Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn Russland da seine Finger zwischen hat, bildet sich hier eine Art Stellvertreterkrieg heraus. Russland kann einige ihrer "Waffen" ausprobieren und testen. Jeder "neue Waffe" könnte eine "Wunderwaffe" sein. Auch die Erdbebenwaffe wäre da eine "Wunderwaffe", die "Wetterwaffe" ebenfalls und erst die "biologische Waffe", die schlimmste aller Waffen!!!

Ich weiß nicht, ob hier generell von "Wunderwaffen" gesprochen werden sollte, denn wen wundert es, bei dieser raschen Entwicklung insgesamt, dass Waffen entwickelt werden, die immer verheerender wirken. richard

Die genannten Waffen unterscheiden sich aber gewaltig. Unterteilen wir sie in "destruktiv" und "konstruktiv"?

Verfügst Du eigentlich über Anhaltspunkte, dass diese Kategorie der konstruktiven Wunderwaffen, - Wehrmaterialbeschaffung - , aus z. B. Russland oder China kommt? Nein!? Die Iraner reden aber schon die ganze Zeit so und stehen zudem ziemlich wacker da. Schließlich dümpelt eine gewaltige Invasionsarmee vor ihren Toren. Na ja, selbst Zimbabwe geht bei der vorgeblichen Rieseninflation einfach nicht unter. Tja! Gut, Mugabe soll im sterben liegen. In dem Alter ist dies aber nichts ungewöhnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Die genannten Waffen unterscheiden sich aber gewaltig. Unterteilen wir sie in "destruktiv" und "konstruktiv"?

Verfügst Du eigentlich über Anhaltspunkte, dass diese Kategorie der konstruktiven Wunderwaffen, - Wehrmaterialbeschaffung - , aus z. B. Russland oder China kommt? Nein!? Die Iraner reden aber schon die ganze Zeit so und stehen zudem ziemlich wacker da. Schließlich dümpelt eine gewaltige Invasionsarmee vor ihren Toren. Na ja, selbst Zimbabwe geht bei der vorgeblichen Rieseninflation einfach nicht unter. Tja! Gut, Mugabe soll im sterben liegen. In dem Alter ist dies aber nichts ungewöhnliches.
Eigentlich traue ich dem Iran eine solche technische Entwicklung nicht gerade zu. Aber natürlich kann ich mich auch täuschen. richard
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
Eigentlich traue ich dem Iran eine solche technische Entwicklung nicht gerade zu. Aber natürlich kann ich mich auch täuschen. richard
Das wissen wir. Daher lege ich es dir ja wieder nahe.
 
OP
A

agano

Hula-Massaker basieren auf Propaganda der Opposition

BBC World News-Redakteur:Berichte über Hula-Massaker basieren auf Propaganda der Opposition.

Widerwärtige, gleich geschaltete Massenmedien-Landschaft!!! Wie kann es angehen, dass wie so belogen und betrogen werden, ohne dass diese Betrüger strafrechtlich verfolgt werden?! Das ist mehr als nur eine Verleumdung, das ist perfide und gehört vor Gericht. richard
http://german.irib.ir/galerien/videos/item/207638-bbc-world-news-redakteur

Berichte über Hula-Massaker basieren auf Propaganda der OppositionVon Chris Marsden20.Juni 2012

So leise wie möglich hat BBC World News Redakteur Jon Williams eingeräumt, dass die weltweite Medien-Berichterstattung über das Hula-Massaker letzten Monat in Syrien eine Ansammlung von Lügen war.
 
OP
A

agano

Türkei Syrien

Konflikt zwischen Türkei und Syrien eskaliert

Wie Anmaßend kann ein Land wie die Türkei nur sein? Ich bin nur heilfroh, dass so ein Land nicht in die EU gelangt ist. Sie greifen unablässig die Kurten an und spielen jetzt auch noch die Größenwahnsinnigen an der Syrischen Grenze? Und wenn die Syrier Truppen an ihre eigene Grenze schicken, wäre das ein kriegerischer Akt?!

Ich stelle mir hier nur die Fragen: Wer hat die Türken aufgewiegelt, oder zu ihren Handlungen erpresst. Es gibt nur diese beiden Fragen, die zu beantworten sind. Sie selbst haben zugegeben, den Luftraum verletzt zu haben. Dafür sollten sie sich entschuldigen und nicht dicke Backen machen. WER ... also hat sie aufgewiegelt? richard
http://www.heise.de/tp/blogs/8/152280

Die Türkei verlegt Truppen an die syrische Grenze und betrachtet schon eine Annäherung von syrischen Einheiten an die Grenze als eine militärische Bedrohung
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
Zwischenzeitlich hat sich dies mit dem Bürgerkrieg in Syrien erledigt. Syrien erklärt offiziel, dass sich das Land im Krieg befindet und verhängte entsprechend Kriegsrecht. Dies Vorgehen greift in der Regel, wenn ein Land von außen angegriffen wird.

So wird nicht nur die abgeschossene F-4 als US-Flugzeug angesehen, nein, die Syrer berichten auch, dass die beiden Piloten Amerikaner seien, derweilen vorgeblich ausländische Suchtruppen mit militärischem Hintergrund in einer Kriegssituation unbehelligt in fremden Hoheitsgewässern operieren und dabei immerhin die Helme der Piloten fanden.

Wir können also gespannt sein, wen Syrien als erstes im Rahmen seiner Verteidigungsmaßnahmen aufs Korn nimmt. Hätten wir am Sonntag nicht den 1.7, der Tag an dem die Sanktionen gegen Iran greifen sollen, würde ich auf Saudi Arabien tippen. Da sich SA mit diesem Datum an von den Iraner so aufgefassten "aktiven Kriegshandlungen" gegen den Iran beteiligt wird sich die syrische Ostfront sicherlich selber erledigen, da die Iraner erwartungsgemäß nicht viel Federlesen machen können. Schließlich dümpelt drumherum eine rissige Invasionsflotte, in der die schlagkräftigsten Terroreinheiten des Westens zusammengefaßt sind.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
Hier mal ein Stimmungsbild aus einem US-Militaria-Forum hinsichtlich der Beteiligung an einem aufziehenden Krieg:

Yes. They should have anyway 4 13.33%
Yes. Because of the shootdown 4 13.33%
No. 19 63.33%
Don't know 1 3.33%
Don't Care 2 6.67%

Voters: 30. You may not vote on this poll
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B

Besta

Scheiß auf das verschieben!!!! was für ein unsinniger Gedanke doch!



Ich weiss nicht, ob das eine Richtigstellung ist, denn wenn man etwas "das Tor zu Asien" nennt, muss es noch lange nicht Asien sein!!!!

Syrien ist deshalb noch lange nicht Asien, es liegt nur vor den Toren Asiens und teilt damit das Schicksal der Türken, die ja einen eurasischen und einen asiatischen Teil haben sollen.

Wenn man Syrien also als TOR zu Asien bezeichnet, muss es nicht unbedingt Asiatisch sein!!!!

Hier unter diesen Link wird Syrien allerdings als ASIEN bezeichnet, also ist das Tor zu Asien wohl auch Asien, was eigentlich unlogisch ist, denn wenn ich vom Hof durch eine Tür in den Flur gehen, bezeichne ich den Hof ja auch nicht als Flur, während das Tor selbst weder zum Hof, noch zum Flur gehört, sondern nur zum "HAUS"!!! Das als Anmerkung.

http://translate.google.de/translat....worldatlas.com/webimage/countrys/asia/sy.htm

richard

Grins.....Zustimmung ! Nachtrag vielleicht: Vorhof und Hintergarten... Unbedeutend :D:D:D
 
OP
A

agano

Grins.....Zustimmung ! Nachtrag vielleicht: Vorhof und Hintergarten... Unbedeutend :D:D:D
Der ist gut und passt! Nur, der Hintergarten macht uns allen zunehmend Wirtschaftlich zu schaffen. Ändert sich aber auch bald. richard
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
hallo zusammen!
hier mein blog, der sich mit dem thema beschäftigt. bin gespannt, ob ein paar treffende antworten kommen...
lg

http://suprapolitics.blogspot.co.at/2012/07/syrien-und-die-welt-warum-wird-assad.html

Ja, ich gehe mal davon aus, dass deine Analyse der Lage in Syrien folgende Kenntnisse nicht berücksichtigt hat:

1. Die Menschenrechtslage in Syrien wird vor allem von Führern bemängelt die ihr Volk mit dem Knüppel in der Hand durch die Straßen treiben.

2. Das die US-Administration bemüht ist, Russischen Einfluß irgendwo in der Welt zurückzudrängen und sich in dieser Hinsicht alles Mögliche einfallen läßt, auch die Destabilisierung ganzer Freundstaaten.

3. Das im Rahmen der dortigen Terrorbekämpfung, man sehe nur die vielen Autobomben- und Selbstmordattentate in friedlichen Städten, unmengen an ausländischen Söldner, die seit gestern umgehend Excecutiert werden dürfen, gefangen wurden sowie Waffen aus deutscher, israelischer und sonstiger westlicher Produktion stammen.

4. Dass das Syrische Volk sich umfänglich für die jetzige Regierung ausgesprochen hat und nebenher auch noch Wahlen abgehalten wurden, deren Ergebnis durch eine suspekte Auslandsopposition zerschlagen werden soll und

5. das mehr Propagandalügen im Raum stehen als man glaubt, z. B. Hula und die Hinrichtung der drei regierungstreuen Familien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
Über die Einigkeit der syrischen Opposition:

Konferenz syrischer Oppositioneller endet mit Prügelei

Die verschiedenen ethnischen und religiösen Gruppen sind sich uneinig.
Kairo (al-Alam/APA/Reuters) - Die ohnehin gespaltene syrische Opposition liefert Gegnern und Unterstützern einen weiteren Beleg für ihre Zerrissenheit.

Ein Treffen in Kairo endete am Dienstag im Chaos. Delegierte verprügelten einander und beschimpften sich.
Auslöser der Unruhe war die Entscheidung der syrischen Kurden, das Treffen zu verlassen. Eine große Zahl der Konferenzteilnehmer hatte sich geweigert, die Kurden als ethnische Minderheit in Syrien anzuerkennen.
Ziel der zweitägigen Sitzung, die unterstützt von den USA und mit der Gastgeberschaft der Arabischen Liga in deren Sitz in Kairo stattfand, war eigentlich die syrischen Oppositionellen unter einem Dach zu versammeln, um ihre Einigkeit zu demonstrieren.
 
OP
B

Besta

Kein Krieg? Dann war alles nur ein Händchen halten? Na hör mal, mien Jung, das war KRIEG genug. Und zu ende ist der auch noch nicht, weil Amerika mit einem Frieden nicht einverstanden ist. Amerika WILL die Ressourcen, deshalb wird es da auch weiter knallen. Denk an meine Worte. richard

Der "Arabischer Frühling" hat nicht das gebracht, was einige Westmächte sich erhofft haben.. Die Intervention in Lybien und der Umsturz von Ägyptens Machthaber Mubarak war ein Fiasko... Die jetzigen Machthaber sind ideologisch anti westlicher anzusehen... Deshalb hat man etwas "Nachsicht" mit Jemen und Syrien... In erster Linie ist der Focus auf den Iran gerichtet. Warum? Das ALLER auserwählte Volk auf Erden ( Israel ) fühlt sich von denen bedroht... Da die Welt, vorallem Deutschland sich "schuldig" und dem Israelischem Volk für FÜR IMMER verpflichtet fühlt, ist es ein immer wiederkehrendes Unterfangen der Einseitigkeit der westlichen Politik... Zurück zu Syrien... Würde Besar al Assad "unkontrolliert" entmachtet, würden teilweise die Kurden dort die Oberhand gewinnen. Da bekanntlich die Araber eher nicht kurdisch gesinnt sind, wird es unweigerlich zum offenem Bürgerkrieg kommen. Der Konflikt wird abermals eskalieren... Wer wird sich mit wem verbünden.... Ganz klar: Der Feind meines Feindes ist mein Freund...:D:D:D:D:D
 
OP
A

agano

Der "Arabischer Frühling" hat nicht das gebracht, was einige Westmächte sich erhofft haben.. Die Intervention in Lybien und der Umsturz von Ägyptens Machthaber Mubarak war ein Fiasko... Die jetzigen Machthaber sind ideologisch anti westlicher anzusehen... Deshalb hat man etwas "Nachsicht" mit Jemen und Syrien... In erster Linie ist der Focus auf den Iran gerichtet. Warum? Das ALLER auserwählte Volk auf Erden ( Israel ) fühlt sich von denen bedroht... Da die Welt, vorallem Deutschland sich "schuldig" und dem Israelischem Volk für FÜR IMMER verpflichtet fühlt, ist es ein immer wiederkehrendes Unterfangen der Einseitigkeit der westlichen Politik... Zurück zu Syrien... Würde Besar al Assad "unkontrolliert" entmachtet, würden teilweise die Kurden dort die Oberhand gewinnen. Da bekanntlich die Araber eher nicht kurdisch gesinnt sind, wird es unweigerlich zum offenem Bürgerkrieg kommen. Der Konflikt wird abermals eskalieren... Wer wird sich mit wem verbünden.... Ganz klar: Der Feind meines Feindes ist mein Freund...:D:D:D:D:D
Es geschieht nichts, was nicht geschehen soll. Das als erstes.

Die Welt will das Spiel der Amerikaner nicht mehr mit spielen. Sie hält sich weitgehend dabei heraus. Das gefällt Amerika nicht, denn Amerika muss versuchen, die Welt hinter sich zu bekommen. Also muss die Situation verschärft werden und wenn möglich, dann zum Chaos führen.

Amerika geht dabei über Leichen.

So, wie verschärfe ich die Lage. Mit Krieg natürlich. Sie arrangieren das so, dass es zu totalen Widerstand kommt und das OEL nicht mehr fließt. Fließt das OEL nicht mehr sind ALLE ... gezwungen, mit zuspielen und danach gibt es einen WELTKRIEG, über den gleich alles an verbliebenen Ressourcen auf der Welt vereinnahmt wird und an dem alle "erpressten Freunde" mit spielen müssen. Und die, die glauben, nicht mitspielen zu müssen, die werden das OEL, dass dann verteilt wird doppelt und dreifach bezahlen müssen. So schaut die Zukunft aus. Denke ich.

Glaub mir, es geschieht nichts, was nicht geschehen soll. Hinter all diesen Machenschaften steckt ein ausgeklügelter Plan, der in einem Krieg enden wird, der alles besiegelt, was sich die Amerikaner vorgenommen haben. Wer nicht mit spielt, der wird große Nachteile haben. So sehe ich das. richard
 
OP
B

Besta

Es geschieht nichts, was nicht geschehen soll. Das als erstes.

Die Welt will das Spiel der Amerikaner nicht mehr mit spielen. Sie hält sich weitgehend dabei heraus. Das gefällt Amerika nicht, denn Amerika muss versuchen, die Welt hinter sich zu bekommen. Also muss die Situation verschärft werden und wenn möglich, dann zum Chaos führen.

Amerika geht dabei über Leichen.

So, wie verschärfe ich die Lage. Mit Krieg natürlich. Sie arrangieren das so, dass es zu totalen Widerstand kommt und das OEL nicht mehr fließt. Fließt das OEL nicht mehr sind ALLE ... gezwungen, mit zuspielen und danach gibt es einen WELTKRIEG, über den gleich alles an verbliebenen Ressourcen auf der Welt vereinnahmt wird und an dem alle "erpressten Freunde" mit spielen müssen. Und die, die glauben, nicht mitspielen zu müssen, die werden das OEL, dass dann verteilt wird doppelt und dreifach bezahlen müssen. So schaut die Zukunft aus. Denke ich.

Glaub mir, es geschieht nichts, was nicht geschehen soll. Hinter all diesen Machenschaften steckt ein ausgeklügelter Plan, der in einem Krieg enden wird, der alles besiegelt, was sich die Amerikaner vorgenommen haben. Wer nicht mit spielt, der wird große Nachteile haben. So sehe ich das. richard

@agano, danke für Ihren Beitag.... Das Thema ist wahrlich zu komplex... Sie haben Recht.... Die Entscheidungsträger der Supermächte versuchen mit aller Macht Ihre Weltordnung anderen aufzuzwingen.... Wie lange noch?? :mad:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Kurz bevor es losgeht, sei noch kurz darauf hingewiesen:

Heute, ab 19:20 Uhr
ARD - Das Erste
Weltspiegel mit einem Exklusiv-Interview von Syriens Staatschef Bashar Al-Assad mit Jürgen Todenhöfer

Man darf gespannt sein.
 
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kurz bevor es losgeht, sei noch kurz darauf hingewiesen:

Heute, ab 19:20 Uhr
ARD - Das Erste
Weltspiegel mit einem Exklusiv-Interview von Syriens Staatschef Bashar Al-Assad mit Jürgen Todenhöfer
Man darf gespannt sein.

Todenhöfer war sehr gut aber noch besser ist der von unserem öffentlich-rechtlichen Fernsehen gemobbte Journalist, Hörstel, der nicht Usraelisch-lügenkonform wie unsere Politiker ist.
Hörstel ist ein Mann, der wie Scholl-Latour auch, die arabischen Länder sehr gut kennt.

Hier ein Video von Hörstel:
http://nuoviso.tv/aktuelles/571-vom-ausland-finanzierte-terroristen-in-syrien

Kein Wunder, daß die Duma heute ein Gesetz verabschiedet hat, das den vom Ausland finanzierten "Revoulutzern" endlich das Handwerk legt.
Unsere Verdummungsmedien sind deswegen völlig außer sich. Schön, das zu vernehmen :)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
Erdogan bezichtigt hemdsärmelig Syrien des "Genozids" an der eigenen Bevölkerung. Dies hängt wohl mit dem neuerlichen Massaker zusammen, über welches es widersprüchliche Meldungen gibt und wissend, dass destabilisierende Kräfte im Land im ausländischen Interesse agieren. Die Türkei gefährdet augenblicklich den Frieden.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Erdogan bezichtigt hemdsärmelig Syrien des "Genozids" an der eigenen Bevölkerung. Dies hängt wohl mit dem neuerlichen Massaker zusammen, über welches es widersprüchliche Meldungen gibt und wissend, dass destabilisierende Kräfte im Land im ausländischen Interesse agieren. Die Türkei gefährdet augenblicklich den Frieden.

Die Datenlage aus Syrien ist sehr schlecht. Es wurde sogar schon behauptet, dass die syrische Regierung Giftgas eingesetzt hat.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.609
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Datenlage aus Syrien ist sehr schlecht. Es wurde sogar schon behauptet, dass die syrische Regierung Giftgas eingesetzt hat.
Nicht "es" wird behauptet, sondern die zur Destabilisierung eingesetzten Söldner behaupten das, was wie üblich sogleich von der westlichen Propaganda kakophoniert wird.

Man kann es förmlich fühlen, dass das gelogen ist.
Kann man Leuten, die Zivilisten ermorden, nur um es der Gegenseite in die Schuhe zu schieben, überhaupt noch etwas glauben ?
Und kann man Journalisten, die das dreckige Spiel wider besseren Wissens bereiwillig mitspielen, je noch etwas glauben ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Oder man findet nichts beweisbares. Sich von Huawei aushalten lassen zusammen mit G...
Alle gegen AfD
Mir ist es schnuppe, dass Krah sich selbst ein Bein stellt. Die AfD ist Meister darin...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben