Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bald nur noch E-Autos

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.862
Punkte Reaktionen
29.126
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ja und unangemessen °^
passender wäre

Genau! Nur... das passierte erst, wenn die Hölle zufriert!:mad:
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.001
Punkte Reaktionen
8.525
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Jo...jetzt ist der Chipmangel schuld an den schlechten E-Auto verkauf..... ;)
Bedenke...300.000 E-Auto heuer verkauft aber 1,4 Millionen Benziner/Diesel mehr verkauft....
Wie es scheint kann der Michl noch denken...aber erst wenn es am geldbeutel geht...:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Chipmangel kann man schnell beheben, Weniger einbauen. Diesen vielen Schnickschnack der allgemein in den neuen Autos drin ist braucht man gar nicht.
Ich kann meine Autotür auch selber zu schließen und mein Fenster kurbel ich auch allein auf und zu. Mein Radio lässt sich selbst auswechseln und das Navi hängt an der Scheibe. Da brauch ich keine Werkstatt wenn da mal was defekt ist.
Und die sollen auch mal gleich diese ganze Überwachungselektronik weg lassen, es geht keinen was an wie und wo ich fahre.
All dies raus und nur wirklich sicherheitstechnisch wichtiges und die Autos sind auch erschwinglicher und ressourcenschonender.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.572
Punkte Reaktionen
49.424
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Kaiser Wilhelm II.:

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
Womöglich behält er am Ende Recht. Wer das Gruppenfoto unseres Bundestagspräsidiums betrachtet, und daraus auf die Zukunft schließt, ...

 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.399
Punkte Reaktionen
5.262
Punkte
111.820
Geschlecht
Mein A3 2.0 TDI liegt bei Mobile derzeit bei ca. 14.000 € Händler-Verkaufspreis. Das nach 8 Jahren. Ca. 50% des Neupreises von 2013.

Laut FAZ vom Dienstag liegen E-PKW 3 Jahre alt bei ca. 48 % des Neupreises. 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣

Von mir aus kann jeder Depp fleißig weiter den Radschlägen von E-Lobbyisten folgen! 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣

Ich fahre lieber weiter und weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.274
Punkte Reaktionen
56.636
Punkte
140.708
Geschlecht
Chipmangel kann man schnell beheben, Weniger einbauen. Diesen vielen Schnickschnack der allgemein in den neuen Autos drin ist braucht man gar nicht.
Ich kann meine Autotür auch selber zu schließen und mein Fenster kurbel ich auch allein auf und zu.
Wird aber vom Kunden gefordert.
Ein Neuwagen mit Kurbelfenstern?
UNVERKÄUFLICH!

OK, bei Oldtimern ja!
;)
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.303
Punkte Reaktionen
11.494
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wird aber vom Kunden gefordert.
Ein Neuwagen mit Kurbelfenstern?
UNVERKÄUFLICH!

OK, bei Oldtimern ja!
;)
Der Kabarettist Sieber: "Neulich war ich tanken. Mein Auto war dann weg. Erhielt eine SMS vom Auto. "Du sahst so müde aus, ich bin schon mal alleine vor gefahren."
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.274
Punkte Reaktionen
56.636
Punkte
140.708
Geschlecht
Der Kabarettist Sieber: "Neulich war ich tanken. Mein Auto war dann weg. Erhielt eine SMS vom Auto. "Du sahst so müde aus, ich bin schon mal alleine vor gefahren."

Demnächst fährt das Auto dich dann heim.........
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.303
Punkte Reaktionen
11.494
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Auch das wird automatisch erkannt:
Büroschlaf ist der gesündeste!

;)
aha, künstliche Interligänz.

Im Ernst: LKWs, die Bip-Bip-Bip machen beim Rückwärtsfahren (wohl EU_Norm), machen es u.U. unmöglich, dass die Hilferufe des Menschen hinterm LKW gehört werden. Meine Müllabfuhr kommt um 6:30 und durch Bip-Bip wird das ganze Viertel morgens wach.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.274
Punkte Reaktionen
56.636
Punkte
140.708
Geschlecht
aha, künstliche Interligänz.

Im Ernst: LKWs, die Bip-Bip-Bip machen beim Rückwärtsfahren (wohl EU_Norm), machen es u.U. unmöglich, dass die Hilferufe des Menschen hinterm LKW gehört werden. Meine Müllabfuhr kommt um 6:30 und durch Bip-Bip wird das ganze Viertel morgens wach.
ironie-ON:


Das ist halt der Nachteil,
wenn man zu faul ist,
die Tonnen aus der Sackgasse vor zu rollen!

Verpenntes Volk!
;)

ironie-OFF
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.001
Punkte Reaktionen
8.525
Punkte
68.820
Geschlecht
--
ironie-ON:


Das ist halt der Nachteil,
wenn man zu faul ist,
die Tonnen aus der Sackgasse vor zu rollen!

Verpenntes Volk!
;)

ironie-OFF
Stimmt die Leute sind zu faul und bequem geworden.
Meinetwegen können die doch den Schnickschnack einbauen, dann aber als
Sonderausstattung. Ein ordentlich sicherheitstechnisch ausgestattetet Auto in der Grundversion würde mir reichen und was man dann noch möchte dazu bestellen.
Ging doch früher auch, ich denke wir sind so super in D, da wird das doch wieder wie machbar sein. Sollte eigentlich auch im Sinne dieser ganzen Klimajünger sein, ressourcensparend, und man fährt nicht unnützes Gewicht durch die Gegend was bei den E-Autos ja auch ein Verbrauchsfaktor ist.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.274
Punkte Reaktionen
56.636
Punkte
140.708
Geschlecht
.... und man fährt nicht unnützes Gewicht durch die Gegend was bei den E-Autos ja auch ein Verbrauchsfaktor ist.
Das Gewicht des eAutos ist kein Problem:



1) Wird die Bewegungsenergie beim Rekuperieren zurück in den Akku geschoben.

2) Erzeugt der tief liegende Schwerpunkt des eAutos ein flottes Gokart-Gefühl!
 
Registriert
26 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
501
Punkte
24.352
Wir haben gestern eine weitere Probefahrt gemacht.
Den Ioniq5.
Schön groß, viel Power und ne Reichweite von fast 500km.
AHK.
3,6 kW-Steckdosen innen und außen.
Macht Laune.,....

Jetztertle gehts wieder los,
Burgentour rauf-runter-rauf -runter
mit BADEN BADEN,
danach BADEN im Baggersee.
ca250km ELEKTRISCH, solar.
Logo und GRATIS-Saft..............
schön für dich. Was du bei diesem Gedöns leider vergisst ist, du kannst das tun weil die meisten Leute noch Benziner fahren. Wir haben schlichtweg die Infrastruktur nicht um auf E-Mobilität umzuschalten... In Deutschland haben wir nicht einmal genug Strom für den normalverbrauch, geschweige denn damit millionen von elektronischem Spielzeug Tag täglich aufzuladen. Und ein paar Windräder bauen, selbst wenn man den juristischen Widerstand dagegen einmal außer Acht lässt, wird daran nichts ändern.
Wir werden viel mehr Umspannstationen benötigen und da es im Gegensatz zum Benziner nicht eine Sache von Minuten, sondern von Stunden ist dieses Spielzeug "vollzutanken" werden wir hunderttausende Ladestationen benötigen und das will alles erst einmal gebaut werden. Wenn jeder E-Autos fahren soll dann genügt es nicht in einem Städtchen stolz zwei Ladestatiönchen anzupreisen. Parkhäuser und Parkplätze müssen ausgestattet werden, Privatpersonen werden private Ladestationen benötigen. Das lässt sich nicht in 10 Jahren aufbauen, schon gar nicht in Deutschland wo wir Jahrzehnte lang an Flughäfen oder Bahnhöfen herummurksen ohne fertig zu werden.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.572
Punkte Reaktionen
49.424
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wird aber vom Kunden gefordert.
Ein Neuwagen mit Kurbelfenstern?
UNVERKÄUFLICH!

OK, bei Oldtimern ja!
;)
Als meine Herzallerliebste ihr neues Auto bekam, war der Junior nur am Nörgeln. "Der hat ja überhaupt keine Ausstattung, wie kann man so ein Auto kaufen?!"

Kurze Zeitt später: "Mama, kann ich mal Dein Auto haben? Ich habe keine Anhängerkupplung!"

Oder "Mama, kann ich mal Dein Auto haben? Du hast doch einen Kombi, da passt alles rein, was ich einkaufen will!"
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.274
Punkte Reaktionen
56.636
Punkte
140.708
Geschlecht
Als meine Herzallerliebste ihr neues Auto bekam, war der Junior nur am Nörgeln. "Der hat ja überhaupt keine Ausstattung, wie kann man so ein Auto kaufen?!"

Kurze Zeitt später: "Mama, kann ich mal Dein Auto haben? Ich habe keine Anhängerkupplung!"

Oder "Mama, kann ich mal Dein Auto haben? Du hast doch einen Kombi, da passt alles rein, was ich einkaufen will!"
Aber hattaaa sicher Fensterkurbeln?
Welches Auto?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auf Sylt steppt der Bär...
Für mich als ehemaliger AG ist es völlig richtig, dass solche Mitarbeiter sofort die...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Dat gleiche Wetter im Mai wie im Januar. Furchtbar, dat ja is wie in England aber...
Döp dö dö döp!
Oben