Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bayern vor der Abspaltung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Hast du dir mal die Abmessungen von Bremen angeschaut.
Zieh mal das Wasser ab,wo soll da produziert werden

MfG Geraldo

na so wie die bremer die grosse fresse ueberall haben ist mir das vollkommen egal.
bremen sollte als Bundesland eh wegfallen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja,
solche Idee bzw. solche Gedanken hatte ich schon mehrfach.

Man sollte ggf. vorab einige Stadt-Staaten abschaffen und den entsprechenden Bundesländern zuordnen.

Dann, später, könnte man ja z.B. die USG (United States of Germany) ausrufen.

Ja genau, die Stadtstaaten mit den nächstliegenden Bundesländern zusammenlegen und die dann eigenständig machen.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Schwarzenegger

ist Österreicher, ehemaliger Gouverneur von Kalifornien

verabschiedete sich dann von der Polidick :peitschen:
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Im Prinzip wäre das schon ein Überlegung wert. Bayern ist damals, 1871, dem "Nationalstaatprojekt" Deutschland beigetreten. Da dieses Projekt nun quasi offiziell ad acta gelegt ist, fällt die immaterielle, die ideologische Basis für die Zugehörigkeit Bayerns zur BRD fort. Fragt sich welches Interesse Bayern dann noch daran hat. Immerhin ist es ein gewisses Risiko aus Berlin regiert zu werden.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.226
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wenn Bayern sich an Österreich angliedern wollte, wär das SUPER!!
Würden wir mit Handkuß nehmen...:happy::happy::winken::winken:

Könnt ihr haben, aber ohne Schwaben. Lech und Wörnitz könnten die Grenze bilden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Hast du dir mal die Abmessungen von Bremen angeschaut.
Zieh mal das Wasser ab,wo soll da produziert werden

MfG Geraldo

Ne, die Stadtstaaten muß man mit den nächsten Nachbarn zusammenlegen, genauso das Saarland und Schleswig-Holstein
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Prinzip wäre das schon ein Überlegung wert. Bayern ist damals, 1871, dem "Nationalstaatprojekt" Deutschland beigetreten. Da dieses Projekt nun quasi offiziell ad acta gelegt ist, fällt die immaterielle, die ideologische Basis für die Zugehörigkeit Bayerns zur BRD fort. Fragt sich welches Interesse Bayern dann noch daran hat. Immerhin ist es ein gewisses Risiko aus Berlin regiert zu werden.

waere eigentlich die logische konsequenz aus dem ganzen.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ne, die Stadtstaaten muß man mit den nächsten Nachbarn zusammenlegen, genauso das Saarland und Schleswig-Holstein

Ich bin eher dafür, Deutschland mit Frankreich, den Benelux-Ländern, Österreich, der Schweiz, Dänemark und wem sonst noch zusammenzulegen. Sie stammen aus der selben Kultur, die Unterschiede sind marginal. Nur befürchte ich, daß Deutschland zu unbeliebt ist, daß einer mit ihm vereinigt werden will.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.733
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Persönlich will ich dieses einmal dem 11.11 um 11:11 Uhr geschuldet sehen.

Aber wäre es wirklich so abwegig und überhaupt möglich?

http://www.focus.de/politik/videos/...er-fordert-abspaltung-bayerns_id_5077172.html

Also Bayern ist ein schönes Bundesland, da würde ich mich auch niederlassen und wohl nicht nur ich.
Da bekäme wohl Bayern ein neues Flüchtlingsproblem, so von Menschen aus den restlichen Bundesländern.

Nun müssen wohl die restlichen Bundesländer stark sein, besonders die die immer von diesen finanziellen Länderausgleich profitieren.
die jährliche Sau, die durchs Dorf getrieben wird, ähnlich der Abspaltung Großbritanniens.
die Abspaltung ist genau und nur so lange als Drohung einsetzbar, so lange sie nicht vollzogen ist.

Soweit ich mich erinnere, hatte ein Bürgerbegehren/Volksabstimmung zur Abspaltung noch nicht einmal die erforderlichen Mindesthürden genommen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Im Prinzip wäre das schon ein Überlegung wert. Bayern ist damals, 1871, dem "Nationalstaatprojekt" Deutschland beigetreten. Da dieses Projekt nun quasi offiziell ad acta gelegt ist, fällt die immaterielle, die ideologische Basis für die Zugehörigkeit Bayerns zur BRD fort. Fragt sich welches Interesse Bayern dann noch daran hat. Immerhin ist es ein gewisses Risiko aus Berlin regiert zu werden.

Nicht nur ein gewisses Risiko, der Bund wird den leistungsstärkeren Ländern immer in die Tasche langen und umverteilen.
Die Nehmerländer kommen dadurch aber mit dem Arsch nicht hoch, die bekommen ihren Lebensunterhalt ja geschenkt.
Erst wenn die nichts mehr kriegen, kommen die von selbst auf den Trichter das man mit Arbeit Geld verdienen kann.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
die jährliche Sau, die durchs Dorf getrieben wird, ähnlich der Abspaltung Großbritanniens.
die Abspaltung ist genau und nur so lange als Drohung einsetzbar, so lange sie nicht vollzogen ist.

Soweit ich mich erinnere, hatte ein Bürgerbegehren/Volksabstimmung zur Abspaltung noch nicht einmal die erforderlichen Mindesthürden genommen.

das war vor jahren jetzt sieht es anders aus.
das problem in bayern sind nicht die bayern sondern nur die zugezogenen aus den low-performer laendern
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
du laberst schonwiedermal scheisse.
die bayern sollten echt aus dieser unsaeglichen brd austreten und sich oestereich anschliessen.
dann koennten die low-performer in den anderen Bundeslaender weiter ihre asylanten holen und sehen wo sie das geld herbekommen.
Da ich in Bayern lebe wuerde ich das sehr begruessen.
bestrebungen dahingehend bestehen ja schon seit geraumer zeit.

Wenn ich deine Texte lese merke ich das du weder Humor noch eine gute Kinderstube genossen hast
aber egal,hast du dir mal überlegt was passiert wenn die Konzernzentrale in Wolfsburg ihre diversen Werke in Bayern
in den benachbarten Bundesländern verlagert.
Was spricht dagegen,MAN Schiffsmotoren da zu produziern wo sie auch verladen werden.
Die LKW und Bus Produktion könnte man zur Konzerntochter Scania nach Schweden verlagern

Aber schön das du als Nationaldeutscher Begriffe wie low-performer in der Globalisierten Welt kennst

MfG Geraldo
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.981
Punkte Reaktionen
19.733
Punkte
65.486
Geschlecht
--
das war vor jahren jetzt sieht es anders aus.
das problem in bayern sind nicht die bayern sondern nur die zugezogenen aus den low-performer laendern
mal davon abgesehen, dass du ganz offensichtlich auch zu diesen gehörst ... low-performer Ländern

warum initiiert ihr dann kein Volksbegehren und krakelt nur in Internetforen rum ??
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Werden wir überwacht?
Das ist doch schon seit langem so, daß das hier mal so mehr oder weniger einzufrieren...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben