Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bayern vor der Abspaltung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.278
Punkte Reaktionen
20.646
Punkte
69.820
Geschlecht
und warum gehen die Unternehmen dann nicht?
du erzählst doch in sich unlogischen Schmarrn ... :rolleyes2:

Du mußt lesen was ich schreibe!
Solange die Nordländer durch den Länderfinanzausgleich gefüttert werden, haben die gar keine Veranlassung konkurrenzfähig zu werden.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Persönlich will ich dieses einmal dem 11.11 um 11:11 Uhr geschuldet sehen.

Aber wäre es wirklich so abwegig und überhaupt möglich?

http://www.focus.de/politik/videos/...er-fordert-abspaltung-bayerns_id_5077172.html

Also Bayern ist ein schönes Bundesland, da würde ich mich auch niederlassen und wohl nicht nur ich.
Da bekäme wohl Bayern ein neues Flüchtlingsproblem, so von Menschen aus den restlichen Bundesländern.

Nun müssen wohl die restlichen Bundesländer stark sein, besonders die die immer von diesen finanziellen Länderausgleich profitieren.

In Katalonien hat jedenfalls das Parlament beschlossen die Separation von Spanien durchzuführen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.278
Punkte Reaktionen
20.646
Punkte
69.820
Geschlecht
ja sicher, und Bayern München ist Dauerchampion weil sie die Schiedsrichter bestechen ... :rolleyes2:

im Freistaat gilt halt extremes Leistungsprinzip.
ist nicht für jeden was.

Ja sicher und du bist der Forentroll, dir kommen nämlich grundsätzlich nach dem dritten Beitrag die Argumente abhanden und dann laberst du erst mal nur Scheiße.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.278
Punkte Reaktionen
20.646
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bin eher dafür, Deutschland mit Frankreich, den Benelux-Ländern, Österreich, der Schweiz, Dänemark und wem sonst noch zusammenzulegen. Sie stammen aus der selben Kultur, die Unterschiede sind marginal. Nur befürchte ich, daß Deutschland zu unbeliebt ist, daß einer mit ihm vereinigt werden will.

Eins von den 30 Bierchen war wohl schlecht, hey?
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du mußt lesen was ich schreibe!
Solange die Nordländer durch den Länderfinanzausgleich gefüttert werden, haben die gar keine Veranlassung konkurrenzfähig zu werden.

Warum wurde Bayern konkurrenzfähig? Bis 1986 war Bayern Leistungsbezieher aus dem Landerfinanzausgleich.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du mußt lesen was ich schreibe!
Solange die Nordländer durch den Länderfinanzausgleich gefüttert werden, haben die gar keine Veranlassung konkurrenzfähig zu werden.
jetzt fährt der Unsinn mal wieder endgültig Achterbahnloopings.

wenn die Unternehmen nach Norddeutschland gingen, würden sie ja dann nicht mehr für den Länderfinanzausgleich gemolken werden wie in Bayern, sondern würden sogar noch gepampert werden.
das wäre ja schon gleich zweimal ein Argument für die Unternehmen, nach Norddeutschland abzuwandern.

Das mit der Logik üben wir noch, wa ... :D :happy:
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Vergiss es!
Es gibt keinen freien Markt, jedenfalls nicht solange der Staat subventioniert und da gibt es tausende Beispiele und zwar von Nokia Bochum bis Abwrackprämie und Bankenrettung.
Auch die Aufstockerei von Dumpinglöhnen ist nichts anderes als ein Geschenk des Steuerzahlers an die Wirtschaft.

Auch Süddeutschland wird gepampert, oder was glaubst du wer die Stromtrassen bezahlt und die Fernautobahnen und die übrige Verkehrsinfrastruktur ohne die dieses Bergvolk seine Produkte gar nicht unter Menschen bringen könnte.

Stomtrassen werden nur benötigt weil die wahnsinnigen im Norden und Berlin den Atomausstieg befohlen haben, und nur die Bundesstrassen werden vom Bund gezahlt und zwar überall nicht nur in Süddeutschland, und die Landesstrassen sind sowieso vom Land finanziert.
und wenn der SüdenDeutschlands sich abspalten würde dann wüsstet der Norden und Berlin erstmal richtig was Armut ist, denn noch fliessen jedes Jahr Mrd Beträge von süd nach Nord. aber je mehr sich die rote Ideologie und der Staatskapitalismus im süden durchsetzten wird umso unbedeutender werden die Unterschiede werden, wir werden uns alle angleichen, und gleich arm werden, und dann sind wir alle zufrieden, naja zumindest du...
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
ja sicher, und Bayern München ist nur deshalb Dauerchampion, weil sie andauernd die Schiedsrichter bestechen ... :rolleyes2:

im Freistaat gilt halt extremes Leistungsprinzip.
ist nicht für jeden was.

und Neid auf Erfolg muss man sich erarbeiten :winken:

Stimmt. Aber manche kapierens, manche san Saupreissn, die kapiern NIX!

:giggle::giggle:
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
jetzt fährt der Unsinn mal wieder endgültig Achterbahnloopings.

wenn die Unternehmen nach Norddeutschland gingen, würden sie ja dann nicht mehr für den Länderfinanzausgleich gemolken werden wie in Bayern, sondern würden sogar noch gepampert werden.
das wäre ja schon gleich zweimal ein Argument für die Unternehmen, nach Norddeutschland abzuwandern.

Das mit der Logik üben wir noch, wa ... :D :happy:

Bringst genug Zeit und Geduld mit...!?!?!?!
Vielleicht wirds dann was...:winken::winken:
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.309
Punkte Reaktionen
2.773
Punkte
49.820
Geschlecht
Persönlich will ich dieses einmal dem 11.11 um 11:11 Uhr geschuldet sehen.

Aber wäre es wirklich so abwegig und überhaupt möglich?

http://www.focus.de/politik/videos/...er-fordert-abspaltung-bayerns_id_5077172.html

Also Bayern ist ein schönes Bundesland, da würde ich mich auch niederlassen und wohl nicht nur ich.
Da bekäme wohl Bayern ein neues Flüchtlingsproblem, so von Menschen aus den restlichen Bundesländern.

Nun müssen wohl die restlichen Bundesländer stark sein, besonders die die immer von diesen finanziellen Länderausgleich profitieren.
Es würde wahrscheinlich anders ausgehen:

"Restdeutschland" könnte dann die Grenze zu Bayern dicht machen und Bayern könnte dann keine Flüchtlinge mehr in andere Bundeländer weiterleiten!
Bayern müsste dann auch erst einmal einen Aufnahmeantrag bei der EU stellen, und würde dann nach Jahren vielleicht aufgenommen werden unnd hätte dann entsprechende Beiträge direkt an die EU zu zahlen.

Horsti und Dobrindt könnten dann freilich die Ausländermaut einführen, die dann auch die Deutschen als Auslönder zu zahlen hätten (aber auch das würde ein Fehlschuss).

Wie sich die Wirtschaft (z.B. der "Außenhandel" mit Deutschland und anderen EU-Staaten, aber auch mit China) entwickeln würde, wäre ziemlich offen.

Dann würde es sicher auch einen starken fränkischen Separatismus geben.

- und:
der FC Bayern würde dann in der Bayernliga um die Bayerische Meisterschaft spielen, mit Augsburg, Ingolstadt, Memmingen, Illertissen und Buchbach etc.!
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Es würde wahrscheinlich anders ausgehen:

"Restdeutschland" könnte dann die Grenze zu Bayern dicht machen und Bayern könnte dann keine Flüchtlinge mehr in andere Bundeländer weiterleiten!
Bayern müsste dann auch erst einmal einen Aufnahmeantrag bei der EU stellen, und würde dann nach Jahren vielleicht aufgenommen werden unnd hätte dann entsprechende Beiträge direkt an die EU zu zahlen.

Horsti und Dobrindt könnten dann freilich die Ausländermaut einführen, die dann auch die Deutschen als Auslönder zu zahlen hätten (aber auch das würde ein Fehlschuss).

Wie sich die Wirtschaft (z.B. der "Außenhandel" mit Deutschland und anderen EU-Staaten, aber auch mit China) entwickeln würde, wäre ziemlich offen.

Dann würde es sicher auch einen starken fränkischen Separatismus geben.

- und:
der FC Bayern würde dann in der Bayernliga um die Bayerische Meisterschaft spielen, mit Augsburg, Ingolstadt, Memmingen, Illertissen und Buchbach etc.!

Bayern würde erst gar keine Flüchtlinge mehr ins Land lassen und ggf. einen Zaun bauen.
Da sind doch schon weitere Zäune auf der s.g. Balkan-Route im bau.

Der FC Bayern würde sein Geld wohl eher auf der internationalen Bühne des Fußballes verdienen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.278
Punkte Reaktionen
20.646
Punkte
69.820
Geschlecht
Stomtrassen werden nur benötigt weil die wahnsinnigen im Norden und Berlin den Atomausstieg befohlen haben, und nur die Bundesstrassen werden vom Bund gezahlt und zwar überall nicht nur in Süddeutschland, und die Landesstrassen sind sowieso vom Land finanziert.
Der Atomausstieg war das Einzige was die Politclowns in Berlin richtig gemacht haben und das Bayern die Trassen von Norden nach Süden selbst bezahlt, kannst du einem erzählen der sich die Hose morgens mit ner Kneifzange anzieht.

und wenn der SüdenDeutschlands sich abspalten würde dann wüsstet der Norden und Berlin erstmal richtig was Armut ist, denn noch fliessen jedes Jahr Mrd Beträge von süd nach Nord. aber je mehr sich die rote Ideologie und der Staatskapitalismus im süden durchsetzten wird umso unbedeutender werden die Unterschiede werden, wir werden uns alle angleichen, und gleich arm werden, und dann sind wir alle zufrieden, naja zumindest du...

Kannste vergessen die Nordstaaten würden mit niedrigen Steuern und entsprechenden Löhnen die Wirtschaft nach Norden locken.
Genau die rote Ideologie, der Sozialismus für Reiche, das ist unser Problem und dagegen helfen nur freie Märkte aus denen der Staat seine Finger raus hält.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.408
Punkte Reaktionen
19.945
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sie bauen bessere Airbusse als die Bayern. :cool:
in einer komplettvernetzten Welt sind solche Aussagen sowieso relativ.

der Länderfinanzausgleich und damit der Erfolg und Haushalt der einzelnen Bundesländer hängt an mehr, als einzelnen Branchen.
zum Beispiel hängt er schon mal ganz gewaltig an den Ansprüchen, sozialen Wohltaten und der Schlankheit der Länder selber.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Der Atomausstieg war das Einzige was die Politclowns in Berlin richtig gemacht haben und das Bayern die Trassen von Norden nach Süden selbst bezahlt, kannst du einem erzählen der sich die Hose morgens mit ner Kneifzange anzieht.

lies einfach nochmal meine letzten Post, in ruhe, entspannt Wort für wort:), vllt schaffst du es dann mich auch korrekt widerzugeben und mir keine Ausagen zu unterstellen die ich nicht getätigt habe.....


Kannste vergessen die Nordstaaten würden mit niedrigen Steuern und entsprechenden Löhnen die Wirtschaft nach Norden locken.
rot regierte staaten mit niedrigen Stuern und niedrigen Löhnen - das ich nicht lache, warum machen sie das denn nicht jetzt schon und locken die Wirtschaft an. rot ist ideologisch bedingte Armut, das war schon immer so und wird immer so bleiben.


Genau die rote Ideologie, der Sozialismus für Reiche, das ist unser Problem und dagegen helfen nur freie Märkte aus denen der Staat seine Finger raus hält.

Seit wann bist du denn ein Marktwirtschaftler???
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Atomausstieg ?

Der Atomausstieg war das Einzige was die Politclowns in Berlin richtig gemacht haben und das Bayern die Trassen von Norden nach Süden selbst bezahlt, kannst du einem erzählen der sich die Hose morgens mit ner Kneifzange anzieht.



Kannste vergessen die Nordstaaten würden mit niedrigen Steuern und entsprechenden Löhnen die Wirtschaft nach Norden locken.
Genau die rote Ideologie, der Sozialismus für Reiche, das ist unser Problem und dagegen helfen nur freie Märkte aus denen der Staat seine Finger raus hält.

Auch den haben Merkel und Co. dermaßen fies und dumm betrieben, da er a) zu lange dauert (bis 2022) b) soll er mit Sicherheit
bis dahin wieder rückgängig gemacht werden. (Man wird die Strompreise immer weiter anheben, die Autos mit Hybrid,-oder Elektromotoren ausstatten, bis dass viele sich AKW`s wieder herbeiwünschen. Man sieht auch hier im Forum, wie viele Foristen glühende Verehrer der AKW`s sind)
Zudem ist der Ölpreis derzeit manipulativ dermaßen niedrig, dass diejenigen, die zu einer neuen Heizung gezwungen werden,
von regenerativen Systemen wieder Abstand nehmen.


kataskopos
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
oh? welcome back! oder warste nie weg? Bin nur etwas seltener da. LG Debi
Vermögensverschleierungsbek...
Vermietertagebuch - war das nicht der Typ, der vollmundig ankündigte, die Ampel würde...
Unterwerfung als Spektakel
Oben