Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Blicke in die Ukraine

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.571
Punkte Reaktionen
14.460
Punkte
59.820
Geschlecht
Es tut mir Leid, aber Sie haben offenbar eine andere Geschichte erlebt als ich beobachtete. Es ist zwar richtig, dass die EU unnötig und vermutlich sehenden Auges da gezündelt hat und das Elend los trat. Aber alles Andere, das Sie da sagen ist so weit entfernt von den Dingen, die ich beobachtete, dass keine Diskussionsbasis besthet.
Es wird sich schon um die gleiche Geschichte handeln. In meine Überlegungen diesbezüglich sind allerdings die greifbaren Gegeninformationen eingeflossen. Es ist natürlich die Glaubwürdigkeit der sich Äußernden entsprechend gewichtet worden. So wirst Du wahrscheinlich einer einseitigen Berichterstattung aufgesessen sein.

Ein Bekannter von mir ist sich sicher, dass alle ihm nicht genehmen Nachrichtensender von Relevanz grundsätzlich nur Propagandasprachrohre sind. Auch ist er sicher darin niemals einen solchen Sender angesehen zu haben. Dies nenne ich ein "Tolle Leistung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es wird sich schon um die gleiche Geschichte handeln. In meine Überlegungen diesbezüglich sind allerdings die greifbaren Gegeninformationen eingeflossen. Es ist natürlich die Glaubwürdigkeit der sich Äußernden entsprechend gewichtet worden. So wirst Du wahrscheinlich einer einseitigen Berichterstattung aufgesessen sein.

Ein Bekannter von mir ist sich sicher, dass alle ihm nicht genehmen Nachrichtensender von Relevanz grundsätzlich nur Propagandasprachrohre sind. Auch ist er sicher darin niemals einen solchen Sender angesehen zu haben. Dies nenne ich ein "Tolle Leistung".

Ich habe mich neben Print und Internet auf RT, BBC und France24 sowie DLF gestützt. Infos nehme ich ziemlich viele auf.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
2.680
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Malaysisches Flugzeug über Ukraine abgeschossen
Yahoo Nachrichten
Von Yahoo! Nachrichten | Yahoo Nachrichten – vor 6 Minuten

Im Osten der Ukraine soll nach Informationen von Interfax eine Passagiermaschine der Malaysia Airlines abgestürzt sein. Das meldete die Nachrichtenagentur unter Berufung auf ukrainische und russische Sicherheitsbehörden. Bei der verunglückten Maschine soll es sich um eine Boeing mit 295 Menschen an Bord handeln. Prorussische Seperatisten behaupten, sie hätten das Flugzeug in etwa zehn Kilometern Höhe abgeschossen – und zwar mit einer Boden-Luft-Rakete.

Die malaysische Fluggesellschaft Malaysia Airlines hat nach eigenen Angaben den Kontakt zu ihrer Passagiermaschine über dem ukrainischen Luftraum verloren. Das teilte die Airline am Donnerstag über den Kurznachrichtendienst Twitter.
-----------------------------------------------
Wenn das wirklich so stimmt, haben es die Separatisten hinter sich!
Russland kann sich jetzt nicht mehr zu ihnen bekennen.
Ich hoffe immer noch, dass das ein Fake ist, aber zuzutrauen ist es dieser Mörderbande schon.
------------------------
Nach neuester Meldung N24 beteuern jetzt Prorussische Kräfte, sie hätten nichts mit dem Abschuss zu tun.
jetzt wird es etwas wirr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Malaysisches Flugzeug über Ukraine abgeschossen
Yahoo Nachrichten
Von Yahoo! Nachrichten | Yahoo Nachrichten – vor 6 Minuten

Im Osten der Ukraine soll nach Informationen von Interfax eine Passagiermaschine der Malaysia Airlines abgestürzt sein. Das meldete die Nachrichtenagentur unter Berufung auf ukrainische und russische Sicherheitsbehörden. Bei der verunglückten Maschine soll es sich um eine Boeing mit 295 Menschen an Bord handeln. Prorussische Seperatisten behaupten, sie hätten das Flugzeug in etwa zehn Kilometern Höhe abgeschossen – und zwar mit einer Boden-Luft-Rakete.

Die malaysische Fluggesellschaft Malaysia Airlines hat nach eigenen Angaben den Kontakt zu ihrer Passagiermaschine über dem ukrainischen Luftraum verloren. Das teilte die Airline am Donnerstag über den Kurznachrichtendienst Twitter.
-----------------------------------------------
Wenn das wirklich so stimmt, haben es die Separatisten hinter sich!
Russland kann sich jetzt nicht mehr zu ihnen bekennen.
Ich hoffe immer noch, dass das ein Fake ist, aber zuzutrauen ist es dieser Mörderbande schon.

Auf N-TV wird der Absturz dieser Maschine an der ukrainisch-russischen Grenze gemeldet.Warum,wieso geht aus der Meldung nicht hervor.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auf N-TV wird der Absturz dieser Maschine an der ukrainisch-russischen Grenze gemeldet.Warum,wieso geht aus der Meldung nicht hervor.
Da gibt es in meinem Beitrag #4316 ein schon älteres Video, wo eine weibliche Aufständische damals aus Slawjansk berichtete, wie ein Kiewer Jagdbomber sich hinter einer Passagiermaschine versteckte, die Stadt bombardierte und wieder zurück hinter die Passagiermaschine flog. Die junge Frau äusserte die Vermutung dass die Junta den Fall provozieren wollten, dass die Aufständischen auf den Jagdbomber schiessen, aber das Zielverfolgungssystem der Boden-Luftrakete die Triebwerke der Passagiermaschine erfasst.

Ich möchte nicht behaupten, dass das hier der Fall war. Aber wenn die Junta schon mal so etwas provoziert hatte, ist das nicht undenkbar. Die junge Frau erzählte das ja damals von Slawjansk aus. Vergessen wir auch nicht, dass Juntatruppen an der ukrainisch-russischen Grenze im "Schwitzkasten" stecken. Gibt es Videos davon.

Für mich erschließt sich rein logisch nicht, warum die Aufständischen ausgerechnet eine Passagiermaschine abschiessen sollten.

Man sollte jetzt Ermittlungsergebnisse abwarten, bevor man auf jemanden mit dem Finger zeigt. Es gibt diverse Möglichkeiten, wer warum ausgerechnet dort eine ausländische Passagiermaschine abschießen konnte.

Die Frage ist erstens, wem schadet eine solche Schuldzuweisung an die Aufständischen und wem nützt sie?
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Da gibt es in meinem Beitrag #4316 ein schon älteres Video, wo eine weibliche Aufständische damals aus Slawjansk berichtete, wie ein Kiewer Jagdbomber sich hinter einer Passagiermaschine versteckte, die Stadt bombardierte und wieder zurück hinter die Passagiermaschine flog. Die junge Frau äusserte die Vermutung dass die Junta den Fall provozieren wollten, dass die Aufständischen auf den Jagdbomber schiessen, aber das Zielverfolgungssystem der Boden-Luftrakete die Triebwerke der Passagiermaschine erfasst.

Ich möchte nicht behaupten, dass das hier der Fall war. Aber wenn die Junta schon mal so etwas provoziert hatte, ist das nicht undenkbar. Die junge Frau erzählte das ja damals von Slawjansk aus. Vergessen wir auch nicht, dass Juntatruppen an der ukrainisch-russischen Grenze im "Schwitzkasten" stecken. Gibt es Videos davon.

Für mich erschließt sich rein logisch nicht, warum die Aufständischen ausgerechnet eine Passagiermaschine abschiessen sollten.

Man sollte jetzt Ermittlungsergebnisse abwarten, bevor man auf jemanden mit dem Finger zeigt. Es gibt diverse Möglichkeiten, wer warum ausgerechnet dort eine ausländische Passagiermaschine abschießen konnte.

Die Frage ist erstens, wem schadet eine solche Schuldzuweisung an die Aufständischen und wem nützt sie?

Der N-TV- Reporter,in Russland arbeitend,vertritt eine ähnliche Meinung.Erst sollte geklärt werden was geschehen ist und wenn es ein Abschuss war,wer diesen verursacht hat bevor man Beschuldigungen in die Welt setzt.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Maschine flog in 10.000 m Höhe. Damit entfällt erstmal eine tragbare Boden-Luftrakete und Fla-Geschütze. Also müsste es sich entweder um ein Kampfflugzeug oder ein für solche Höhen Fla-Raketensystem gehandelt haben.

Weder für Russland, noch für die Aufständischen macht der Abschuss einer Passagiermaschine irgend einen Sinn. Im Gegenteil. Gott bewahre, dass jetzt Kiewer Behörden, nach dem Muster Maidanschützen und Odessaprogrom ermitteln/vertuschen. Da muss sofort Malaysia und internationale Ermittler herangezogen werden. Inklusive russische Experten.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.147
Punkte Reaktionen
29.402
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Für mich erschließt sich rein logisch nicht, warum die Aufständischen ausgerechnet eine Passagiermaschine abschiessen sollten.

Man sollte jetzt Ermittlungsergebnisse abwarten, bevor man auf jemanden mit dem Finger zeigt. Es gibt diverse Möglichkeiten, wer warum ausgerechnet dort eine ausländische Passagiermaschine abschießen konnte.

Die werden es kaum gewesen sein können, da ist schon ein ganz spezielles Flugabwehrsystem nötig, um eine Maschine auf Langstreckenflug, also mindestens aus 10km Höhe, runterzuholen.
Das ist gänzlich was anderes, als auf tief fliegende Jagdbomber oder Transportflugzeuge zu schiessen.

Es wird ihnen allerdings mit Sicherheit medial in die Schuhe geschoben werden...
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die werden es kaum gewesen sein können, da ist schon ein ganz spezielles Flugabwehrsystem nötig, um eine Maschine auf Langstreckenflug, also mindestens aus 10km Höhe, runterzuholen.
Das ist gänzlich was anderes, als auf tief fliegende Jagdbomber oder Transportflugzeuge zu schiessen.

Es wird ihnen allerdings mit Sicherheit medial in die Schuhe geschoben werden...
..... und natürlich ganz persönlich dem armen Putin. S a n k t i o n e n !
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
In der Ukraine ist am Donnerstag ein Passagierflugzeug abgestürzt. Die Maschine war aus Amsterdam nach Malaysia unterwegs. Nach Angaben ukrainischer Behörden wurde das Flugzeug abgeschossen, alle 295 Insassen kamen ums Leben.

„Eine Boeing 777 war von Amsterdam nach Kuala Lumpur unterwegs und stürzte nördlich von Tores (Gebiet Donezk) ab“, sagte Wladislaw Selesnjow, Sprecher der ukrainischen Anti-Terror-Operation. Anton Geraschtschenko, Berater des ukrainischen Innenministers Arsen Awakow, schrieb auf Facebook, dass die Boeing in 10.000 Meter Höhe geflogen und von einem Flugabwehrsystem vom Typ Buk abgeschossen worden sei. „280 Passagiere und 15 Besatzungsmitglieder kamen um.“

In der Region liefern sich die ukrainische Armee und bewaffnete Regierungsgegner seit Monaten heftige Gefechte. Augenzeugen hatten RIA Novosti mitgeteilt, dass Volksmilizen im Raum Tores ein Transportflugzeug der ukrainischen Luftwaffe mit einer Rakete abgeschossen hätten. Die betroffene Fluggesellschaft Malaysian Airlines bestätigte via Twitter, den Kontakt zu einem Passagierflugzeug im ukrainischen Luftraum verloren zu haben.

Ein informierter Sprecher teilte RIA Novosti mit, dass das ukrainische Militär am Mittwoch mehrere Flugabwehrraketensystem e vom Typ Buk im Raum Donezk in Stellung gebracht habe. Dem Sprecher zufolge sind nur Buk- und S-300-Systeme in der Lage, Ziele in 10.000 Meter Höhe abzuschießen. Die ostukrainischen Volksmilizen „verfügen nicht über solche Waffen“.

2001 hatte die ukrainische Armee bei einer Übung versehentlich ein russisches Passagierflugzeug vom Typ Tupolew 154 mit 66 Passagieren und zwölf Besatzungsmitgliedern mit einer Rakete abgeschossen. Niemand überlebte.

http://de.ria.ru/society/20140717/269035207.html
 
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Na ja, wenn die Zeit am Nachmittag feststeht, dann dürte jedem Kenner naheliegend sein, dass die Typen in Russlands Stellungen schon besoffen waren und da was verwechselt haben........Putin wird das als kollateralschaden abtun.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Malaysisches Flugzeug über Ukraine abgeschossen
Yahoo Nachrichten
Von Yahoo! Nachrichten | Yahoo Nachrichten – vor 6 Minuten

Im Osten der Ukraine soll nach Informationen von Interfax eine Passagiermaschine der Malaysia Airlines abgestürzt sein. Das meldete die Nachrichtenagentur unter Berufung auf ukrainische und russische Sicherheitsbehörden. Bei der verunglückten Maschine soll es sich um eine Boeing mit 295 Menschen an Bord handeln. Prorussische Seperatisten behaupten, sie hätten das Flugzeug in etwa zehn Kilometern Höhe abgeschossen – und zwar mit einer Boden-Luft-Rakete.

Die malaysische Fluggesellschaft Malaysia Airlines hat nach eigenen Angaben den Kontakt zu ihrer Passagiermaschine über dem ukrainischen Luftraum verloren. Das teilte die Airline am Donnerstag über den Kurznachrichtendienst Twitter.
-----------------------------------------------
Wenn das wirklich so stimmt, haben es die Separatisten hinter sich!
Russland kann sich jetzt nicht mehr zu ihnen bekennen.
Ich hoffe immer noch, dass das ein Fake ist, aber zuzutrauen ist es dieser Mörderbande schon.
------------------------
Nach neuester Meldung N24 beteuern jetzt Prorussische Kräfte, sie hätten nichts mit dem Abschuss zu tun.
jetzt wird es etwas wirr.

Mal abwarten ob es abgeschossen wurde und ggf von wem.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich konnte nicht viel verstehen: Malaysian Plane Shot Down over Ukraine Sky - 295 …:*http://youtu.be/vWUXdJuI1fk

Was erzählen die von Fox News bzgl. der mit dem roten Pfeil markierten Stelle in der Westukraine, kurz hinter der der polnischen Grenze? Die Absturzstelle ist klar, aber kann da jemand zusammenfassend was zu sagen?

In Kommentaren in Die Welt schrieben einige, dass das Flugzeug in der Westukraine abgeschossen wurde. ?????
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.474
Punkte Reaktionen
53.201
Punkte
101.486
Geschlecht
Mal abwarten ob es abgeschossen wurde und ggf von wem.

"Wer" hat die notwendigen Mittel um in solcher Höhe ein Flugzeug zum "Landen" zuzwingen?

p.s
"na ja"....
grad in den "Sat1^-News" war der "Unterton" recht klar:
"Wenn sich heraus stellt, das die Maschine von einer "russischen Rakete" abgeschossen wurde****"
ähm..?
Es wird mit Sicherheit eine Rakete russischer Bauart gewesen sein!
Also steht somit wohl zumindest für Amerika die Schuldfrage fest.....Putin wird zum Saddam erklärt und Russland zum Terrorstaat!
 
Zuletzt bearbeitet:

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Malaysisches Flugzeug über Ukraine abgeschossen
Yahoo Nachrichten
Von Yahoo! Nachrichten | Yahoo Nachrichten – vor 6 Minuten

Im Osten der Ukraine soll nach Informationen von Interfax eine Passagiermaschine der Malaysia Airlines abgestürzt sein. Das meldete die Nachrichtenagentur unter Berufung auf ukrainische und russische Sicherheitsbehörden. Bei der verunglückten Maschine soll es sich um eine Boeing mit 295 Menschen an Bord handeln. Prorussische Seperatisten behaupten, sie hätten das Flugzeug in etwa zehn Kilometern Höhe abgeschossen – und zwar mit einer Boden-Luft-Rakete.

Die malaysische Fluggesellschaft Malaysia Airlines hat nach eigenen Angaben den Kontakt zu ihrer Passagiermaschine über dem ukrainischen Luftraum verloren. Das teilte die Airline am Donnerstag über den Kurznachrichtendienst Twitter.
-----------------------------------------------
Wenn das wirklich so stimmt, haben es die Separatisten hinter sich!
Russland kann sich jetzt nicht mehr zu ihnen bekennen.
Ich hoffe immer noch, dass das ein Fake ist, aber zuzutrauen ist es dieser Mörderbande schon.
------------------------
Nach neuester Meldung N24 beteuern jetzt Prorussische Kräfte, sie hätten nichts mit dem Abschuss zu tun.
jetzt wird es etwas wirr.

naja, aber die junta hat das schon mehrmals provoziert, imdem sich bomber hinter passagierflugzeugen verstckten und bomben warfen.
die befreiungsarmee weis als was los ist und haben sich da immer beispielhaft verhalten.
also ich denke eher (wenn ich alle provokationen gegen russland, beschuldigungen und die oben genannte zusammenzaehle)
das die kiewer verbrecher und banditen das fabriziert haben.
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Wer" hat die notwendigen Mittel um in solcher Höhe ein Flugzeug zum "Landen" zuzwingen?

p.s
"na ja"....
grad in den "Sat1^-News" war der "Unterton" recht klar:
"Wenn sich heraus stellt, das die Maschine von einer "russischen Rakete" abgeschossen wurde****"
ähm..?
Es wird mit Sicherheit eine Rakete russischer Bauart gewesen sein!
Also steht somit wohl zumindest für Amerika die Schuldfrage fest.....Putin wird zum Saddam erklärt und Russland zum Terrorstaat!

daran arbeiten die ja schon die ganze zeit und opfern dabei ein ganzes volk, das der ukraine.
und alles nur, weil ihr plan mit dem umsturz nicht funktionierte.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.474
Punkte Reaktionen
53.201
Punkte
101.486
Geschlecht
ein Zitat aus FB von der Page "Merkel" ,
ein Satz der wiederholt von verschiedenen Usern gepostet wird:

Russische Terroristen schossen das Flugzeug von Malaysian Airlines im Donbass. 305 Menschen wurden getötet. Terroristen feierten das Video freudig. Europa, öffnen Sie Ihre Augen! Wann verhangen Sie echte Sanktionen gegen Russland? STOP PUTIN !!!

die Ukrainische Propaganda scheint zu funktionieren....
(p.s
das ist die harmlose Version!)
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
aus 10000m Höhe?
eher fraglich.....

laut augenzeugenberichten versteckte sich der bomber hinter der maschine, dann kam er und bombardierte und verschwand wieder dahinter und flog ab. so das man ihn nicht abschiessen konnte.

und hohe abwurfhoehen sind heute kein problem mehr.
schon spezialisten springen heute aus 5000m hoehe ab.
und fuer die su auch nicht
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.474
Punkte Reaktionen
53.201
Punkte
101.486
Geschlecht
laut augenzeugenberichten versteckte sich der bomber hinter der maschine, dann kam er und bombardierte und verschwand wieder dahinter und flog ab. so das man ihn nicht abschiessen konnte.

und hohe abwurfhoehen sind heute kein problem mehr.
schon spezialisten springen heute aus 5000m hoehe ab.
und fuer die su auch nicht

kamen denn betreffende Meldungen von der Besatzungen der "Zivilmaschinen"?
also verbriefte Bestätigungen?
wenn nicht,
dann tu ich das als "plumpe Propaganda" ab...sorry
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auf Sylt steppt der Bär...
Ausländeranteil Straftatverdächtige 2023 | Statista |...
Wahl im Osten des Landes
Tja. ich pflege nicht, nir selber zu "antwirten" Was willst du auch von einer "für...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben