Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Für ein friedliches Zusammenleben

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Ok, verstanden. Klar haben die Römer ihre kluge Theorie nie umgestzt, die Strolche haben immer angefangen. Das wurde ihnen ja auch zigfach vorgehalten. Apropos Schafe. Ich habe immer das Bild aus meiner Jugend vor Augen, wie ein Hund eine Schafsherde angefallen und ich als damals 10-jähriger Knirps ohne Stock zitternd zusehen musste. Die friedlichen Schafe, meine damaligen Spielkamerden , sind nicht mal weg gelaufen, sondern haben erstarrt zugesehen und gewartet, bist der Hund eines nach dem Anderen angefallen und getötet hat. Und ich hatte für 4 Wochen einen Schock.
Heute gibt es Hütehunde...für Berufsschäfer...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.350
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Ob "Natur"gesetz ist reine Definitionsfrage.
Kein Problem, es IST ja definiert.
Seit Menschen sesshaft geworden sind, gibt es jedenfalls "Kriege".
zu unter 1%
... demnach hat es doch noch nie "Kultur" gegeben
Doch zu den restlichen 99%.
und ob die immer weiter fortscheitenden Banausen sich irgendwann noch besinnen werden, ist äußerst ungewiss.
Die Banausen nicht, die Menschen aber glücklicherweise.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.350
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Ok, verstanden. Klar haben die Römer ihre kluge Theorie nie umgestzt, die Strolche haben immer angefangen. Das wurde ihnen ja auch zigfach vorgehalten.
Es hat auch zu massiven inneren Problemen geführt. Rom hätte sehr viel vernünftiger und friedlicher existieren können.
Apropos Schafe. Ich habe immer das Bild aus meiner Jugend vor Augen, wie ein Hund eine Schafsherde angefallen und ich als damals 10-jähriger Knirps ohne Stock zitternd zusehen musste. Die friedlichen Schafe, meine damaligen Spielkamerden , sind nicht mal weg gelaufen, sondern haben erstarrt zugesehen und gewartet, bist der Hund eines nach dem Anderen angefallen und getötet hat. Und ich hatte für 4 Wochen einen Schock.
Ja, das ist ein Schock. Menschen sind normalerweise nicht wie Schafe, nur in Einzelfällen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.707
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...sondern es muss dazu Wille aus dem Neocortex aufgewendet werden...
Richtig, der Wille und die Disziplin dazu muss vorhanden sein.
Lässt du den Menschen einfach machen, dann ist die Folge IMMER der Krieg, Mord und Totschlag.

Selbstbeherrschung erfordert den Willen sich seiner eigenen Bequemlichkeit zu stellen.
Neben Kriegslust als einfache Lösung auf Probleme, sind die Gier und Zwietracht ebenso als Auslöser unsere bekannten Geißeln, die häufig zu Krieg führen.

Die logische Konsequenz unseres freien Willens und des kognitiven Denkens, was uns von den Tieren unterscheidet führt am Ende auch immer zu Missgunst und Verderben!

Das du in deinem Alter immer noch an das Gute im Menschen glaubst, erscheint mir als Mensch der vermutlich nur halb so viel Lebenserfahrung wie du hat, schon noch irgendwie ein wenig naiv.
Aber wie sagt man, nur ein Hund, dem man seiner Krallen beraubt hat kommt gar nicht mehr auf die Idee zu kämpfen.
Je älter ich werde, je mehr verstehe ich die Alten, mal schauen wie ich irgendwann mal werde...

...Menschen sind normalerweise nicht wie Schafe, nur in Einzelfällen.
DOCH! Weil sie stinkend faul sind in ihrer Natur und es bequemer ist der Herde hinterher zu laufen, als den steinigeren Weg zu nehmen und selbst ein wenig nachzudenken...
Viele sind auch nicht gebildet genug, bzw. ihrem Geist wurde keinerlei Möglichkeit gegeben sich entwickeln zu können, um zu begreifen was es bedeuten würde eigenständige Wege zu gehen und andere zu animieren dies auch zu tun!
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
HaddschiUmar schrieb:
Seit Menschen sesshaft geworden sind, gibt es jedenfalls "Kriege".
zu unter 1%
HaddschiUmar schrieb:
... demnach hat es doch noch nie "Kultur" gegeben
Doch zu den restlichen 99%.
HaddschiUmar schrieb:
und ob die immer weiter fortscheitenden Banausen sich irgendwann noch besinnen werden, ist äußerst ungewiss.
Die Banausen nicht, die Menschen aber glücklicherweise.
solange "Geschichte" aufgeschrieben wurde, hat es doch weltweit fast immer irgendwo "Krieg" gegeben.

Selbst wenn du nur dein Heimatdorf betrachten willst, muss ich mich deinen bewundernswerten Rechenkünsten geschlagen geben
- ich halte es nämlich noch ganz primitiv mit Adam Ries.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.700
Punkte Reaktionen
21.388
Punkte
54.820
Geschlecht
Soll der "schwarze" Sabbat etwa etwa eine ved(r)eckte Anspielung auf Israel sein?

da bleibt die auch nichts anders Übrig - gegen eine Entscheidung der Redaktion würde dir auch keine Klage bei Gericht helfen.
Der Bandname Black Sabbath ist nach einem Horrorfilm benannt und ich sehe hier keine Anspielung auf Israel.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
... und du stehst auf Horror?

Und was hatte der Horrorfilm mit dem siebten Tag der "Schöpfung" zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.150
Punkte Reaktionen
2.630
Punkte
49.820
Geschlecht
in Memoriam:

Dr. Rudolf Tschäpe

(* 9. Juli 1943; † 14. April 2002)
Er war ein ein guter Freund, ein aufrechter Mensch, der sich treu geblieben ist und nicht hat verbiegen lassen.
ein Wissenschaftler, der sich auch über sein Fachgebiet hinaus interessiert und engagiert hat,
hat Kunst geliebt und gefördert.

In der DDR hat er den "Dienst mit der Waffe" verweigert und es auf sich genommen, sogenannter "Bausoldat" zu sein.
Er war Mitbegründer des "Neuen Forum", ist aber nicht, wie andere, hauptamtlich in die Politik gegangen, sondern bei seiner Wissenschaft, der Astrophysik geblieben.

In Potsdam ist der Platz vor der Erlöserkirche hach ihm benannt worden


 
Zuletzt bearbeitet:

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.111
Punkte Reaktionen
37.204
Punkte
75.520
Geschlecht
Wir als Menschen sind verpflichtet den Krieg zu verdammen ansonsten werden wir nicht überleben ! Weltweite Aufrüstung und Imperialismus lassen unsere Zivilisation zu Grunde gehen wenn wir jetzt nicht handeln ! Warum merken das sowenig Menschen ? Laßt uns auf die Straße gehen und demonstrieren für den Frieden, für Völkerverständigung, für ein friedliches Zusammenleben ! Es geht um uns, um unsere Kinder und Enkel, es geht ums überleben !

Nach einer Legende aus dem 19. Jh. treffen sich eines Tages Wahrheit und Lüge. Die Lüge sagt zur Wahrheit: „Heute ist ein wunderbarer Tag“! Die Wahrheit blickt in den Himmel und seufzt. Der Tag war wirklich schön.

Sie verbringen einige Zeit miteinander und kommen schließlich an einem Brunnen an. Die Lüge spricht zur Wahrheit: „Das Wasser ist sehr schön, lass uns zusammen baden!“ Die Wahrheit, skeptisch, testet das Wasser und entdeckt, dass es wirklich angenehm ist. Beide ziehen sich aus und beginnen zu baden.

Plötzlich kommt die Lüge aus dem Wasser, zieht die Kleider der Wahrheit an und rennt davon. Die wütende Wahrheit steigt aus dem Brunnen und rennt umher, um die Lüge zu finden und ihre Kleidung zurückzubekommen. Die Welt, die die Wahrheit nackt sieht, wendet ihren Blick mit Verachtung und Wut ab.

Die arme Wahrheit kehrt zum Brunnen zurück und verschwindet für immer und versteckt darin ihre Scham.

Seither reist die Lüge um die Welt, verkleidet als Wahrheit, befriedigt die Bedürfnisse der Gesellschaft, denn die Welt hat auf keinen Fall den Wunsch, der nackten Wahrheit zu begegnen.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.700
Punkte Reaktionen
21.388
Punkte
54.820
Geschlecht
Nach einer Legende aus dem 19. Jh. treffen sich eines Tages Wahrheit und Lüge. Die Lüge sagt zur Wahrheit: „Heute ist ein wunderbarer Tag“! Die Wahrheit blickt in den Himmel und seufzt. Der Tag war wirklich schön.

Sie verbringen einige Zeit miteinander und kommen schließlich an einem Brunnen an. Die Lüge spricht zur Wahrheit: „Das Wasser ist sehr schön, lass uns zusammen baden!“ Die Wahrheit, skeptisch, testet das Wasser und entdeckt, dass es wirklich angenehm ist. Beide ziehen sich aus und beginnen zu baden.

Plötzlich kommt die Lüge aus dem Wasser, zieht die Kleider der Wahrheit an und rennt davon. Die wütende Wahrheit steigt aus dem Brunnen und rennt umher, um die Lüge zu finden und ihre Kleidung zurückzubekommen. Die Welt, die die Wahrheit nackt sieht, wendet ihren Blick mit Verachtung und Wut ab.

Die arme Wahrheit kehrt zum Brunnen zurück und verschwindet für immer und versteckt darin ihre Scham.

Seither reist die Lüge um die Welt, verkleidet als Wahrheit, befriedigt die Bedürfnisse der Gesellschaft, denn die Welt hat auf keinen Fall den Wunsch, der nackten Wahrheit zu begegnen.
"Weise Leute behaupten die nackte Wahrheit ist ungewöhnlicher als die kühnste Phantasie. Die weisen Leute haben Recht." (Bohdan Arct in "Kamikaze")
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.350
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
"Weise Leute behaupten die nackte Wahrheit ist ungewöhnlicher als die kühnste Phantasie. Die weisen Leute haben Recht." (Bohdan Arct in "Kamikaze")
Die Wahrheit ist eine Struktur und ansonsten nur punktuell vorhanden.
Schopenhauer sagt darum "eine dürre Struktur". Nix mit Phantasie.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Der politische Arm des Verfassungsschutzes, die linksgrün-feministische Lesbenpartei...
Filme die ihr euch zuletzt...
Der älteste (nichterotische!) Film in meiner Sammlung ist "Moderne Zeiten" von Chaplin...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben