Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

BTW 2017 Prognosen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ich habe doch gar nichts gesagt, oder lässt du dir die Texte vorlesen?:giggle:


:peitschen::peitschen::peitschen::peitschen:
Reichsbürger??!!
Da hat mein Opa extra tausend Diensttage abgerissen, und dann sowas!
https://www.youtube.com/watch?v=6jXM59ok6P4





Nun einmal halblang! Selbst in Versailles wurde verhandelt!
Oder wenigstens so getan...





Mit einem Friedensvertrag könnte dir das "feixen" aber vergehen!




Werd mal net frech.

Noch stehst Du bei mir net im obersten Regal (das Zeug dazu hast Du).


Und bei einem Friedensvertrag vergeht ganz Anderen das Feixen, abba das wissen wir wohl beide.





Ne andere Sache.
Und da geht mir es um den Rasen, der immer gepflegt werden will.


Kannste mir mal die Siegermächte des 2. WK aufzählen, nur auf die Schnelle? Antworte bitte, es geht um den Rasen.


Hutzieh
Debitist
 
Zuletzt bearbeitet:

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Noch stehst Du bei mir net im obersten Regal (das Zeug dazu hast Du).
Das oberste Regal ist wie das unterste manchmal ein denkbar schlechter Platz! Zu viele Leute sind zu faul um sich zu bücken oder strecken, so dass die Perlen auf den vermeintlich besten Plätzen versauern.

Ne andere Sache.
Und da geht mir es um den Rasen, der immer gepflegt werden will.


Kannste mir mal die Siegermächte des 2. WK aufzählen, nur auf die Schnelle? Antworte bitte, es geht um den Rasen.


Hutzieh
Debitist

-usa
-mit abstrichen GB und die UdSSR
-CH
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was heißt Initiative. Zu Beginn fühlten sich die Politiker verpflichtet, genau DAS zu tun, was man von ihnen erwartet hat. Die folgerichtige Vorgehensweise zur Wiedererlangung der Souveränität Deutschlands ist als erstes, die "Verfassungsgebende Versammlung auszurufen". Das wurde getan. Im Anschluss daran gab es massiven Widerstand von z.B. Lafontaine und Schäuble. Was da alles hinter verschlossenen Türen passiert ist, wird wohl niemand jemals erfahren. Auf jeden Fall ist es nicht mehr zum zweiten und dritten Schritt gekommen, der Ausarbeitung der (vorläufigen) Verfassung und des Referendums (Wahl) durch das Volk. So hätte es laufen müssen. Dann hätten wir heute:
1. Ein Staatsgebiet
2. Ein Staatsvolk
3. Eine Staatsordnung
Die Vorraussetzung für Völkerrecht und Menschenrechte.
Statt dessen haben wir heute gar keine Rechte. Indizien dafür gibt es genug. Viele meinen ja sie wären Bürger. Dann aber würden wir im GG auch als Bürger tituliert.

Also ich erinnere mich an die Zeit davor, die 80-er Jahre im Westen.
Überall entstanden "Bürgerinitiativen" für Umweltschutz, gegen Landschaftszerstörung usw ..
Das Wort Bürger hatte einen geschützen Klang in den Medien, Bürger hätten ja auch Rechte, das war so Konsens unter Demokraten.
Heute taucht das Wort Bürger seltener auf.
Die Politik hat einen neuen Begriff: Verbraucher. :rolleyes2:
Also Konsument.

Auch Art. 65 zeigt nicht unbedingt, dass wir ein Staat sind, sonst würde da nicht stehen, dass der Bundeskanzler die "Geschäfte" nach der "Geschäftsordnung" leitet.

Auch Gerichte heften ihre Fälle ab als Geschäftszeichen statt Aktenkennzeichen.
Aus Arbeitsämtern wurden Job-Agenturen, und mit den sehr bewusst gewählten Namens-Änderungen deutet sich an,
es findet eine Entwöhnung statt, der Bürger, der noch seine Rechte kannte, wird ganz einfach zum Kunden degradiert.
Der Kunde ist zwar König, aber nur wenn er auch zahlt. Ansonsten hat der Kunde keine Rechte.
Der Kunde auch im Job-Center gern gesehen, jedenfalls wenn er sich dem Markt anpasst und sich auch für Billiglohn anbietet.

:traurig:
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Das oberste Regal ist wie das unterste manchmal ein denkbar schlechter Platz! Zu viele Leute sind zu faul um sich zu bücken oder strecken, so dass die Perlen auf den vermeintlich besten Plätzen versauern.



-usa
-mit abstrichen GB und die UdSSR
-CH

Kandidat hat 100 Punkte.

E weng Weg mit mir gehen?


Alleine ist auch Scheiße....


Positiv überrascht
Debitist
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Also ich erinnere mich an die Zeit davor, die 80-er Jahre im Westen.
Überall entstanden "Bürgerinitiativen" für Umweltschutz, gegen Landschaftszerstörung usw ..
Das Wort Bürger hatte einen geschützen Klang in den Medien, Bürger hätten ja auch Rechte, das war so Konsens unter Demokraten.
Heute taucht das Wort Bürger seltener auf.
Die Politik hat einen neuen Begriff: Verbraucher. :rolleyes2:
Also Konsument.



Auch Gerichte heften ihre Fälle ab als Geschäftszeichen statt Aktenkennzeichen.
Aus Arbeitsämtern wurden Job-Agenturen, und mit den sehr bewusst gewählten Namens-Änderungen deutet sich an,
es findet eine Entwöhnung statt, der Bürger, der noch seine Rechte kannte, wird ganz einfach zum Kunden degradiert.
Der Kunde ist zwar König, aber nur wenn er auch zahlt. Ansonsten hat der Kunde keine Rechte.
Der Kunde auch im Job-Center gern gesehen, jedenfalls wenn er sich dem Markt anpasst und sich auch für Billiglohn anbietet.

:traurig:

Man staune.


Da is ja mächtig Potential da, von wegens Durchblick.



Respekt
Debitist
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Der Kunde ist zwar König, aber nur wenn er auch zahlt. Ansonsten hat der Kunde keine Rechte.
Der Kunde auch im Job-Center gern gesehen, jedenfalls wenn er sich dem Markt anpasst und sich auch für Billiglohn anbietet.

:traurig:

Kannste einen Kinnhaken ab?

Der ganze Scheiß ist gewollt.


Im Hinterhof lauern die weiteren Fallen.


Bist ja net der Einzige, der sich bemüht. und da stehen, wenn Du Erkenntnisse erlangt hast, noch andere gekaufte Typen vor der Tür.



Abba, immer langsam mit de junge Pferde.


Warte erst ma Deine Antwort ab.


In Erwartung
Debitist
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Unsere Zukunft von Experten geplant

"Ich bin sehr besorgt": Unternehmer Frank Thelen verrät, was in naher Zukunft auf Deutschland zukommen wird

• Das Thema Digitalisierung wird nun eines der zentralen Themen der nächsten vier Jahre werden
• Im Video oben: Unternehmer Frank Thelen verrät, was in naher Zukunft auf Deutschland zukommen wird

Digitalisierung als zentrales Thema
Neben der Bekämpfung der Altersarmut, der Integration und Rückführung von Flüchtlingen und der besseren Unterstützung von Menschen in Pflegeberufen, wird auch die Digitalisierung eines der zentralen Themen der nahen Zukunft sein.
Der Unternehmer Frank Thelen hat bislang sieben Tech-Unternehmen gegründet und unterstützt heute zahlreiche Start-Ups.
"Wir stehen vor den größten Veränderungen der Menschheit"

http://www.huffingtonpost.de/2017/0...17_n_18129386.html?ncid=fcbklnkdehpmg00000002


Künstliche Intelligenz ist angesagt, toll bei so vielen Gehirnlosen. Gott bewahre uns vor solchen Monstern.

Übrigens auch der Traum von Alice Weidel. Auf die Frage was mit den vielen Arbeitslosen ist. Das würde der Markt alleine regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Kandidat hat 100 Punkte.

Danke, aber nur wenn die Wertung bis 100 geht!;)

E weng Weg mit mir gehen?
Gerne, wenn du fit genug bist....

Alleine ist auch Scheiße....
Ganz gewiss ist das so, aber allein auf einer finsteren Strasse ist eben ziemlich sicher....

Positiv überrascht
Debitist

Lass mal hören, wieso du mit diesen vier Staaten konform gehst, denk aber an das Erbe des Maasmännchens!
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Unsere Zukunft von Experten geplant

"Ich bin sehr besorgt": Unternehmer Frank Thelen verrät, was in naher Zukunft auf Deutschland zukommen wird

• Das Thema Digitalisierung wird nun eines der zentralen Themen der nächsten vier Jahre werden
• Im Video oben: Unternehmer Frank Thelen verrät, was in naher Zukunft auf Deutschland zukommen wird

Digitalisierung als zentrales Thema
Neben der Bekämpfung der Altersarmut, der Integration und Rückführung von Flüchtlingen und der besseren Unterstützung von Menschen in Pflegeberufen, wird auch die Digitalisierung eines der zentralen Themen der nahen Zukunft sein.
Der Unternehmer Frank Thelen hat bislang sieben Tech-Unternehmen gegründet und unterstützt heute zahlreiche Start-Ups.
"Wir stehen vor den größten Veränderungen der Menschheit"

http://www.huffingtonpost.de/2017/0...17_n_18129386.html?ncid=fcbklnkdehpmg00000002


Künstliche Intelligenz ist angesagt, toll bei so vielen Gehirnlosen. Gott bewahre uns vor solchen Monstern.

Übrigens auch der Traum von Alice Weidel. Auf die Frage was mit den vielen Arbeitslosen ist. Das würde der Markt alleine regeln.

warum gibt es in Dänemark trotz hohem Mindestlohn keine Arbeitslosen bzw kaum?

Na?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
warum gibt es in Dänemark trotz hohem Mindestlohn keine Arbeitslosen bzw kaum?

Na?

ich weiß nicht wie es in Dänemark aussieht, wie die Verhältnisse dort sind. Fakt ist, es ist genug Geld da, es wird nur immer nach oben verteilt, vielleicht wird dort Arbeit gerechter bezahlt und die Menschen müssen keine unbezahlten Überstunden machen, dafür wird mehr Personal eingestellt. Wäre jetzt eine reine Vermutung.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
ich weiß nicht wie es in Dänemark aussieht, wie die Verhältnisse dort sind. Fakt ist, es ist genug Geld da, es wird nur immer nach oben verteilt, vielleicht wird dort Arbeit gerechter bezahlt und die Menschen müssen keine unbezahlten Überstunden machen, dafür wird mehr Personal eingestellt. Wäre jetzt eine reine Vermutung.

Gerecht bezahlt, naja.

Warum sollte in Chef jemanden einstellen? Wenn er sich doch das Geld aus den Überstunden selbst EINSTECKEN kann?

Dänemark hat tolle Erfahrungen aus der Krise mit einem früh einsetzenden (30 Prozent über Durchschnitt) Topskat (Spitzensteuersatz) vo 60 Prozent.Ich hoffe man schraubt ihn weiter hoch.

Die Chefs und jeder Gutverdiener hauen also freitags mittags ab und übergeben an einen Mitarbeiter. Für den Staat will keiner Überstunden machen.

Wir deutschen werden es nie verstehen.Mindestlohn ja, aber wenn der Chef oder Selbständige nur nen Appel und nen Ei Spitzensteuersatz zahlt, dann rafft er nur und konsumiert nicht.

Und alle reden immer von Kapitalismus. Kapitalismus ist : wenn die Konsumquote brav hoch ist. Und das ist nur beim Durchschnittsverdiener der Fall. Um Ihn muss sich alles drehen.

es gibt natürlich noch andere Dinge in Dänmark die wichtig sind, 90 Prozent ALG bei tägichem triezen,kein Kündigungsschutz, Bildung die auf Gleichheit trimmt etc.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.670
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
... aber wenn der Chef oder Selbständige nur nen Appel und nen Ei Spitzensteuersatz zahlt, dann rafft er nur und konsumiert nicht.
Ich vermute, Du bist neidisch! Ich habe im Familien und Bekannten-/Freundeskreis einige Selbständige, bzw. Firmeneigentümer im mittleren Bereich (max. 100 Mitarbeiter). Jeder dieser Leute lebt auf eigenes, VOLLES Risiko. Der bekommt nicht jeden Monat sein Gehalt auf den Tisch, sondern er muß sich bewegen, um Umsatz zu machen. Ich erinnere an den Steuersatz in der BRD:
Ab € 52.882 42% p.a. und dann noch die "Reichensteuer" mit 45%. Vergleiche das mit der Steuer im Kaiserreich, in der Weimarer Republik und bei Adoof. In alle 3 Fällen weit unter 10%! Es scheint mir, Du weißt nicht, wo die Abgaben der BRD-Bürgen hingehen, oder? Zum IWF! Braucht die BRD Geld, holt sie sich dort das Geld (das eigene!) als Kredit. Das ist keine VT, sondern Tatsache.:mad:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich vermute, Du bist neidisch! Ich habe im Familien und Bekannten-/Freundeskreis einige Selbständige, bzw. Firmeneigentümer im mittleren Bereich (max. 100 Mitarbeiter). Jeder dieser Leute lebt auf eigenes, VOLLES Risiko. Der bekommt nicht jeden Monat sein Gehalt auf den Tisch, sondern er muß sich bewegen, um Umsatz zu machen. Ich erinnere an den Steuersatz in der BRD:
Ab € 52.882 42% p.a. und dann noch die "Reichensteuer" mit 45%. Vergleiche das mit der Steuer im Kaiserreich, in der Weimarer Republik und bei Adoof. In alle 3 Fällen weit unter 10%! Es scheint mir, Du weißt nicht, wo die Abgaben der BRD-Bürgen hingehen, oder? Zum IWF! Braucht die BRD Geld, holt sie sich dort das Geld (das eigene!) als Kredit. Das ist keine VT, sondern Tatsache.:mad:

Ich bin nicht neidisch, mir geht es gut. Ich will Kapitalismus. Da unterscheiden wir uns fundamental.

Auch die Theorie mit den Hintermännern oder die Begründung der AfD warum man gegen Erbschaftssteuer ist, finde ich hanebüchen.

Es geht mir nicht um Ideologie sondern um maximales Wachstum. Deshalb finde ich auch Negativzinsen gut.
Man muss die Leute zu konsumierenden (natürlich muss der Staat vorher festlegen was schädlich ist und besteuert gehört zb Privatautos in Dänemark) Wesen erziehen.

Den Tod zb als umverteilendes Element zu ignorieren und auf das Triezen der Nachkommen durch Erbschaftssteuerverzicht zu verzichten, halte ich für hanebüchen.

Wenn die Forschung ergibt, dass Enteignungen ab einem bestimmten Punkt Wachstum erzeugt,dann macht man das.

Im Übrigen: bei Privatinsolvenz hat man die Logik ja angewendet.Man will den Menschen möglichst schnell wieder zum Konsumenten machen, um Kasse zu machen.

Diesen Gedanken stellen die Dänen in den Mittelpunkt,in jeder Arbeitslage.

Arbeitslos in Dänemark: kaum weniger Geld,du wirst überwacht und möglichst schnell wieder zum Konsum geführt und zur Wertschöpfung.
Arbeitslos in den USA: du kannst rumgammeln,kriminell werden,kriegst kaum Geld, man überwacht dich nicht, wenn du nicht konsumierst oder wertschöpfst: interessiert keine Sau.

Ich will maximales Wachstum, und das erzielt man durch gleich verteilten Wohlstand.Ist unter Ökonomen unumstritten. Selbst Bernanke macht sich Sorgen um die Verteilungsfrage und sagt aber ganz klar: es geht nur über die Verteilung von Arbeit,nicht Sozialleistungen.

auch ich kenne Unternehmer, die zahlen aber nicht die Steuersätze.Ich kenne aber auch meine Geschwister.Und die kassieren einfach nur ohne Risiko.Ich gönne es ihnen,sehe aber was sie machen: nur spekulieren.Ist Quatsch.

Zu Kohls Zeiten gab es 52 Prozent Spitzensteuersatz, nach dem Krieg deutlich höher.

Ausserdem sind die meisten Geschäftsmodelle bei uns im Land mit dem Staat verwoben.

Das Geld eines Asylbewerberheimbetreibers ist sowieso Staatsgeld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.670
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich bin nicht neidisch, mir geht es gut. Ich will Kapitalismus. Da unterscheiden wir uns fundamental.
In der Tat! Ich will keinen Kapitalismus und auch keinen Sozialismus. Ich wäre mit sozialer Marktwirtschaft zufrieden. Nur das geht nicht.
Auch die Theorie mit den Hintermännern oder die Begründung der AfD warum man gegen Erbschaftssteuer ist, finde ich hanebüchen.
Erbschaftssteuer ist so das Kriminelste, was es gibt!! Das Vermögen, was vererbt wird, bzw, Firmen und Landwirtschaften, haben jahrelang Steuern bezahlt. Warum bei Übergabe an jemanden anderen mit einem mal zusätzliche Steuern? Das ist Raubrittertum pur! Deshalb hat mein Ururgroßvater seine Immobilien in einer Firma zusammengefaßt. Vor dem möglichen Tod eines GF, wird ein neuer GF (immer Familie) "eingestellt". Das läuft jetzt rund 150 Jahre, wenn ich mich nicht irre. Es gibt eine Holding, die in Luxemburg sitzt und die die Kohle einsackt! jedenfalls war das vor rund 40 Jahren so. Ich bin in diese Geschichte nicht involviert.
Es
geht mir nicht um Ideologie sondern um maximales Wachstum. Deshalb finde ich auch Negativzinsen gut.
Es gibt kein max. Wachstum! Die Traumzahlen jedes Jahr, um wieviel die Wirtschaft gewachsen ist, ist dummes Zeuchs! Das Leben befindet sich meist im Gleichgewicht, deshalb sind immerwährende Steigerungen ausgeschlossen.
Man muss die Leute zu konsumierenden (natürlich muss der Staat vorher festlegen was schädlich ist und besteuert gehört zb Privatautos in Dänemark) Wesen erziehen.
Autos zu besteuern ist übrigens kriminell. Nach UCC (gilt erdweit!) sind nur gewerblich genutzte Fahrzeug abgabenpflichtig.
Den Tod zb als umverteilendes Element zu ignorieren und auf das Triezen der Nachkommen durch Erbschaftssteuerverzicht zu verzichten, halte ich für hanebüchen.
Verstehe ich nicht ganz, aber meine Meinung zu Erbschaftssteuern hatte ich oben geschrieben.
Wenn die Forschung ergibt, dass Enteignungen ab einem bestimmten Punkt Wachstum erzeugt,dann macht man das.
Lötzinn! Enteignung ist Raub! Also kriminell. Da das ganze System kriminell ist, fällt es nur nicht auf.
Im Übrigen: bei Privatinsolvenz hat man die Logik ja angewendet.Man will den Menschen möglichst schnell wieder zum Konsumenten machen, um Kasse zu machen.
Ja. Das finde ich auch okay.
Diesen Gedanken stellen die Dänen in den Mittelpunkt,in jeder Arbeitslage.
Komischerweise sind die Däne nicht leistungsstärker als die BRD. Waren sie noch nie, denn sie sind nicht innovativ genug. Ich erinnre kein Dänisches Auto.;)
Arbeitslos in Dänemark: kaum weniger Geld,du wirst überwacht und möglichst schnell wieder zum Konsum geführt und zur Wertschöpfung.
Ja, falls der Markt das hergäbe.
Arbeitslos in den USA: du kannst rumgammeln,kriminell werden,kriegst kaum Geld, man überwacht dich nicht, wenn du nicht konsumierst oder wertschöpfst: interessiert keine Sau.
Eines der unsozialsten Länder, ja.
Ich will maximales Wachstum, und das erzielt man durch gleich verteilten Wohlstand.Ist unter Ökonomen unumstritten. Selbst Bernanke macht sich Sorgen um die Verteilungsfrage und sagt aber ganz klar: es geht nur über die Verteilung von Arbeit,nicht Sozialleistungen.
Ja, wenn der Markt das hergibt. Nur in der BRD tut er das z.Zt. nicht! Dank der vielen Bereicherer, die in untergeordneten Jobs für Peanuts arbeiten.
auch ich kenne Unternehmer, die zahlen aber nicht die Steuersätze.Ich kenne aber auch meine Geschwister.Und die kassieren einfach nur ohne Risiko.Ich gönne es ihnen,sehe aber was sie machen: nur spekulieren.Ist Quatsch.
da ich weiß, was Stuern tatsächlich sind, unterstütze ich jeden Steuer"himterzieher"!
Zu Kohls Zeiten gab es 52 Prozent Spitzensteuersatz, nach dem Krieg deutlich höher.
Sach ich doch: kriminell!:mad:
Ausserdem sind die meisten Geschäftsmodelle bei uns im Land mit dem Staat verwoben.
Hat was mit Kontrolle zu tun. Nur den Kontrollierenden fehlt meist die Kompetenz.
Das Geld eines Asylbewerberheimbetreibers ist sowieso Staatsgeld.
Deshalb müssen die Asylumpen ja auch asap wech!.;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
In der Tat! Ich will keinen Kapitalismus und auch keinen Sozialismus. Ich wäre mit sozialer Marktwirtschaft zufrieden. Nur das geht nicht.
Erbschaftssteuer ist so das Kriminelste, was es gibt!! Das Vermögen, was vererbt wird, bzw, Firmen und Landwirtschaften, haben jahrelang Steuern bezahlt. Warum bei Übergabe an jemanden anderen mit einem mal zusätzliche Steuern? Das ist Raubrittertum pur! Deshalb hat mein Ururgroßvater seine Immobilien in einer Firma zusammengefaßt. Vor dem möglichen Tod eines GF, wird ein neuer GF (immer Familie) "eingestellt". Das läuft jetzt rund 150 Jahre, wenn ich mich nicht irre. Es gibt eine Holding, die in Luxemburg sitzt und die die Kohle einsackt! jedenfalls war das vor rund 40 Jahren so. Ich bin in diese Geschichte nicht involviert.
Es Es gibt kein max. Wachstum! Die Traumzahlen jedes Jahr, um wieviel die Wirtschaft gewachsen ist, ist dummes Zeuchs! Das Leben befindet sich meist im Gleichgewicht, deshalb sind immerwährende Steigerungen ausgeschlossen.
Autos zu besteuern ist übrigens kriminell. Nach UCC (gilt erdweit!) sind nur gewerblich genutzte Fahrzeug abgabenpflichtig.
Verstehe ich nicht ganz, aber meine Meinung zu Erbschaftssteuern hatte ich oben geschrieben.
Lötzinn! Enteignung ist Raub! Also kriminell. Da das ganze System kriminell ist, fällt es nur nicht auf.
Ja. Das finde ich auch okay.
Komischerweise sind die Däne nicht leistungsstärker als die BRD. Waren sie noch nie, denn sie sind nicht innovativ genug. Ich erinnre kein Dänisches Auto.;)
Ja, falls der Markt das hergäbe.
Eines der unsozialsten Länder, ja.
Ja, wenn der Markt das hergibt. Nur in der BRD tut er das z.Zt. nicht! Dank der vielen Bereicherer, die in untergeordneten Jobs für Peanuts arbeiten.
da ich weiß, was Stuern tatsächlich sind, unterstütze ich jeden Steuer"himterzieher"!
Sach ich doch: kriminell!:mad:
Hat was mit Kontrolle zu tun. Nur den Kontrollierenden fehlt meist die Kompetenz.
Deshalb müssen die Asylumpen ja auch asap wech!.;)

hehe, zu dem maximalen wachstum, wo soll das hin führen :kopfkratz:

da fällt mir pispers ein: merkel meint, wenn alle länder mehr exportieren wie importieren ist die welt doch in ordnung :giggle:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.670
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
hehe, zu dem maximalen wachstum, wo soll das hin führen :kopfkratz:

da fällt mir pispers ein: merkel meint, wenn alle länder mehr exportieren wie importieren ist die welt doch in ordnung :giggle:
Ich denke, daß das Märkel NULL Ahnung von Wirtschaft hat. Ich auch, aber 'ne Menge mehr. als diese PolitclownIN. Es gibt Nationen, die eben was bewegen und Dinge erfinden, entdecken und entwickeln, was andere eben nicht auf die Rehe bekommen. Und die müssen das dann einführen. Ist doch völlich okay. Dann aber die Exportläner, allen voraus D-land, den schwarzen Peter zu zuschieben, ist Blödfug!:mad:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich denke, daß das Märkel NULL Ahnung von Wirtschaft hat. Ich auch, aber 'ne Menge mehr. als diese PolitclownIN. Es gibt Nationen, die eben was bewegen und Dinge erfinden, entdecken und entwickeln, was andere eben nicht auf die Rehe bekommen. Und die müssen das dann einführen. Ist doch völlich okay. Dann aber die Exportläner, allen voraus D-land, den schwarzen Peter zu zuschieben, ist Blödfug!:mad:

eine wirtschaft die auf ständiges wachstum ausgelegt ist und das braucht um weiter existieren zu können hat einen fehler. wenn dann alle xy jahre das ganze einen reset braucht um wieder von vorne beginnen zu können, dann ist dieses system in jedem fall nicht menschenfreundlich erdacht, wohl aber vorteilhaft für ganz spezielle leute. diejenigen, die dann wiederaufbaukredite vergeben können :(
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Echt jetzt? [twitter] Mit Gaslighting und Framing werden die Leute betrogen...
US-Zeitung rechnet ab...
Wird das in Zukunft ein Kampf zwischen Weidel und Wagenknecht !? Welche von beiden...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben