Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bayern vor der Abspaltung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nur ist Bayern, über Jahrzehnte Nehmerland, sehr wohl auf die Beine gekommen, womit deine These empirisch bereits widerlegt ist. Überhaupt hat deine Rosinenpickerei mit ein paar skandinavischen Vorzeigestaaten wenig bis keinen Aussagewert.

Bayern war jahrzehnte Nehmerland, ja.

Hat aber in den gesamten Jahrzehnten weniger erhalten, was es mittlerweile in einem Jahr an Länderfinanzausgleich zu leisten hat !

Zumal jetzt auch noch in Bayern Merkels herzlichst geladene Lieblinge "einfallen" - und das nicht zu knapp ...
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bayern war jahrzehnte Nehmerland, ja.
Hat aber in den gesamten Jahrzehnten weniger erhalten, was es mittlerweile in einem Jahr an Länderfinanzausgleich zu leisten hat !
Zumal jetzt auch noch in Bayern Merkels herzlichst geladene Lieblinge "einfallen" - und das nicht zu knapp ...

Warum wundert es mich jetzt nicht dass du den Begriff "Solidargemeinschaft" nicht kennst.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Du kaufst offenes Bier im Netz?

MfG Geraldo

Nein, sicherlich nicht.

Ich traue mich nur das ein oder andere Mal über den Weißwurstäquator und dann schlage ich halt zu.
Im Netz hatte ich mir halt nur einmal die Gaststätte inkl. Speise-Karte angesehen.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
sachsen sollte solche leute wie dich entfernen und nach nrw deportieren.

die bayern wuerden es vollkommen richtig machen und ich hoffe mal sachsen wuerde sich dann anschliessen.



Manchmal hast du richtig gute Ideen. :))
 
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist ein edles BIER. Und wenn du mal AUGUSTINER-Bier googlest, fragst du nicht wieder solchen Unsinn.:nono::nono:

Gelegentlich ich der Schwachsinn aus Berlin nur noch mit einem "Augustiner Edelstoff" auszuhalten ..

Allerdings würde ich unserem Finanzminister Schäuble und unserem Innenminster Thomas de Maizière durchaus eine "Halbe" ausgeben.

Sie wären selbst nach fünf Bier noch deutlich klarer im Kopf als manch anderes Mitglied dieser unglücklichen Koalition ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.413
Punkte Reaktionen
20.784
Punkte
69.820
Geschlecht
Du bist VÖLLIG ahnungslos. Nimm deine Tabletten oder lasse sie dir vom WÄRTER verabreichen.
AUGUSTINER ist eines der besten Biere weltweit.
Host mi ??

Ok für dich ist die Welt auch am Weißwurstäquator zu ende, du kannst daher nicht wissen das wir in Düsseldorf nicht nur die besseren Biere haben sondern auch die längste Theke der Welt.
Macht aber nix im nächsten Leben haste vielleicht mehr Glück.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Gelegentlich ich der Schwachsinn aus Berlin nur noch mit einem "Augustiner Edelstoff" auszuhalten ..

Allerdings würde ich unserem Finanzminister Schäuble und unserem Innenminster Thomas de Maizière durchaus eine "Halbe" ausgeben.

Sie wären selbst nach fünf Bier noch deutlich klarer im Kopf als manch anderes Mitglied dieser unglücklichen Koalition ...

Ja, nichts unversucht lassen...
Denn : NICHTS ist UNMÖGLICH !! :winken::winken:
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ok für dich ist die Welt auch am Weißwurstäquator zu ende, du kannst daher nicht wissen das wir in Düsseldorf nicht nur die besseren Biere haben sondern auch die längste Theke der Welt.
Macht aber nix im nächsten Leben haste vielleicht mehr Glück.

Meine Gattin war schon mal in Düsseldorf. Auch an der längsten Theke, nur SENSATIONELL ... ist was ANDERES.
Nix für ungut.:winken::winken:
 
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ok für dich ist die Welt auch am Weißwurstäquator zu ende, du kannst daher nicht wissen das wir in Düsseldorf nicht nur die besseren Biere haben sondern auch die längste Theke der Welt.
Macht aber nix im nächsten Leben haste vielleicht mehr Glück.

Ich gönn euch durchaus eure besseren Biere und die längste Theke. Ihr seid der Hammer ...

Allen Respekt !!!

Dann braucht NRW ja sicher auch keine Entwicklungshilfe mehr aus Bayern. Das freut uns außerordentlich.
 
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Welches Bundesland verfügt denn noch über besseres Bier als das, der Augustiner Brauerei München ;-) ... ?
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Welches Bundesland verfügt denn noch über besseres Bier als das, der Augustiner Brauerei München ;-) ... ?

Besser ? Kaum vorstellbar...
Sehr gut ist das ALPIRSBACHER Klosterbräu, Bier mit dem berühmten Brauwasser.
Wir in Österreich haben anzubieten: Hirter Bier, Puntigamer Panther, Murauer Privatbrauerei, und Frastanzer vom Faß. Das kennen wenige, aber kleine Brauereien vertreiben nicht europaweit, wie HEINEKEN, die gelbes Wasser als Bier vermarkten...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.413
Punkte Reaktionen
20.784
Punkte
69.820
Geschlecht
Nur ist Bayern, über Jahrzehnte Nehmerland, sehr wohl auf die Beine gekommen, womit deine These empirisch bereits widerlegt ist. Überhaupt hat deine Rosinenpickerei mit ein paar skandinavischen Vorzeigestaaten wenig bis keinen Aussagewert.

Das sehe ich anders denn Bayern ist in einer Zeit hoch gekommen als noch Wirtschaftswachstum im Binnenmarkt stattgefunden hat, zudem hatte Bayern einen äußerst geschäftstüchtigen Ministerpräsidenten dem allerdings auch sogenannte Amigos nachgesagt werden.
Mit Rosinenpickerei hat mein Skandinavienbeispiel nichts zu tun.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.413
Punkte Reaktionen
20.784
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich gönn euch durchaus eure besseren Biere und die längste Theke. Ihr seid der Hammer ...

Allen Respekt !!!

Dann braucht NRW ja sicher auch keine Entwicklungshilfe mehr aus Bayern. Das freut uns außerordentlich.

NRW ist auch kein Nehmerland.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Bayern war jahrzehnte Nehmerland, ja.

Hat aber in den gesamten Jahrzehnten weniger erhalten, was es mittlerweile in einem Jahr an Länderfinanzausgleich zu leisten hat !

Zumal jetzt auch noch in Bayern Merkels herzlichst geladene Lieblinge "einfallen" - und das nicht zu knapp ...

In absoluten Zahlen dürfte das stimmen, weil das Gesamtvolumen des Länderfinanzausgleichs stark angestiegen ist. Wie groß der prozentuale Anteil Bayerns damals war und heute ist, ist eine andere Frage.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin Freiwirtschaftler, die Freiwirtschaftslehre beschreibt schlicht und ergreifend den ultimativen freien Markt.
Du darfst dich gerne an dem in meiner Signatur verlinkten Wissen bedienen.

Mal von ab ich schätze dich weil du ein angenehmer Forumspartner bist
aber meinst du nicht das Herr Gesell und seine theoretischen Lehren
weit ab von der realen Welt sind.
Wissenschaftlich sicherlich ok aber der Markt sagt etwas anderes
Es wird teilweise mehr Weizen oder Mais an der NewYorker Börse gehandelt als auf dem Markt vorhanden ist

Meines erachtens wird der freie Markt schon lange von den Großkonzernen ausgehebelt
und wer glaubt das Herr Dallmayer noch persönlich hinter seinem Kaffeetresen steht und nur für ihn speziell angebaute
Kaffeesorten einkauft hat zu viel Werbung gesehen.
Die Großen wie Tchibo haben schon vor 20 Jahren ihre eigenen Plantagen gekauft
und lachen sich halb tot über Begriffe wie FairTrade usw.

Das mit dem Kaffee war nur ein Bsp.
und man könnte diese Geschicht unendlich fortführen aber einen freien Handel gibt es wohl nur noch im kleinen Bereich
wo die Großkonzerne keinen Gewinn sehen


MfG Geraldo
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Besser ? Kaum vorstellbar...
Sehr gut ist das ALPIRSBACHER Klosterbräu, Bier mit dem berühmten Brauwasser.
Wir in Österreich haben anzubieten: Hirter Bier, Puntigamer Panther, Murauer Privatbrauerei, und Frastanzer vom Faß. Das kennen wenige, aber kleine Brauereien vertreiben nicht europaweit, wie HEINEKEN, die gelbes Wasser als Bier vermarkten...

Ich dachte immer Gösser muss ich trinken:winken:

MfG Geraldo
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Das ist unzutreffend. Du lebst in der Blase, ich hab 28 Jahre im Rhein - Maingebiet...
75 Jahre Grundgesetz für...
- Ich bin noch lang kein altes Eisen - Gut dass ich nach gefragt hatte. Denn ich...
Die verheizte Generation
Oben