Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Annalena Baerbock, verrückt oder Visionärin?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4754
  • Erstellt am
  • Antworten 51
  • Aufrufe 3K

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.845
Punkte Reaktionen
9.614
Punkte
50.820
Die beiden Mädels gehören dem gleichen Club an wie Lenchen. Der einzige Unterschied ist, daß sie uns das noch nicht zeigen/sagen (können), da sie Opposition spielen (dürfen/müssen) ...
Sahra und Alice lassen sich instrumentalisieren...!?
Erzähl mehr... 🤷‍♀️ 💃
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Das hast Du dann aber sehr merkwürdich ausjedrückt!:unsure:
Hähh, Fleischhauers Youtube Stream ist voller bösartigen Sarkasmus und Zynismus.
Bösartiger geht es gar nicht mehr, und Fleischhauer schließe ich mich in dem Fall zu 100% an.
Und den Sarkasmus und Zynismus von Fleischhauer erkennen Sie nicht?
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Sahra und Alice lassen sich instrumentalisieren...!?
Erzähl mehr... 🤷‍♀️ 💃

Wer Positionen bekleidet wie Sahra und Alice ist schon lange auf Kurs, sonst wäre er nicht dort. Ich bin mir sicher, wenn man die beiden Regierung spielen lassen würde, dann wäre die Politik mit der heutigen identisch. Aber die dürfen erst dann ran, wenn sich die Ideologie wieder ändert und ein anderes Spiel gespielt werden soll ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.954
Punkte Reaktionen
12.861
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Verrückt im Sinne von geisteskrank würde ich Baerbock nicht nennen, aber besessen, in krankhafter, destruktiver Weise besessen von dem Wunsch, Deutschland abzuschaffen. Deshalb hat sie auch das Bismarck-Zimmer umbenannt. Es war ein Schlag gegen den Reichsgründer.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
Darum heißt Deutschlands letzte Hoffnung Sahra Wagenknecht ... oder doch Alice Weidel !? :unsure: ;)
Weder noch. Die Hoffnung kommt nicht aus der Politik. Die Hoffnung für Deutschland, Europa und die Welt besteht einzig und allein darin, den Materialismus und die Gier zu überwinden und den Menschen ganzheitlich zu bilden.
Dabei geht es nicht so sehr um die Dreigliederung nach Steiner und Teilen der alten Kirche, in Leib, Seele, Geist. Diese Gliederung ist in gewisser Hinsicht unstrittig und wird auch von den Spiritisten und Satanisten mitgemacht: "Letztlich steht der Mensch vor Gott alleine". Was immer das für ein Gott sein soll.
Doch keine Spiritualität und keine Ideologie hat bisher den Menschen als Population ernst genommen, seine Gemeinschaftsfähigkeit, Synergie und Gemeinschaftsbedürftigkeit. Geld ist dazu da, sich aus der Gemeinschaft hinaus zu kaufen. "Der Mensch preppert den ganzen Tag."
Es geht um Entwicklung und Gemeinschaftsfähigkeit und um sonst nichts. Wenn Menschen ehrlich zu sich selbst sind, geht es nur darum, jedenfalls sehen das alle alten Menschen so und bereuen im Normalfall, dass es ihnen früher nicht wichtig war. Das einzig Wichtige ist nicht nur in Politik und Wirtschaft ausgeklammert, sondern auch in Kultur, Bildung und Spiritualität.
Keine einzige Lehre in allen Religionen und Ideologien haben das Potenzial des Menschen erkannt.
Irgendwelche Apparatschiks ändern daran nichts, die sind ohne Ausnahme zu blöde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.120
Punkte
64.820
Geschlecht
Weder noch. Die Hoffnung kommt nicht aus der Politik. Die Hoffnung für Deutschland, Europas und die Welt besteht einzig und allein darin, den Materialismus und die Gier zu überwinden und den Menschen ganzheitlich zu bilden.
Wobei man hierzu ergänzend feststellen darf, dass die linksgrünrote globalmoralische woke und divers ausgerichtete Ampel-Regierung doch auf dem besten Wege ist, dieses hehre (Walddorfschule Steiner?) Ziel unter die Leute zu bringen und die noch nicht so ganz davon überzeugten deutschen und sonstigen Menschen in diesem Land entsprechend umzuerziehen und auf Kurs zu bringen. Sparen und Opfer sind doch längst angesagt und möglichst viele sollen auch dazu bereit sein, die weiter wachsende Flut von Flüchtlingen und sonstige ein besseres Leben suchenden neuen Kultträger bei sich unterzubringen und - gegen entsprechende Gelder - zu versorgen.

Die große Frage ist dann nur noch, ob auch andere (europ. und sonstige) Länder von diesen Einschränkungen und dieser globalmoralischen Selbstaufgabe und der "ganzheitlichen Menschenbildung" überzeugt werden können und wie sich diese "Überwindung von Materialismus und Gier" auf die Arbeitsplätze und die Wirtschaftsstruktur in der BRD auswirkt, bzw. welche Leistungsträger dieses Land eher verlassen oder sich das Bürgergeld auszahlen lassen, sowie welche Arbeitsplätze in das weniger besteuerte Ausland verlagert werden müssen oder wieviele Firmen noch bankrott gehen werden. ....
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.123
Punkte Reaktionen
48.372
Punkte
88.820
Geschlecht
--
man möge das Ziel der wirklich Mächtigen dieser Welt nicht aus den Augen verlieren, welches heißt:
" nur wer Ihresgleichen - oder für sie nützlich - ist, der darf bleiben. Die restlichen dekadenten Restressoucenkonkurrenten sollen sich selbst erledigen".
Da ist man doch mit Baerböcken, Habäckern u. Lauterbächern schon auf zielführendem Weg.
man möge das Ziel der wirklich Mächtigen dieser Welt nicht aus den Augen verlieren, welches heißt:
" nur wer Ihresgleichen - oder für sie nützlich - ist, der darf bleiben. Die restlichen dekadenten Restressoucenkonkurrenten sollen sich selbst erledigen".
Da ist man doch mit Baerböcken, Habäckern u. Lauterbächern schon auf zielführendem Weg.
Man kann's einfach nicht oft genug wiederholen. ;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Wie peinlich kann deutsche Außenpolitik noch werden.
Wir belohnen die Sklavenhändler und und treten den Nachfahren der Sklaven noch einmal richtig in den Hintern.
Sind nicht auch die Gesprächspartner der dt. Kriegsministerin in Mali mehr als fragwürdig ?
Gibt es eine Auslandmission die nicht fragwürdig ist ?
... der Bund stellt Streitkräfte zur Verteidigung ...
Mich braucht keiner außerhalb der Grenzen von 1990 zu verteidigen , aber diese Grenze sollte vor Gesindel geschützt werden .
Das ist so peinlich.
Wenn ich Baerbock wäre, hätte ich nur noch einen Wunsch, dass sich unter mir einen schwarzes Loch auftut, was mich sofort verschluckt.....
Das ist ja so etwas von unerträglich Fremdschämen......
Man ist das peinlich......
Die Anal Lena ist ein schwarzes Loch für dt. Steuergeld !
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
Wobei man hierzu ergänzend feststellen darf, dass die linksgrünrote globalmoralische woke und divers ausgerichtete Ampel-Regierung doch auf dem besten Wege ist, dieses hehre (Walddorfschule Steiner?) Ziel unter die Leute zu bringen und die noch nicht so ganz davon überzeugten deutschen und sonstigen Menschen in diesem Land entsprechend umzuerziehen und auf Kurs zu bringen. Sparen und Opfer sind doch längst angesagt und möglichst viele sollen auch dazu bereit sein, die weiter wachsende Flut von Flüchtlingen und sonstige ein besseres Leben suchenden neuen Kultträger bei sich unterzubringen und - gegen entsprechende Gelder - zu versorgen.

Die große Frage ist dann nur noch, ob auch andere (europ. und sonstige) Länder von diesen Einschränkungen und dieser globalmoralischen Selbstaufgabe und der "ganzheitlichen Menschenbildung" überzeugt werden können und wie sich diese "Überwindung von Materialismus und Gier" auf die Arbeitsplätze und die Wirtschaftsstruktur in der BRD auswirkt, bzw. welche Leistungsträger dieses Land eher verlassen oder sich das Bürgergeld auszahlen lassen, sowie welche Arbeitsplätze in das weniger besteuerte Ausland verlagert werden müssen oder wieviele Firmen noch bankrott gehen werden. ....
ich weiß jetzt nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber die Regierung in Berlin ist nach alter UND nach neuer Denke blöde. Und nein, die setzen nichts davon um, was sinnvoll wäre. Meine Firma leidet unter dem Irrsinn genauso, wie andere Firmen auch.
Steiner stehe ich kritisch gegenüber. ich kenne allerdings, im Gegensatz zu den Meisten welche darüber reden, seine Lehre und sein Schulkonzept und kann die sinnvollen und die nicht sinnvollen Elemente darin einigermaßen auseinander halten. Du darfst aber, wenn Du über Steiner besser Bescheid weißt als ich, mich gerne belehren.

Pleite ist also nicht das, was ich meine, sondern geistige Entwicklung. Die würde, wenn sie dereinst vollzogen würde, auch auf die Wirtschaft positiv Einfluss nehmen. Gieriges Greifen und allgemeiner Irrsinn sind ja, wie wir inzwischen unmissverständlich sehen können, nicht die Grundlage einer funktionierenden Volkswirtschaft.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.120
Punkte
64.820
Geschlecht
Wer Positionen bekleidet wie Sahra und Alice ist schon lange auf Kurs, sonst wäre er nicht dort. Ich bin mir sicher, wenn man die beiden Regierung spielen lassen würde, dann wäre die Politik mit der heutigen identisch. Aber die dürfen erst dann ran, wenn sich die Ideologie wieder ändert und ein anderes Spiel gespielt werden soll ...
Diese absurde vorurteilsbeladene, durch nichts begründbare Sichtweise kann eigentlich nur jemand haben, der grundsätzlich alle Vertreter in Politik für Schurken, Täuscher und Blender hält, die letztlich nur, auf welchem hinterhältigen und verlogenen Wege auch immer, an die Macht gelangen wollen!
Und gerade die herausragende Fachfrau Dr. Weidel vermag ja für den kritischen Bürger, aufgrund ihrer umfassenden ökonomischen Bildung, beruflichen Erfahrung und intellektuellen Brillanz, in herausragender Weise diese lähmende Merkel-Regierung und die noch fatalere Wirkungsweise der Ampel-Regierung bloßzustellen und die absehbare Entwicklung in diesem Lande knallhart offenzulegen.
Dass sie und ihre AfD bei einer Regierungsbeteiligung trotzdem nicht mehr den ganzen verkorksten Laden wieder reformieren und umkehren könnte, steht dabei auf einem anderen Blatt.....

Ich kann über solche Überzeugungen einer offenbar notorischen und in die innere Immigration gegangenen Nicht-Wählerin (pardon) nur noch den Kopf schütteln. Und bin mir dabei auch durchaus bewusst, dass sich sicher mehrere Personen so von der Politik verabschiedet haben. Den Herrschenden wird diese frustrierte Sichtweise und totale Wahlabstinenz sicher nur entgegenkommen!

Ach so, es fehlt jetzt nur noch der hier immer wiederholte Ausspruch ("Wenn Wahlen.....") des "beliebtesten Users" mit der berühmten Schandbank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Die beiden Mädels gehören dem gleichen Club an wie Lenchen. Der einzige Unterschied ist, daß sie uns das noch nicht zeigen/sagen (können), da sie Opposition spielen (dürfen/müssen) ...
Dann spielt Sarah die Oppositionsrolle aber derzeit schlecht.

 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Herr Fleischhauer nennt die Summe von 880 Mrd. Steuereinnahmen ... Wahrscheinlich ist die genannte Summe sogar halbwegs korrekt, auch wenn sie in den Medien wohl nicht so genannt wird - aber sie verteilt sich eben auf den Bundeshaushalt, die Haushalte der einzelnen Länder und Kommunen. Tja, im Rahmen des angepriesenen BRD "Förderalismus" leistet man sich parallele Strukturen und teure , aufgeblähte Verwaltungseinheiten, die untereinander nicht mal kompatibel sind. Man leistet sich völlig überbezahlte politische Beamte mit üppigen Pensionen, die sich jeglicher Verantwortung für ihr regelmäßiges Versagen entziehen.
Beispiel: bei der Bundeswehr wurde über die Jahre offenbar im großen Stil Munition geklaut. Wie kann das sein ? ( So ein Vorfall wäre bei der DDR-NVA undenkbar gewesen, weil da peinlich genau kontrolliert wurde.) Jetzt müssen sie gleich für 20 Mrd. nachbestellen. Einschlägig verdächtige Vollidioten beim Verteidigungsministerium handelten beim Kauf von Puma-Panzern nach der Maxime: "Der Preis ist doch egal, müssen doch eh die Doof-Hansis von Steuerzahlern dafür aufkommen. Wir fordern eine Goldrand-Lösung.". Allerdings muss man doch anmerken: viele (eigentlich die meisten) der idiotischen Entscheidungen in D. gingen doch auf das Konto konservativer Unionspolitiker, die im Geiste doch dem Herrn Fleischhauer politisch nahe standen. Der frühere hessische MP Roland Koch (CDU) gewann einst die Wahl mit Slogans, die man heute eher der AfD zuordnen würde . Er verursachte beachtliche Schäden in der Landeskasse, in dem er unter dem Slogan 'Public-Private-Partnershift" z.B. die Gebäude des hess. Finanz-Ministeriums an private Kapitalgesellschaften verkaufte, um diese dann fortan mit schlechten Verträgen zu mieten. Der Verkauf einiger Uni-Kliniken ist dann auch noch ein Kapitel für sich.

Besonders amüsant ist ja, dass Herr Fleischhauer vorgibt, sich für die Belange der Nachkommen ehemaliger Sklaven in USA einzusetzen. Wegen 20 Skulpturen, die D. an Nigeria zurück gibt (die im übrigen in D. kaum jemand ins Museum locken würden). In seiner Polemik übersieht er jedoch die Tatsache: wenn es keine so vitale Nachfrage von Abnehmern in Amerika gegeben hätte und keine staatlich anerkannten europäischen Schlepper gegeben hätte (die mit ihren Schiffen den lukrativen Handel erst ermöglichten), dann hätte es auch keinen so ausgeprägten Sklavenhandel im früheren Benin gegeben.
Insofern kommt Herr Fleischhauer leider in seiner billigen Polemik kaum über das Niveau eines "5€-Strichers" im Dienste von AfD und sog. "Werte-Union" hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
So lange der Medienapparat so gut funktioniert wie jetzt wird sich nichts ändern. Die Propaganda ist einfach viel zu stark.
Trump hat gegen die starken Medien gewonnen. 🦊
Ja aber in den USA gibt es wenigstens noch ein klein wenig Gegenöffentlichkeit. Newsmax und Fox News gegen den Rest... In Deutschland gibts nichts. Ein paar kleinere Internetblogs wie PI News vielleicht... aber das war dann. Außerdem haben sie Trump unterschätzt. Inzwischen sind die Agendatreuen vorbereitet, auch und vor allem die bei den Reps. Aber vielleicht schaffen sie sich dadurch noch ein größeres Monster als Trump.... wenn DeSantis kandidiert, dann werden sie sich ganz schnell Trump zurück wünschen. Oder die müssen so brutal bescheißen bei der Wahl, dass auch der letzte den Fisch riecht.
Aber wie gesagt... hier in Deutschland gibts nicht ein größeres Medienunternehmen dass nicht der Agenda folgt und völlig einseitig ist. Bild z:b. ist auch nur ein Bauernfänger, genau wie Reichelt. Der Kerl meckert zwar das kein Gas da ist, aber kommt nicht darauf dass die Sanktionen das eigentliche Problem sind.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

@Tooraj:
Fleischhauer überspitzt seine Darstellung natürlich, was aber legitim ist für einen Kolumnisten, zu mal dass in der Politik Standard ist Positionen überzogen darzustellen.

Und er verweist ja auch an den offenen Brief der Nachfahren der Sklaven in New York an das deutsche auswärtige Amt die von nigerianischen Sklavenhändlern verkauft wurden. In Nigeria hat sich bis heute niemand entschuldig, für dass entsetzliche Leid der Sklaven.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.845
Punkte Reaktionen
9.614
Punkte
50.820
So lange der Medienapparat so gut funktioniert wie jetzt wird sich nichts ändern. Die Propaganda ist einfach viel zu stark.
Ja aber in den USA gibt es wenigstens noch ein klein wenig Gegenöffentlichkeit. Newsmax und Fox News gegen den Rest... In Deutschland gibts nichts. Ein paar kleinere Internetblogs wie PI News vielleicht... aber das war dann. Außerdem haben sie Trump unterschätzt. Inzwischen sind die Agendatreuen vorbereitet, auch und vor allem die bei den Reps. Aber vielleicht schaffen sie sich dadurch noch ein größeres Monster als Trump.... wenn DeSantis kandidiert, dann werden sie sich ganz schnell Trump zurück wünschen. Oder die müssen so brutal bescheißen bei der Wahl, dass auch der letzte den Fisch riecht.
Aber wie gesagt... hier in Deutschland gibts nicht ein größeres Medienunternehmen dass nicht der Agenda folgt und völlig einseitig ist. Bild z:b. ist auch nur ein Bauernfänger, genau wie Reichelt. Der Kerl meckert zwar das kein Gas da ist, aber kommt nicht darauf dass die Sanktionen das eigentliche Problem sind.
Und wenn sich Reichelt und Wagenknecht zusammentun...!? 🕺💃
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Dann bin ich wohl als Atheist ewig verdammt ? :unsure: Dein Problem.
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Ja, ein spezieller Fall. Hatte ich weiter oben schon erwähnt: Ist aber auf "frag...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben