Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundestagswahl 2021

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Lobbyismus besitzt diese heimliche Macht denn sie steuern mit die neuen Gesetzgebungen zm Schaden der vielen anderen. All das wird dem Volk verschleiert und darum ist das so schwer zu verstehen.
im Moment sehe ich den Lobbyismus der diversen NGOs als viel durchschlagender, als den von Konzernen oder der Wirtschaft

Entscheidungen von Tragweite jedenfalls werden fast nur noch nach Mundwerk und Forderungen von NGOs getroffen oder einfach den gerade gültigen Umfragemehrheiten

wo konkret und genau siehst du denn noch große Lobbyerfolge der Wirtschaft in den letzten 11 Jahren !!?
mir fielen auf Anhieb jedenfalls kaum noch welche ein
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mach Du doch mal Vorschläge für eine bessere Welt!
DIE bessere Welt an sich gibt es halt nicht
schon dieser Vorsatz ist an sich obernaiv

es gibt immer nur mehrere bessere Welten, aber halt auch immer nur für Partialgruppen
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wollen wir nicht alle mehr Demokratie nur auf verschiedenen Wegen?
Die " Demokratien " werden doch von den Staatsregierungen definiert und für das Volk per Gesetze festgeschrieben!
Deshalb sagen auch Politiker - "in unserer Demokratie" -
dehalb ist es auch für die Regierungen so wichtig, über die Medien das für SIE wichtige Verständnis für die staatseigene Demokratie
über die Medien im Volk zu verbreiten.
Man nehme nur den Unterschied zwischen der amerikanischen und der europäischen Demokratie !

Wer sich die "Demokratien" der einzelnen Staaten und Länder genauer ansieht - der versteht auch den "politischen Sinn" dahinter!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.824
Punkte Reaktionen
21.509
Punkte
54.820
Geschlecht
Die " Demokratien " werden doch von den Staatsregierungen definiert und für das Volk per Gesetze festgeschrieben!
Deshalb sagen auch Politiker - "in unserer Demokratie" -
dehalb ist es auch für die Regierungen so wichtig, über die Medien das für SIE wichtige Verständnis für die staatseigene Demokratie
über die Medien im Volk zu verbreiten.
Man nehme nur den Unterschied zwischen der amerikanischen und der europäischen Demokratie !

Wer sich die "Demokratien" der einzelnen Staaten und Länder genauer ansieht - der versteht auch den "politischen Sinn" dahinter!
Eine wahre Demokratie wird vom Volk getragen, aber wo geschieht das wirklich?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Natürlich bin ich dafür das es der Mehrheit besser geht, sonst wäre ich kein Sozialist.
dem ist doch gerade D inzwischen sehr sehr sehr sehr sehr nahe gekommen

gut, es gibt dann auch immer irgendwann Gegentendenzen, die liegen insbesondere im Moment in der mehr oder weniger stark steigenden Inflation
aber wer gedacht hat, die Leute haben immer mehr Kohle in der Tasche, und das kommt nicht irgendwann preistreibend an den Ladentheken an, war auch naiv
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eine wahre Demokratie wird vom Volk getragen, aber wo geschieht das wirklich?
Also sind solche Gedanken darüber - Unverstand !
So, - wie es eine "wahre Demokratie" theoretisch formuliert werden kann - jedoch nie von der MACHT des STAATES umgesetzt wird.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.824
Punkte Reaktionen
21.509
Punkte
54.820
Geschlecht
Also sind solche Gedanken darüber - Unverstand !
So, - wie es eine "wahre Demokratie" theoretisch formuliert werden kann - jedoch nie von der MACHT des STAATES umgesetzt wird.
Der Staat sollte dem Volke dienen und nicht umgekehrt, das wäre dann echte Demokratie.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Staat sollte dem Volke dienen und nicht umgekehrt, das wäre dann echte Demokratie.
Deshalb leben die Völker alle auch heute noch unter den sie beherrschenden DIKTATUREN !
Und nur die Unwissenheit, der GLAUBE an das was man ihnen "einredet" als Demokratie -
läßt das Volk in demütiger Haltung und Hoffnung - ausbeuten!
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Schade das Du dazu keinen Beitrag leistest.
Ich bin zwar nicht Kurt, aber ich hätte einen Vorschlag, der so aber niemals passieren wird. Man bräuchte einfach nur das Geld gerechter verteilen und alle Probleme wären gelöst. Die herrschende Klasse, egal welche Ideologie sie vertritt, hat nur absolut kein Interesse daran.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.824
Punkte Reaktionen
21.509
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich bin zwar nicht Kurt, aber ich hätte einen Vorschlag, der so aber niemals passieren wird. Man bräuchte einfach nur das Geld gerechter verteilen und alle Probleme wären gelöst. Die herrschende Klasse, egal welche Ideologie sie vertritt, hat nur absolut kein Interesse daran.
...und genau darin liegt das Problem, weil Ideologien nichts taugen und weil der Mensch Egoist ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Informiere dich bitte erst über die Zusammenhänge, bevor du hier unhaltbare Hypothesen...
Was war die DDR?
Weißt Du was das Lustige ist ? In den USA und Großbritannien kann man Marxismus...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben