Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundesregierung duldet Mißhandlung von Kindern in Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Widerspruch!
Ich erinnere mich an einen Abend bei einer Nilkreuzfahrt, als ich mit einem schönen Getränk auf dem Oberdeck saß und es genossen habe, wie von der anderen Nilseite mindestens ein halbes Dutzend Muezzins einer nach dem anderen zum Gebet riefen.

:))
Ja, und? Du verlangst also, daß sie das zu unterlassen haben, wenn Du mit dem Dampfer vorbei tuckerst? Schließlich hast Du ja bezahlt. Hast Du mal versucht, beim Reiseveranstalter Dein Geld wegen unliebsamer religiös-folkloristischer Belästigung wieder zu kriegen?

Gott nein, wie dümmlich diese Opas sein können. Wäre ich auch auf dem Schiff gewesen, ich hätte glatt vor lauter Fremdschämen meine Nationalität verleugnet. Mit solchen Unsäglingen will ich nicht in einem Volk sein.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bei diesem Thema geht es um vorsätzliche und fortgesetzte Kindesmißhandlung in der Praxis
die in der BRD erst 2000 gerichtlich verboten wurde - was Du anscheinend nicht weißt
sowie um Tierquälerei, welche strafrechtlich von der deutschen Justiz nicht verfolgt wird.
Stimmt. Die unsäglich grausamen Viehtransporte quer durch Europa werden von der deutschen Justiz weder beanstandet noch verfolgt.

Übrigens: Ein Moslem kann nicht aus seiner Kirche austreten und sollte er konvertieren, droht ihm die Todesstrafe. Viele Iraner in Deutschland konvertieren deshalb zum Christentum, um nicht abgeschoben zu werden.
Dafür darf ein Christ nicht seine Ehe auflösen lassen noch zum zweiten Mal heiraten. Da drohen ihm Höllenstrafen.

Nur hält sich keiner dran. Aber genau das ist es, was die Moslems hier lernen werden: daß die Regeln der Religion verletzt werden dürfen, ohne daß der Himmel einstürzt. Viele haben es auch schon gelernt. So ist das nämlich beim Zusammentreffen der Kulturen: wenn man will, lernt man voneinander. Wenn man will.....
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
die in der BRD erst 2000 gerichtlich verboten wurde - was Du anscheinend nicht weißt Stimmt. Die unsäglich grausamen Viehtransporte quer durch Europa werden von der deutschen Justiz weder beanstandet noch verfolgt.

Dafür darf ein Christ nicht seine Ehe auflösen lassen noch zum zweiten Mal heiraten. Da drohen ihm Höllenstrafen.

Nur hält sich keiner dran. Aber genau das ist es, was die Moslems hier lernen werden: daß die Regeln der Religion verletzt werden dürfen, ohne daß der Himmel einstürzt. Viele haben es auch schon gelernt. So ist das nämlich beim Zusammentreffen der Kulturen: wenn man will, lernt man voneinander. Wenn man will.....


Wenn man will...
aber da hakt es ja meistens dran
Ich hatte mal eine komplette Asterix und Obekix Sammlung
die diese Thematik in Form von Comik das gut beschrieben hat
wo irgendwo auch das Wort Toleranz vorkam;)

MfG Geraldo
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ich kann mich an einen Türkei-Urlaub, seinerzeit in der Nähe von Konyia, erinnern. Da sausten Hotelangestellte auf die Straße und baten "Gläubige", die abends zur Zeit des Ramadan auf den Straßen etwas lärmten, etwas leiser zu sein wegen der deutschen Touristen. Im übrigen und nebenbei, machten sie zu den ebenfalls anwesenden französischen Touristen einen großen Unterschied in der Höflichkeit, wie ich bemerkte.

Nu ja, Konya dürfte wohl eine Gegend sein, in der Touristen relativ selten sind.
Da ist für die Eingeborenen die Aussicht auf Bakschisch ziemlich gering und die zahlenmäßige Übermacht so, wie es der Koran fordert. Bei solchen Voraussetzungen entwickeln unsere mohammedanischen Freunde (wohl angefeuert durch den Imam) dann einen Übereifer, der sich durch (gefühlte) Verstöße gegen ihre Glaubensgrundsätze - gleichgültig wie gering so ein Verstoß aus der Sicht eines (Menschen...äh) Europäers ist, dieselbe Toleranz, die einen deutscher Deutsch-Oberlehrer bei einem Grammitik-Fehler auf die Palme bringt.
In der Türkei ist mir nie aufgefallen, daß Franzosen - anders als Russen - besonders schlecht behandelt wurden. Allerdings gab es da, wo ich war, so gut wie keine Franzosen - dafür aber rudelweise Russen.

Aus meiner Sicht ist es ein Fehler, daß es viele Imame gibt, die es als ihre gottgegebene Aufgabe ansehen, den (eigentlich mehr oder eher weniger) strengen Mohammedaner dazu zu animieren, die Einhaltung von - aus meiner Sicht - (blödsinnigen...äh) gottgegebenen Vorschriften durch sozialen Druck zu erreichen. Wahrscheinlich glaubt der Imam in seiner tiefsten Seele selbst nicht daran, daß es eine Kürzung bei den (angedrohten...äh) versprochenen 72 Jungfrauen gibt, wenn sein rechtgläubiges Schäflein im Ramadan mal gegen die Fastenvorschriften verstößt?

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Dort gehören sie ja auch hin....... und nach 2 wochen ist der Urlaub vorbei....... Wenn du sie aber in deiner Nachbarschaft hast, sieht das anders aus!

In Deutschland dürfte es aber auch einen Volksaufstand geben, wenn das staunende Publikum - wie Gott es (angeblich) will - vor Sonnenaufgang dadurch geweckt würde, daß sich ein Muezzin auf den Schwanz einer Katze stellt!

:kopfkratz:
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
In Deutschland dürfte es aber auch einen Volksaufstand geben, wenn das staunende Publikum - wie Gott es (angeblich) will - vor Sonnenaufgang dadurch geweckt würde, daß sich ein Muezzin auf den Schwanz einer Katze stellt!

:kopfkratz:

Nö, Opa. Als ich Kind war, wohnten wir neben einer Kirche, die morgens - im Winter war das weit vor Sonnenaufgang - loslegte. Wir sagten: Der Marmeladeneimer ist wieder dran. Kein Volksaufstand. Und das Lärm war wirklich schlimmer als der schlimmste Muezzin sein kann. Und es geht Dir auch nicht um den Lärm, sondern darum, daß die Fremden ihn machen.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Hattu nit kapiert, daß das AT ein genuiner Bestandteil der christlichen Bibel ist und vom Christentum nie widerrufen wurde?

Und wat sachste hierzu? Die Erziehung mittels körperlicher Züchtigung - schon dieses Wort! - ist in deinem heiligen Deutschland erst seit dem Jahre 2000 verboten. Erst seitdem haben die Kinder ein Recht auf gewaltfreie Ertiehung. Aber wennste Deinem Pappi nachträglich Recht geben willst, daß er Dich vertrimmt hat, ist das Dein Problem.

http://www.wasistwas.de/archiv-geschichte-details/pruegeln-als-erziehungsmethode.html

Und

Hattu (noch immer) nicht verstanden, daß Jesus durch sein Neues Testament dir Regeln des Alten Testaments neu interpretiert hat? Oder suchst Du nur Steine zum Werfen?

:coffee:

Wenn Dich die körperliche Züchtigung stört, begib Dich einfach mal ins Land der Seligen und Rechtgläubigen - also nach Saudi-Arabien und eröffne dort einen Blog, in dem man über den (dort allgemeinverbindlichen) Rechten (Aber)Glauben lästern kann.
Vergiß aber nicht, mich einzuladen, damit ich Zeuge werden kann, wie Du gottgefällig mit Schlägen auf Deine allerwerteste Rückseite zur Ordnung gerufen wirst.

:happy:
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hattu (noch immer) nicht verstanden, daß Jesus durch sein Neues Testament dir Regeln des Alten Testaments neu interpretiert hat? Oder suchst Du nur Steine zum Werfen?

:coffee:

Wenn Dich die körperliche Züchtigung stört, begib Dich einfach mal ins Land der Seligen und Rechtgläubigen - also nach Saudi-Arabien und eröffne dort einen Blog, in dem man über den (dort allgemeinverbindlichen) Rechten (Aber)Glauben lästern kann.
Vergiß aber nicht, mich einzuladen, damit ich Zeuge werden kann, wie Du gottgefällig mit Schlägen auf Deine allerwerteste Rückseite zur Ordnung gerufen wirst.

:happy:
Nö. Ich kehre vor meiner eigenen Tür, bevor ich den Müll vor der des Nachbarn sehe. Und da Du ja so auf dem NT rumreitest: da steht auch: Wer unter Euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ja, und? Du verlangst also, daß sie das zu unterlassen haben, wenn Du mit dem Dampfer vorbei tuckerst? Schließlich hast Du ja bezahlt. Hast Du mal versucht, beim Reiseveranstalter Dein Geld wegen unliebsamer religiös-folkloristischer Belästigung wieder zu kriegen?

Gott nein, wie dümmlich diese Opas sein können. Wäre ich auch auf dem Schiff gewesen, ich hätte glatt vor lauter Fremdschämen meine Nationalität verleugnet. Mit solchen Unsäglingen will ich nicht in einem Volk sein.

Allerwertester,
es ist offensichtlich Deiner Aufmerksamkeit entgangen, daß ich damals diese Beschallung - schließlich waren die Moscheen auf der anderen Seite des Nil - weit genug weg, genossen habe.

Bei Deiner Nationalität dürfte es - um Fremdschämen zu vermeiden - für das Land, das Deinen Paß ausgestellt hat, immer gut sein, wenn Du sie verheimlichst!

:))
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.840
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Dafür darf ein Christ nicht seine Ehe auflösen lassen noch zum zweiten Mal heiraten. Da drohen ihm Höllenstrafen.

Nur hält sich keiner dran. Aber genau das ist es, was die Moslems hier lernen werden: daß die Regeln der Religion verletzt werden dürfen, ohne daß der Himmel einstürzt. Viele haben es auch schon gelernt. So ist das nämlich beim Zusammentreffen der Kulturen: wenn man will, lernt man voneinander. Wenn man will.....

1. Das stimmt nicht. Bei der evangel.-luth Kirche ist eine Scheidung leicht zu machen, da genügen schon Argumente wie Untreue. Bei der kath. Kirche wird genauer geprüft, da gibt es sogar ein extra Kirchengericht, aber die Scheidung ist auch möglich. Man muss nicht scheiden lassen, denn man kann auch getrennt leben und gut ist.

2. Bei den Moslems darf ein Mann seine Frau jederzeit aus persönlichen Gründen verstoßen und mehrere Ehefrauen heiraten. - Bei den Moslems ist es sogar möglich, wenn man seinen Nächsten tötet, das man sogar in den Himmel kommt und dort von 92 Jungfrauen bedient wird.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
die in der BRD erst 2000 gerichtlich verboten wurde - was Du anscheinend nicht weißt Stimmt. Die unsäglich grausamen Viehtransporte quer durch Europa werden von der deutschen Justiz weder beanstandet noch verfolgt.

Dafür darf ein Christ nicht seine Ehe auflösen lassen noch zum zweiten Mal heiraten. Da drohen ihm Höllenstrafen.

Nur hält sich keiner dran. Aber genau das ist es, was die Moslems hier lernen werden: daß die Regeln der Religion verletzt werden dürfen, ohne daß der Himmel einstürzt. Viele haben es auch schon gelernt. So ist das nämlich beim Zusammentreffen der Kulturen: wenn man will, lernt man voneinander. Wenn man will.....

Zu Deinen ersten beiden Sätzen habe ich in den letzten Tagen ein schönes Zitat gefunden:

Es gibt Leute, die es lieben auf den Feldern anderer Leute Unkraut zu jäten, während ihre eigenen Felder verkommen!

Zum Thema Ehescheidung stelle ich Dir die Frage, mit welchen irdischen Strafen mohammedanische Glaubensautoritäten auf staatliche Billigung von göttlichen Geboten zu reagieren pflegen!

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Nö, Opa. Als ich Kind war, wohnten wir neben einer Kirche, die morgens - im Winter war das weit vor Sonnenaufgang - loslegte. Wir sagten: Der Marmeladeneimer ist wieder dran. Kein Volksaufstand. Und das Lärm war wirklich schlimmer als der schlimmste Muezzin sein kann. Und es geht Dir auch nicht um den Lärm, sondern darum, daß die Fremden ihn machen.

Allerwertester,

es ist wohl (wie üblich, weil aus Deiner Sicht kontraproduktiv) Deiner Aufmerksamkeit entgangen, daß dieses frühmorgentliche Glockengeläut in Deutschland inzwischen verboten ist!

:happy:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Nö. Ich kehre vor meiner eigenen Tür, bevor ich den Müll vor der des Nachbarn sehe. Und da Du ja so auf dem NT rumreitest: da steht auch: Wer unter Euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.

Dann gehe ich mal (vorsichtshalber) davon aus, daß Du (Steinewerfer) ohne Schuld bist!

:happy:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Nö, Opa. Als ich Kind war, wohnten wir neben einer Kirche, die morgens - im Winter war das weit vor Sonnenaufgang - loslegte. Wir sagten: Der Marmeladeneimer ist wieder dran. Kein Volksaufstand. Und das Lärm war wirklich schlimmer als der schlimmste Muezzin sein kann. Und es geht Dir auch nicht um den Lärm, sondern darum, daß die Fremden ihn machen.

Würde es Dein Selbstbewusstsein ankratzen, wenn ich Dich bitte, mir die Entscheidung, warum ich irgendwas nicht will, selbst zu überlassen?

:confused::kopfkratz::happy:
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Mohammedaner sind nun mal - solange sie nicht in zu großen Mengen auftreten - wirklich sehr umgänglich!

Ich muß aber nicht mal mit der Erkenntnis kommen, daß nicht jeder Mohammedaner ein Terrorist, aber fast jeder Terrorist ein Mohammedaner ist. Mir geht es da wie wahrscheinlich auch Dir - ich kann jedenfalls dem Menschen nur vor den Kopf gucken und hänge am Leben!

Also halte ich es mit der Mutter der Porzellankiste!

:))

Auch das ist sachlich nicht richtig.Bisher haben wir(der Westen) mehr Muslime ermordet als es muslimische Einzeltäter vermochten.Die Zahl der durch westl. Bomben ermordeten Muslime geht in die Millionen.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Da wolltest Du mich anscheinend mißverstehen! (Mach ich manchmal auch!)

Ich habe darauf hingewiesen, daß ich Selbstauskünfte von Mohammedanern über die eigene Toleranz und Friedensbereitschaft mit äußerster Vorsicht genieße, weil die Toleranz von Mohammedanern sich oft umgekehrt proportional zu der Anzahl verhält, in der man Mohammedaner antrifft. Einzelne Mohammedaner sind meist handzahm!

:))

Nein,das wollte ich nicht.Sie brachten die Hardliner ins Spiel,um diese ging es aber nicht.Hardliner jeglicher Coloeur sind abzulehnen,das hat aber mit dem Durschnittsgläubigen nichts zu tun.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich verstehe das jetzt so, dass in Deutschland dieses Brauchtum nicht durchgeführt werden dürfte, und nur mit advokatischen Winkelzügen dem geltenden Recht "eingepasst" wurde.

Ich würde es vorziehen,wenn sich Psychologen und Mediziner dieses Problems annehmen würden und dann entsprechende Empfehlungen an den Gesetzgeber geben.Dann sollte darüber entschieden werden.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Ich würde es vorziehen,wenn sich Psychologen und Mediziner dieses Problems annehmen würden und dann entsprechende Empfehlungen an den Gesetzgeber geben.Dann sollte darüber entschieden werden.

Das wäre sicherlich hilfreich. Allerdings halte ich mich an geltendes Recht und danach ist es eine Körperverletzung, zu der keine Zustimmung des Kindes vorliegt (wie denn auch). Ich würde eher vorschlagen, mit diesem Schritt die Einsichtsfähigkeit oder Volljährigkeit des Betroffenen zu verbinden. Es ist halt immer ein Problem mit uralten Regelungen, die in die Religionen Einzug gehalten haben und beibehalten werden, obwohl die Gründe dafür entfallen sind.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Allerwertester,
es ist offensichtlich Deiner Aufmerksamkeit entgangen, daß ich damals diese Beschallung - schließlich waren die Moscheen auf der anderen Seite des Nil - weit genug weg, genossen habe.

Bei Deiner Nationalität dürfte es - um Fremdschämen zu vermeiden - für das Land, das Deinen Paß ausgestellt hat, immer gut sein, wenn Du sie verheimlichst!

:))

Stimmt. Manchmal sollte man verbergen, daß man Deutscher ist. Das ist kein Adelsprädikat.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Würde es Dein Selbstbewusstsein ankratzen, wenn ich Dich bitte, mir die Entscheidung, warum ich irgendwas nicht will, selbst zu überlassen?

:confused::kopfkratz::happy:

Kratzt es Dein Selbstbewußtsein an, wenn man Dein Verhalten interpretiert und sich sein Teil dabei denkt? Du stellst schließlich auch dümmliche Vermutungen über mich an.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Für ein friedliches...
Wir als Menschen sind verpflichtet den Krieg zu verdammen ansonsten werden wir nicht...
Und wie Freundlich sie...
Das gibts auch auf Konservativ, leider nur auf Englisch...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben