Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AMOKFAHRT in GRAZ

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Diese Amokfahrt hat aber nichts mit dem Islam zu tun.

Nichts hat mit dem Islam zu tun, nicht mal der Islam selbst, wie man weiß...

Hierzu noch ein Kommentar aus einem anderen Forum...:

"Im Falle des Pakistaners/Inders (die Presse ist sich da nicht einig geworden), der während der Fußballweltmeisterschaft in Deutschland 2006 vor dem Brandenburger Tor mit seinem Pkw absichtlich in eine Menschenmenge fuhr, stand die Diagnose "psychisch krank" ebenfalls blitzartig fest, und der Täter verschwand hinter den Mauern eines Sanatoriums, ohne dass die Öffentlichkeit auch nur seinen Namen erfahren oder ein Bild gesehen hätte...."
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.460
Punkte Reaktionen
13.722
Punkte
149.042
Geschlecht
Sterbende Gesellschaften und Vorkriegszeiten sind Amokzuchtprogramme.

klingt komisch, is aber so.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Keine 100 m von meiner alten Wohnung entfernt entsorgte ein Türke einmal mittels dreier Handgranaten seine halbe Familie. Ein Anderer köpfte seine Frau und warf den Kopf seinen Kindern vor die Füße, ca. 1,5 km von mir entfernt. Einer ermordete seine Tochter, die ins Frauenhaus geflüchtet war und ein Anderer zwangsehrenmordete seine Gattin, ca. 200 m von mir weg und vorne am Oranienplatz ging einer von den Graue Wölfen mit´m Messer auf nen Afrikaner los. Kurden überfallen MHP-Treffpunkte, ein Jordanier zündet ne Moschee an und ständig gibt es irgendwelche gewalttätigen und sonstigen kriminellen Übergriffe, allesamt von ganz bestimmten Kulturbereicherern und alles in meiner unmittelbaren Umgebung, wobei ich froh sein kann, bisher mit ner Platzwunde und nem ausgeschlagegen Zahn davongekommen bin, von meinen lädierten Nerven einmal abgesehen...
Das tut mir jetzt wirklich sehr leid für dich, denn damit muss Fernsehen für dich ja schrecklich langweilig geworden sein ...

Sry, dass mein Mitgefühl so provokativ mickrig ist, aber das Mitgefühl vieler Menschen ist oft nur Show für sie selbst. Das trifft dich jetzt zwar persönlich, ist aber nicht gegen dich gerichtet. Es ist Reaktion auf Gruppen-Scheinmitgefühl, das dort endet, wo es gälte, tatsächlich was gegen die Häufung solcher "menschlichen Unarten" zu tun. Dazu zähle ich nicht nur das, was ich hier in diesen schwarzen Kasten geschrieben habe.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Nichts hat mit dem Islam zu tun, nicht mal der Islam selbst, wie man weiß...

Hierzu noch ein Kommentar aus einem anderen Forum...:

"Im Falle des Pakistaners/Inders (die Presse ist sich da nicht einig geworden), der während der Fußballweltmeisterschaft in Deutschland 2006 vor dem Brandenburger Tor mit seinem Pkw absichtlich in eine Menschenmenge fuhr, stand die Diagnose "psychisch krank" ebenfalls blitzartig fest, und der Täter verschwand hinter den Mauern eines Sanatoriums, ohne dass die Öffentlichkeit auch nur seinen Namen erfahren oder ein Bild gesehen hätte...."

Was hat denn diese Amokfahrt mit dem Islam zu tun? :rolleyes2:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das Problem, dass ich stets im Dialog mit Dir sehe, ist die Einseitigkeit. Hier z. B. die Aussage: "dass wir ein Volk von Glotzaffen sind." Selbst wenn das ein Teil der Wahrheit darstellt, ja, so trifft das weder nur auf "uns" zu - gemeint wahrscheinlich der deutschsprachige oder auch der europäische Raum - sondern auf alle Menschen, noch wäre damit die ganze Wahrheit offenbart: nämlich, dass die meisten Menschen auch in der Lage sind, mitzufühlen und mit zu trauern, wenn auch nicht an Stelle der Opfer oder ihrer Angehörigen. Wäre dem nicht so, lebten wir alle längst nicht mehr.
Mich stört diese einseitige Schwarzdenke, die das Helle gar nicht mehr zu sehen vermag. Oder aus dem eigenen Schicksal heraus nicht mehr zu sehen willig ist.

Vor solch tragischen Ereignissen sollten wir einen deutlichen Schritt zurück treten, inne halten, still sein. Und eben nicht unseren üblichen Ideologien/Positionen fröhnen, als sei nichts geschehen. Das ist pietätlos, und jedenfalls teilweise aus gegen das, was Du ansonsten selbst so nachhaltig predigst.
Der Post, auf den Du geantwortet hast, war dem Foristen Prinz zugedacht.

Für dich habe ich was anderes geschrieben und mir viel Mühe gegeben in der Hoffnung, Du nimmst es zur Kenntnis und gehst tatsächlich mal auf die relevanten Punkte ein.

Die von dir beklagte Einseitigkeit bezieht ihr Recht aus Fakten, aus dem Vorhandensein effektiver Abhilfen und der Ignoranz vieler, die offensichtlich etwas Überspitzung brauchen, um überhaupt zu reagieren.

Meine Schwarzdenke vermag nur dort das Helle nicht mehr zu sehen, wo nicht nur zu viel dunkel gedacht, sondern auch dunkel gehandelt wird. Das Helle, das ich sehr groß vor meinen Augen habe, gibt mir die Kraft, seit vielen Jahren durchzuhalten und beinahe Unmögliches zu leisten, um zu erreichen, dass die Schwarzhandler endlich mit ihrem Quatsch aufhören und auch wieder hell sehen.
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nichts hat mit dem Islam zu tun, nicht mal der Islam selbst, wie man weiß...

(....) [/I]

Der Islam hat natürlich mit dem Islam zu tun. Dass der muslimische Hund seine Häufchen gerne auf die Wiese macht, steht nicht im Koran. Auch christliche, - oder atheistische Hunde sind davon betroffen. ;)
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vor über 2 Stunden hat ein Verrückter in der Grazer Innenstadt eine Amokfahrt mit einem Geländewagen vollführt.
Erschütternde Bilanz: 2 Tote und angeblich 50 schwer Verletzte.
Der Fahrer ist mittlerweile verhaftet.
Schlimm, sowas, ganz schlimm!

Wird das als rassistischer Angriff auf Österreicher diskutiert wir die Sache in Charleston,
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Das tut mir jetzt wirklich sehr leid für dich, denn damit muss Fernsehen für dich ja schrecklich langweilig geworden sein ...

Sry, dass mein Mitgefühl so provokativ mickrig ist, aber das Mitgefühl vieler Menschen ist oft nur Show für sie selbst. Das trifft dich jetzt zwar persönlich, ist aber nicht gegen dich gerichtet. Es ist Reaktion auf Gruppen-Scheinmitgefühl, das dort endet, wo es gälte, tatsächlich was gegen die Häufung solcher "menschlichen Unarten" zu tun. Dazu zähle ich nicht nur das, was ich hier in diesen schwarzen Kasten geschrieben habe.

Danke, aber das betraf mich ja alles nicht direkt, obwohl ich vielleicht ein paar Glasscherben abbekommen hätte, wäre ich damals 15 min früher nach Hause gekommen. Die ganze Straße war damit übersät und ein Fensterrahmen hing nur noch locker in der Mauer, aber das ist schon etwas länger her. Allerdings wurde ich hier auch schon von Jungtürken überfallen und verletzt und sehr schlimm ist eben auch die strukturelle Gewalt, die man immer wieder spürt und die auch immer wieder mal durchbricht. Auch offene Bedrohungen türkischer Mitbewohner sind nicht ohne und gehen auf Dauer an die Substanz, zumal wenn die Polizei dann meint, man solle wiederkommen, wenn etwas passiert ist, vorher könne sie nichts machen...

Zum Geschehen kann ich nur soviel sagen daß ich weiß, wie es ist, wenn die eigene Mutter totgefahren wird und man mit geheuchelten Beileidsbekundungen konfrontiert ist. Deswegen sollte man sich die hübsch mit Trauerflor drapierten RIPs auch sparen und lieber dafür sorgen, daß die Ursachen für solche sinnlosen Tode abgestellt werden...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.806
Punkte Reaktionen
29.034
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das höchstwahrscheinlich daran, dass diese Stadt sehr wohlhabend ist.
Hamburg? Vermutlich genau so platt wie alle anderen Städte in D-Land.
Auch die unheimliche Hauptstadt hat ihre Vorteile, denn solche horriblen Vorkommnisse wie vom gebeutelten User mit dem KZ im Nick beschrieben sind mir hier noch nicht untergekommen. Vielleicht hat er auch nur ne lebhafte Phantasie, der Ärmste...>x-)
:D Wer ist der KZ-user? Schon geschnallt. Den lese ich Cuthullu-sei-Dank nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Wird das als rassistischer Angriff auf Österreicher diskutiert wir die Sache in Charleston,

Gute Frage. Aber ich denke eher nicht, da der Rassismusbegriff von denjenigen definiert wird, welche den Täter nun zum Opfer umstilisieren werden, dessen Gewalttat als ein verzweifelter Schrei nach Hilfe zu werten ist...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich denke, Ei Tschi, dass "Provokation" hier völlig unangebracht ist. Und dass solch ein Begriff eine Abwertung des schrecklichen Ereignisses bedeutet. Da sind Menschen gestorben.

Ich denke, SIE sollten einmal begründen, wieso Sie Ihre zugegebene bewusste Provokation als angebracht erachten!
Donnerwetter, 3 Tops für eine Kritik, die nur anderen nachgeschwätzt worden ist. Also ist der Auslöser nur nicht überprüft worden. Damit müsste sich die Kritik an meiner Provokation eigentlich in Luft auflösen, zumal mein Grund dafür bitter notwendig ist wegen der Ignoranz vieler Menschen. Hier meine Begründung.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Danke, aber das betraf mich ja alles nicht direkt, obwohl ich vielleicht ein paar Glasscherben abbekommen hätte, wäre ich damals 15 min früher nach Hause gekommen. Die ganze Straße war damit übersät und ein Fensterrahmen hing nur noch locker in der Mauer, aber das ist schon etwas länger her. Allerdings wurde ich hier auch schon von Jungtürken überfallen und verletzt und sehr schlimm ist eben auch die strukturelle Gewalt, die man immer wieder spürt und die auch immer wieder mal durchbricht. Auch offene Bedrohungen türkischer Mitbewohner sind nicht ohne und gehen auf Dauer an die Substanz, zumal wenn die Polizei dann meint, man solle wiederkommen, wenn etwas passiert ist, vorher könne sie nichts machen...

Zum Geschehen kann ich nur soviel sagen daß ich weiß, wie es ist, wenn die eigene Mutter totgefahren wird und man mit geheuchelten Beileidsbekundungen konfrontiert ist. Deswegen sollte man sich die hübsch mit Trauerflor drapierten RIPs auch sparen und lieber dafür sorgen, daß die Ursachen für solche sinnlosen Tode abgestellt werden...
Danke! Endlich mal was Vernünftiges hier. "Strukturelle Gewalt" ist das Stichwort. Doch das, was kleinste Gewalt auslöst, die Folgen davon immer größer werden lässt, bis Gewalt eskaliert, wird nicht beachtet. Das ist ja das Problem aller Aggressionen unserer Menschenwelt.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Donnerwetter, 3 Tops für eine Kritik, die nur anderen nachgeschwätzt worden ist. Also ist der Auslöser nur nicht überprüft worden. Damit müsste sich die Kritik an meiner Provokation eigentlich in Luft auflösen, zumal mein Grund dafür bitter notwendig ist wegen der Ignoranz vieler Menschen. Hier meine Begründung.

Und wo bitte ist die Begründung in Deiner Begründung?
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Wie...? Ach so, Pakistaner sind ja Buddhisten, stimmt. Und Bosnier sind katholisch...>x´(

Was soll denn der Islam mit dieser Amokfahrt zu tun haben? In Holland gab es auch mal eine Amokfahrt.

Sieben Tote nach Amokfahrt

Schockiert und voller Trauer haben die Niederländer auf den blutigen Auto-Anschlag reagiert, der die niederländische Königin Beatrix nur knapp verfehlte. Am Freitagnachmittag stieg die Anzahl der Toten auf sieben. Ein 55 Jahre alter Beamter der Militärpolizei erlag seinen schweren Verletzungen.

http://www.stern.de/panorama/blutbad-in-den-niederlanden-sieben-tote-nach-amokfahrt-3561912.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Das geht schon, wenn man zu den nicht gewählten Demokraten gehört und von Brüssel aus...
Löst die brd auf!
Chill mal wieder, gönn dir n Tagestrip ^^ Servucegebühren? :LOL:
Unterwerfung als Spektakel
Oben