Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Betrug bei EU / Ukraine Abstimmung

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.836
Punkte Reaktionen
22.170
Punkte
54.820
Geschlecht
Das Parteien abgeschafft gehören denke ich auch, aber mit dem Prager Frühling bringe ich das nicht in Verbindung.

Parteien ermöglichen erst die Korruption.

Wußtest du eigentlich, dass unser Grundgesetz nicht für uns, also für das Volk gilt? Es ist ein Regelwerk für die Regierung, die sich daran zu halten hat. Das Volk muss sich nicht ans Grundgesetz halten. Für das Volk gilt das BGB und das StGB, aber das GG gilt nur für die Regierung.

Und nun konnten wir in den letzten 4 Jahren sehen, wie sich keine Regierung ans GG gehalten hat und kein Gericht etwas dagegen unternommen hat.

Eine Rätedemokratie dürfte also auch nicht die Lösung sein. Diese Räte wären innerhalb kürzester Zeit ebenso wieder bestechlich.

Wir müssen eigentlich wieder runter auf die lokale Ebene. Jeder Bürger müsste wieder an der Politik teilhaben. Die sind aber meist nicht interessiert, was daran liegt, dass es ihnen immer noch so gut geht, das ihnen Politik am A... vorbeigeht.

Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie mit Hannah Arendt und ihren Ideen beschäftigt. Vielleicht solltest du, statt ihren Namen zu nennen, doch lieber mal ihre Ideen aufgreifen und deine eigenen Gedanken dazu in eigenen Worten hier rein setzen?

Was können wir denn dagegen tun? Ausserdem tun unsere Politiker doch schon ihr Bestes, das Land so pleite zu machen, dass am Ende auch kein Geld mehr für Waffen da ist.

Wir könnten das noch beschleunigen, indem wir uns massenweise krank melden oder arbeitslos melden und Bürgergeld beantragen, damit der Staat noch ein bischen schneller pleite ist, denn pleite sind wir eigentlich jetzt schon, aber wir würden das Ende schneller erreichen.

Du bringst ja auch nur alte Ideen, die vor Jahrzehnten mal jemand anderes hatte.

Vielleicht liegt es an der Art und Weise, wie du dich mitteilst?
Für Dich wohl am Besten ich sage gar nichts mehr damit DU Hoheit gewinnst ? Was soll dieses Geschwafle ? Ich will lernen und nicht Hoheit gewinnen ...
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.464
Punkte Reaktionen
37.786
Punkte
75.520
Geschlecht
Für Dich wohl am Besten ich sage gar nichts mehr damit DU Hoheit gewinnst ? Was soll dieses Geschwafle ? Ich will lernen und nicht Hoheit gewinnen ...
Du musst nicht immer gleich beleidigt sein, wenn dir jemand einen Rat gibt.

Auch solche Reaktionen tragen dazu bei, dass man dich nicht ernst nimmt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.836
Punkte Reaktionen
22.170
Punkte
54.820
Geschlecht
Du musst nicht immer gleich beleidigt sein, wenn dir jemand einen Rat gibt.

Auch solche Reaktionen tragen dazu bei, dass man dich nicht ernst nimmt.
Ich bin nicht beleidigt, nur sehe ich hier niemanden welcher meine Ideen weiter entwickelt oder ernst nimmt und Du gehörst dazu in dumpfer Ironie !
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.420
Punkte Reaktionen
5.907
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Die EU im Befehl der USA ist der Ukraie-Beitritt längst beschlossen.

Sollte das nicht passiere- leiste ich eine Woche Kaffedienst im Bundestag.

Außer bei dei der Grünen!!!
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.395
Punkte Reaktionen
1.320
Punkte
44.820
Geschlecht
Ganz selbstredend war das mal wieder einer dieser miesen, armseligen Taschenspielertricks zur Umgehung oder sehr elastischen Dehnung eigener Regeln, wie sie insbesondere die systemischen sogenannten "Demokraten" des verlogenen Heuchlerwestens gern einsetzen, obschon dieses Mono-Veto-System in EU, UN-Sicherheitsrat und Co. jene Institutionen in der Tat zur kaum handlungsfähigen, unendlich lahmen Farce macht. Aber dann muß man dieses System selbst anzweifeln und gegebenenfalls angehen, nicht aber sich mit solchen jämmerlichen Methoden immer wieder drum herumwinden. Entweder gibt es Regeln oder nicht.

Daß Orban hier über den Tisch gezogen wurde, darf dabei angezweifelt werden, denn der wird die Regeln ja wohl selbst kennen und schien auffällig ruhig danach. Das wird wohl eher in Absprache mit dem geschehen sein. Ich glaube auch, es geht dem nicht wirklich allzu sehr um die Sache, sondern er macht halt gern den Erdogan und schlägt erstmal was für sich raus. Wenn es in diesem Falle auch ein Stück weit verständlich ist, denn Ungarn werden - teils nicht ganz zu Unrecht freilich - Gelder vorenthalten wegen gewisser Defizite, während die Ukraine noch weitaus weniger Kriterien erfüllt. Selbst die EU muß, so schönfärberisch sie es auch schon darzustellen und sich selbst einzureden versucht, zugeben, daß da noch einige Punkte im Argen liegen in diesem korrupten, nationalistischen Drecksloch mit immer eingeschränkterer Medien- und Parteienlandschaft (aber das will der Westen ja und betreibt es teils selbst), das ein blankes Faß ohne Boden für die ohnehin wankende EU werden würde und vielleicht ihr finaler Todesstoß. Und in Wirklichkeit liegt da nahezu ALLES noch im Argen - ohne große Aussicht auf Besserung. Alles in allem ohnehin eine (geo)politisch motivierte Farce. Andere teils immer noch besser geeignete Kandidaten warten seit Jahrzehnten. Allerdings heißt der Beginn der Verhandlungen selbstredend noch nicht, daß da allzu bald oder überhaupt am Ende was bei rumkommt... ;-/
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.262
Punkte Reaktionen
4.763
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Weil der Stalinismus weiter herrschte gegen Menschen ! Ist das so schwer zu begreifen ?
Die herrschenden Kommunisten hätten Dich damals für eine solche Verleumdung sofort verhaftet, denn sie hatten Stalin längst aus ihrer Ahnenreihe verbannt.
Stalinismus, Faschismus und Imperialismus sind Geiseln der Menschheit von denen sich wie auch immer zu befreien gilt !
Stalinisten sind immer Kommunisten, Faschisten und Imperialisten sowieso.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.836
Punkte Reaktionen
22.170
Punkte
54.820
Geschlecht
Die herrschenden Kommunisten hätten Dich damals für eine solche Verleumdung sofort verhaftet, denn sie hatten Stalin längst aus ihrer Ahnenreihe verbannt.

Stalinisten sind immer Kommunisten, Faschisten und Imperialisten sowieso.
Ehrliche Kommunisten fühlen sich beleidigt wenn man sie als Stalinisten verunglimpft. Oder nimm die Trotzkisten. Viele Kommunisten haben gelitten in Stalins Gulag !
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.464
Punkte Reaktionen
37.786
Punkte
75.520
Geschlecht
Markus Krall meint, dass gewisse (bzw. überflüssige) Ministerien abgeschafft werden sollten.

Wie denkt ihr darünber?
Ja, wir haben viele überflüssige Ministerien.

Ministerien für Finanzen und Wirtschaft könnte man schon mal zusammenlegen, da behält man besser den Überblick.

Bundesministerium für Digitales und Verkehr und Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung braucht auch keiner. Da ist so vieles doppelt gemoppelt, sieht wie Beschäftigungstherapie aus.

Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen ist auch überflüssig. Ein Verkehrsministerium reicht, für den Rest sind die Bauämter in den Gemeinden zuständig.

Bundesministerium für Arbeit und Soziales kann man mit Bildung und Forschung zusammenlegen, würde Sinn machen.

Da haben die ein Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz und dann nochmal ein extra Ministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit. Da fragt man sich, ob man das so speziell braucht. Jemand der sich mit Umweltschutz auskennt, sollte das alles auf einmal abdecken können und das hat im Wirtschaftsministerium nichts zu suchen.

Wir haben insgesamt 15 Ministerien.

Was brachen wir wirklich davon?

Wirtschaft und Finanzen
Bildung und Familie
Justiz
Verteidigung
Umwelt
Verkehr
Gesundheit
Innen
Aussen

Ein Auswärtiges Amt brauchen wir auch nicht. Dafür wäre das Aussenministerium zuständig.

Einen Bundespräsidenten brauchen wir eigentlich auch nicht. So viele Abgeordnete auch nicht.

Spart eine Menge Geld und die Seilschaften müssten überlegen, wo sie ihre bucklige Verwandtschaft unterbringen.

Die Bundesministerien im Überblick | Bundesregierung | https://www.bundesregierung.de/breg-de/bundesregierung/bundesministerien
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.464
Punkte Reaktionen
37.786
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich bin nicht beleidigt, nur sehe ich hier niemanden welcher meine Ideen weiter entwickelt oder ernst nimmt und Du gehörst dazu in dumpfer Ironie !
Ich habe keine dumpfe Ironie, sondern es war gut gemeint und dein Post kommt rüber als wärest du beleidigt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.495
Punkte Reaktionen
25.799
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ja, wir haben viele überflüssige Ministerien.


Was brachen wir wirklich davon?

Wirtschaft und Finanzen
Bildung und Familie
Justiz
Verteidigung
Umwelt
Verkehr
Gesundheit
Innen
Aussen
Gesundheit kannst du mit Umwelt zusammen tun. Dann könnte wirklich mal beides gesund behandelt werden. Pharma ist ja Wirtschaft.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.464
Punkte Reaktionen
37.786
Punkte
75.520
Geschlecht
Ganz selbstredend war das mal wieder einer dieser miesen, armseligen Taschenspielertricks zur Umgehung oder sehr elastischen Dehnung eigener Regeln, wie sie insbesondere die systemischen sogenannten "Demokraten" des verlogenen Heuchlerwestens gern einsetzen, obschon dieses Mono-Veto-System in EU, UN-Sicherheitsrat und Co. jene Institutionen in der Tat zur kaum handlungsfähigen, unendlich lahmen Farce macht. Aber dann muß man dieses System selbst anzweifeln und gegebenenfalls angehen, nicht aber sich mit solchen jämmerlichen Methoden immer wieder drum herumwinden. Entweder gibt es Regeln oder nicht.
In dem Fall können wir froh darüber sein, dass es das gibt.
Daß Orban hier über den Tisch gezogen wurde, darf dabei angezweifelt werden,
10 Milliarden kann man nicht über den Tisch gezogen nennen.
denn der wird die Regeln ja wohl selbst kennen und schien auffällig ruhig danach. Das wird wohl eher in Absprache mit dem geschehen sein.
Mal wird behauptet, es sei Scholz zu verdanken, dass Orban Kaffee trinken ging, dann war es mal wieder Meloni. Kommt wohl drauf an, in welchem Land man die Zeitung liest.
Ich glaube auch, es geht dem nicht wirklich allzu sehr um die Sache, sondern er macht halt gern den Erdogan und schlägt erstmal was für sich raus.
Das glaube ich weniger. Schließlich gibt es gute Gründe dafür, die Ukraine nicht in die EU aufzunehmen. Das korrupteste Land in die korrupte EU aufzunehmen und dafür 187 Milliarden zu investieren wird wohl noch eine Zeitlang dauern und es ging ja erstmal um Verhandlungen. Wie lange sich sowas hinziehen kann, sieht man an der Türkei.
Wenn es in diesem Falle auch ein Stück weit verständlich ist, denn Ungarn werden - teils nicht ganz zu Unrecht freilich - Gelder vorenthalten wegen gewisser Defizite, während die Ukraine noch weitaus weniger Kriterien erfüllt.
Diese Defizite sind wohl eher die Vernunft der Ungarn, die sich nicht dem Diktat der Unvernunft der EU mit ihrem LGBTQ-Wahn unterwerfen wollen, geschuldet.
Selbst die EU muß, so schönfärberisch sie es auch schon darzustellen und sich selbst einzureden versucht, zugeben, daß da noch einige Punkte im Argen liegen in diesem korrupten, nationalistischen Drecksloch mit immer eingeschränkterer Medien- und Parteienlandschaft (aber das will der Westen ja und betreibt es teils selbst), das ein blankes Faß ohne Boden für die ohnehin wankende EU werden würde und vielleicht ihr finaler Todesstoß.
Die Zensur-Kultur der EU ist in Ungarn nicht so vorhanden, wie es die Zensoren gerne hätten. In Ungarn ist der böse Russe halt nicht so böse und die Israelis nicht so gut, wie sie dargestellt werden sollten.

Und wie korrupt die EU ist, konnte man an den hunderten von Millionen Bargeld bei EU-Parlamentariern ja schon sehen. Da war kein Ungar dabei.
Und in Wirklichkeit liegt da nahezu ALLES noch im Argen - ohne große Aussicht auf Besserung. Alles in allem ohnehin eine (geo)politisch motivierte Farce. Andere teils immer noch besser geeignete Kandidaten warten seit Jahrzehnten. Allerdings heißt der Beginn der Verhandlungen selbstredend noch nicht, daß da allzu bald oder überhaupt am Ende was bei rumkommt... ;-/
Wenn Deutschland dann pleite ist und die EU nicht mehr aushalten kann, dann wird sich die EU sowieso auflösen. An Orbans Stelle hätte ich auch die 10 Milliarden eingesteckt und mich verdrückt. Zum EU-Beitritt der Ukraine wird es eh nicht kommen, entweder weil es die Ukraine bis dahin nicht mehr gibt oder weil es die EU nicht mehr gibt.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.464
Punkte Reaktionen
37.786
Punkte
75.520
Geschlecht
Gesundheit kannst du mit Umwelt zusammen tun. Dann könnte wirklich mal beides gesund behandelt werden. Pharma ist ja Wirtschaft.
So gesehen hast du Recht. Also streichen wir auch das Gesundheitsministerium. Wer braucht schon einen Klabauterbach.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.262
Punkte Reaktionen
4.763
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ehrliche Kommunisten fühlen sich beleidigt wenn man sie als Stalinisten verunglimpft. Oder nimm die Trotzkisten. Viele Kommunisten haben gelitten in Stalins Gulag !
Ich weiss ja, was Du meinst. Aber wenn Kommunisten andere Kommunisten als ehrlich oder nicht ehrlich betiteln und/oder bestrafen, betrifft das doch beide Seiten innerhalb des Kommunismus.
Meinst Du, Stalin war kein ehrlicher Kommunisten, oder Mielke oder Honnecker?
Diese Gestalten haben lediglich die für sie unehrlichen Verräter beseitig, in ihrem Wahn, die kommunistische Weltrevolution zu schützen.
Sie haben den Klassenfeind definiert und bekämpft.
Deshalb sage ich ja, dass man den Kommunismus von aussen bewerten muss.
Und das heisst, dass Stalin für Kommunismus steht, wie es auch der tapfere Tschekist Putin tut.
Das gleiche gilt auch für Sozialismus, ob der marxistisch ist, national oder international:
Es ist funktional dieselbe Maschine.
Übrigens ist auch jeder Islamist Moslem.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.262
Punkte Reaktionen
4.763
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Wenn die Menschheit nicht begreift das zügelloser Kapitalismus den Untergang einläutet, dann hat die Menschheit nichts begriffen, denn es wird JETZT WELTWEIT ZÜGELLOS AUFGERÜSTET !
Dieses Statement krankt an 2 Stellen, finde ich.
1. "Die Menschheit" ist eine Melange aus Gesellschaften von der Steinzeit bis zum hypermodernen Digiatlzeitalter.
Es kann also "die Menschheit" als gleichberechtigte, handlungsfähige und somit auch anklagenswerte Organisationsform gar nicht geben.
2. Betrug, Ausbeutung und Aufrüstung sind keine Privilegien des Kapitalismus.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.464
Punkte Reaktionen
37.786
Punkte
75.520
Geschlecht
Der irische Premierminister Leo Varadkar wurde das nächste Opfer der Pranks Vovan und Lexus.

Ireland cannot guarantee Ukraine's security and sees no prospect of its accession to the EU anytime soon, according to Irish Prime Minister Leo Varadkar.

He stated that the Irish Defense Forces lack the strength to alter the situation and emphasized that any state seeking EU membership must meet specific standards in democracy, judicial system, legal system, and economy, noting that accession negotiations could take a considerable amount of time.

Auch die Iren glauben also nicht an einen EU-Beitritt der Ukraine.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.836
Punkte Reaktionen
22.170
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich weiss ja, was Du meinst. Aber wenn Kommunisten andere Kommunisten als ehrlich oder nicht ehrlich betiteln und/oder bestrafen, betrifft das doch beide Seiten innerhalb des Kommunismus.
Meinst Du, Stalin war kein ehrlicher Kommunisten, oder Mielke oder Honnecker?
Diese Gestalten haben lediglich die für sie unehrlichen Verräter beseitig, in ihrem Wahn, die kommunistische Weltrevolution zu schützen.
Sie haben den Klassenfeind definiert und bekämpft.
Deshalb sage ich ja, dass man den Kommunismus von aussen bewerten muss.
Und das heisst, dass Stalin für Kommunismus steht, wie es auch der tapfere Tschekist Putin tut.
Das gleiche gilt auch für Sozialismus, ob der marxistisch ist, national oder international:
Es ist funktional dieselbe Maschine.
Übrigens ist auch jeder Islamist Moslem.
Nein Stalinisten sind für mich keine ehrlichen Kommunisten, weil sie jeden "Abweichler" bestraften, wo doch eher die Abweichler ehrliche Kommunisten waren, welche eben nicht Stalinismus wollten.
Stalinismus ist die Verunglimpfung von Kommunismus in totalitärer Form was eben nichts mit eigentlichen Kommunismus zu tun hat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Wenn Essen zum Rheinland gehören würde vielleicht! Da muss ich dich enttäuschen, sind...
Das Kinderlied „Drei...
Der NDR ist linksgrün unterwandert. Ganz schlimm.
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben