Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bevor es zu spät ist!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Und was verstehst Du und Deine Freunde unter "Mitteldeutschland"ß
Es gibt da den Staatsfunk, MDR (Mittel Deutscher Rundfunk), sendet der auch für die Ostgebiete?
Einfach nur Schwachsinnig.....

Ich kenne viele Rechtsradikale persönlich und weiß, wie sie "Mitteldeutschland" interpretieren. Genauso wie der benannte User und Du.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dann waren wir halt der bessere Teil des "Reichs".....
Keine Ahnung! Ich weiß nur eins sicher, es gibt eine kleine Gruppe völlich psychopathischer @rschlöcher, die uns als den Erzfeind ansehen und schon spätestens seit 1871 versuchen, uns platt zu machen. Daß es ihnen bisher noch nicht vollständlich geglückt ist, halte ich für eine Auswirkung des Gesetzes der Resonanz.;)
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Diese Leute hatten einen großen Vorteil, sie brachten Interesse am Westen mit. Und sie haben sich über ihn informiert.
Über den Westen konnten sie sich vor 89 kaum informieren. Sondern nur auf das vertrauen, was das WestTV bot, Und das war schon damals in den 80gern nicht objektiv.

Aber dann kam ihr Fehler, an dem sie bis heute festhalten. Jede Information über die materiellen Vorteile, die man im Westen bekommen kann, nahmen sie auf. Sie verfuhren nach derselben Methode, nach der viele verfahren, wenn es darum geht, Medien zu beurteilen. Was den eigenen Wünschen entspricht, ist eine wahre Information, was ihnen widerspricht, muss falsch sein.

Demnach hätten die DDR Medien nur die Wahrheit verbreitet. Die DDR Einwohner haben es nur nicht bemerkt, weil es nicht den eigenen Wünschen entsprach.

Wir haben eine hervorragend vielfältige Medienlandschaft; nur hilft sie wenig, wenn wir nach obigem Muster verfahren. Wer im Westen geboren wurde, hat das von klein auf gelernt. Um so schlimmer, wenn es einige trotzdem nicht können. Die Menschen im Osten hatten es damit viel schwerer. Trotzdem haben es viele gelernt. Die, die Du für Deine Einstellung zu vereinnahmen suchst, sind ja auch im Osten in der Minderheit, auch wenn diese Minderheit größer ist als im Westen. Das Schlagwort von der Lügenpresse soll über die eigene Unfähigkeit hinwegtäuschen.

Das ist ziemlich gewagt, was Du da formulierst. Wer an den westdeutschen Medien zweifelt und das ausdrückt , muss also unfähig sein.
Dabei kann man beim besten Willen nicht behaupten, dass die Medien objektiv berichten. Und sogar bewusst lügen, wie bei den Dingen, die sich seinerzeit in Chemnitz 2018 zutrugen.

Freiheit ist auch immer die Freiheit zu scheitern. Man darf jammern, so viel man will, ohne dass das etwas an dem Scheitern ändern würde. Nur nehmen einen die anderen irgendwann nicht mehr ernst. Der Ruf "Wir sind ein Volk" war die Aufforderung an den Westen, einem den Wunsch nach materiellem Wohlstand zu erfüllen. Dass das im Westen mit gemischten Gefühlen gesehen wurde, liegt auf der Hand. Die Nummer mit dem "einen Volk" ist zu durchschaubar.
Ich bin mir sicher, dieser Ruf war ehrlich gemeint.
Auch im Westen wurde ja lange vorher nie versäumt, "ein Volk" heraufzubeschwören. Und klängst nicht nur von nationalkonservativer Seite.
Dass das aber ein Irrtum ist, mit dem "einen Volk", ich meine damit lange nicht nur West-Ost, lange nicht nur, sollte sich mittlerweile überall herumgesprochen haben.
Zerstrittener und gegenüber sich selbst feindlicher eingestellt als die Deutschen untereinander geht kaum noch.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Gut formuliert!
Nur vergißt Du wer die Medienlandschaft diktiert und zu welchem Grund....

Ich vergesse gar nichts, sondern habe mich mein Leben lang mit dem Medienwesen beschäftigt. Kurz gefasst: Wer bezahlt, bestimmt die Musik bei allen Medien, also auch bei den propagandistischen.
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Merkwürdig, dass Du Dich als Türke in der Türkei so sehr dafür interessierst, was Mitteldeutschland oder Ostdeutschland zu sein hat.
Und gewissermaßen interessant . So schreibt eigentlich nur ein Biodeutscher.

Bist Du neidisch, dass ich über die Geschichte Deutschlands 1000x mehr Wissen verfüge, als Du über mein Land? Das sollte Dir etwas zu denken geben.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich kenne viele Rechtsradikale persönlich und weiß, wie sie "Mitteldeutschland" interpretieren. Genauso wie der benannte User und Du.

Dann spielst Du uns den Türken nur vor. Das war immer meine Vermutung. Du sitzt irgendwo in der brd.
Oder siedeln sich in der Türkei nun massenhaft biodeutsche Rechtsradikale an?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Nein, so schreibt ein Türke welcher Einfluß in unsere Nation bekommen möchte!

Das ist kein Türke. Das ist ein Deutscher. Und was für einer. Ich bin nun weit davon entfernt, Türken näher zu kennen oder näher kennenlernen zu wollen.
Flüchtig kenne ich aber einige. Die Einen stehen voll krass zu Erdogan, die Anderen wollen nur ihre Ruhe und sind eigentlich unpolitisch, die dritten sind eher harmlose Aleviten.
Aber NIEMAND von denen würde sich so ausdrücken wie unser atseb.
Denen allen ist es auch völlig scheißßßßegal, ob Mitteldeutschland jetzt Ostdeutschland ist oder Ostdeutschland nicht Mitteldeutschland. Es ist ALLEN völlig wurscht, ob Ostdeutschland wieder zu Deutschland gehören sollte und wie Deutsche das Land östlich von Frankfurt(Oder) bezeichnen.
Ich denke sogar, die wissen alle kaum was über die Geschichte der >Ostgebiete. Sie interessiert sie auch nicht.

nd so geht es allen anderen Türken auch, besonders denen in der Türkei.
 
Zuletzt bearbeitet:

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Dann spielst Du uns den Türken nur vor. Das war immer meine Vermutung. Du sitzt irgendwo in der brd.
Oder siedeln sich in der Türkei nun massenhaft biodeutsche Rechtsradikale an?

Darum geht es nicht. Da ich die Deutsche Sprache halbwegs beherrsche, muss ich ja irgendeine Beziehung zu Deutschland haben. Ich sitze momentan wegen Corona in Deutschland fest. Der Skiurlaub in Kitzbühel zu Weihnachten war zwar schön, ersetzt meine schöne Stadt Izmir nicht.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Darum geht es nicht. Da ich die Deutsche Sprache halbwegs beherrsche, muss ich ja irgendeine Beziehung zu Deutschland haben. Ich sitze momentan wegen Corona in Deutschland fest. Der Skiurlaub in Kitzbühel zu Weihnachten war zwar schön, ersetzt meine schöne Stadt Izmir nicht.

Ich hoffe Du kannst bald wieder dorthin....
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Zufällig las ich heute in der Print-Ausgabe des KStA, dass in NRW geborene Menschen dazu neigen, in ihrem Bundesland zu bleiben. Nur in Bayern und Ba-Wü sind die Menschen noch heimatverbundener.

Dafür gibts in BaWü neuerdings wieder Stadtflucht...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Über den Westen konnten sie sich vor 89 kaum informieren. Sondern nur auf das vertrauen, was das WestTV bot, Und das war schon damals in den 80gern nicht objektiv.



Demnach hätten die DDR Medien nur die Wahrheit verbreitet. Die DDR Einwohner haben es nur nicht bemerkt, weil es nicht den eigenen Wünschen entsprach.



Das ist ziemlich gewagt, was Du da formulierst. Wer an den westdeutschen Medien zweifelt und das ausdrückt , muss also unfähig sein.
Dabei kann man beim besten Willen nicht behaupten, dass die Medien objektiv berichten. Und sogar bewusst lügen, wie bei den Dingen, die sich seinerzeit in Chemnitz 2018 zutrugen.


Ich bin mir sicher, dieser Ruf war ehrlich gemeint.
Auch im Westen wurde ja lange vorher nie versäumt, "ein Volk" heraufzubeschwören. Und klängst nicht nur von nationalkonservativer Seite.
Dass das aber ein Irrtum ist, mit dem "einen Volk", ich meine damit lange nicht nur West-Ost, lange nicht nur, sollte sich mittlerweile überall herumgesprochen haben.
Zerstrittener und gegenüber sich selbst feindlicher eingestellt als die Deutschen untereinander geht kaum noch.

Es gab damals noch Menschen, die sich an das Deutschland vor dem III. Reich erinnerten, und von denen einige selbst aus dem Osten stammten; die habe ich in der Tat unterschlagen, weil es in meiner Generation solche Leute nicht mehr gab.

Du verkaufst die Ossis für dümmer als sie sind; wer sich interessierte, kam auch an Informationen.

Wären die Medien so simpel gestrickt, wie Du sie darstellst, dann hätte es im Kalten Krieg nur negative Darstellungen vom Ostblock gegeben.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Es gab damals noch Menschen, die sich an das Deutschland vor dem III. Reich erinnerten, und von denen einige selbst aus dem Osten stammten; die habe ich in der Tat unterschlagen, weil es in meiner Generation solche Leute nicht mehr gab.

Du verkaufst die Ossis für dümmer als sie sind; wer sich interessierte, kam auch an Informationen.

Wären die Medien so simpel gestrickt, wie Du sie darstellst, dann hätte es im Kalten Krieg nur negative Darstellungen vom Ostblock gegeben.

Falsch!
Die Medien sind und waren nicht "simpel gestrickt", sie sind wie unter Goebbels ein Machtfaktor im System!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Dann bin ich wohl als Atheist ewig verdammt ? :unsure: Dein Problem.
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Ja, ein spezieller Fall. Hatte ich weiter oben schon erwähnt: Ist aber auf "frag...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben