Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bombe auf dem Bonner Hauptbahnhof

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

aristo

Jetzt dache ich schon, Du hättest dazugelernt. Zu früh gefreut, aber dat wird noch.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Jetzt dache ich schon, Du hättest dazugelernt. Zu früh gefreut, aber dat wird noch.
Tja, Du solltest Deine schlauen Sprüche auch auf Dich anwenden. Das könnte manchmal erhellend, aber in Deinem Fall auch eher erschreckend sein.

Zur Erinnerung noch mal, was ich meine:

Der Himmel bewahre uns vor denen, die nicht an sich selber zweifeln können. Nieder mit den festen Überzeugungen.
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Seit wann ist die deutsche Staatsbürgerschaft ein Geschenk? Bei wem muß ich mich denn bedanken?

Für Dich nicht, denn Du bist nativ.
Für Eingebürgerte ist es schon ein Geschenk.

Gibt es ein Umtauschrecht?

Selbstverständlich.
Selbst Du könntest jederzeit eine andere Staatsbürgerschaft unter Aufgabe der deutschen annehmen.

Aber so sachlich wolltest Du deine Einwürfe ja gar nicht diskutiert haben, gell?

uwe
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Deutschland will,

1. die Aufgabe der bisherigen Staatsangehörigkeit, wenn man die deutsche annimmt, ist somit GEGEN die Mehrstaatlichkeit....ok...an geltende Gesetze muss man sich halten..

2. wollen einige User aber, dass man die deutsche Staatsangehörigkeit wieder aberkannt bekommt, wenn man zB Gewaltdelikte verübt hat ....spätestens dann wäre man "staatenlos", wohin willst Du einen abschieben, der staatenlos ist?

Der ehemalige Staat MUSS dich nicht wieder aufnehmen.

Ach jaaaaaa....mit wem diskutiere ich denn?
Soviel Tiefgang kann ich doch von kahlköpfigen braungesinnten Analhöhenforschern nicht fordern...
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Deutschland will,

1. die Aufgabe der bisherigen Staatsangehörigkeit, wenn man die deutsche annimmt, ist somit GEGEN die Mehrstaatlichkeit....ok...an geltende Gesetze muss man sich halten..

2. wollen einige User aber, dass man die deutsche Staatsangehörigkeit wieder aberkannt bekommt, wenn man zB Gewaltdelikte verübt hat ....spätestens dann wäre man "staatenlos", wohin willst Du einen abschieben, der staatenlos ist?

Der ehemalige Staat MUSS dich nicht wieder aufnehmen.

Ach jaaaaaa....mit wem diskutiere ich denn?
Soviel Tiefgang kann ich doch von kahlköpfigen braungesinnten Analhöhenforschern nicht fordern...

Eigentlich bist Du doch sonst immer gut informiert, wenn es um die Recht Deiner Volksgruppe geht.

Darf ich Dich aber auf § 35 StAG hinweisen?

http://www.gesetze-im-internet.de/rustag/__35.html

§ 35
(1) Eine rechtswidrige Einbürgerung oder eine rechtswidrige Genehmigung zur Beibehaltung der deutschen Staatsangehörigkeit kann nur zurückgenommen werden, wenn der Verwaltungsakt durch arglistige Täuschung, Drohung oder Bestechung oder durch vorsätzlich unrichtige oder unvollständige Angaben, die wesentlich für seinen Erlass gewesen sind, erwirkt worden ist.
(2) Dieser Rücknahme steht in der Regel nicht entgegen, dass der Betroffene dadurch staatenlos wird.
(3) Die Rücknahme darf nur bis zum Ablauf von fünf Jahren nach der Bekanntgabe der Einbürgerung oder Beibehaltungsgenehmigung erfolgen.
(4) Die Rücknahme erfolgt mit Wirkung für die Vergangenheit.
(5) Hat die Rücknahme Auswirkungen auf die Rechtmäßigkeit von Verwaltungsakten nach diesem Gesetz gegenüber Dritten, so ist für jede betroffene Person eine selbständige Ermessensentscheidung zu treffen. Dabei ist insbesondere eine Beteiligung des Dritten an der arglistigen Täuschung, Drohung oder Bestechung oder an den vorsätzlich unrichtigen oder unvollständigen Angaben gegen seine schutzwürdigen Belange, insbesondere auch unter Beachtung des Kindeswohls, abzuwägen.

Und genau darauf zielt der Vorstoß der CDU ab:
http://www.derwesten.de/politik/uhl-will-salafisten-die-staatsbuergerschaft-aberkennen-id7385401.html

und das zum wiederholten Male:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/buergerschaftsrecht-union-laesst-aberkennung-der-deutschen-staatsangehoerigkeit-pruefen-a-374188.html

Sicherlich zählst Du Herrn Uhl zu Gruppe der "kahlköpfigen braungesinnten Analhöhenforscher", oder?

Uwe
 
Registriert
18 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
2. wollen einige User aber, dass man die deutsche Staatsangehörigkeit wieder aberkannt bekommt, wenn man zB Gewaltdelikte verübt hat ....spätestens dann wäre man "staatenlos", wohin willst Du einen abschieben, der staatenlos ist?

staatenlos.....:kopfkratz: das waere doch mal eine wirkliche strafe oder nicht?! wieso nicht staatenlose mit einem fallschirm in staatenlose gebiete abschieben?

Der ehemalige Staat MUSS dich nicht wieder aufnehmen.

das haette man sich ja vorher ueberlegen koennen ob man seine staatsbuergerschaft aus dem herkunftsland abgeben moechte.

Ach jaaaaaa....mit wem diskutiere ich denn?
Soviel Tiefgang kann ich doch von kahlköpfigen braungesinnten Analhöhenforschern nicht fordern...

genau..... immer schoen braune nazisosse drueber kippen wenn man argumentativ nicht wirklich weit kommt. :giggle:
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Für Eingebürgerte ist es schon ein Geschenk.
Darf ich mir das so vorstellen, daß Du, Uwe - in Deiner Funktion als virtueller Gesamtdeutscher im Namen von uns allen oder so - zum Türken gegangen bist und ihm die deutsche Staatsangehörigkeit am rosa Bändchen überreicht hast mit den Worten: "Lieber Türke, dies ist für Dich, für ein halbes Leben guter deutscher Führung. Aber denk dran: erweise Dich immer Deiner deutschen Staatsangehörigkeit würdig, geh nicht bei Rot über die Ampel und denk keine bösen islamischen Gedanken"? Ungefähr so? Aber weißt Du auch, Uwe, daß es unfein ist, Geschenke an Bedingungen zu knüpfen oder sie gar zurückzufordern? Nicht umsonst sagte meine Oma: "Geschenkt ist geschenkt", und meine Oma hatte immer recht.

Aber so sachlich wolltest Du deine Einwürfe ja gar nicht diskutiert haben, gell?
Aber, Uwe, ich diskutiere doch immer sachlich, und sachlich stelle ich fest, daß es zum Quietschen ist, von der deutschen Staatsangehörigkeit als einem Geschenk zu reden. Womöglich von einem gnädigen Geschenk.
 
Registriert
18 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
geschenkt? noe... eine staatsbuergerschaft sollte ein privileg sein und dieses privileg hat man sich erstmal zu verdienen. und da gehts doch bei den meisten schon los.....
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
staatenlos.....:kopfkratz: das waere doch mal eine wirkliche strafe oder nicht?! wieso nicht staatenlose mit einem fallschirm in staatenlose gebiete abschieben?
Native schiebt man dann ohne Fallschirm aus dem Flieger. So als Nachteilsausgleich.



das haette man sich ja vorher ueberlegen koennen ob man seine staatsbuergerschaft aus dem herkunftsland abgeben moechte.
Das hat man ja. Weil man sich sicher sein konnte, daß keiner einem die neue abnimmt. Oder schwebt Dir so etwas vor wie 10 Jahre Deutschsein auf Bewährung?



genau..... immer schoen braune nazisosse drueber kippen wenn man argumentativ nicht wirklich weit kommt. :giggle:
Soße, wem Soße gebührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Native schiebt man dann ohne Fallschirm aus dem Flieger. So als Nachteilsausgleich.


wuerde man die kriminellen auslaender ausser landes schaffen dann haette man ne menge platz fuer die eigenen straftaeter. und du willst ein nachteilsausgleich? dann lade doch bitte alle verbrecher dieser welt nach deutschland ein damit sich kein verbrecher benachteilt oder bevorteilt sieht.

Das hat man ja. Weil man sich sicher sein konnte, daß keiner einem die neue abnimmt.

man wusste aber auch das eine andere staatsbuergerschaft konsequenzen hat. und genau damit sollten sich so manche auslaender mal auseinander setzen.

Soße, wem Soße gebührt.

ja klar.... alles was links ist passt schon und alles was rechts ist wird gleich mit nazideutschland verglichen. das ist das dann aber keine sosse mehr sondern argumentationsloser quark!
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.384
Punkte Reaktionen
2.653
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ein Geschenk.....

Seit wann ist die deutsche Staatsbürgerschaft ein Geschenk? Bei wem muß ich mich denn bedanken? Gibt es ein Umtauschrecht? Sollte man nicht besser Staatsbürgerschaftsgeschenkgutscheine verschenken, damit der Beschenkte sich eine nach Gusto auswählen kann?

Es ist traurig, wenn du die deutsche Staatsbürgerschaft nicht als Geschenk siehst.
Sie ist ein Vertrauensvorschuss auf ein friedliches Zusammenleben
und ein Verhalten, dass den Gesetzen und Gebräuchen in diesem
Land seinen Respekt zollt.

Auch wenn Deutschland nicht wie in den Staaten dieses Brimborium
mit Eid und Schwur und was weis ich alles abzieht, so ist es doch ein Akt,
der nicht alltäglich ist.
Und Dank?
Ein bisschen wird schon erwartet, wie das Mitbringen minimaler
Sprachkenntnisse und Erlernen der Geschichte des aufnehmenden Landes.
Würdest du Hinz und Kunz unbesehen in deine Familie aufnehmen?
Und nichts anders ist es. Wir nehmen jemanden in unsere Familie auf
in der Hoffnung, dass er sich dieses Vertrauens als würdig erweist, und nicht hetzt, stänkert, zusammenschlägt und uns den Hintern weg bommt.

Ich bleibe dabei.
Wir verteilen Geschenke.
Nichts zu danken..:giggle:
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Aber, Uwe, ich diskutiere doch immer sachlich, und sachlich stelle ich fest, daß es zum Quietschen ist, von der deutschen Staatsangehörigkeit als einem Geschenk zu reden. Womöglich von einem gnädigen Geschenk.

Es ist eher zum Quietschen, wie sehr Du Dich bemühst, eine klare Rechtslage ins Lächerliche zu ziehen.

Immerhin wird die Staatsbürgerschaft per Verwaltungsakt verliehen.
Und daran sind Bedingungen geknüpft.
Konntest Du nicht wissen.

Wenn es denn kein Geschenk für die Antragsteller ist, was ist es denn dann?

Wegwerfartikel?
Für Dich sicherlich, denn Du bist ja ungern Deutscher.

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmmhmmm

ne ne..

es fällt dir anheim oder du erwirbst es..

die Tiefe in beiden Begriffen anheim und erwerben sind heute aber nicht mehr präsent und daher geht das Ganze in die übliche Wischi-Wachi-Denkdimension ein und unter..


echt:))
 
C

CUDI

staatenlos.....:kopfkratz: das waere doch mal eine wirkliche strafe oder nicht?! wieso nicht staatenlose mit einem fallschirm in staatenlose gebiete abschieben?

Einer der Entscheidungsträger Minderhalber, der putzigen wichtigtuer Art, der wittscchiscch rjüberkommen tue wolle, ohne zu merke, dass er nur Dünnpfiff, aber dennoch der dünneren Sorte ist.. Ja, das ist das.. Wo du wolle hin fliejen Holljänder ? Kopfschüttel
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
War Thema hier nicht die wasserstrahlgeätzte "Bombe" vom Bonner Bahnhof? Da weiß ja man offensichtlich so viel, dass es schon wieder erschreckend wenig ist.
Aber natürlich bietet sich auch gerade diese Thema wieder an, um die deutschnationale Sau rauszulassen.
Weil es für nicht wenige nämlich eigentlich gleichgültig ist, wer tatsächlich die Täter waren, der Liebelingstyp dafür scheint ja festzustehen: ein staatsbürgerlicher Undeutscher mit Balkan- oder Afrikaherkunft in beliebiger Generation muslimischen Glaubens. Alles andere kann nicht sein.
Hoffentlich ist er nicht deutscher Staatsbürger, wofür er Fragen beantworten musste, an denen mancher autochthone Deutsche verzweifelt wäre, soviel Sprache lernen musste, dass er versteht, was man von ihm will, einfach gearbeitet hat und glücklich war, einem Krieg und politischer Unterdrückung in seiner Heimat entfliehen zu können.
Die deutsche Staatsbürgerschaft ein Geschenk, ein Vorschuss, ein Kredit sozusagen, eingewickelt in Geschenkpapier, so eine Art Sahnehäubchen, am besten gleich bei der Einreise auf die Brust gepinnt und wer das nicht so sieht, ist ungern Deutscher? Voller Schuss oder minderbemittelt!
Aber da machen wir doch gleich mal ein Thema dazu auf ....
 
C

CUDI

ne ne..

es fällt dir anheim oder du erwirbst es..

die Tiefe in beiden Begriffen anheim und erwerben sind heute aber nicht mehr präsent und daher geht das Ganze in die übliche Wischi-Wachi-Denkdimension ein und unter..


echt:))

Also kein Geschenk !! What du jetzt wolle mir mit dieser Posting widerlege ?
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
...und was hat die Diskussion über die deutsche Staatsbürgerschaft mit dem Thema dieses threads "Bombe auf dem Bonner Hauptbahnhof" zu tun?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
@frustriert Gletscherwasser ist das einzige Wasser, das ich bereit bin ohne...
Kalifat in D
wir dürfen Nie vergessen das der Wähler selbst Schuld hat >>> wer Vollidioten wählt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben