Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!
Registriert
18 Mai 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Syrien Frage - neutrale Tatsachen

Guten Tag liebe Community,
erstmal eins Vorweg: ich bin nicht sehr gebildet in Politik aber ich hätte doch schon eine für mich sehr wichtige Frage an euch

ich hab die vorgänge in syrien verfolgt aber ich bin mir nicht schlüssig wer oder was angefangen hat bzw vorgeht. meine freundinn (syrerin) erzählt mir immer dass ihre familie und ihre bekanntschaft in DAMASKUS nichts von den aufständen mitbekommt (!?) ich höre aber ständig von den nachrichten und erzähl sie ihr obwohl sie sie total verletzt. (sie blockt ab) sie sagt mir immer dass die leute von damaskus assad unterstützen und die medien von deutschland und anderen großen ländern alles bis zum extremsten verfälschen. nun meine frage: ganz neutral gesehn: ist assad ein guter mensch und stellen ihn die medien nur schlecht da oder ist es in den medien unverändert und das volk ist gegen ihn? könntet ihr mir vielleicht schildern was genau vor sich geht?

vielen dank
mfg Nergon
 
OP
A

agano

Guten Tag liebe Community,
erstmal eins Vorweg: ich bin nicht sehr gebildet in Politik aber ich hätte doch schon eine für mich sehr wichtige Frage an euch

ich hab die vorgänge in syrien verfolgt aber ich bin mir nicht schlüssig wer oder was angefangen hat bzw vorgeht. meine freundinn (syrerin) erzählt mir immer dass ihre familie und ihre bekanntschaft in DAMASKUS nichts von den aufständen mitbekommt (!?) ich höre aber ständig von den nachrichten und erzähl sie ihr obwohl sie sie total verletzt. (sie blockt ab) sie sagt mir immer dass die leute von damaskus assad unterstützen und die medien von deutschland und anderen großen ländern alles bis zum extremsten verfälschen. nun meine frage: ganz neutral gesehn: ist assad ein guter mensch und stellen ihn die medien nur schlecht da oder ist es in den medien unverändert und das volk ist gegen ihn? könntet ihr mir vielleicht schildern was genau vor sich geht?

vielen dank
mfg Nergon
Persönliche Meinung: Assad hat sein Land "gut" regiert und geleitet. Alles, was hier propagiert wird und wurde, stammt von den Amerikanern ab. Sie haben über die CIA das Land zerrüttet und die Leute gegen einander aufgewiegelt, damit es zu Unruhen kommt. Und leider haben sie damit Erfolg. Der Westen, sprich Europa (leider auch Deutschland) und weitere "Freunde" Amerikas sind gedungen und letztendlich dazu erpresst worden, dieses Spiel mit zuspielen, denn in Wirklichkeit geht es nicht um Assad, sondern um die Ressourcen, die das Land besitzt. Die gleich geschalteten Massenmedien verbreiten diese verlogene Propaganda und diese Lügen geschickt, um der Welt alles mögliche Glaubhaft zu machen, nur nicht die Wahrheit. So sehe ich im Groben und Ganzen die gesamte Situation. richard
 
Registriert
18 Mai 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ja ok, aber sie sagt ja dass amerikaner und terroristen, nicht das volk gegen ihn ist. du bist also ähnlicher meinung wie sie. ist ja ok ich bin ja nicht anderer meinung auch mit dem massenmedien wie du sagst (wogegen man leider nicht viel tun kann, da der eigentliche "kern" unerreichbar ist) aber zurück zum thema, sie denkt alles ist ok, und die medien verfälschen alles so das assad schlecht darsteht. ich kann nicht verstehen warum. als wäre der syrienkonflikt nur 2 verschwörungstherorien gegeneinander. ach alles irgendiwe kompliziert..

edit: http://www.youtube.com/watch?v=niYKfOnHBSM
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

ja ok, aber sie sagt ja dass amerikaner und terroristen, nicht das volk gegen ihn ist. du bist also ähnlicher meinung wie sie. ist ja ok ich bin ja nicht anderer meinung auch mit dem massenmedien wie du sagst (wogegen man leider nicht viel tun kann, da der eigentliche "kern" unerreichbar ist) aber zurück zum thema, sie denkt alles ist ok, und die medien verfälschen alles so das assad schlecht darsteht. ich kann nicht verstehen warum. als wäre der syrienkonflikt nur 2 verschwörungstherorien gegeneinander. ach alles irgendiwe kompliziert..

edit: http://www.youtube.com/watch?v=niYKfOnHBSM
Da die Massenmedien gleich geschaltet sind und wir hier in Europa und dem Rest der Welt nur das lesen können, was die Massenmedien verbreiten, kann es sein, dass in Damaskus Friede herrscht, die Massenmedien aber etwas ganz anderes verbreiten. So musst du das sehen. Und wenn sie, also deine Freundin sagt, in Damaskus wäre Ruhe, muss ich davon ausgehen, dass das stimmt, was bedeutet: Die Massenmedien hier in Europa und dem Rest der Welt machen mal wieder ganze Arbeit, belügen und betrügen uns, wo es nur geht. Glaube deiner Freundin, ich tu das auch. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Da die Massenmedien gleich geschaltet sind und wir hier in Europa und dem Rest der Welt nur das lesen können, was die Massenmedien verbreiten, kann es sein, dass in Damaskus Friede herrscht, die Massenmedien aber etwas ganz anderes verbreiten. So musst du das sehen. Und wenn sie, also deine Freundin sagt, in Damaskus wäre Ruhe, muss ich davon ausgehen, dass das stimmt, was bedeutet: Die Massenmedien hier in Europa und dem Rest der Welt machen mal wieder ganze Arbeit, belügen und betrügen uns, wo es nur geht. Glaube deiner Freundin, ich tu das auch. richard
Dumm nur, dass sogar ARD und ZDF bereits darüber berichtet haben, das es weite Gebiete in Syrien gibt, wo niemand etwas von dem Bürgerkrieg mitbekommt, Präsident Assad breite Unterstützung geniesst und nur ein Bruchteil der syrischen Streitkräfte überhaupt in die Kämpfe involviert ist.
Wieder mal viel warme Luft um "gleichgeschaltete" Medien.
Wer damit seine Probleme hat, dem bieten sich u. a. dank WWW zahlreiche andere Informationsmöglichkeiten.
Und jene, die dem System Assad das Wort reden, die Bundesrepublik Deutschland aber in die Nähe eines totalitären Staates rücken , wissen doch nicht, wovon sie in ihre Schizophrenie reden!
 
Registriert
18 Mai 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vielen Dank für die beiden Antworten. Ihr hab irgendwie meine Horizont erweitert. Nunja, parallel zu Aleppo ist ja eine Bombe Februar (oder März?) in ein Wohnviertel eingeschlagen wo Damaskus ein Geheimquatier hatte. Dies war 400m von dem Haus der Eltern meienr Freundin entfernt. Mit dem, das sie nichts merkt meine ich nicht das Militär sondern eher die gesamten unruhen im volk. man gebe einfach bei youtube "syrien verschwörung" ein und ich denke das spiegelt unsere meinung schon sehr gut da.
bis vor wenigen monaten habe ich nicht geglaubt dass american bzw die westliche welt solche macht hat, ganze völker, "eingeschworen gemeinschaften" gegeneinander aufzuhetzen. mir kommen die ziele usa´s (erdöl usw) in syrien schon fast utopisch vor. wie in einem film eher gesagt. naja ihr und meine freundin habt mir die augen geöffnet und mich von den massenmedien abgelenkt. nochmal vielen dank ;)
 
OP
A

agano

Dumm nur, dass sogar ARD und ZDF bereits darüber berichtet haben, das es weite Gebiete in Syrien gibt, wo niemand etwas von dem Bürgerkrieg mitbekommt, Präsident Assad breite Unterstützung geniesst und nur ein Bruchteil der syrischen Streitkräfte überhaupt in die Kämpfe involviert ist.
Wieder mal viel warme Luft um "gleichgeschaltete" Medien.
Wer damit seine Probleme hat, dem bieten sich u. a. dank WWW zahlreiche andere Informationsmöglichkeiten.
Und jene, die dem System Assad das Wort reden, die Bundesrepublik Deutschland aber in die Nähe eines totalitären Staates rücken , wissen doch nicht, wovon sie in ihre Schizophrenie reden!
Dumm nur ... ?! Ach was! Dann würden die ja nicht zu den gleich geschalteten Massenmedien gehören. So ein Mi$t aber auch. Kleiner Scherz!

Wenn etwas ganz offensichtlich ist, können diese beiden Medien ja nicht darüber im negativen Sinne, oder als Lüge informieren. Da sind die sich schon einig, was aber nicht bedeutet, dass sie nicht zu den gleich geschalteten Massenmedien gehören, denn das tun sie doch!

Und ob die Bundesrepublik insgeheim nicht doch ein totalitärer Staat ist, darüber können wir gerne noch einmal in einem anderen Thema reden, was aber nichts nützen würde, da nichts an deiner heilen Welt zu rütteln hat, lieber TIM!

Irgendwie verlierst du dich jetzt auch noch in der Verhältnismäßigkeit. Du solltest zudem anderen Usern keine Schizophrenie unterstellen und dabei dein eigenes Spiegelbild bedauernd begutachten! :rolleyes:

@Nergon: Ich entschuldige mich bei Nergon, das sind nur kleinere Meinungsverschiedenheiten, die es nun mal in einem solchen Forum zu geben hat, ansonsten wäre dieses Forum zu einseitig geprägt. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Die Entschuldigung ist heuchlerisch.
Zur Rolle der Massenmdien in dr modernen Gesellschaft Deutschlands resp. ihrem Charakter gibt es grundlegende Meinungsverschiedenheiten. Syrien ist dabei nur ein Moment.
Und der Kern wird wiederholt:
Und jene, die dem System Assad das Wort reden, die Bundesrepublik Deutschland aber in die Nähe eines totalitären Staates rücken , wissen doch nicht, wovon sie in ihre Schizophrenie reden!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Dumm nur, dass sogar ARD und ZDF bereits darüber berichtet haben, das es weite Gebiete in Syrien gibt, wo niemand etwas von dem Bürgerkrieg mitbekommt, Präsident Assad breite Unterstützung geniesst und nur ein Bruchteil der syrischen Streitkräfte überhaupt in die Kämpfe involviert ist.
Wieder mal viel warme Luft um "gleichgeschaltete" Medien.
Wer damit seine Probleme hat, dem bieten sich u. a. dank WWW zahlreiche andere Informationsmöglichkeiten.
Und jene, die dem System Assad das Wort reden, die Bundesrepublik Deutschland aber in die Nähe eines totalitären Staates rücken , wissen doch nicht, wovon sie in ihre Schizophrenie reden!
Bitte bitte! Die Berichterstattung der ARD und des ZDF über Syrien schreit zum Himmel. Dort werden selbst Opfer unter den Sicherheitskräften diesem Assad, der eigentlich einen bedachten und ruhigen Eindruck hinterläßt, zugerechnet, derweilen man weiterhin "unbestättigte" Nachrichten streut.

Fakt ist jedenfalls, dass der Westen seine "Günstlinge" nicht dazu anhalten konnte, die ausgehandelte Waffenruhe umzusetzen. Natürlich wird kein Staat der Erde es zulassen, im Innern "Terroristen" in Ruhe wirken zu lassen. Man braucht ja nur mal einen aktuellen Blick nach Frankfurt zu werfen.

Man kann den Syrern nur wünschen, dass sie bald die eingedrungen Terroristen am Wickel haben. Die benötigen auch keinen langen Prozess, wie deren Hinterleute wie z. B. Hitlary auch.
 
OP
A

agano

Bitte bitte! Die Berichterstattung der ARD und des ZDF über Syrien schreit zum Himmel. Dort werden selbst Opfer unter den Sicherheitskräften diesem Assad, der eigentlich einen bedachten und ruhigen Eindruck hinterläßt, zugerechnet, derweilen man weiterhin "unbestättigte" Nachrichten streut.

Fakt ist jedenfalls, dass der Westen seine "Günstlinge" nicht dazu anhalten konnte, die ausgehandelte Waffenruhe umzusetzen. Natürlich wird kein Staat der Erde es zulassen, im Innern "Terroristen" in Ruhe wirken zu lassen. Man braucht ja nur mal einen aktuellen Blick nach Frankfurt zu werfen.

Man kann den Syrern nur wünschen, dass sie bald die eingedrungen Terroristen am Wickel haben. Die benötigen auch keinen langen Prozess, wie deren Hinterleute wie z. B. Hitlary auch.
Ich dachte schon, ich bin mit meiner Einstellung alleine in Feld und Flur! richard
 
Registriert
18 Mai 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Leute, Leute! Back to Topic!
Also denkt ihr dass Assad der "Gute" ist?
Nach einigen Videos und Informationen denke ich nämlich langsam so..
Meine Freundin hat mir gestern abend erzählt dass die verletzten Menschen aus "Damaskus" in wirklichkeit sich nichtmal in der nähe davon befinden und alles fake wird. assad ist gut und al quaida/bzw. america sorgt für unruhe nicht assad

edit: hab noch was gefunden, was zeigt wie zdf und andere massenmedien falsche infos ins deutsch volk bringen.. http://www.youtube.com/watch?v=jS_YBOOnsHo
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Leute, Leute! Back to Topic!
Also denkt ihr dass Assad der "Gute" ist?
Nach einigen Videos und Informationen denke ich nämlich langsam so..
Meine Freundin hat mir gestern abend erzählt dass die verletzten Menschen aus "Damaskus" in wirklichkeit sich nichtmal in der nähe davon befinden und alles fake wird. assad ist gut und al quaida/bzw. america sorgt für unruhe nicht assad

edit: hab noch was gefunden, was zeigt wie zdf und andere massenmedien falsche infos ins deutsch volk bringen.. http://www.youtube.com/watch?v=jS_YBOOnsHo
Mit der Zeit begreift man, was das alles für Machenschaften sind. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Gestern hat der stellvertretende russische Außenminister M. L. Bogdanow, Sonderbeauftragter des russischen Staatspräsidenten für den Nahen Osten, auf dessen Bitten den Botschafter Syriens in der RF R. Haddad empfangen.
Dieser hat die Standpunkte der syrischen Regierung zu dem Massaker in Hula am 25. Mai dargelegt.
Russland habe erneut betont, dass es eine Ende aller Gewaltanwendungen von welcher Seite in Syrien auch immer fordere.
Experten gehen davon aus, dass Moskau bereits eine Außenpolitik ohne Assad konzipiert hat und sich auf die Zeit ohne ihn vorbereitet.
Erstmals war darüber spekuliert worden, als Putin schon am Abend seiner Amtseinführung am 7. Mai eine Direktive zum außenpolitischen Kurs Russlands unterzeichnete, in der Syrien keine Erwähnung mehr fand.
 
Registriert
30 Mai 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Massacker in Syrien - Sucht Frankreich die militärische Auseinandersetzung?

Quelle: http://fb1994.blog.de/2012/05/30/ma...ch-militaerische-auseinandersetzung-13777675/

Der Druck auf Baschar al-Assad, dem Staatsoberhaupt des 22 Millionen Einwohner Landes Syrien, wächst weiter.
Fast jeden Tag erscheinen neue Meldungen über Tote und Verletzte in Syrien, fast immer sind es Oppositionsanhänger die umkommen,
da sie das Staatsoberhaupt stürzen wollen. Erst vor wenigen Tagen wurden Anschläge in der Region Hula bekannt.
Von Freitag auf Samstag sollen nach UN-Angaben 108 Menschen, darunter 49 Kinder ums Leben gekommen sein.
Die Opposition spricht von einem "Massacker" und die UNO von "Hinrichtungen", während die
syrische Regierung Terroristen von al-Qaida für die Anschläge verantwortlich macht.
Heute wurden als Konsequenz aus dem Massacker in vielen europäischen Staaten sowie der USA und Kanada syrische Diplomaten des
Landes verwiesen. Währenddessen verschärft sich die Situation in Syrien weiter. Viele Menschen sind auf der Flucht, mehr als eine halbe
Millionen sollen inzwischen das Land verlassen haben.
Die UNO forderte nun beide Seiten, Opposition und Regierung, zu einer gewaltfreien Lösung auf. Doch eine Nachricht sorgt
nun für Verwirrung: Der frischgebackene Präsident Frankreichs, François Hollande, will nun militärische Optionen nicht mehr
ausschließen, obwohl viele Staats- und Regierungschef ein militärisches Eingreifen in Syrien nicht für richtig halten. Angela Merkel und die Regierung sind beunruhigt.
Außenminister Guido Westerwelle (FDP) kommentierte den Vorstoß Hollandes so:
"Für Spekulationen über militärische Optionen besteht aus Sicht der Bundesregierung kein Anlass. Wir wollen den Menschen in Syrien helfen, und wir wollen einen Flächenbrand in der Region verhindern".

Denkt ihr ein militärisches Eingreifen Frankreichs oder der NATO wäre sinnvoll bzw. hilfreich?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Heute wird gemeldet, dass türkische Kampfflugzeuge auf syrisches Hoheitsgebiet vordrangen und zumindest einer dann "abgeschossen" wurde. Auch soll sich die syrische Regierung bereits für die Abwehrmaßnahme bei den Türken entschuldigt haben.

Teil der Meldung ist auch, dass vor dem Absturz jedweder Kontakt zu dem Kampfbomber abgebrochen war. US-Amerikanische Militärexperten wurden in diesem Zusammenhang hellhörig. In letzter Zeit häufen sich wohl solche "Unterbrechungen", beginnend mit der über Süd-Afghanistan operierenden Drohne die dann wohlbehalten im Iran landete.
 
OP
A

agano

Heute wird gemeldet, dass türkische Kampfflugzeuge auf syrisches Hoheitsgebiet vordrangen und zumindest einer dann "abgeschossen" wurde. Auch soll sich die syrische Regierung bereits für die Abwehrmaßnahme bei den Türken entschuldigt haben.

Teil der Meldung ist auch, dass vor dem Absturz jedweder Kontakt zu dem Kampfbomber abgebrochen war. US-Amerikanische Militärexperten wurden in diesem Zusammenhang hellhörig. In letzter Zeit häufen sich wohl solche "Unterbrechungen", beginnend mit der über Süd-Afghanistan operierenden Drohne die dann wohlbehalten im Iran landete.
Es herrscht Krieg und was haben da diese türkischen Maschinen zu suchen?

Wenn der Amerikaner ihre Söldner aus dem Land nimmt und ihre dort eingestellten Rebellen nicht mehr unterstützt, kehrt automatisch Ruhe ein. Das aber will man nicht! Das gesamte Unterfangen ist eine widerwärtig verlogene Angelegenheit, inszeniert und ausgeführt in dem Gedanken, das Land zu zerstören, um danach billig an die Ressourcen dieses Landes zu gelangen. Der Irak lässt grüßen, denn es ist die gleiche verlogene und intrigante Masche, die hier gefahren wird. Und Europa soll sich dabei gefälligst beteiligen, denn auch sie werden davon gut haben. So denken die Amerikaner! Nach dem blöden Schnack eines Amerikaner, den ich schon mal in diesen intriganten und verlogenen Krieg gegen die Iraker gelesen habe: Was suchen die (Iraker) Syrer auf unserem Oel!!!

Diese Amerikaner sind doch nicht mehr normal! richard
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Es herrscht Krieg und was haben da diese türkischen Maschinen zu suchen?

Diese Amerikaner sind doch nicht mehr normal! richard
Die haben nur die syrische Luftabwehr ausgetestet und wissen nun, was nicht geht.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Die haben nur die syrische Luftabwehr ausgetestet und wissen nun, was nicht geht.
Wirklich?
Wer den Vorfall betrachtet, wird sich wohl aber eher daran erinnern, dass so mancher, oft langer und brutaler Krieg mit derartigen "Initialzündungen" begonnen wurde.
Und irgendwie drängt sich der Eindruck auf (Türkei: Abschuss im internationalen Luftraum und NATO-Beratungen), Erdogan will den NATO-Bündnisfall herbeireden.
Da steht ein klares deutliches deutsches Wort dagegen an.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Die AfD ist am Ende ... ... doch der Sieger! Gott sei Dank. Putzig, wenn ein Kommunist...
Die Umwelt-Lügner
Oben