Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Außerirdische?!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.394
Punkte Reaktionen
13.612
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Schlussfolgerung ist nicht automatisch zu ziehen. Es ist gut möglich, dass Raumfahrt, bewsonders bemannte Raumfahrt, auf größere Distanzen auch auf lange Sicht viel zu ressourcenintensiv bleibt und es für die Menschheit keinen Sinn macht, sich über verschiedene Planeten auszubreiten. Einen Menschen im Weltall über längere Strecken am Leben zu halten, ist extrem aufwendig und verbraucht Ressourcen, die schwer auffüllbar sind im All. Deshalb ist es gut vorstellbar, dass sie Zukunft des Spaceminings auf Robotern beruht und dass wir andere Planeten nicht kolonisieren werden, obwohl das natürlich für die Überlebenswahrscheinlichkeit der Art gut wäre.

Lohnen könnte sich Informationsaustausch, Abbau von Pt, Ir, Co, Ta, Gd...
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.724
Punkte Reaktionen
181
Punkte
57.652
Geschlecht
Zwischen den Galaxien hin und her Reisen? Wollen wir nicht erst mal in unserer Milchstraße bleiben? Alleine die zu durchqueren ist mit Lichtgeschwindigkeit unmöglich, man benötigt dafür einige 1000 Jahre, Warpgeschwindigkeit braucht ebenso ziemlich lange.

Natürlich gibt es Außerirdisches Leben, das ist allein Mathematisch ja kaum von der Hand zu weisen, vermutlich wimmelt es im All von Leben und auch von entwickelten Leben, aber selbst die Lichtgeschwindigkeit ist noch zu Langsam, wenn es keine hochentwickelten Lebensformen in unserer Nähe geben würde. Das einzige was in der Theorie gehen würde ist die Raumkrümmung, die muss man erst mal hinbekommen und das ganze auch noch Überleben. xD Wenn überhaupt, so wird dies noch einige Jahrhunderte in Anspruch nehmen, bis wir dazu befähigt sind.

Antriebsenergie könnte Helium 3 sein, wenn man dieses beherrschen könnte.

Man sollte beachten, das andere Zivilisationen, sollte es diese geben, ein paar Millionen Jahre unserer voraus sein kann. Es gab ja mehrere Ereignisse auf unserer Erde, die die Evolution zu intelligentem Leben gestört haben.

Alles ist möglich, als Humbug brauch man heutzutage Garnichts mehr abtuen. Alles eine Frage der Zeit.

Fettung durch mich: Einige 1000 Jahre halte ich für untertrieben - es wären m. W. ca. 70.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Zwischen den Galaxien hin und her Reisen? Wollen wir nicht erst mal in unserer Milchstraße bleiben? Alleine die zu durchqueren ist mit Lichtgeschwindigkeit unmöglich, man benötigt dafür einige 1000 Jahre, Warpgeschwindigkeit braucht ebenso ziemlich lange.

Natürlich gibt es Außerirdisches Leben, das ist allein Mathematisch ja kaum von der Hand zu weisen, vermutlich wimmelt es im All von Leben und auch von entwickelten Leben, aber selbst die Lichtgeschwindigkeit ist noch zu Langsam, wenn es keine hochentwickelten Lebensformen in unserer Nähe geben würde. Das einzige was in der Theorie gehen würde ist die Raumkrümmung, die muss man erst mal hinbekommen und das ganze auch noch Überleben. xD Wenn überhaupt, so wird dies noch einige Jahrhunderte in Anspruch nehmen, bis wir dazu befähigt sind.

Antriebsenergie könnte Helium 3 sein, wenn man dieses beherrschen könnte.

Man sollte beachten, das andere Zivilisationen, sollte es diese geben, ein paar Millionen Jahre unserer voraus sein kann. Es gab ja mehrere Ereignisse auf unserer Erde, die die Evolution zu intelligentem Leben gestört haben.

Alles ist möglich, als Humbug brauch man heutzutage Garnichts mehr abtuen. Alles eine Frage der Zeit.






Fettung durch mich: Einige 1000 Jahre halte ich für untertrieben - es wären m. W. ca. 70.

70.000 Lichtjahre schafft man nicht in 70 Jahren und von al den anderen Wunschvorstellungen wie Wurmlöcher nehme ich Abstand, bevor wir uns über das Reisen in der Milchstraßen nachdenken sollten wir erst mal unser Sonnensystem Wirtschaftlich erschließen und Bevölkern, falls sich das überhaupt Rechnet und Technisch machbar ist. Ich bezweifle das es im All von Leben wimmelt, ich gehe eher davon aus das es seinige Millionen Planeten gibt auf den Leben möglich ist und das ist ziemlich wenig davon gibt es vielleicht einige 1000 Platen wo sich intelligentes Leben entwickelt haben könnte. Aber das ist alle reine Spekulation, man rechnet mir das mit zu vielen Variablen, vielleicht sind wir ja die Einzigen :giggle: nun das ist genau so unwahrscheinlich.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.724
Punkte Reaktionen
181
Punkte
57.652
Geschlecht
70.000 Lichtjahre schafft man nicht in 70 Jahren und von al den anderen Wunschvorstellungen wie Wurmlöcher nehme ich Abstand, bevor wir uns über das Reisen in der Milchstraßen nachdenken sollten wir erst mal unser Sonnensystem Wirtschaftlich erschließen und Bevölkern, falls sich das überhaupt Rechnet und Technisch machbar ist. Ich bezweifle das es im All von Leben wimmelt, ich gehe eher davon aus das es seinige Millionen Planeten gibt auf den Leben möglich ist und das ist ziemlich wenig davon gibt es vielleicht einige 1000 Platen wo sich intelligentes Leben entwickelt haben könnte. Aber das ist alle reine Spekulation, man rechnet mir das mit zu vielen Variablen, vielleicht sind wir ja die Einzigen :giggle: nun das ist genau so unwahrscheinlich.


Ich wurde wohl falsch verstanden. Ich wandte mich gegen die Darstellung einer Reise von "einigen Tausend Jahren" und meinte, dass es m. W. ca. 70 sind, damit meinte ich natürlich 70 000 . Die Milchstraße hat einen Durchmesser von ca. 70 000 LJ - heißt bei Lichtgeschwindigkeit 70 000 Jahre Reise (ohne Einstein).
Im übrigen bin ich der Meinung, dass es im Universum von Leben wimmeln kann, weil sich Leben anpassen kann und nicht dem unseren entsprechen muss. Bei einer denkbaren Zahl von Planeten, die alleine in unserem Sinne Leben tragen könnten, ist die von dir genannte Zahl von "einigen Tausend" absolut unserer Überheblichkeit zuzuordnen. Denkbar sind durchaus auch Zivilisationen, die früher entstanden sind als unsere und schneller waren, weil intelligenter und vernünftiger, ohne Katastrophen, denke an die zeitlich unterschiedlichen Sternenbildungen - auch könnten wir uns verpassen - wo waren wir mit unserer noch bescheidenen Technik und Wissenschaftserkenntnissen noch vor 150 Jahren, auch mit dem Weltbild und was ist diese Zeitspanne im Rahmen dieser Diskussion. Wir wissen nahezu nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.853
Punkte Reaktionen
2.801
Punkte
49.720
Geschlecht
sollten wir erst mal unser Sonnensystem Wirtschaftlich erschließen und Bevölkern, falls sich das überhaupt Rechnet und Technisch machbar ist. .

Wozu in die Ferne schweifen
wo das Gute liegt so nah..

Die Erde bietet genug Platz für20 mia wenn sie sich vertragen. ,.
Und wenn ein paar Außerirdische dazukommen braucht das nicht zu stören.
Die bringen uns neue Technologien und ernähren sich wahrscheinlich
von Licht oder Raumenergie, sie nehmen uns also nichts weg.
Statt dessen erfolgte ein lebhafter Meinungsaustausch
wir könnten uns spannende Geschichten erzählen. , .

d'spannend


frag mich übrigens weshalb dieser Strang in die Religion verschoben wurde
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wozu in die Ferne schweifen
wo das Gute liegt so nah..

Die Erde bietet genug Platz für20 mia wenn sie sich vertragen. ,.
Und wenn ein paar Außerirdische dazukommen braucht das nicht zu stören.
Die bringen uns neue Technologien und ernähren sich wahrscheinlich
von Licht oder Raumenergie, sie nehmen uns also nichts weg.
Statt dessen erfolgte ein lebhafter Meinungsaustausch
wir könnten uns spannende Geschichten erzählen. , .

d'spannend
spannende Geschichten gibs schon lange über ausserirdische und deren welten
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wozu in die Ferne schweifen
wo das Gute liegt so nah..

Die Erde bietet genug Platz für20 mia wenn sie sich vertragen. ,.
Und wenn ein paar Außerirdische dazukommen braucht das nicht zu stören.
Die bringen uns neue Technologien und ernähren sich wahrscheinlich
von Licht oder Raumenergie, sie nehmen uns also nichts weg.
Statt dessen erfolgte ein lebhafter Meinungsaustausch
wir könnten uns spannende Geschichten erzählen. , .

d'spannend


frag mich übrigens weshalb dieser Strang in die Religion verschoben wurde


Oder wir kommen in deren Suppe.

Um unsere Art und viele andere Arten zu erhalten müssen wir zu einer Weltraumfahrenden Zivilisation werden, im All und auf den Planeten Künstliche Städte errichten. Denn durch eine Katastrophe kann die ganze Welt unbewohnbar werden, das ist in der Geschichte schon öfters passiert und es gab immer Gigantische Aussterbe Wellen, das Leben stand auf diesen Planeten kurz vor der Völligen Ausrottung. Ich denke nicht das wir auf diesen Planeten genug Platz für alle haben. Es gibt viel zu viele Menschen und außerdem gibt es noch anderen Arten die genau so viel Recht auf ein Lebensraum haben wir wir. Trotz allen Wahrungen und Fakten sind ungehindert dabei die Lebensbedienungen auf diesen Planeten zu zerstören. Immer mehr Wachstum immer mehr Absatzmärkte. Ich glaube auch nicht daran das wir bei Art die so weit Fortgeschritten ist sie die gewaltigen Entfernungen überbrückt sich auch mit uns abgeben werden, Wir bringe uns hier doch gegenseitig Versklaven unsere Eigene Art und versauen unseren Lebensraum, nein wir sind Asoziale Barbaren und Primitiv, nichts andere als fortgeschrittene Affen.
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.853
Punkte Reaktionen
2.801
Punkte
49.720
Geschlecht
Oder wir kommen in deren Suppe.

Um unsere Art und viele andere Arten zu erhalten müssen wir zu einer Weltraumfahrenden Zivilisation werden, im All und auf den Planeten Künstliche Städte errichten. Denn durch eine Katastrophe kann die ganze Welt unbewohnbar werden, das ist in der Geschichte schon öfters passiert und es gab immer Gigantische Aussterbe Wellen, das Leben stand auf diesen Planeten kurz vor der Völligen Ausrottung. Ich denke nicht das wir auf diesen Planeten genug Platz für alle haben. Es gibt viel zu viele Menschen und außerdem gibt es noch anderen Arten die genau so viel Recht auf ein Lebensraum haben wir wir. Trotz allen Wahrungen und Fakten sind ungehindert dabei die Lebensbedienungen auf diesen Planeten zu zerstören. Immer mehr Wachstum immer mehr Absatzmärkte. Ich glaube auch nicht daran das wir bei Art die so weit Fortgeschritten ist sie die gewaltigen Entfernungen überbrückt sich auch mit uns abgeben werden, Wir bringe uns hier doch gegenseitig Versklaven unsere Eigene Art und versauen unseren Lebensraum, nein wir sind Asoziale Barbaren und Primitiv, nichts andere als fortgeschrittene Affen.

Wenn die Katastrofe kommt - Nuklearer Holokaust, Hotspotausbruch, Asteroideneinschlag, ,
bleibt uns keine Zeit mehr zum Auswandern,, und wie viele dann von uns und wer?
Ernähren tun sich die Außerirdischen gewiss nicht wie wir,
sonst hätten sie die Parsecs von zu Hause bis zu uns
niemals überwunden.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wenn die Katastrofe kommt - Nuklearer Holokaust, Hotspotausbruch, Asteroideneinschlag, ,
bleibt uns keine Zeit mehr zum Auswandern,, und wie viele dann von uns und wer?
Ernähren tun sich die Außerirdischen gewiss nicht wie wir,
sonst hätten sie die Parsecs von zu Hause bis zu uns
niemals überwunden.

Ein bisschen Sarkasmus sei mir doch gegönnt, nun bei unendlichen Möglichkeiten, wird sicher auch eine paar Arten geben die uns nur als Biomasse Wahrnehmen, es gibt da unbegrenzte Möglichkeit, vieles könnte so fremd sein, so vollkommen anderes das wir es nicht begreifen können sie nicht verstehen, weil sie auf eine ganz andere Ebene Existieren. Es könnte leben geben das nicht mal auf Kohlenstoff aufgebaut ist. Richtig wenn der Tag nahe ist, müssen wir schnell weg, bis dahin sollten wir vorbereitet sein um alles retten zu können, dafür brauchen wir dann Gewaltige Kapazitäten. Heute wäre das undenkbar. Anstatt zusammen zu Arbeiten Kornkurieren wir, bekämpfen uns.

Kleine Geschichte
Da unter halten sich zwei Außerirdische die sich im All begegneten."Eh Du hast Doch die Erde entdeckt, erzähl mal." Fragte der Grüne:
"Die Erdlinge haben Atomare Waffen." Antwortet der Blaue
"Dann sind die ja gefährlich!" Staunte der Grüne besorgt
"Nein, sie haben die Waffen auf sich Selbst gerichtet." Erklärte der Blaue Verständnislos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Es ist kein Atomunfall oder gar Atomkrieg notwendig, um diesen Planeten zu terminieren, es wird unabänderlich in 100 oder 200 so weit sein.

Und ich meine sogar, die nächsten Kriege werden nicht mehr ums Öl geführt sondern ums Trinkwasser und Nahrungsmittel.
 
Registriert
20 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es ist kein Atomunfall oder gar Atomkrieg notwendig, um diesen Planeten zu terminieren, es wird unabänderlich in 100 oder 200 so weit sein.

Und ich meine sogar, die nächsten Kriege werden nicht mehr ums Öl geführt sondern ums Trinkwasser und Nahrungsmittel.

Stimmt. Aber sag uns trotzdem Bescheid, wenn du wieder auf MELMAC zurückkehrst.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.heise.de/tp/artikel/47/47122/1.html

Der bekannte Kernphysiker Fermi stellte einst ('50) die Frage
- warum besuchen uns keine Außerirdischen? -
Da bis zu jenem Zeitpunkt noch keine verbürgten
dh wissenschaftlich greifbaren Hinweise bekannt waren
schloss er: könnte es überhaupt zu Kontakten kommen
wäre das schon längst geschehen..
Also werden wir weiter von
Besuchen verschont bleiben . .

Ist das jetzt gut oder ist das schlecht für uns Menschen?
Wenn wir uns schon selbst nicht vor uns selber schützen können. .

Wäre es Außerirdischen zuzutrauen dass sie uns helfen.,?

bin heftig am Grübeln.,.

D

Eine ziemllich seriöse These behauptet, da das Weltall unendlich groß ist und wir uns lediglich mit einem Bruchteil unserer Galaxie auskennen, ist die Wahrscheinlichkeit das es in anderen ( für uns unerreichbaren) Galaxien gleiches oder höheres Leben befindet.
Über einen Besuch sollten wir uns nicht freuen, da es sich dabei höchstwahrscheinlich um die Suche nach neuem Lebensraum handeln würde. Also ein kriegerischer Besuch.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Über einen Besuch sollten wir uns nicht freuen, da es sich dabei höchstwahrscheinlich um die Suche nach neuem Lebensraum handeln würde. Also ein kriegerischer Besuch.

Also wie jetzt? Keine Willkommenskultur?
Das klingt nach Rassismus.
Das Universum gehört allen. Man darf nicht mehr nur global denken, sondern universal.
Die Univeralisierung ist nicht mehr aufzuhalten.
Und gerade unsere Gesellschaft würde von ein paar gut ausgebildeten grünen Männchen
doch nur profitieren. Einerseits könnten die Ampelmännchen endlich in Rente gehen
und auch die Grünen hätten ein paar grüne Fachkräfte bitter nötig.

Gruß, hoksila
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.747
Punkte Reaktionen
28.959
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Also wie jetzt? Keine Willkommenskultur?

Gruß, hoksila
:D:D:D

Ich konnte bei Dir das Zitat eines meiner Bänkler lesen und es ist sehr aufschlußreich, denn er meint
Bänkler schrieb:
da es sich dabei höchstwahrscheinlich um die Suche nach neuem Lebensraum handeln würde. Also ein kriegerischer Besuch.
Auf die Idee, daß nicht alle Lebewesen so krank sind, wie viele Erdleute, scheint er nicht zu kommen. Er hat das Vollprogramm assimiliert. Braver Bänkler.;)

Ich schrieb ja schon mal, daß Außerirdische, die in der Lage waren, Lichtjahre zu überqueren, auch in der Lage sein sollten, terrestrisches TV zu sehen/hören. Die wären doch verrückt, wenn sie sich dem Planeten auf mehr als 1 Parsec nähern würden. Ich vermute, sie würden eine Warnboie ins All lassen, und diesen Planeten zu einer No-go-area machen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
:D:D:D

Ich konnte bei Dir das Zitat eines meiner Bänkler lesen und es ist sehr aufschlußreich, denn er meint
Auf die Idee, daß nicht alle Lebewesen so krank sind, wie viele Erdleute, scheint er nicht zu kommen. Er hat das Vollprogramm assimiliert. Braver Bänkler.;)

Ich schrieb ja schon mal, daß Außerirdische, die in der Lage waren, Lichtjahre zu überqueren, auch in der Lage sein sollten, terrestrisches TV zu sehen/hören. Die wären doch verrückt, wenn sie sich dem Planeten auf mehr als 1 Parsec nähern würden. Ich vermute, sie würden eine Warnboie ins All lassen, und diesen Planeten zu einer No-go-area machen.;)

Sollten die wirklich unser Fernsehprogramm sehen können, würde ich verstehen wenn sie einen großen
Bogen um unseren Planeten machen würden, auf dem im Auge eines extraterrestrischen Betrachters
eine grauenhafte Seuche herrschen muß.

Gruß, hoksila
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Für ein friedliches...
Das ist doch schon mal eine klare Ansage. Es ist "für dich" ziemlich hirnrissig. Für...
Wahlplakate
Mir ist erst ein Wahlplakat begegnet und das auch nur, weil ich aus der Ferne nicht...
Am Hof der Dummen
Oben