Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Betrug bei EU / Ukraine Abstimmung

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.762
Punkte
50.820
Kommunismus kann nicht funktionieren. Von Oben verordnet schon mal gar nicht, da die Oberen dann ja schon mal nicht mit dem normalen Volk gleichgesetzt sind.
Woher kommt das von oben verordnet ?
Ist das von oben verordnete Demokratie ist geil die Lösung ?
Warum sind so Viele unzufrieden mit dem Olafismus ?
Aber nehmen wir mal an es funktioniert und Alle sind gleich. Wie lange wird es dauern, bis sich Einige zusammentun und sich an die Spitze schwingen?
Die Gefahr der Animalfarm besteht immer , solange nicht die breite Masse profitiert !
Kommunismus ist nur die andere Seite der Medallie. Keiner braucht ihn.
Warum ?
Nenne Alternativen ?
Demokratie funktioniert nicht !
Diktatur ist nicht so toll !
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.034
Punkte Reaktionen
4.574
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Genau hier liegt das Hauptproblem, die Uneinigkeit selbst innerhalb der Kommunisten, von den Linken allgemein ganz zu schweigen ...
Das ist eine Interpretationsmöglichkeit, sozusagen eine eher oberflächliche, ideologisch-hoffnungsvolle Schuldzuweisung an die bisherige Unfähigkeit der Protagonisten der politischen Vorgaben allein.
Die zweite Interpretationsmöglichkeit, die grundlegende, eben ideologiefreie Analyse als Voraussetzung benötigt, ist da etwas weitergehend.
Das Hauptproblem des Kommunismus ist die absolute Unmöglichkeit der Überwindung des Widerspruchs von Freiheitsversprechen und gleichzeitigem, unbedingtem Zwang, Kommunismus wollen zu müssen.
Diese Konstellation ist grundsätzlich unmenschlich im Wortsinn.
Ob China damit die Weltherrschaft erreicht wag ich zu bezweifeln, jedenfalls ist deren Staatskapitalismus nicht im Sinne von Karl Marx.
Eben genau deshalb ist dieses Konzept von Diktatur erfolgreich.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.180
Punkte Reaktionen
21.800
Punkte
54.820
Geschlecht
Das hab ich noch nie gehört.
Aber dass das Urchristentum und ein Kommunismus der nicht mißbraucht wird , sehr nahe beieinander liegen ist auch meine Meinung .
Dies betrifft auch das Demodingsda was in Griechenland erfunden wurde , aber bis heute nur für die Sklavenhalter funktioniert ...
Vielleicht war das ja auch eher Spartakus ? :unsure:
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.877
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Gesundheit kannst du mit Umwelt zusammen tun. Dann könnte wirklich mal beides gesund behandelt werden. Pharma ist ja Wirtschaft.

Sehe ich genau so: Pharma ist Geldmache! Rüstung ebenso und die ganzen Geldmacherorganistionen, zudem NGO`s gleich mit schreddern!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Kommunismus ist die weltweite Diktatur des Proletariats.
Das kann nicht sein, da Kommunismus definiert ist als klassenfreie Gesellschaft. Proletariat ist eine (gesellschaftliche) Klasse.
Sehr wohl kann das Proletariat seine Demütigung als ausgebeutete Klasse abstreifen durch Aneignung der PM (Änderung der Eigentumsbedingungen zu den gesellschaftlich relevanten PM), damit ist aber noch kein Kommunismus erreicht. Erreicht würde dadurch eine Klassenherrschaft des Proletariats, die immer noch neue Widersprüche hervorruft.
Bisher ist es aber weder weltweit, noch partiell zu dieser proletarischen Klassenherrschaft gekommen, weil nach der Enteignung der Kapitalisten und Großgrundbesitzer der Revolutionsweg überall ins Stocken geriet und sich eine bis dato unbekannte neuartige Schicht etablierte. Eine Verwaltungsschicht, die über das gesellschaftlich relevante Eigentum an PM Entscheidungsmacht hatte.
Wenn man diese Ergebnisse der unvollendeten Revolutionen als ===> Sozialismus bezeichnet, dann ist das schon übertrieben, denn Sozialismus als Zwischenstufe müsste eigentlich schon die verwirklichte Diktatur des Proletariats sein. Er bedürfte jedoch NICHT die Weltumspannung, wenn auch die Klassenkämpfe mit Kapital außerhalb des Herrschaftsbereiches logischerweise abnehmen würden.
Also: Sozialismus ist die Diktatur des Proletariats! Bisher allerdings nirgendwo erreicht!
Was erreicht wurde sind die o.g. seltsamen Verwaltungs-Sozialismen, die man auch als "Realsozialismus" bezeichnet. Vom Inhaltlichen des Begriffes falsch, aber immerhin sich abtrennend und hinweisend, dass da noch irgendwas fehlt zum Sozialismus. Eben: die vollendete Aneignung der PM durch das Proletariat und damit auch die Verhinderung vom Fremdverwaltung über diese PM.
Öfter wird erwähnt, dass Kommunisten führend in den kleinen und großen Schlachten um sozialistische Verhältnisse eingebunden sind und später in den diversen Verwaltungsschichten etablierten. Das ist richtig, macht aber diese "Verwalter", sobald sie das als Endziel der Glückseligkeit der Arbeiterklasse behaupten, zu Verrätern. Inwieweit das sozialistische oder gar kommunistische Ziel noch glaubhaft ist, sollte man an den strategischen Plänen urteilen, die doch noch eine spätere Eigentumsverschaffung der PM in die Hände damit Arbeitender fordern. In diesem Fall ist aber die Aufklärung der Arbeiterklasse und anderer unterdrückter oder abhängiger Klassen durch Kommunisten ein unverzichtbares Merkmal sozialistischer/ kommunistischer Orientierung. Fällt diese Aufklärung weg und man preist das Erreichte der provisorischen Verwaltung (meistens mit überhohem Anteil von Staatseigentum) als dauerhaften Fortschritt an, so ist das nicht nur eine Frechheit, sondern eine derart dreiste Real-Lüge, die meist in der Konterrevolution endet. Warum auch sollte das Proletariat dauerhaft auf solche Provisorien mit Stillschweigen reagieren.
Allerdings trägt das Proletariat auch Mitschuld, eigentlich sogar Hauptschuld an versumpften Aufbrüchen. Es muss die Aneignung der PM definitiv wollen, die Verantwortung auf Gedeih und Verderb tragen. Es genügt nicht mehr, wie im Kapitalismus, einfach nur das Ausbeutungs-Schicksal zu ertragen und auf bessere Zeiten oder Aufstiegsglück in andere Klasse zu warten.
gelöschter Account
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.034
Punkte Reaktionen
4.574
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Bisher ist es aber weder weltweit, noch partiell zu dieser proletarischen Klassenherrschaft gekommen, weil nach der Enteignung der Kapitalisten und Großgrundbesitzer der Revolutionsweg überall ins Stocken geriet und sich eine bis dato unbekannte neuartige Schicht etablierte. Eine Verwaltungsschicht, die über das gesellschaftlich relevante Eigentum an PM Entscheidungsmacht hatte.
Genau, diese "Verwaltungsschicht" ist eine Herde von ideologisch zugeschissenen Nachtjacken aus der Kommunistenschule, die meinen, dass das, was der ultraböse, gierige, kapitalistische Ausbeuter kann, Kommunisten schon lange können.
Sie können es aber nicht, nie und nimmer.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.286
Punkte Reaktionen
37.544
Punkte
75.520
Geschlecht
Ja, das ist dann ein Problem mit dem Entwickeln eigener Ideen. Ich höre immer die einhellige Meinung von Politikern aller möglichen Couleur, dass man sich doch selbst einbringen und Ideen liefern solle, ehe man die Politiker kritisiert. Nun habe ich allerdings einen fordernden Beruf, den ich bewusst gewählt habe. Da gilt es tagtäglich Ideen zu entwickeln. Sehr viele Politiker sind ebenso freiwillig in die Politik gegangen, anscheinend sogar mehr und mehr von ihnen ohne erlernten Beruf oder Lehr- und Studienabbrecher. Genau, wie Leute, die mich beanspruchen, von mir verlangen, dass ich bestmöglich erledige was sie von mir fordern, verlange ich von den Politikern, dass sie, verdammt noch einmal, ihren Kram erledigen und dann nicht mich noch auffordern, Ideen zu entwickeln, wie sie das am besten machen sollen!!
Selbst wenn du denen so richtig gute Ideen liefern würdest - die gibt es ja durchaus, macht die AfD täglich - würden die das umsetzen, was ihnen ihre Puppenspieler sagen, und nichts anderes. Die haben ihre vorgegebene Agenda, deswegen müssen die ja auch nicht denken, ausser vielleicht, wie sie für sich noch ein paar Milliönchen beiseite schaffen können, ohne das es auffällt.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.286
Punkte Reaktionen
37.544
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich kann mir ja vorstellen, dass es für Dich ein sehr schmerzhafter Schritt über die Hürde jener Erkenntnis sein muss, dass diese vielen Kommunisten Opfer des Kommunismus wurden.
Die eigentliche Historie von Sozialisten und Kommunisten besteht doch schliesslich und tatsächlich lediglich in internen Kämpfen, wer denn nun den tatsächlichen Sozialismus und Kommunismus auf der Agenda hat und die Bespitzelung, Bekämpfung und Vernichtung der internen Feinde nimmt einen Grossteil des Klassenkampfes ein.
Mehr haben Kommunisten noch nie auf die Reihe bekommen.
Die ersten werden wohl die Chinesen sein, die mit einem Konzept die Weltherrschaft einer kommunistischen Partei erreichen werden.
Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass die Chinesen kommunistisch seien. Bei ihnen herrscht der Konfizianismus.

Konfuzianismus – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Konfuzianismus

Danach leben die Chinesen. Vom Kommunismus halten die nicht viel.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.066
Punkte Reaktionen
25.350
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.286
Punkte Reaktionen
37.544
Punkte
75.520
Geschlecht
Und der Hamburger Olaf arbeitet daran dies mit uns zu tun um seinem Kumpel Selensky einen Gefallen zu tun .
War Stalin an der Blockade Leningrads schuld ?
Ja, der Olaf hilft dem Wolodimir Genozid an den Ukrainern zu begehen und setzt nebenbei noch die Spritzenagenda um, um das eigene Volk zu dezimieren, neben enteignen und pleitemachen selbstverständlich.
Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_auf_den_Berliner_Weihnachtsmarkt_an_der_Ged%C3%A4chtniskirche ...................................................................................................................................................................................................................................................................................
Also, das war mit Sicherheit eine False Flag. Wenn ein Pass oder sonstige Ausweispapiere am Tatort gefunden werden, einschließlich dem Handy des Täters, welches aber zum Tatzeitpunkt nachweislich Kilometer von der Attentatsstelle entfernt war, dann ist das schon sehr merkwürdig.
Also der Club in dem auch alle US-Präsidenten saßen , außer Trump !
Ja, damals gab es sowas auch schon, halt nicht so öffentlich wie heute.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.286
Punkte Reaktionen
37.544
Punkte
75.520
Geschlecht
Woher kommt das von oben verordnet ?
Ist das von oben verordnete Demokratie ist geil die Lösung ?
Warum sind so Viele unzufrieden mit dem Olafismus ?
Weil eh alles gelogen ist.

Dieselben Leute, die den Kapitalismus leben, haben den Kommunismus erfunden und erzählen uns was von Demokratie.

Von wem erhielten denn die Bolschewiki die Kohle für den Sturz des Zaren? Und sie waren mit diesen Bankern auch noch teilweise verwandt.

Also waren sie Kapitalisten, die vorgaben Kommunisten zu sein.
Die Gefahr der Animalfarm besteht immer , solange nicht die breite Masse profitiert !
Es wird immer Leute geben, die ihren Vorteil suchen und bisher sind noch keine Mechanismen erfunden worden, die gut genug sind, die Bereicherung einiger Weniger zu verhindern.
Warum ?
Nenne Alternativen ?
Demokratie funktioniert nicht !
Diktatur ist nicht so toll !
Eine aufgeklärte und gebildete Menschheit.

Demokratie funktionierte bei uns mal. Das war aber die Zeit, bevor unsere Vorfahren Kontakt mit den Römern hatten. Da galten ungeschriebene Gesetze, an die sich Alle halten mussten, sonst wurden sie gebrandmarkt und aus der Gemeinschaft ausgeschlossen oder landeten im Moor.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.286
Punkte Reaktionen
37.544
Punkte
75.520
Geschlecht
Und weshalb halt ich dann sehr viel von Konfuzius und so überhaupt nix von China? Ist das selbe Lied wie bei Duden und Knigge.
Na, weil du bei uns in den Medien eh nicht wirklich über China aufgeklärt wirst. Da musst du dich selbst schon näher mit beschäftigen, um da dahinter zu kommen.

Unsere Medien berichten nicht wahrheitsgemäß über China, denn als Transatlantiker wissen sie auch, dass China der zukünftige Feind ist.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Weil eh alles gelogen ist.

...

Demokratie funktionierte bei uns mal. Das war aber die Zeit, bevor unsere Vorfahren Kontakt mit den Römern hatten. Da galten ungeschriebene Gesetze, an die sich Alle halten mussten, sonst wurden sie gebrandmarkt und aus der Gemeinschaft ausgeschlossen oder landeten im Moor.
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

ich bin schon direkt süchtig nach dem Wort zur Nachtruhe. Wer wäre geeigneter, uns dieses Geschenk zu machen als der, dessen geistige Umnachtung zum Dauerzustand geworden ist.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.066
Punkte Reaktionen
25.350
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Na, weil du bei uns in den Medien eh nicht wirklich über China aufgeklärt wirst. Da musst du dich selbst schon näher mit beschäftigen, um da dahinter zu kommen.

Unsere Medien berichten nicht wahrheitsgemäß über China, denn als Transatlantiker wissen sie auch, dass China der zukünftige Feind ist.
Wieso unsere Medien? Die schau ich doch gar nicht. Was China betrifft, bin ich noch immer bei Tibet.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.066
Punkte Reaktionen
25.350
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Bei Tibet? Der Dalai Lama ist ebenfalls Deep State und pädophil ist er auch.
Dann soll man die Köpfe säbeln und nicht ständig Zivilisten. Und das egal wo überall. Selbst in Israel. Doch nein, es werden immer Zivilisten gemeuchelt. Und daher gehe ich von einer anderen Warte aus.

Wir haben doch angeblich so kluge Leute und so hochtechnisierte Geräte, und da muss man immer aufs Volk prügeln, um die los zu werden?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Genau, diese "Verwaltungsschicht" ist eine Herde von ideologisch zugeschissenen Nachtjacken aus der Kommunistenschule, die meinen, dass das, was der ultraböse, gierige, kapitalistische Ausbeuter kann, Kommunisten schon lange können.
Sie können es aber nicht, nie und nimmer.
Es ist doch gut, dass diese Schicht (meistens) nicht richtig ausbeuten kann. Sei es aus moralischen Gründen oder wegen Wissensmängeln um bestmögliche Verwertung der nutzbaren Arbeitskraft, sei es wegen großzügiger Subventionen oder zu gut gemeinten sozialen Planungen, oder, oder, oder ... Das Problem sind aber nicht die Personen, sondern die halbgare Struktur. Das Eigentum an den relevanten PM gehört zu 100% in Arbeiterhände. Dann klärt sich alles andere ...
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.034
Punkte Reaktionen
4.574
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Es ist doch gut, dass diese Schicht (meistens) nicht richtig ausbeuten kann. Sei es aus moralischen Gründen oder wegen Wissensmängeln um bestmögliche Verwertung der nutzbaren Arbeitskraft, sei es wegen großzügiger Subventionen oder zu gut gemeinten sozialen Planungen, oder, oder, oder ... Das Problem sind aber nicht die Personen, sondern die halbgare Struktur. Das Eigentum an den relevanten PM gehört zu 100% in Arbeiterhände. Dann klärt sich alles andere ...
Dann wird sich "klären", dass keiner der nun PM besitzenden Arbeiter in der Lage ist, einen Betrieb zu führen, weil er keinerlei Vorstellung hat von der Bestellung der Teller für die Betriebskantine, von der Materialbeschaffung im Ausland, von Verhandlungen mit Mitbewerbern, von Kalkulation für Löhne, von Werbung, von Urlaubstagen, usw. usf. ...

Dazu kommen politische Entscheidungen:
Wem gestatten die nun PM besitzenden Arbeiter, Ingenieur werden zu können, denn das Arbeiter auf ihrem Gebiet völlig kompetente Facharbeiter sein können und z.B. einen Automotor zusammenbauen können, ist klar, aber sie können keinen Motor entwickeln, denn dazu gehören einige Studiengänge, wie z.B. Physik, Materialforschung, IT, KI usw. ...

Welchen Anteil an PM besitzt dann der Ingenieur, wenn er kein Arbeiter mehr ist?

Und ist Dir nicht klar, dass es heutzutage kaum noch "Arbeiterhände" gibt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Dann wird sich "klären", dass keiner der nun PM besitzenden Arbeiter in der Lage ist, einen Betrieb zu führen, weil er keinerlei Vorstellung hat von der Bestellung der Teller für die Betriebskantine, von der Materialbeschaffung im Ausland, von Verhandlungen mit Mitbewerbern, von Kalkulation für Löhne, von Werbung, von Urlaubstagen, usw. usf. ...
Diese Arbeit machen heutzutage in gesellschaftlich relevanten Unternehmen auch alles Arbeiter und Angestellte bis hin zu höchsten Managern. Natürlich können sie das.
Deine naive Vorstellung vom unstudierten Hilfsarbeiter als einzige Kategorie des wertschöpfenden Proletariats ist eines weiteren Kommentars nicht wert.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Genau, denn Stalin pervertierte die Idee des Kommunismus nur rechte Dumpfbacken begreifen das nicht.
Stalin war unvermeidbarer Bestandteil des Kommunismus.Könnte man auch als die "Schattenseite" des Kommunismus bezeichnen oder integraler Bestandteil.

Ist das gleiche,was wir auch von Demokraten und Diktaturen kennen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Selbstreplizierende Nanobots in Geimpften und Ungeimpften gefunden (The Reese...
ARD/ZDF/Öffentlich...
..." We interrupt this program for the filming of the moon landing- 🎬 ACTION 🎬 (Video...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben