Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Anschlag in Nizza

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.167
Punkte Reaktionen
14.372
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist eigentlich der springende Punkt - und es stellt sich die Frage, wie sich solche Szenarien verhindern lassen.

Es reicht ja nicht aus, dass man zukünftig die Vermietung von LKW's erschweren und an Sicherheitsauflagen knüpfen wird.
Der Möglichkeit kurzfristiger Radikalisierung kann man eigentlich nur begegnen, indem man dschihadistische Inhalte komplett aus dem Internet verbannt, jeder muslimischen Gemeinde und jedem Kulturverein auf den Zahn fühlt und ihnen staatliche Aufsicht zuteil werden lässt, radikale Imame konsequent ausweist ... und selbst dann bliebe ein Restrisiko.

erweitere deine Prävention auf ALLE kriminellen Strukturen
und noch IMMER bleibt ein Restrisiko :)
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Zitat Sahar /Bei einem Muslim sucht man die Motivation immer im Islam.
Bei Andersglauebigen oder Atheisten sucht man die Motivation in seiner Sozialisation, seiner Kindheit, seiner Psyche.
Ich suche die Motivation eines Muslim nicht immer im Islam. Aber wenn es um das Töten von Ungläubigen geht, schau ich einfach was der Koran dazu schreibt, und ob das als Motivation in frage kommt. Und dann schau ich noch darauf was die islamische Geistlichkeit so von sich gibt. Bei einem "Andergläubigen" würde ich auch darauf schauen, ob er nun Quäker oder vielleicht Anhänger einer Selbstmordsekte gewesen ist.
Es gibt wirklich genügend Informtiaon über historische und aktuelle Aussagen zum Thema Gewalt im Islam. Da brauch man eigentlich nicht in jeden Thread wieder bei Adam und Eva anfangen.
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Die frage ist, wenn ja von wem?

..bestimmt von däm pööhsen CIA..

Die Frage ist zu erst warum....das wird komplex.

die zweite Frage ist, warum spiel immer die rückständige Denke ohne aufgeklärtem Inhalt aus dem Orient die entscheidende Rolle....ziemlich attraktiv für Kaputte und Doofe, nicht wahr..?

Also immer schon eng am Ball bleiben...nicht Nebelkerzen werfen.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich suche die Motivation eines Muslim nicht immer im Islam. Aber wenn es um das Töten von Ungläubigen geht, schau ich einfach was der Koran dazu schreibt, und ob das als Motivation in frage kommt. Und dann schau ich noch darauf was die islamische Geistlichkeit so von sich gibt. Bei einem "Andergläubigen" würde ich auch darauf schauen, ob er nun Quäker oder vielleicht Anhänger einer Selbstmordsekte gewesen ist.
Es gibt wirklich genügend Informtiaon über historische und aktuelle Aussagen zum Thema Gewalt im Islam. Da brauch man eigentlich nicht in jeden Thread wieder bei Adam und Eva anfangen.

Wenn es um das Toeten geht, dann muss man nicht im Koran suchen, man koennte gleichermassen in der Bibel, explizit im AT danach suchen und wuerde fuendig werden. Der Begriff "Unglauebige" wird stellvertretend fuer den "Westen" benutzt.
Man kann im Koran auch suchen und fuendig werden, dass alles, aber auch alles total unislamisch ist, was die IS- Terroristen versuchen mit dem Islam zu legitimieren.
Warum orientiert man sich an dem, was Terroristen sagen, uebernimmt deren Interpretation, anstatt sich mit der uebergrossen Mehrheit der friedlichen Muslime zusammenzutun, um gegen diese Extremisten vorzugehen.? Muslime sind es, die am meisten Terroropfer zu verzeichnen haben und staendig und ueberall in Sippenhaft genommen werden, sich permanent distanzieren sollen von Taten und Ideologien, mit denen sie nicht das Geringste zu tun haben.
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Falsch, Sie sollten einmal darüber nachdenken, wie es den Gesellschaften gegangen ist , die sich einer Ideologie "unterworfen" haben , die dann als Grundlage für Terror, Morden usw genommen wurde., die auch Gesellschaft prägend war, wie der Islam.....na, fällt der Groschen ?? können Sie sich in Europa und besonders in D mal näher drüber schlau machen.

deshalb ist der Islam , die islamische Gesellschaft zu kritisieren, anzugehen, weil ihr in ihrer GESAMTHEIT der kritische aufklärerische Impetus fehlt . Das ist die Crux des Islam ...nichts anders. Ihre Erzählung hält einer kritischen Betrachtung nicht stand.

Fertig.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
..bestimmt von däm pööhsen CIA..

Die Frage ist zu erst warum....das wird komplex.

die zweite Frage ist, warum spiel immer die rückständige Denke ohne aufgeklärtem Inhalt aus dem Orient die entscheidende Rolle....ziemlich attraktiv für Kaputte und Doofe, nicht wahr..?

Also immer schon eng am Ball bleiben...nicht Nebelkerzen werfen.

Dabei war meine Frage soooooooo einfach.
Von wem wurde er zum "Islamisten" gedreht? Von den Medien? Oder von Hollande, um von der eigenen Misere abzulenken?
Noch ist es meines Wissens nach offen, ob er zum" Islamisten "gedreht wurde.
Einfache und kurze Erklaerungen, das haben die Medien und manche Politiker gerne.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Falsch, Sie sollten einmal darüber nachdenken, wie es den Gesellschaften gegangen ist , die sich einer Ideologie "unterworfen" haben , die dann als Grundlage für Terror, Morden usw genommen wurde., die auch Gesellschaft prägend war, wie der Islam.....na, fällt der Groschen ?? können Sie sich in Europa und besonders in D mal näher drüber schlau machen.

deshalb ist der Islam , die islamische Gesellschaft zu kritisieren, anzugehen, weil ihr in ihrer GESAMTHEIT der kritische aufklärerische Impetus fehlt . Das ist die Crux des Islam ...nichts anders. Ihre Erzählung hält einer kritischen Betrachtung nicht stand.

Fertig.

Mit der "Aufklaerung" in unserer Gesellschaft ist es anscheinend auch nicht weit her.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das liegt daran, dass Muslime selbst alles mit dem Islam begründen. Wenn ein Türke zur Einweihung seines neuen schwarzen BMW ein Huhn opfert, sagt er: "Ich danke Allah und opfere ein Huhn wie Abraham ein Schaf." Aber wenn der Imam davon wüsste, würde er ihn rügen.

Herrlich und wahnsinnig komisch - und dabei wirklich treffend.
Sie kennen sich aus - ein Top dafuer von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Na dann gute Nacht nachtstern

bekommst du nicht mit, das für mich die "Begriffe RECHTS/LINKS" völlig irrelevant sind?
und Ich mich keineswegs mit irgendwem "solidarisiere" und mir nur euer Geschwurbelte Hetze tierisch auf den Sack geht,
weil diese letztlich das Diskussions-Klima hier vergiftet?

Na wenn Du so ausgewogen urteilst, hast Du sicher auch den Kern der Kritik gewürdigt. Erkennst du darin einen Beitrag zur Diskussion? Na dann gute Nacht nachtstern.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.662
Punkte
101.486
Geschlecht
Falsch, Sie sollten einmal darüber nachdenken, wie es den Gesellschaften gegangen ist , die sich einer Ideologie "unterworfen" haben , die dann als Grundlage für Terror, Morden usw genommen wurde., die auch Gesellschaft prägend war, wie der Islam.....na, fällt der Groschen ?? können Sie sich in Europa und besonders in D mal näher drüber schlau machen.

deshalb ist der Islam , die islamische Gesellschaft zu kritisieren, anzugehen, weil ihr in ihrer GESAMTHEIT der kritische aufklärerische Impetus fehlt . Das ist die Crux des Islam ...nichts anders. Ihre Erzählung hält einer kritischen Betrachtung nicht stand.

Fertig.

fast Richtig...
denn letztlich mal wieder die Idiotologie vergessen die über Allem steht:
"die Anbetung des heiligen Dollar".
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.167
Punkte Reaktionen
14.372
Punkte
74.820
Geschlecht
Na wenn Du so ausgewogen urteilst, hast Du sicher auch den Kern der Kritik gewürdigt. Erkennst du darin einen Beitrag zur Diskussion? Na dann gute Nacht nachtstern.

alles eine Frage der Perzeption [MENTION=2930]Federklinge[/MENTION]
kannst du auch irgend etwas schreiben
OHNE persönliche Angriffe? :)
weißt du z.B. Neues zum Strangthema?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.662
Punkte
101.486
Geschlecht
Na wenn Du so ausgewogen urteilst, hast Du sicher auch den Kern der Kritik gewürdigt. Erkennst du darin einen Beitrag zur Diskussion? Na dann gute Nacht nachtstern.

"Moin"...
bei Euch mitgelesen, festgestellt das Ihr Euch gegenseitig Hochschaukelt und kaum noch eine Chance hattet dieser Spirale zu entfliehen...

"OT" "Geschredder"....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.662
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn es um das Toeten geht, dann muss man nicht im Koran suchen, man koennte gleichermassen in der Bibel, explizit im AT danach suchen und wuerde fuendig werden. Der Begriff "Unglauebige" wird stellvertretend fuer den "Westen" benutzt.
Man kann im Koran auch suchen und fuendig werden, dass alles, aber auch alles total unislamisch ist, was die IS- Terroristen versuchen mit dem Islam zu legitimieren.
Warum orientiert man sich an dem, was Terroristen sagen, uebernimmt deren Interpretation, anstatt sich mit der uebergrossen Mehrheit der friedlichen Muslime zusammenzutun, um gegen diese Extremisten vorzugehen.? Muslime sind es, die am meisten Terroropfer zu verzeichnen haben und staendig und ueberall in Sippenhaft genommen werden, sich permanent distanzieren sollen von Taten und Ideologien, mit denen sie nicht das Geringste zu tun haben.

und aus Sicht einer anderen "Religion" sind Wir Alle eh nur VIEH!
"Goijm" , geboren den wahren Herren zu dienen.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Wenn es um das Toeten geht, dann muss man nicht im Koran suchen, man koennte gleichermassen in der Bibel, explizit im AT danach suchen und wuerde fuendig werden. Der Begriff "Unglauebige" wird stellvertretend fuer den "Westen" benutzt.
Man kann im Koran auch suchen und fuendig werden, dass alles, aber auch alles total unislamisch ist, was die IS- Terroristen versuchen mit dem Islam zu legitimieren.
Warum orientiert man sich an dem, was Terroristen sagen, uebernimmt deren Interpretation, anstatt sich mit der uebergrossen Mehrheit der friedlichen Muslime zusammenzutun, um gegen diese Extremisten vorzugehen.? Muslime sind es, die am meisten Terroropfer zu verzeichnen haben und staendig und ueberall in Sippenhaft genommen werden, sich permanent distanzieren sollen von Taten und Ideologien, mit denen sie nicht das Geringste zu tun haben.

Am besten wir verschieben diese Grundsatzdiskusion in irgend einen Islam Thread.
Ich hab jedenfalls hier keinen Lust dazu all die alten Kamellen wiederzukauen, das die Moslems ja die eigentlichen Opfer sind und der Islam ja an sich friedlich ist und nur mißbraucht wird.
Klar ,der IS misbraucht den ISlam , die Schiiten mißbrauche den Islam und auch die Suniten mißbrauchen den Islam und weil sie den Islam schon seit Mohameds Zeiten dafür mißbrauchen ihre Glaubenskriege zu führen haben sie auch so viele Opfer zu beklagen.Es tut mir leid aber man kann alles Mißbrauchen,auch die Geduld seiner Mitmenschen.

~Phönix

PS Lies doch einfach mal , was in der Scharia so unter Gerechtigkeit und Tolenanz definiert wird, und dann diskutieren wir weiter darüber, ob sich ein Moslem an die Scharia halten sollte oder nicht.Ich werde mich jedenfalls bestimmt nicht der Scharia unterwerfen und auch nicht akzeptieren,das unser Rechtsbegriff aufgeweicht wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.167
Punkte Reaktionen
14.372
Punkte
74.820
Geschlecht
Am besten wir verschieben diese Grundsatzdiskusion in irgend einen Islam Thread.
Ich hab jedenfalls hier keinen Lust dazu all die alten Kamellen widerzukauen, das die Moslems ja die eigentlichen Opfer sind und der Islam ja an sich friedlich ist und nur mißbraucht wird.
Klar der IS misbraucht den ISlam , die Schiiten mißbrauche den Islam und auch die Suniten mißbrauchen den Islam und weil sie den Islam schon seit Mohameds Zeiten dafür mißbrauchen ihre Glaubenskriege zu führen haben sie auch so viele Opfer zu beklagen.Es tut mir leid aber man kann alles Mißbrauchen,auch die Geduld seiner Mitmenschen.

~Phönix

PS Lies doch einfach mal , was in der Scharia so unter Gerechtigkeit und Tolenanz definiert wird, und dann diskutieren wir weiter darüber, ob sich ein Moslem an die Scharia halten sollte oder nicht.Ich werde mich jedenfalls bestimmt nicht der Scharia unterwerfen und auch nicht akzeptieren,das unser Rechtsbegriff aufgeweicht wird!

mag alles richtig sein
Dumm ist stets die Suche nach Kausalität (Huhn oder Ei zuerst)
Schlau wäre mit der Korrelation umgehen zu lernen (wechselwirkende Beeinflussung) :)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.662
Punkte
101.486
Geschlecht
mag alles richtig sein
Dumm ist stets die Suche nach Kausalität (Huhn oder Ei zuerst)
Schlau wäre mit der Korrelation umgehen zu lernen (wechselwirkende Beeinflussung) :)

"Dumm" ist, "Wer sucht", denn irgendwann wird das zur Sucht und jede Nacht voller Albträume ^^
nur wird man nie Erkenntnis erlangen die Befriedigt und erst mit dem letztem Atemzug wird man "erkennen"....
das "alles" vergebens war....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Friedens-Saboteure...
"Vorwürfe" von @Dummi sind als solche kaum wahrzunehmen, da @Dummi eh halt nur...
Die Lügen um Corona und Co...
Ich lese es mit böswilliger Genuchtuung!;) Du glaubst das, ja? Ohne nachzufragen?
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben