u.a. >>
Friedrich Engels "Grundsätze des Kommunismus"

1. Frage: Was ist der Kommunismus?
Antwort: Der Kommunismus ist die Lehre von den Bedingungen der Befreiung des Proletariats.
<< (MEW 4, S.361)
Könntest auch noch mehr dazu in Marx/Engels "Die deutsche Ideologie" (in MEW, Bd. 3) lesen
dort "... wie die Geschichte des Kommunismus dies beweist"

"dein Kommunismus"
ist dagegen wohl dein Hirngespinst, das es nie geben wird.- immernoch im Nachklang von euch SED-Kommunisten
(siehe euer SED-Programm von 1976:
>> ... Ausgehend von [...] stellt sich die Sozialistische Einheitspartei Deutschlands für die kommende Periode das Ziel, [...] und so grundlegende Voraussetzungen für den allmählichen Übergang zum Kommunismus zu schaffen. ... <<
)

Da ist es doch DEIN PROBLEM - wie das der einstigen SED - dass du die Werke von Marx und Engels nicht kennst
und in DEINEN Vorstellungen unbedingt etwas anderes als "Kommunismus" behaupten willst, als die beiden "Klassiker" geschrieben haben!
Du wirst es aber niemals schaffen, Marx/Engels deine "Meinung" nachträglich noch aufzuzwingen!

Du wirst doch auch nicht behaupten, deine leibliche Mutter hätte ein "M-Gewinde" wie es Muttern haben.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.287
Punkte Reaktionen
1.990
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das ist doch Quatsch, Kommunismus hat es bisher nirgends gegeben.
Alle Versuche sind gescheitert und er bleibt eine Utopie.
Kein Land hat bisher die Lehren von Marx wirklich umgesetzt und außerdem hat Marx die Wandlungsfähigkeit des Kapitalismus unterschätzt.
So sind halt die Kommunisten: geben vor, Marx umzusetzen und bringen nichts anderes zustande, als Diktatur und Unterdrückung.
... Nur demokratischer Sozialismus hat Lösungsansätze für eine friedliche Welt.. So wie in der französischen Revolution,beim Prager Frühling oder in Chile unter Allende. Auch das ist bisher gescheitert.
° "französusche Revolution" und "friedliche Welt" - wie irre ist das denn?!
blutrünstig waren sie damals, das "Terrorregime" hat gewütet und massenhaft gemordet (und sind dafür teilweise auch selber von anderen Revolutionären geköpft worden) und mit Napoleon hat die französische Revolution Europa mit Krieg überzogen, bis nach Moskau!
Und was soll denn an der franz. Revolition "Sozialismus" gewesen sein - einfach nur lächerlich!
° "Prager Frühling" hat noch nichts real beweisen können, da kamen schon die kommunistischen "Brüder" und haben gezeigt, wozu Kommunisten fähig sind - so wie 1953 und 1961 in der DDR, 1956 in Ungarn, ...
° Chile unter Allende war kein "Sozialismus"!
Wollen wir nicht alle mehr Demokratie nur auf verschiedenen Wegen?
Nicht nur "auf verschiedenen Wegen", sondern vor allen geradezu gegensätzliche Vorstellungen, was denn "ihre" Demokratie wäre !
Warum ich nicht? Demokratischer Sozialismus ist eine friedliche Angelegenheit und ich bin gegen jeden Zwang.
"Demokratischer Sozialismus" ist ein Widerspruch in sich, wie auch "vegane Blutwurst"
doch "ohne Zwang" bleibt es auch nur eine harmlose Spinnerei.
Wo denn wenn Konzerne die heimliche Macht besitzen?
Die Aktienbesitzer werden ihren Besitz bestimmt nicht "ohne Zwang" freiwillig daherschenken.
Weder der Proletarier, dessen Altersvorsorge seine Aktien sind,
noch "Staatsfonds" z.B. von Ölstaaten, die weltweit ihr Kapital angelegt haben,
noch vorgeschobene chinesische Kommunisten, die sich "eingekauft" haben (wie das größte Aktienpaket von Daimler ein Chinese hat).
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.287
Punkte Reaktionen
1.990
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es sehe daran überhaupt nichts schlimmes.
KurtNabb schrieb:
Ich meckere, weil Du Dich auf Inspiration beschränkst und die Transpiration anderen überlassen willst. Typisch Sozi-Funktionär.
Ich bin halt nur Theoretiker, für die Praxis bin ich zu alt.
Ach ja, der arme "alte" Jungspund, noch keine 60 Jahre alt und schon seit Jahren vergreist!

Dass es auch im Alter anders geht, zeigen
° Putin (* 1952), der ist 10 Jahre älter, als Humanist62.und hat sich durch Verfassungsänderung gesichert, dass er ggf. bis 2036 im Amt bleiben kann;
° Xi Jinping, auch schon 68 und hat bereits die verfassungsmäßige Amtszeitbegrenzung aufheben lassen, so dass er auch noch beliebig als offiziell „Überragender Führer“ weitermachen kann;
° Joe Biden, der ist bereits 78 Jahre alt

dagegen der "alte Mann" am 25 Sep 2019:
... im Übrigen bin ich nicht mehr der Jüngste und habe so einige Gedächtnislücken ...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.054
Punkte Reaktionen
55.376
Punkte
134.042
Geschlecht
kurzfristig für 4 Jahre, Jede Partei kann wieder abgewählt werden wenn diese nicht liefert,
Fakt ist aber das sich die Altparteien in der Opposition sehr anstrengen werden um wiedergewählt zu werden
da hilft das Sinnfreie Nazi und Klima Gelaber einen Dreck !!!
Rente wie in Italien oder Österreich ...
Kriminelle Migranten SOFORT ausweisen, Staatsbürgerschaft bis 10 Jahre Rückwirkend wieder entziehen usw.
dann klappt das auch wieder mit dem Wähler ...

AfD-Wahlprogramm in 99 Sekunden!​

51.799 Aufrufe
Premiere am 02.08.2021


AfD TV
111.000 Abonnenten


Unser Wahlprogramm in 99 Sekunden! Von der illegalen Massen-Migration über Gender-Unfug bis zur Energiepolitik: In unserem Land ist kaum noch etwas normal. Sehen Sie in unserem neuen Info-Video in nur 99 Sekunden, mit welchem Programm die AfD unsere Republik wieder auf die Beine stellen will – ganz nach unserem Wahlkampf-Motto: „Deutschland. Aber normal.“

Noch kein Fan unseres Kanals? Jetzt abonnieren!

Bitte unterstützen auch Sie unsere Arbeit mit einer Spende: https://www.afd.de/spenden
Oder platzieren Sie ein AfD-Großplakat.
Schon ab 108 €: https://www.afd.de/plakatspendenshop

Kennen Sie schon unseren Telegram-Kanal? Sofort abonnieren! 💙 https://www.t.me/afdbrennpunkt
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.884
Punkte Reaktionen
12.661
Punkte
76.820
Geschlecht

AfD-Wahlprogramm in 99 Sekunden!​

51.799 Aufrufe
Premiere am 02.08.2021


AfD TV
111.000 Abonnenten


Unser Wahlprogramm in 99 Sekunden! Von der illegalen Massen-Migration über Gender-Unfug bis zur Energiepolitik: In unserem Land ist kaum noch etwas normal. Sehen Sie in unserem neuen Info-Video in nur 99 Sekunden, mit welchem Programm die AfD unsere Republik wieder auf die Beine stellen will – ganz nach unserem Wahlkampf-Motto: „Deutschland. Aber normal.“

Noch kein Fan unseres Kanals? Jetzt abonnieren!

Bitte unterstützen auch Sie unsere Arbeit mit einer Spende: https://www.afd.de/spenden
Oder platzieren Sie ein AfD-Großplakat.
Schon ab 108 €: https://www.afd.de/plakatspendenshop

Kennen Sie schon unseren Telegram-Kanal? Sofort abonnieren! 💙 https://www.t.me/afdbrennpunkt
es ist Deutsche-Bürgerpflicht die AFD zu wählen auch wenn die kein Wahlprogram hätten, Hauptsache die
Altparteien sind erstmal weg !
16 Jahre Alt-Parteien war der Super-Gau ... und darf sich nicht Wiederholen !!!
Wichtig sind viele Wahlbeobachter und keine Briefwahl ... !!!

dann werden auch Merkels 1000de Suppenküchen wieder weniger an denen Rentner betteln müssen.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.793
Punkte Reaktionen
674
Punkte
54.518
Geschlecht
--
es ist Deutsche-Bürgerpflicht die AFD zu wählen ...
bekommen wir dann wirklich auch unser Land zurück?


oder auch wieder nur Sprüche und nix dahinter?!

Gauland: "Wir werden sie jagen"
???
- Gut gebrüllt, Löwe! 's wurde ja nicht einmal ein Tontaubenschießen!

Weidel: «Holen wir uns unser Land zurück»
??? - Weder Schlesien oder Ostpreußen und die anderen 1945 verloren Gebiete wurden "zurück" geholt
(nicht mal war zu hören, dass darüber mit den "Freunden" in den entsprechenden Ländern geredet worden wäre).

noch die Schweizer Berge (wo Weidel das gezwitschert hatte) oder die Niederlande und Böhmen (alles 1648 "abhanden gekommen") wurden zurückgeholt,

Tweet​

Alice Weidel @Alice_Weidel
https://twitter.com/Alice_Weidel
Ist der Weg auch noch so steinig, werden wir diesen zusammen meistern. Holen wir uns unser Land zurück! #AfD



Nur gab es dazu Häme und Proteste aus der Schweiz:


Da will wohl jemand den Westfälischen Frieden von 1648 revidieren und die Eidgenossenschaft Heim ins Reic.. äh in den Bund holen. Ist doch ein nettes Ziel, ein paar weitere komische Dialekte neben dem Bayerischen und dem Sächsischen schaden nicht.
— Kazantis 99 (@Kazantis99) 24. Juli 2018
und
>> AfD-Vorsitzende blamiert sich -
«Will Alice Weidel die Schweiz annektieren?»
Die deutsche AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel sorgt für Belustigung auf Twitter. Sie postet ein Foto von sich beim Wandern und schreibt dazu: «Ist der Weg auch noch so steinig, werden wir diesen zusammen meistern. Holen wir uns unser Land zurück!»

Das Problem nur: Alice Weidel zeigt keineswegs auf Steinbrocken in Deutschland. Sie scheint am Gotthard unterwegs zu sein.
Den Satelliten-Beweis liefert User Marc Aeschlimann gleich hinterher:

Erste Witze mit Verschwörungstheorien machen die Runde: «Ist das ein Aufruf der AfD, die Schweiz zu annektieren?», fragen sich viele. Auch Schweizer Nutzer schalten sich in mit einem Augenzwinkern in die Diskussion ein.

Es sei beruhigend zu sehen, dass Frau Weidel den Gotthardpass als steinig betrachte. Er sei wandertechnisch weder steil noch anspruchsvoll, wird gespottet. «Was will sie denn aus dem Tessin zurückholen? Grappa? Salametti? Deutsche Touristen?», schreibt Marc Aeschlimann weiter.

<< Quelle: AfD-Vorsitzende blamiert sich - «Will Alice Weidel die Schweiz annektieren?» | https://www.srf.ch/news/panorama/afd-vorsitzende-blamiert-sich-will-alice-weidel-die-schweiz-annektieren
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Hofreiter der Eigenheime abschaffen will ?
Hätte auch gern ein Eigenheim .
Aber vom Flächenverbrauch her , sind die wirklich nicht so toll pro Nase .
Ist da der Söder besser der immer mehr von Bayern versiegeln läßt durch neue Gewerbegebiete ,
während andere noch bei weitem nicht ausgelastet sind ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Das ist nicht ganz das Gleiche. Die Linke ist die SED, nur dass sie sich mehrmals umbenannt aber nie aufgelöst hat.
Die KPD trat nach ihrem Verbot als DKP an. Waren aber sicher zum Großteil die selben Leute.
Der Unterschied ist, dass die einen die Partei wechseln mussten, die anderen nicht.

Von daher finde ich es auch äußerst bedenklich wenn dieser Redwing davon faselt eine herbeifantasierte "Hinterwald-Nazi-Partei" zur Wahl zu zu lassen.
Der eigentliche Skandal ist jedoch, dass seit dem Anschluss die verkleidete SED zur Wahl steht, anstatt dass sie verboten und aufgelöst wurde. So wie man es zurecht mit der "Vorderwald-Nazi-Partei" gemacht hat.
Auch das einer der Gründe gar nicht erst teil zu nehmen.
Wenn der Schritt von der NSDAP zur CDU-Mitgliedschaft ein kleiner war , war das daNN GUT ODER SCHLECHT ?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.240
Punkte Reaktionen
10.535
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hätte auch gern ein Eigenheim .
Aber vom Flächenverbrauch her , sind die wirklich nicht so toll pro Nase .
Ist da der Söder besser der immer mehr von Bayern versiegeln läßt durch neue Gewerbegebiete ,
während andere noch bei weitem nicht ausgelastet sind ?

Was nun...Fleisch oder Fisch.....
auf der einen Art beschwerst du dich das der Söder den Flächenverbrauch vorran treibt und auf der anderen Seite aber das gleiche
für andere Gebiete beklagst das es dort nicht geschieht....
Übrigens: durch den Flächenverbrauch wächst auch die Wirtschaft und weil das so ist, kommt auch mehr Geld rein, wovon anderen
Bundesländer die nicht fähig sind das gleiche zu tun aber im Umlageverfahren prächtig davon Leben wie zum Beispiel Berlin das nicht
fähig ist einen Flughafen zu bauen....oder liege ich da falsch in der Sache.... :unsure: ;)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.867
Punkte Reaktionen
26.005
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn der Schritt von der NSDAP zur CDU-Mitgliedschaft ein kleiner war , war das daNN GUT ODER SCHLECHT ?
Das war super für die NaSos. Und schlecht für die Dämmokratääää. Weil man auch daran sieht, dass das nur eine Simulation ist, womit wir es hier in Schland zu tun haben.
Sowohl der Fakt, dass ehemalige NSDAP-Mitglieder, auch höhere Funktionäre wie Globke in den Nachkriegsparteien Karriere machen konnten als auch der, dass die SED nach dem Anschluss nicht verboten wurde. Dass sie heute in manchen Bundesländern (mit)regiert und im Bundestag sitzt ist dann noch um so schlimmer. Siehe auch besonders die kürzlich fortgesetzte Farce in Thüringen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Was nun...Fleisch oder Fisch.....
auf der einen Art beschwerst du dich das der Söder den Flächenverbrauch vorran treibt und auf der anderen Seite aber das gleiche
für andere Gebiete beklagst das es dort nicht geschieht....
Übrigens: durch den Flächenverbrauch wächst auch die Wirtschaft und weil das so ist, kommt auch mehr Geld rein, wovon anderen
Bundesländer die nicht fähig sind das gleiche zu tun aber im Umlageverfahren prächtig davon Leben wie zum Beispiel Berlin das nicht
fähig ist einen Flughafen zu bauen....oder liege ich da falsch in der Sache.... :unsure: ;)
Wo bitte ?
Ich habe den Flächenverbrauch für Eigenheime mit dem für neue Gewerbegebiete , bei gleichzeitig unausgelasteten Gewerbegebieten verglichen !
Du findest die Schaffung von neuen Gewerbeflächen bei Leerständen in bestehenden toll , ich finde sowas doof.
Mehr Geld wird eigentlich gebraucht , weil Leute wie du die arbeitsscheuen Neger mit dem Versprechen auf ein Eigenheim nach Deutschland locken !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Das war super für die NaSos. Und schlecht für die Dämmokratääää. Weil man auch daran sieht, dass das nur eine Simulation ist, womit wir es hier in Schland zu tun haben.
Sowohl der Fakt, dass ehemalige NSDAP-Mitglieder, auch höhere Funktionäre wie Globke in den Nachkriegsparteien Karriere machen konnten als auch der, dass die SED nach dem Anschluss nicht verboten wurde. Dass sie heute in manchen Bundesländern (mit)regiert und im Bundestag sitzt ist dann noch um so schlimmer. Siehe auch besonders die kürzlich fortgesetzte Farce in Thüringen.
Zum Glück gibt es in Deutschland den Regenbogen vom Lübke der KZ baute , zum Lübke der der Deutschen die Ausreise empfiehlt , wenn
sie moslemischen Terror nicht toll finden !
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.240
Punkte Reaktionen
10.535
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wo bitte ?
Ich habe den Flächenverbrauch für Eigenheime mit dem für neue Gewerbegebiete , bei gleichzeitig unausgelasteten Gewerbegebieten verglichen !
Du findest die Schaffung von neuen Gewerbeflächen bei Leerständen in bestehenden toll , ich finde sowas doof.
Mehr Geld wird eigentlich gebraucht , weil Leute wie du die arbeitsscheuen Neger mit dem Versprechen auf ein Eigenheim nach Deutschland locken !
Da biste aber auf den Holzweg mein Freund und Kupferstecher....
und so hast du das auch vorher nicht geschrieben....zumindest nicht so, das man es so verstehen soll....
Natürlich ist das nicht toll was mit den Gewerbeflächen läuft, aber ich entscheide das nicht und ich bin tausendprozentig gegen Negerhütten in
Deutschland ....das sind Gutmenschen und Volksverdreher die das möglich machen...
Bei uns im Dorf krieg man keinen Grund mehr zum bauen, auch nicht als Dorfbewohner.....die Bäuerlichen Grundbesitzer warten darauf das noch mehr
geldige Münchner und sonstiges Gesocks aus aller Welt höhere Summen hinlegen....weil sie alle nicht den Hals vollkriegen....
Dein Schuß geht also in der falschen Richtung....
Ich jedenfall bekenne mich zur AFD Wahl....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Da biste aber auf den Holzweg mein Freund und Kupferstecher....
und so hast du das auch vorher nicht geschrieben....zumindest nicht so, das man es so verstehen soll....
Erkläre mir bitte meinen # 253 !
So schwer zu verstehen war der wirklich nicht !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Sahra Wagenknecht wird 2029 Deutsche Bundeskanzlerin, denk an meine Worte ! Es gibt...
Kalifat in D
Das ist vollkommen richtig. Außerdem kommt es darauf an, wieviel ich für ein Essen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben