Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bayern vor der Abspaltung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.158
Punkte Reaktionen
2.635
Punkte
49.820
Geschlecht
Kurzum. Währe Bayern ein unterentwickelter Agrarstaat, würden die Imigranten bei uns ebenso durchmarschieren, wie durch Griechenland, Monternegro, Serbien, Kroatien oder Slovenien ....

Selbst Bayern als "armer Bauernstaat" hätte derzeit durchaus Vorteile ...
Kannst Du Dich an den Ausgangspunkt in Deinem Beitrag noch erinnern?
Es war
>> . wäre Bayern noch ein souveräner Einzelstaat .. <<

Also: was wäre, wenn ... sich Bayern 1871 nicht von Bismarck/Preußen (im wahrsten Sinne des Wortes!) hätte "kaufen lassen"?

Bayern hätte nicht auch von den "Gründerjahren" profitiert.

Bayern hätte sich nicht mit den Zahlungen aus dem "Länderfinanzausgleich" 1950-1986 und 1992 modernisieren können.

Die großen Konzerne hätten ihre Firmensitze nicht aus Berlin nach Bayern verlegt, sondern in ein deutsches Bundesland.

Es hätte keine "Zonenrandförderung" des Bundes für bayerische Grenzgebiete gegeben.

Und die Kriegsgewinnler der Familie Quandt hätten nicht mit ihren Akkumulatoren für die U-Boote soviel Besitz angehäuft, dass sie BMW kaufen konnten.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
naja mit dem laendle isses nicht mehr soweit her seitdem die gruenen dort das sagen haben.
ich las lettzens da was von klammen kassen, die sich andeuten wuerden und von Firmenflucht.

Genau Firmenflucht!
Die Arbeitslosenquote erreicht schwindelerregende Höhen. Es wird sogar spekuliert das BW im nächsten Jahr zum ersten mal in der Nachkriegsgeschichte zum Nehmerland im Länderfinanzausgleich wird.



:nono:
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kannst Du Dich an den Ausgangspunkt in Deinem Beitrag noch erinnern?
Es war
>> . wäre Bayern noch ein souveräner Einzelstaat .. <<

Also: was wäre, wenn ... sich Bayern 1871 nicht von Bismarck/Preußen (im wahrsten Sinne des Wortes!) hätte "kaufen lassen"?

Bayern hätte nicht auch von den "Gründerjahren" profitiert.

Bayern hätte sich nicht mit den Zahlungen aus dem "Länderfinanzausgleich" 1950-1986 und 1992 modernisieren können.

Die großen Konzerne hätten ihre Firmensitze nicht aus Berlin nach Bayern verlegt, sondern in ein deutsches Bundesland.

Es hätte keine "Zonenrandförderung" des Bundes für bayerische Grenzgebiete gegeben.

Und die Kriegsgewinnler der Familie Quandt hätten nicht mit ihren Akkumulatoren für die U-Boote soviel Besitz angehäuft, dass sie BMW kaufen konnten.

...

Bayern wäre immer noch Agrarland!
 
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Kurzum. Währe Bayern ein unterentwickelter Agrarstaat, würden die Imigranten bei uns ebenso durchmarschieren, wie durch Griechenland, Monternegro, Serbien, Kroatien oder Slovenien ....

Selbst Bayern als "armer Bauernstaat" hätte derzeit durchaus Vorteile ...

Bayern macht sich nicht selbstständig, dazu sind sie viel zu bequem.
Als Franke würde ich da sowieso nicht mitmachen.
 
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Armer Bauernstaat ?

Wir herrlich wäre das den gegenwärtig! Keine von Merkels liebevoll geladenen Asylanten in einem noch so kleinen Bergdorf des Allgäu`s ..

Lieber "arm" und selbstbestimmt - als massenhaft fremdimigriert !

ICH WILL ARMER BAUER SEIN !!!!

BITTE !!!!
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Armer Bauernstaat ?

Wir herrlich wäre das den gegenwärtig! Keine von Merkels liebevoll geladenen Asylanten in einem noch so kleinen Bergdorf des Allgäu`s ..

Lieber "arm" und selbstbestimmt - als massenhaft fremdimigriert !

ICH WILL ARMER BAUER SEIN !!!!

BITTE !!!!

kann ich so unterschreiben und muenchen waere noch muenchen ohne einen haufen spinnete zuzogne
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Bayern macht sich nicht selbstständig, dazu sind sie viel zu bequem.
Als Franke würde ich da sowieso nicht mitmachen.

nee aber an oestereich anschliessen waere schon was. also oberbayern wuerde sich freuen.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Genau Firmenflucht!
Die Arbeitslosenquote erreicht schwindelerregende Höhen. Es wird sogar spekuliert das BW im nächsten Jahr zum ersten mal in der Nachkriegsgeschichte zum Nehmerland im Länderfinanzausgleich wird.



:nono:

wo habe ich das geschrieben?
fakt ist doch, das schon einige firmen aus dem Laendle abgewandert sind nach dem wahlsieg der gruenen, der eigentlich keiner war. meist mittelstaendige. einige hatten es sogar in die regionalen medien geschafft.
fakt ist auch, das BW innerhalb von 3 Monaten einen 2-3 stelligen mio-verlust hatte und auch viele leute geld verloren haben durch die gruenen.
das andere hab ich nur in ne zeitung gelesen. nicht das BW pleite ist nur das die finazdecke ganz schoen geschrumpft ist.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
wo habe ich das geschrieben?
fakt ist doch, das schon einige firmen aus dem Laendle abgewandert sind nach dem wahlsieg der gruenen, der eigentlich keiner war. meist mittelstaendige. einige hatten es sogar in die regionalen medien geschafft.
fakt ist auch, das BW innerhalb von 3 Monaten einen 2-3 stelligen mio-verlust hatte und auch viele leute geld verloren haben durch die gruenen.
das andere hab ich nur in ne zeitung gelesen. nicht das BW pleite ist nur das die finazdecke ganz schoen geschrumpft ist.

In der Sputnik oder wo?
In den Zeitungen die ich lese steht da sehr sehr wenig drüber.



Wer ist den abgewandert?
Ich kenne nur Firmen die investieren und modernisieren. Viele Firmen suchen Auszubildene und ebenso qualifizierte Arbeiter.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
In der Sputnik oder wo?
In den Zeitungen die ich lese steht da sehr sehr wenig drüber.



Wer ist den abgewandert?
Ich kenne nur Firmen die investieren und modernisieren. Viele Firmen suchen Auszubildene und ebenso qualifizierte Arbeiter.

Kann er nicht wissen weil er keine Arbeit sucht sondern Frührentner ist
und nur noch 35 Std. die Woche arbeitet
und dann lebt er auch noch in einem Deutschen Bundesland,da kommen Bayern oder Baden Würtemberg natürlich nicht in Frage.

MfG Geraldo
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
wo habe ich das geschrieben?
fakt ist doch, das schon einige firmen aus dem Laendle abgewandert sind nach dem wahlsieg der gruenen, der eigentlich keiner war. meist mittelstaendige. einige hatten es sogar in die regionalen medien geschafft.
fakt ist auch, das BW innerhalb von 3 Monaten einen 2-3 stelligen mio-verlust hatte und auch viele leute geld verloren haben durch die gruenen.
das andere hab ich nur in ne zeitung gelesen. nicht das BW pleite ist nur das die finazdecke ganz schoen geschrumpft ist.


Baden Würtemberg ist ein großes Bundesland und da sind 2-3 Millionen eventuelle Verluste (von was auch immer) leicht verschmerzbar
Ich kenne mich in dem Bundesland nicht aus aber wenn die Bevölkerung die alte CDU Regierung abgewählt hat wird das wohl seine Gründe haben
aber sicherlich wolltest du eh nur auf die Grünen hetzen aber beruhige dich,du bist nicht der einzige.

MfG Geraldo
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Baden Würtemberg ist ein großes Bundesland und da sind 2-3 Millionen eventuelle Verluste (von was auch immer) leicht verschmerzbar
Ich kenne mich in dem Bundesland nicht aus aber wenn die Bevölkerung die alte CDU Regierung abgewählt hat wird das wohl seine Gründe haben
aber sicherlich wolltest du eh nur auf die Grünen hetzen aber beruhige dich,du bist nicht der einzige.

MfG Geraldo

nein eigentlich nicht, es ging um den laenderfinanzausgleich.
und die cdu wurde da nicht abgewaehlt, sie war mit abstand der wahlsieger, aber da wir in deutschland kein vernuenftiges wahlrecht haben ist sowas eben moeglich.

und lesen kannste auch nicht. es ging um einen 2-3 stelligen mio betrag
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Da wird es wohl von bayerischer Seite wenig Interesse dran geben.
Dann könnte man nicht mehr Vorteile für den Freistaat gegen die Interessen des Bundes herausholen.
.

Evtl. als merkelbedrohte Asylanten :kopfkratz:

Wenn man sich ansieht, welche Leute die CSU in die Bundesregierungen geschickt hat, dann ist das allenfalls "2. Reihe" ader Azubi für höhere Aufgaben im Freistaat.
.

Ist wie beim Fußball die 2.Garnitur der Bayern ist immer noch besser als die Hertha!

Außerdem würden die bayerische Mentalität, die zu der anerkennenden Beurteilung für einen Amtsträger "aber a Hund isser scho" führt, und die dazu gehörende Spezlwirtschaft in weiten Teilen des Landes leider nicht akzeptiert.

Man kann nicht immer alles haben meist Berge oder Strandblick :winken:

Angesichts der ausgereiften Erfolgsmodelle der letzten Jahre, wie beispielsweise die Mövenpick-Steuer (von der CSU eingeführt, von der gelben Luftpumpenpartei durchgesetzt), die PKW-Maut oder die Herdprämie, eine echte "Bombenidee", so erfolgsverwöhnte Politiker mit hoher Eloquenz an die Täte zu lassen.:D:D:D:giggle:

Auch Erfolgsmodelle können Macken haben ,siehe VW.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
Das ist ohnehin der Punkt; der Heuchlerwesten hat ja u.a. bez. Rußland auf...
Chrupalla bei Illner -...
Ich erinnere daran, dass Hans Globke, Verfasser und Hauptkommentator der Nürnberger...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben