Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundestagswahl 2021

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.134
Punkte Reaktionen
10.321
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sorry...ich hab das so gelesen und ich fang jetzt nicht mit dir einen nutzlosen Disput an...
ich hab dir meinen Standpunkt erklärt und draus ergibt sich meine Einstellung zur Sache
die sich weitgehend mit deiner deckt....
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Die Wortherkunft mag ja etymologisch interessant sein, hat aber wenig Aussagekraft, denn
1. der Bedeutungsumfang des Wortstammes ist schon im Lateinischen wesentlich umfangreicher
communis - gemeinschaftlich, allgemein, umgänglich, herablassend
communio - (Verb) stärken, befestigen
communio - (Subst.) Gemeinschaft, Abendmahl/Kommunion
(solltest du als studierter Pflanzenzüchter doch wissen: es gibt viele lateinische Pflanzennamen, die "communis" enthalten, was gemein oder einfach bedeutet)
Auch viele andere Wörter beziehen sich auf den Wortstamm, z.B. Kommune, kommunal, Kommunität.

2. Wie sich eine Bedeutung wandelt, sieht man z.B. an dem Wort Idiot - es kommt aus dem Altgtiechischen und bezeichnet einen Privatmann (der keine öffentlichen Ämter inne hat)
privat ist wiederum Lateinisch und heißt beraubt.

Marx und Engels haben unter Kommunismus offensichtlich etwas anderes verstanden !

Wenn man ihre Werke liest, dann ist nach deren Aussagen eine Behauptung "es habe noch nie Kommunismus gegeben" einfach falsch.

denn sie schreiben schon im 19. Jhd. u.a. von der Geschichte des Kommunismus
und wenigstens den Kommunisten sollte doch ihr umhergehendes Gespenst bekannt sein!
(Naja, es soll auch Leute geben, die nicht an Gespenster glauben :) )
Das ist doch Quatsch, Kommunismus hat es bisher nirgends gegeben.
Da du so beharrlich versuchst, zu verbreiten, du wärest kein Kommunist, solltest du doch froh sein, dass es niemals und nirgends
"Kommunismus" - wie DU ihn "verstehst" - gegeben hat!

Dabei ist doch anhand der Originalzitate von M/E klar, dass DU die Werke von Marx und Engels nicht kennst und die Zitate daraus hier im Forum nicht zur Kenntnis nehmen willst,
nur um etwas ganz anderes darunter zu sehen, als Marx und Engels.
Alle Versuche sind gescheitert und er bleibt eine Utopie.
Weil sie scheitern mussten!
Es waren nicht "Versuche" von. "Kommuniisten" der diversen Strömungen wie "Leninisten", "Trotzkisten, "Stalinisten", "Maoisten", etc.,
(aber allesamt "Kommunisten"), sondern die hatten in ihrem Wahn ihre Diktaturen tatsächlich ernst gemeint!
Kein Land hat bisher die Lehren von Marx wirklich umgesetzt
a) weil "die Lehren von Marx" einen prinzipiellen Fehler enthalten, nämlich die "Natur des Menschen" nicht berücksichtigen
und ihr zuwider laufen!

b) weil die "kommunistische Revolution" a la Marx/Engels in einem Land ein Widerspruch in sich wäre,
Sie gingen davon aus, dass die "proletarische Revolution" nur weltweit oder zumindest in den "entwickeltsten Ländern" gemeinsam und gleichzeitig stattfinden könnte!
Schon daher war der russische Bolschewismus als "Lehre" a la Lenin von vornherein eine Perversion des "Kommunismus" (als "Lehre" nach Marx/Engels) !

Engels hatte das ganz klar ausgedrückt:
>>
Frage: Wird diese Revolution in einem einzigen Lande allein vor sich gehen können?

Antwort: Nein. Die große Industrie hat schon dadurch, daß sie den Weltmarkt geschaffen hat, alle Völker der Erde, und namentlich die zivilisierten, in eine solche Verbindung miteinander gebracht, daß jedes einzelne Volk davon abhängig ist, was bei einem andern geschieht. Sie hat ferner in allen zivilisierten Ländern die gesellschaftliche Entwicklung so weit gleichgemacht, daß in allen diesen Ländern Bourgeoisie und Proletariat die beiden entscheidenden Klassen der Gesellschaft, der Kampf zwischen beiden der Hauptkampf des Tages geworden.
Die kommunistische Revolution wird daher keine bloß nationale, sie wird eine in allen zivilisierten Ländern, d.h. wenigstens in England, Amerika, Frankreich und Deutschland
gleichzeitig vor sich gehende Revolution sein. Sie wird sich in jedem dieser Länder rascher oder langsamer entwickeln, je nachdem das eine oder das andre Land eine ausgebildetere Industrie, einen größeren Reichtum, eine bedeutendere Masse von Produktivkräften besitzt. Sie wird daher in Deutschland am langsamsten und schwierigsten, in England am raschesten und leichtesten durchzuführen sein. Sie wird auf die übrigen Länder der Welt ebenfalls eine bedeutende Rückwirkung ausüben und ihre bisherige Entwicklungsweise gänzlich verändern und sehr beschleunigen. Sie ist eine universelle Revolution und wird daher auch ein universelles Terrain haben
<<
(in MEW 04)

und außerdem hat Marx die Wandlungsfähigkeit des Kapitalismus unterschätzt.
Er hat doch auch nur "den Kapitalismus" seiner Zeit, also des 19. Jhd. analysiert und beschrieben..
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.789
Punkte Reaktionen
8.229
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Was nun...Fleisch oder Fisch.....
auf der einen Art beschwerst du dich das der Söder den Flächenverbrauch vorran treibt und auf der anderen Seite aber das gleiche
für andere Gebiete beklagst das es dort nicht geschieht....
Übrigens: durch den Flächenverbrauch wächst auch die Wirtschaft und weil das so ist, kommt auch mehr Geld rein, wovon anderen
Bundesländer die nicht fähig sind das gleiche zu tun aber im Umlageverfahren prächtig davon Leben wie zum Beispiel Berlin das nicht
fähig ist einen Flughafen zu bauen....oder liege ich da falsch in der Sache.... :unsure: ;)
Wir haben uns vor 21 Jahren ein Eigenheim gebaut, was inzwischen auch uns gehört und nicht mehr der Bank.
Das wir gebaut haben liegt daran das die viele Wohnblocks in der Stadt wegen zu viel Leerstand abgerissen haben und es so manchen gab der bis zu dreimal umziehen musste. Warum, weil sie in ein andere Wohnung gezogen sind, wo es hieß das Haus bleibt stehen und dann doch mit der Zeit abgerissen wurde. Wir wären sogar wieder in eine Wohnung gezogen, weil wir nicht weit von der Wohnung am Stadtrand auch einen Kleingarten hatten.
Aber das vielleicht zig mal umziehen wollten wir uns nicht antun. Aber wir haben ein kleines Haus mit 70m² Grundfläche (90m²WF) gebaut. Dafür haben wir aus einer Brachwiese einen bepflanzen Garten gemacht mit wenig Wiese und dort lasse ich auch viel erst mal blühen bevor mein Rasenmäher mit 10cm Schnitthöhe drüber fährt.
Hatte hier schon mal geschrieben das ich denke das ich der Natur genug zurück gegeben habe.
Wenn ich dann so sehe was in meiner Umgebung auch mit neuen Häusern so zugepflastert wird, wo nicht mehr viel Grünes mehr Platz hat und dann vielleicht noch eine Tujahecke und engl. Rasen oder Schottergarten, da sollte man erst mal drauf schauen bevor man Häuser komplett verbietet.
Außerdem sollten die erst mal drauf achten das nicht riesige Luxuswohnungen mit zig m² gebauen werden, sondern kleinere bezahlbare Wohnungen.
Nicht jeder will ein Haus oder wie wir aufs Dorf, denn man muß dann selber für alles sorgen wie für Reparaturen, Erhaltung, Modernisierung durch neue techn. Richtlinien und braucht dazu auch die entsprechenden Finanzen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Das themenferne Geschwafel hier langweilt mich noch mehr, als dieses vorgestrige 99-Sekunden-"Wahlprogramm" der erzkapitalistischen (Af)D auf BLÖD-Niveau mich hat kopfschüttelnd lachen lassen. 8- ) Aber ich versteh schon, warum dieser armselige Rechts- und Systempopulistenhaufen derlei nötig hat. Der einfach gestrickte, populistische, polemische Stil erinnert an den rechter Ratten- und Bauernfänger von vor 100 Jahren, nur auf modern getrimmt...
Mann, ich will meinen "Erbärmlich"-Button zurück; immer nur "Echt jetzt?" oder "Gelächter" ist auf Dauer unbefriedigend und nicht immer der Situation angemessen. ;-/

So, ein dickes mündliches "Erbärmlich" natürlich auch für den tendenziösen Bundeswahlausschuß, der dem Gejammer der (Af)D aus Bremen nachgegeben hat, sich den Greenhorns im Saarland aber weiter verweigert, um der (CD)U um ihren Gartenzwerg La(s)chet zu helfen vermutlich. Eine unverschämte Wahlhilfe für die (CD)U ist das, und ich bin überzeugt, im umgekehrten Falle hätte man bei dieser schrumpfenden volksfernen "Volkspartei" ein Auge zugedrückt - wenn das sogar bei dem Rechtspopulistenhaufen aus Bremen geht. Was sitzen da eigentlich für systemisch-rechte Funktionäre und Parteilobbyisten in diesem Bundeswahlausschuß; erinnert mich ja schon fast an Karlsruhe. Ein Wunder, daß man wenigstens am Ende doch noch der DKP zu ihrem Recht verholfen hat - vermutlich, weil der Bundeswahlausschuß fürchtet, die Stimmen könnten sonst vielleicht bei Die Linke landen und sich somit dort mehr Stimmen akkumulieren.
Jedenfalls geht es gerade für die Greenhorns um die Wurst dieses Mal und ist ein Kopf and Kopf Rennen mit dem laschen Laschet und seiner Wirtschafts- und Bonzenlobbyistenpartei denkbar. Und da könnte jede Stimme zählen! Selbst die aus dem Zwergenland da. Eine Frechheit also, sich ausgerechnet jetzt so anzustellen. Zwar hätten die Greenhorns das auch cleverer angehen können, aber wie gesagt: Ich denke, wäre es um die (CD)U oder vielleicht auch (S)PD gegangen, dann hätte man eine Lösung gefunden im Bundeswahlausschuß. Auch dieser Verein sollte also einmal gehörig auf seine Neutralität hin überprüft werden... 8-/ Es ist OK, daß sie die Deppen der Bremer (Af)D zugelassen haben, da die Wahlurne und nicht irgendwelche Taschenspielertricks und Restriktionen entscheiden sollten, dies den Greenhorns aber zu verweigern in dieser Situation jetzt auch noch, das ist eine undemokratische Sauerei, die mich einmal mehr an Bananenrepubliken erinnert. 8-P

Derweil ist man in Sachsen-Anhalt in der (S)PD tatsächlich so dumm und unglaubwürdig, sich freiwillig in einen Würgegriff von Schwarzgelb zu begeben, diesen asozialen Lobbyistenparteien. Na, wenn das Vorbild ist, dann kann ich nur sagen: Immer noch Finger weg von der (S)PD, immer noch nichts gelernt... 8- ) Und dasselbe gilt für die Greenhorns, sollten sie auch nur an derlei DENKEN. Wenn eine dieser beiden Parteien sich auf (CD)U UND (FD)P als Koalitionspartner einläßt - (CD)U und (FD)P allein wäre schon schlimm genug, zumindest als Seniorpartner -, dann kann sie mit ziemlicher Sicherheit nach Ende der Legislaturperiode auf unbestimmte Zeit einpacken. Das konnte sogar die (FD)P allein mit Union, auch wenn ihr jetzt leider ein paar Demente wieder auf den Leim gehen, und man gucke sich den Zustand der (S)PD an (wofür freilich schon Gerhartz Schredder nebst ekelhafter Schergen den Grundstein legte, aber die großen Koalitionen danach waren sicher auch nicht förderlich)... 8- )

Keine verantwortungslosen Nach-mir-die-Sintflut-Realitätsverweigerer-Ego-Parteien wählen im September; echte LINKE wählen! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Lol

Beitrag 264 ist eigentlich ein Grund DIE LINKE nicht zu wählen. Wer so eine Suada aus seinen Hirnwindungen quetscht, sein Dasein als SGB-Gestützter fristet, arbeitscheu und psychisch in egomanischer Art angeschlagen ist und sich so verortet ist eigentlich ein abturnendes Moment für die, die sich mit echter linker Politik in die Gesellschaft einbringen wollen.

Ist so !
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.268
Punkte Reaktionen
1.969
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich habe zwar - seit wir überhaupt wählen können - noch nie Frau Merkels Partei meine Stimme gegeben und auch niemals die "Hamburgerin aus Brandenburg" direkt gewählt! (Sie war auch nie Direktkandidat hier, sondern immer im MäckPomm),
Aber wenn du so dringlich darum bittest, könnte "man" ja mal wechseln.

Ist es aber nicht etwas spät, dass du dich erst jetzt, nach 16 Jahren, für ein Kreuz auf dem Wahlzettel für sie oder ihre Partei einsetzt?
Es wird doch erzählt, sie wolle garnicht wieder kandidieren, jedenfalls nicht für das Amt des Bundeskanzlers.

Was erhoffst du dir denn von "Laschi" als Bundeskanzlerin?
- womit hätte der möglicherweise Ur..urEnkel von "Karl dem Sachsenschlächter" verdient, ihn ins Amt zu hieven?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Ich habe zwar - seit wir überhaupt wählen können - noch nie Frau Merkels Partei meine Stimme gegeben und auch niemals die "Hamburgerin aus Brandenburg" direkt gewählt! (Sie war auch nie Direktkandidat hier, sondern immer im MäckPomm),
Aber wenn du so dringlich darum bittest, könnte "man" ja mal wechseln.

Ist es aber nicht etwas spät, dass du dich erst jetzt, nach 16 Jahren, für ein Kreuz auf dem Wahlzettel für sie oder ihre Partei einsetzt?
Es wird doch erzählt, sie wolle garnicht wieder kandidieren, jedenfalls nicht für das Amt des Bundeskanzlers.

Was erhoffst du dir denn von "Laschi" als Bundeskanzlerin?
- womit hätte der möglicherweise Ur..urEnkel von "Karl dem Sachsenschlächter" verdient, ihn ins Amt zu hieven?
Wie kommst du nach dem Link darauf , dass ich für die Christen werbe ?

Wäre ein Weiter so nicht der Wurstkäse ?
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Geh zum Arzt, Le Bonbon, du hattest wieder einen psychohalluzinogenen Schub, und Doc Watson, du bist eine ganz, ganz arme kleine Wurst, die ich bemitleide und beneide zugleich ob ihres einfach gestrickten Geistes. ;-) Beneiden deshalb, da ich mit solch einem simplen Geiste die Probleme und die Misere dieser Welt wohl nicht mehr wahrzunehmen imstande wäre. ;-/

Apropos erbärmlich: Nochmal zurück zum Propagandavideo der (Af)D. Man will also "störende" Gewerkschaften und Arbeitnehmerrechte und so möglichst wieder verbannen aus der Wirtschaft. So daß Ausbeutung wieder so reibungslos funktioniert wie in der "guten alten" Frühindustrialisierung. Aha. Dann habe ich verstanden; man reiche mir eine Kotzschüssel. So jedenfalls stufe ich ihren dummen Part mit der roten Fahne da in der Fabrik ein. Und dann wollen sie auch noch das fröhliche Rammeln weiter massiv alimentieren und die Leute dazu animieren, in einer ohnehin bereits überbevölkerten Welt und einem der dichtbesiedeltsten Länder der Erde mit zunehmend Wohnungsnot, etc., ein Kind nach dem anderen rauszuhauen. Kaum ist das erste da, werden in dem Video Mama und selbst Papa auch schon wieder schwanger und kündigt sich der nächste kleine Scheißer an. ;-D
Ich dagegen freunde mich zunehmend mit meiner Idee der Kindersteuer an. ;-/ Ich verwarf sie wieder (aber kein Kindergeld mehr ab dem dritten!), da ich nicht will, daß sich primär nur noch die dekadenten Bonzen unkontrolliert fortpflanzen, also die Falschesten. Dem könnte man aber begegnen, indem man die Höhe der Steuer einfach an das Einkommen/Vermögen knüpft, so daß es allen vergleichbar wehtut. Und somit fordere ich: Das erste Kind noch Kindergeld, das zweite schon etwas weniger (im Moment gibt es immer mehr je mehr Kinder, obwohl gewiß das erste die meisten Kosten verursacht!). Ab dem dritten, wo die Eltern nicht mehr bloß ersetzt werden, knallhart Kindersteuer - anstatt da noch die verantwortungsvollen Menschen bestrafen zu wollen, die darauf verzichten oder nur eines kriegen. Zumindest so lange, bis die Bevölkerungsdichte auf ein gesundes Maß nachgelassen hat; dann könnte man nachjustieren. Aber die (Af)D hat eben, wie die heuchlerischen "C"-Parteien großteils auch, ein Weltbild von vorgestern. Und deshalb wird bei denen die Gebärmaschine angeworfen, aber freilich möglichst nur bei Deutschen... ;-)

So, ferner nehme ich mit einer gewissen Sorge wahr, daß die (S)PD diesmal ein besseres Timing mit (leicht) verbesserten Werten hinlegt als mit dem Schulz-Zug vor der letzten BT-Wahl. :-/ Ich meine, es ist ja OK, wenn der Rotgrünpinke (obwohl Die Linke das Rot wesentlich mehr verdient hat) Block insgesamt stärker wird gegenüber dem sozialdarwinistisch-wirtschaftsfaschistischen. Aber ich erachte es als wichtig, daß die (S)PD sich mit sozialeren Koalitionspartnern als der (CD)U erst einmal in die Juniorpartnerrolle begibt, um sich zu beweisen, so oft, wie diese Partei schon enttäuscht hat und umgefallen ist. Wir brauchen keine Wiederholung des Desasters unter Gerhartz Schredder, und SOviel anders ist der Scholz auch nicht, auch wenn er etwas weniger basta und arrogant rüberkommt und vielleicht kompetenter und souveräner immerhin als Baerbock oder Laschet wirkt (was einfach ist). Von daher würde ich es besser finden, wenn er nicht Kanzler wird und die (S)PD erst einmal nicht federführend ist. Sie muß sich erst beweisen wieder und kann das als Steigbügelhalter der Greenhorns sicher besser als der einer asozialen Partei wie der Union. Und wenn schon das wieder scheitert, so ist sie auch noch immer keine Regierungsverantwortung wert und werden die Werte wieder runtergehen und vielleicht noch mehr. Freilich auch, wenn sie den Kanzler stellt und das wieder so angeht wie das Schröder-Regime. Dann könnte sie sich in Zukunft vielleicht um die Fünf-Prozent-Hürde sorgen. ;-/ Diese etwaige Chance nach langer Zeit verspielt man also besser nicht...
Doch es läuten mit Recht bez. Scholz, aber auch anderen Figuren aus Rotgrün wieder alle Alarmsignale, wenn man eine neoliberale Marktsektierer- und Soziopathenpartei namens (FD)P offenbar den Vorzug vor einer konsequent sozialen Partei wie Die Linke gibt. Und diese olle (FD)P wird viel verlangen für eine Regierungsbeteiligung in einer Ampel, gleichwohl SIE dann vielleicht in der Rolle des Prügelknaben wäre - etwas, das den Greenhorns oder der (S)PD sicher im Würgegriff von Schwarzgelb passieren würde. Aber dieser Partei kann man nicht trauen, wie schon der olle Helmut Schmidt zu spüren bekam. Derlei ist der (FD)P jederzeit wieder zuzutrauen, wenn die Werte gerade günstig sind für sie oder sie irgendeine lobbyistische Politik nicht durchsetzen kann... ;-/ Meint man es ernst in den Reihen von Rotgrün mit einer besseren, sozialeren, gerechteren Politik, so sollte man tunlichst erst einmal ein Bündnis mit Die Linken anzustreben versuchen, wenn es mit den Mehrheiten irgendwie reicht (was derzeit wieder der Fall zu sein scheint). Es gibt hingegen kaum eine asozialere Partei unter den bekannteren als die (FD)P.

Starke Argumente für eine WIRKLICH soziale Koalition setzen, den Stimmanteil der (echten) Linken erhöhen! ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.092
Punkte Reaktionen
15.870
Punkte
66.820
Geschlecht
5. Matrixwissen-Interview mit Tom Campbell




Zeitmarken für die im Interview besprochenen Themen:

0:00:05 Demokratie - Wie sieht Tom die Demokratien unserer modernen Welt? Die Rolle des Internets dabei

0:14:45 Politische Systeme in anderen virtuellen Realitäten

0:16:25 Beziehungen zwischen dem Bewusstsentwicklungszustand der Bevölkerung und der Weise, wie politische Entscheidungen getroffen werden

0:22:55 Welche Veränderungen im Bewusstseinszustand der Bevölkerung reflektiert die Reihe an US-Präsidenten von John F. Kennedy bis zu Donald Trump

0:30:45 Ist es problematisch, wenn eine politische Führungspersönlichkeit ein spirituelles Erwachen durchlebt, weil er/sie danach nicht länger ein Repräsentant der Durchschnittsbevölkerung ist?

0:36:40 Die Rolle unserer Vorstellungskraft, Vorteile die Vorstellungskraft bei Kindern aufrecht zu erhalten, 3 unterschiedliche Realitätskanäle

0:48:00 Haben Menschen mit geistigen Behinderungen häufiger einen höheren Bewusstseinszustand?

0:53:20 Zusammenhang zwischen Sexualtät und Realitäten mit engem Regelsatz, in nicht-physischen Realitäten ist Sexualität kein Thema

0:56:45 Sexueller Missbrauch - Ängste und unklare Botschaften rund ums Thema Sexualität in stressigen und neurotischen Kulturen

1:09:40 Ende des Interviews
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Zwar postete ich hier: Lachet muß jetzt liefern | Staat & Zivilgesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/lachet-mu%C3%9F-jetzt-liefern.18364/page-7#post-1700872 einen weiteren Beitrag zur Wahl, wo es zeitweise konkreter um den laschen Laschet ging, doch möchte ich eigentlich in den hier von mir gekaperten Sammelstrang mit all den anderen treffsicheren Texten neben jenen in meinem schon etwas älteren Anti-(CD)U-Thread zurückkehren und tue das hiermit. :- )

Doch zunächst ein Auszug aus dem verlinkten Text:
Die (S)PD ist dabei so "gut" wie seit langem nicht mehr, aber wir wollen gleichwohl einmal festhalten, daß das nicht wirklich gute Werte sind mit diesen 24% oder so - nicht für eine ehemalige Volkspartei. Die anderen sind nur einfach NOCH schlechter. ;-) Wobei es für die Grünen als möglicherweise ANGEHENDE kleine Volkspartei freilich immer noch akzeptable Werte sind, verglichen mit früher.

Der (S)PD sollte dieser etwaige Triumph jedenfalls tunlichst nicht zu Kopf steigen. Dieser Partei gegenüber hat der Wähler endlich mal ein Langzeitgedächtnis entwickelt und ihr den ständigen Verrat an der sozialen Sache und das ständige Umfallen gegenüber Bonzen- und Wirtschaftslobbies (lange nicht) verziehen. (...)
Ich sehe es auch nur ungern, wenn die (S)PD bei Rotgrün(rot) wieder den Seniorpartner macht; als Junior hätte sie es erstmal auf Bewährung wieder versuchen und gegebenenfalls nicht so viel Schaden anrichten können. Diese Partei sollte das als lange nicht mehr dagewesene Chance begreifen und entsprechend handeln - denn wenn sie DAS jetzt (erneut) verpatzt, dann wird das auch für seeehr lange Zeit erstmal wieder die letzte Chance gewesen sein... 8- ) Vielleicht auch die ALLERletzte. Und sollte auch Scholz einfallen, den Verräter, Genossen der Bosse und argumentbefreiten, diskussionsunfähigen, diktatorischen Basta-Kanzler zu machen, so sollte diese Partei ihm enge Schranken aufweisen und nicht wieder bis zuletzt loyal auf Abgrundskurs bleiben unter ihrem "großen" Führer. Da sind dann Leute wie Kühnert gefragt, um den es in letzter Zeit doch recht ruhig war und der anscheinend lieber Rotgrün OHNE Die Linke hätte... :- P

Und ich bleibe auch dabei: Wenn Greenhorns oder (S)PD sich auf einen Job als Prügelknabe mit (CD)U UND (FD)P einlassen, dann können sie sich auf lange Zeit von guten Werten verabschieden noch während und nach Ende der Legislaturperiode...


Man hört, der neoliberale, konservative Knallkopp und offenbar den willkürlichen US-Imperialismus schätzende Transatlantiker-Dackel Scholz präferiere nicht nur eine Ampelkoalition gegenüber einer konsequent sozialen mit Die Linke, sondern notfalls gar eine Neuauflage unter dieser ewigen elendigen großen Dikt..., äh Koalition, welche die (S)PD mit kleingemacht hat. Nun gut, diesmal wäre dann vielleicht die (CD)U der Juniorpartner und Steigbügelhalter, aber im Großen und Ganzen wäre es ein erbärmliches Weiter so. Ich weiß zwar jetzt nicht, in wie weit Scholz und Partei Theater spielen, um jene selbstgerechten, ursachenignoranten und sozialdarwinistisch-wirtschaftsfaschistischen Wähler, die SO sehr Angst vor sozialer Gerechtigkeit und Stabilität im Lande haben, daß Die Linke für sie ein rotes Tuch ist, nicht zu verprellen, aber angesichts seiner Vergangenheit und Signale ist zu befürchten, daß der Kerl tatsächlich die asozialen Marktradikalen von der (F)DP oder auch (CD)U einer echten linken/sozialen Partei als Partner vorzieht. ;-P Und damit dürfte sich eigentlich auch schon wieder abzeichnen, was einen unter dem erwarten würde: im schlimmsten Falle Gerhartz Schredder 2, wenn auch sicher mit dezenterem Stil. Die Frage ist halt erneut, wie weit, kurzsichtig und devot die eigene Partei und gegebenenfalls auch die Greenhorns einem aufgeblasenen, diktatorischen Ego-Kanzler wieder in den Abgrund folgen würden, aber mit Rückgrat, Courage, Konsequenz und Weitsicht hatten es diese Parteien noch nie so. ;-/ Selbst die stets verkniffen dreinschauende Esken soll jetzt wohl in das systempopulistische Horn der "nicht Regierungsfähigkeit" gegenüber Die Linke getrötet haben, nur weil die sich da mit der blöden pro forma Abstimmung bez. der Evakuierung in Kabul aus Glaubwürdigkeitsgründen enthalten haben - eine Farce-Abstimmung, die erfolgte, nachdem man ohnehin vor vollendete Tatsachen gestellt worden war. Das ist erbärmlich und zeigt mir, daß auch das, was sich da jetzt noch "Parteilinke" nennt oft in dieser Verräter-Partei, bloß ein Haufen von laschen, inkonsequenten Umfallern ist. Und mit welcher Arroganz solch abgehalfterte Parteien anderen immer vorschreiben wollen, was "regierungsfähig" oder "realistisch" ist. Bisher hab ich in erster Linie EUCH Bauchlandungen machen und von einer Krise in die nächste stolpern sehen. Eines der etlichen Beispiele ist Afghanistan. Vielleicht seid IHR also nicht regierungsfähig, und man muß auch kein Partner, williger Dackel oder gar gieriger Komplize von verbrecherischen Willkürregimen wie denen der USA sein. Wenn so "realistische Politik" aussieht, dann wird es Zeit für "unrealistische". 8- )
Und so kann ich einem jeden, der an sozialer Gerechtigkeit interessiert ist und den Druck für eine Koalition mit Die Linke statt (F)DP oder (CD)U gegenüber der (S)PD erhöhen will, weiterhin nur raten, zumindest besagte "Sozialdemokraten" nicht zu wählen, sondern tunlichst dafür zu sorgen, daß die nicht Seniorpartner sind und möglichst wenig zu melden haben in etwaigem Rotgrünrot. Und die (S)PD endgültig dem Müllhaufen der Geschichte zu überantworten, wenn sie das jetzt NOCHmal vergeigt in der Regierung... 8-/ Nach bzw. während der Corona-Krise brauchen wir die wichtige und richtige Weichenstellung hin zu Stabilität und Sicherheit durch soziale Gerechtigkeit und keinen noch weiter entfesselten darwinistischen Wirtschaftsfaschismus oder kurzsichtige neoliberale Totsparerei. Das geht aber nicht mit rot- und vielleicht gar grünlackierten Konservativen/Neoliberalen! ABER Die Linke muß ebenfalls konsequent bleiben und sich einer Koalition notfalls sofort oder auch später noch verweigern, wenn das zu viele faulige Kompromisse erfordert und dazu führt, daß auch sie sich als eigene Partei überflüssig und der Fehlpolitik mitschuldig machen "müßte"...

Es könnte ja auch sein, daß besagte (S)PD wieder als trojanisches Pferd fungieren soll. Merkel hat zwar 16 Jahre lang nichts dafür getan, daß das Land sozialer und gerechter wird und das Elend eben so geschehen lassen und verwaltet, aber es wurde auch nicht deutlich verschlimmert durch neue sogenannte "Reformen" zurück in asozialere Epochen, wie es Gerhartz Schredder und Darth Fischer beinahe in einer Zäsur verbrochen haben mit ihren Schergen - freilich mit Unterstützung der (CD)U und (FD)P. Von daher könnte es doch sein, daß gewisse üble Kräfte aus Politik und Wirtschaft den Job wieder die machen lassen wollen, denen man es weniger zutraut und denen gegenüber der soziale Widerstand überraschter, überrumpelter und gehemmter wäre. Die Griechen unter Odysseus draußen vor den Toren der sozialen Feste, das sind (CD)U und (F)DP und der Widerstand stark, das Feindbild klar. Aber vielleicht stellt man wieder ein "sozialdemokratisches" Pferd auf, um nach den Corona-Schulden "notwendige, alternativlose Reformen" durchzuboxen, damit der dekadente Bonze bloß nichts von seinem Überfluß abgeben muß. ;-P Daß Scholz einen Pakt mit (FD)P oder (CD)U anzustreben scheint, anstatt mit einer sozialen Partei, mit der er und auch die Greenhorns ihr angebliches Programm viel besser realisieren könnten, läßt jedenfalls nichts Gutes ahnen. In diesem Falle sollte diesmal eiserner mannigfaltiger Widerstand herrschen, so als hätte man es mit der (CD)U oder sonstigen Menschenverächtern zu tun, denn genau das wäre dann auch der Fall. Es wäre die Rückkehr oder erneute Offenbarung/Enttarnung des neoliberalen Parteienkartells, das ich so gerne KED nenne: Kapitalistische Einheitspartei Deutschland. Denn nicht das Etikett und verbale heiße Luft zählen, sondern die tatsächliche praktizierte Politik!

...
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
...

Ich möchte an dieser Stelle aber selbstredend auch nochmal die Erbärmlichkeit und die Verzweiflung der (CD)U/(CS)U-Gurkentruppe zur Sprache bringen. Diese lächerliche x-te Neuauflage der systemisch-rechten Rote-Socken-Scheiße sowie der Linken-Hetzjagd direkt aus McCarthys Handbuch und der Mottenkiste des Kalten Krieges. Merz, Söder, Merkel, Brinkhaus,...die ganze erbärmliche Bande von Systempopulisten hat es wieder nötig in blanker Furcht vor der sozialen Gerechtigkeit und aus Mangel an Argumenten. Nee, Angela Makel, die du dich da jetzt doch noch auf solch erbärmliche Weise in den Wahlk(r)ampf einmischst, du würdest sicher niemals mit der Linken koalieren - zum einen, weil deine verlogene Heuchlerpartei viel lieber in Richtung der (Af)D schielt, und zum anderen, weil Die Linke sich darauf nie einlassen würde. Und wenn doch, dann würde ich sie nicht mehr wählen; so einfach ist das. ;-)
Und Armin La(s)chet kommt da auf den letzten Metern mit seinem zirkusparadenverdächtigen "Zukunftsteam" um die Ecke geschissen, da er wohl realisiert, es allein eh nicht zu packen, und setzt uns dann ausgerechnet angestaubte neoliberale Relikte der 80er und 90er wie Fritzl Merz mit dessen sozialdarwinistisch-wirtschaftsfaschistischer Politik von vorgestern vor die Nase. 8-D Daß ich nicht lache wie ein Laschet! Und den Rest der Clownsparade dürfte kaum eine Sau kennen. Und Merz kann man vielleicht noch den Verkehr regeln lassen wie Buttigieg in den USA, wobei er sicher auch da Möglichkeiten findet, Schaden anzurichten, aber das war's dann auch. Ach nee, der begabte BeSCHEUERte will ja seine großartige Arbeit dort gern fortsetzen nach all seinen endlosen Erfolgen - wie wohl auch dieses Polit-Monchichhi AKK. 8-D ...Oh Mann, diese ganze Partei gehört dringend in die Opposition mit all den Knallköppen dort, nein, besser gleich aufs Abstellgleis. Beide sogenannten "Volksparteien" haben doch ausgedient, Mann.

Echte Linke wählen, um Druck aus der richtigen Richtung aufzubauen und echte Linke (soziale) Politik zu ermöglichen! :cool:

PS: Da wir es hier offenbar mit einem Pussy-Forum zu tun haben, das für oberflächliche Polemik gemacht ist, paßte mein Text nach einer editierten Erweiterung nicht mehr hier rein aufgrund "zu vieler" Zeichen, weswegen ich ihn, nachdem ich circa 20 nervige Minuten versucht habe, Stellen zu kürzen, damit es wieder paßt, auseinanderreißen mußte. Vielleicht kommt ihr mal im 21. Jahrhundert an, Posiwirien; ich könnt euch grad eine ballern... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.384
Punkte Reaktionen
13.279
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Scholz bringt sich immer öfter ins Gespräch und macht auch Wahlk(r)ampf. Allerings wurde er auch heftig ausgebuht - mit Recht:
Die Akte Olaf Scholz
Die Akte Olaf Scholz: seine Worte – seine Taten | https://www.kla.tv/19846

Let's face it:
Anna Lena hat von nix Ahnung, davon aber eine Menge
Habeck ist ein Schwurbler, wie so Viele
Laschet ist eine Lusche
Merz ist ein Black Rock-Man
Scholz ist ein Krimineller, der hoffentlich bald vor den Kadi kommt

Kurz und gut: Man hat die Wahl zwischen Cholera und Pest, würde man zur Wahl gehen. Auch die Programme der einzelnen Parteien "kann man in der Pfeife rauchen".

Sollte D es nicht mal wie Belgien versuchen: ohne Regierung?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.228
Punkte Reaktionen
54.713
Punkte
134.042
Geschlecht

Tweet​



René Springer
@Rene_Springer

·
14. Sep.

Klartext zum Thema #Rente Milliarden an die EU, Flüchtlingsausgaben, Kindergeldzahlungen ins Ausland uvm. „Wir werden diese Zahlungen einstellen und dahin umlenken, wo sie hingehören: Zu den Menschen, die den Wohlstand in diesem Land erwirtschaften!“ #Wahlarena
@rbb24
@rbb24

Gut zusammengefasst. + 600.000.000€ an die Taliban.












René Springer
@Rene_Springer


AfD | Brandenburg | Abgeordneter im Deutschen Bundestag | Arbeits- und sozialpolitischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.228
Punkte Reaktionen
54.713
Punkte
134.042
Geschlecht
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland muß vernichtet...
.. Tatsache ist aber, daß diese absolute Außenseiterposition sich durchgesetzt hat. Am...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben