Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AMOKFAHRT in GRAZ

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Doch, das ist längst raus. Ein Österreicher war´s, wer auch sonst?
(Okay, ein Bosniake genaugenommen, aber einer mit österreichischem Paß.)

PS:
"Bosniake – Wiktionary
de.wiktionary.org/wiki/Bosniake
[1] Die Bosniaken bekennen sich größtenteils zum Islam..."
Es heißt: keinen religiösen Hintergrund, psychotischer Täter.
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mein herzliches Beileid gilt den Familien und Angehörigen der verstorbenen Opfer. Den Verletzten wünsche ich baldige Genesung. Ich bin schockiert. :traurig: :traurig:
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie man angesichts eines solchen Vorfalls von "Gruselstückchen" reden kann und wie man als einzige Reaktion darauf alles daran setzen kann, nur ja es wieder einem Muslim anzuhängen, ist wohl nur völlig verrohten und verlotterten Zeitgenossen verständlich.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gemach! Solche Diagnosen sind schnell gestellt, wenn die Öffentlichkeit beruhigt werden soll...

Das ist möglich. Ebenso gut aber ist es möglich, dass die Aussagen der zuständigen Behörden der Wahrheit entsprechen. Der Täter soll geständig sein und es wurde offenbar deutlich, dass es sich nicht um religiöse Inhalte handelt.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie man angesichts eines solchen Vorfalls von "Gruselstückchen" reden kann und wie man als einzige Reaktion darauf alles daran setzen kann, nur ja es wieder einem Muslim anzuhängen, ist wohl nur völlig verrohten und verlotterten Zeitgenossen verständlich.

Angebracht wäre, diese Aussagen nicht zu verquirlen und besser zu differenzieren.
Den Vorgang an sich kann man durchaus als "Gruselstückchen" bezeichnen, was denn sonst.
Die Motive des Täters bleiben davon allerdings unabhängig und wir werden es sicher bald noch
zuverlässiger erfahren.
 
OP
P
Registriert
9 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie man angesichts eines solchen Vorfalls von "Gruselstückchen" reden kann und wie man als einzige Reaktion darauf alles daran setzen kann, nur ja es wieder einem Muslim anzuhängen, ist wohl nur völlig verrohten und verlotterten Zeitgenossen verständlich.

Stimmt. Den Spruchverfasser habe ich auf IGNORE gesetzt. Solche Blödheiten erspare ich mir gern.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Stimmt. Den Spruchverfasser habe ich auf IGNORE gesetzt. Solche Blödheiten erspare ich mir gern.

Korrektur: das "Gruselstückchen" kam nicht von Dir, ursprünglich von Ei Tschi; obschon man diese Tat als solches bezeichnen könnte, stand diese Bezeichnung tatsächlich nicht in einem akzeptablen Kontext. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Das ist möglich. Ebenso gut aber ist es möglich, dass die Aussagen der zuständigen Behörden der Wahrheit entsprechen. Der Täter soll geständig sein und es wurde offenbar deutlich, dass es sich nicht um religiöse Inhalte handelt.

Solange nur vorläufige Einschätzungen vorliegen, sollte man sich auf nichts festlegen.
Assoziieren darf man aber schon mal, zum Beispiel die islamistischen Mordanschläge auf harmlose Passanten in Israel. Mit Autos als Tatwaffen...
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Solange nur vorläufige Einschätzungen vorliegen, sollte man sich auf nichts festlegen.

Genau das ist es, was ich z. B. regelmäßig tue. Ich spekuliere nicht und behalte Geduld, was die Ermittlungen der zuständigen Behörden, jeweils vor Ort, ergeben und später dann veröffentlichen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.688
Punkte Reaktionen
28.855
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Doch, das ist längst raus. Ein Österreicher war´s, wer auch sonst?
Sind wir da ein büschen rassistisch, Herr Frosch?;)
(Okay, ein Bosniake genaugenommen, aber einer mit österreichischem Paß.)
DAS paßt in mein Schubladendenken besser. Schankedön!
PS:
"Bosniake – Wiktionary
de.wiktionary.org/wiki/Bosniake
[1] Die Bosniaken bekennen sich größtenteils zum Islam..."
Was Wiki so alles weiß:
Wiki schrieb:
Die Bevölkerung bezeichnete sich weiterhin als Bošnjak oder Turčin (Türke), wobei letzteres als Eigen- und Fremdbezeichnung von Muslimen auf dem ganzen Balkan verwendet wurde.
Ich sach' ja: Alles getürkt!;)

Und das der Kerl auch noch messern wollte, sagt doch alles über den Islam aus oder ist das nur ein bedauerlicher Einzelfall?:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wie man angesichts eines solchen Vorfalls von "Gruselstückchen" reden kann und wie man als einzige Reaktion darauf alles daran setzen kann, nur ja es wieder einem Muslim anzuhängen, ist wohl nur völlig verrohten und verlotterten Zeitgenossen verständlich.

Diese, Ihre Ansicht teile ich voll. Die Reaktion von normalen Menschen bei einem solchen Ereignis ist die der Fassungslosigkeit, verbunden mit solchen Gedanken, wie sie der User slkz formuliert.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich halte absolut nichts davon, aus allem und jedem solcher Vorgänge eine Weltverschwörungs-Theorie zu stricken. Der Amokläufer scheint ein ebenso durchgeknallter, kranker Einzeltäter zu sein, wie Breivik, die Mörder in Paris, der Wahnsinnige in Charleston, um nur einige relativ aktuelle Fälle zu nennen.
Und da "fühlt" sich mitnichten eines "tollen Gefühls" bemächtigt, wer nicht selbst bedroht und betroffen war! Was ist das denn für ein unausgegorener Unfug? Hätte ich einem Ei Tschi nicht zugetraut.
Nachdem dir schon länger bewusst ist,
dass ich alles auf dem Kieker habe,
was nach Einbildung, Vermutung, Tatsachenverzerrung riecht,
und es dir schwer fallen wird,
irgendeine Feststellung von mir zu entdecken,
die nicht allgemeingültigen Denk-, Rechts- und Erfahrungssätzen
oder verständig lebensnaher, qualifiziert konsensfähiger Betrachtungsweise entspricht,
wundert mich,
dass Du fraglos zu einer Kritik ausholst,
die mich in die Nähe weit verbreiteten Gemeinschaftsschwachsinns rückt.

Welche Weisheit erlaubt dir,
dich über das Wissen renommierter Experten zu stellen,
die derlei Verhalten meist in Menschen finden,
die sich wie andere verhalten
und meist ganz "normale" Persönlichkeitsentwicklungen hinter sich haben,
wenn auch keine wünschenswerten,
die verhindern konnten,
dass sie irgendwann ausgerastet sind.

Die meisten Konfliktexperten,
die sich auch mit den (Hinter-)Gründen solcher Taten befassen,
sind davon überzeugt,
dass verschiedene "Kernursachen" in Frage kommen,
die verhindert werden müssten,
damit sowas unterbleibt.

Fakt ist jedoch,
dass es nur eine einzige Kernursache gibt
für alle zwischenmenschlichen Probleme und Konflikte,
und diese fundamentale Erkenntnis
nur eine Hand voll Hauptursachen produziert,
die recht einfach und wirkungsvoll
vorteilhaft für alle zu bearbeiten wären!


Falls Du mir das nicht glaubst,
wüsste ich gerne,
aufgrund welcher Anhaltspunkte Du
in mir jemanden siehst,
der etwas derart Erfundenes in den Raum stellt
und damit riskiert,
dass es mal als Fake entlarvt wird.
(Ich kann mir aufgrund meines Verhaltens
keine Motivation dafür einbilden,
denn auch ich möchte anerkannt werden,
und zwar als normaler Mensch,
nicht als Idiot ...)

Das erlaubt mir auch zu kritisieren,
dass Unwissende sich an ihren Überzeugungen festklammern,
die sie über unscharfe Erfahrungen gewonnen haben
und nichts davon wissen wollen,
dass ihre entstanden sind
aufgrund mannigfaltiger Denkfehler.

Das Meiste, worüber Vernunftwesen sich ihren Kopf zerbrechen,
ist mangelhaft analysiert und reflektiert,
weil den wenigsten bewusst ist,
wie sehr ihre Wahrnehmungen, Wertungen, Erinnerungen und Erwartungen
egoistisch manipuliert sind.
Zum Nachteil ihrer Partner,
die mit entsprechendem Verhalten reagieren.
Und was daraus entsteht bei so viel Gemeinsamkeit,
ist nicht wenig,
sondern genau das,
was die Welt der Vernunftwesen plagt
und dauerhaft in Atem hält.

Man wird sich möglicherweise darüber Gedanken machen,
Geländewagen künftig mit automatischen Notbremssystemen auszurüsten,
nicht aber über das,
womit ich jeden renommierten Konfliktexperten überzeuge.
Das würde all das verhindern,
was nicht nur solche Amokläufe provoziert.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Diese, Ihre Ansicht teile ich voll. Die Reaktion von normalen Menschen bei einem solchen Ereignis ist die der Fassungslosigkeit, verbunden mit solchen Gedanken, wie sie der User slkz formuliert.
Der Begriff "Gruselstückchen" wurde hier von mir in die Diskussion gebracht als Provokation.
Wem dies nicht berechtigt scheint, möge entsprechende Kritik begründen.
 
OP
P
Registriert
9 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Begriff "Gruselstückchen" wurde hier von mir in die Diskussion gebracht als Provokation.
Wem dies nicht berechtigt scheint, möge entsprechende Kritik begründen.

3 Tote, darunter ein KIND , 34 zum Teil schwer Verletzte, darunter noch einer in Lebensgefahr...
Da kommst du mit einem unpassenden Diminutiv angehoppelt und wunderst dich über die Empörung?
Ich bin 2 km Luftlinie vom Geschehen entfernt wohnhaft, habe Freunde durchtelefoniert, ob sie am Leben sind.
Mir fehlt für solche Kindereien einfach der Zugang!!
Klar soweit??
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
3 Tote, darunter ein KIND , 34 zum Teil schwer Verletzte, darunter noch einer in Lebensgefahr...
Da kommst du mit einem unpassenden Diminutiv angehoppelt und wunderst dich über die Empörung?
Ich bin 2 km Luftlinie vom Geschehen entfernt wohnhaft, habe Freunde durchtelefoniert, ob sie am Leben sind.
Mir fehlt für solche Kindereien einfach der Zugang!!
Klar soweit??
Du wiederholst dich, hast aber noch immer nicht kapiert, was Sache ist.

Deshalb:

Das ist kein Gruselstück, du Vollkoffer, das ist ein Schlachtfeld mit 2 Toten und 50 Verletzten in 2km Entfernung von meiner Wohnung!
Hast du sie noch alle??
Um so mehr müsste dich interessieren, wie man so was verhindern kann.

Wenn ich dir nun sage, dass sowas entsteht, weil zu viele keine Zeit haben, um sich mit anderen über das zu verständigen, was wesentlich ist, und sie sich derart von Reizworten beeindrucken lassen wie Du hier, dass ihnen der eigentliche Sinn des Gesagten entschwebt, wirst Du vermutlich gegenfragen, warum Du noch nicht Amok gefahren bist. Nun, Menschen sind sehr unterschiedlich. Gleichwohl reagieren sie aber auf bestimmte Dinge sehr empfindlich. Und damit daraus nichts Dummes entsteht, das gefährlich werden könnte für andere, sollte man nicht so oberflächlich wahrnehmen, dass nur noch Negatives stehenbleibt von etwas, das sich bei sorgfältigen Wahrnehmen als positiv herausstellt.

Selbst wenn Du in deinen Threadöffner geschrieben hättest, dass Du dabei warst und gerade noch zur Seite springen konntest, zeigt der Top, den Du bekamst nur, dass wir ein Volk von Glotzaffen sind. Man kennt das ja zur Genüge, wenn schwere Unfälle passieren und über Radio gebeten wird, die Zufahrt für Rettungsfahrzeuge frei zu machen ... Doch für das, was wirklich helfen könnte, interessiert man sich nicht.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Diese, Ihre Ansicht teile ich voll. Die Reaktion von normalen Menschen bei einem solchen Ereignis ist die der Fassungslosigkeit, verbunden mit solchen Gedanken, wie sie der User slkz formuliert.

Sie sind nun mal von unnormalen Menschen umgeben, das wissen Sie doch...
 
OP
P
Registriert
9 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du wiederholst dich, hast aber noch immer nicht kapiert, was Sache ist.

Deshalb:


Um so mehr müsste dich interessieren, wie man so was verhindern kann.

Wenn ich dir nun sage, dass sowas entsteht, weil zu viele keine Zeit haben, um sich mit anderen über das zu verständigen, was wesentlich ist, und sie sich derart von Reizworten beeindrucken lassen wie Du hier, dass ihnen der eigentliche Sinn des Gesagten entschwebt, wirst Du vermutlich gegenfragen, warum Du noch nicht Amok gefahren bist. Nun, Menschen sind sehr unterschiedlich. Gleichwohl reagieren sie aber auf bestimmte Dinge sehr empfindlich. Und damit daraus nichts Dummes entsteht, das gefährlich werden könnte für andere, sollte man nicht so oberflächlich wahrnehmen, dass nur noch Negatives stehenbleibt von etwas, das sich bei sorgfältigen Wahrnehmen als positiv herausstellt.

Selbst wenn Du in deinen Threadöffner geschrieben hättest, dass Du dabei warst und gerade noch zur Seite springen konntest, zeigt der Top, den Du bekamst nur, dass wir ein Volk von Glotzaffen sind. Man kennt das ja zur Genüge, wenn schwere Unfälle passieren und über Radio gebeten wird, die Zufahrt für Rettungsfahrzeuge frei zu machen ... Doch für das, was wirklich helfen könnte, interessiert man sich nicht.

Ich habe Freunde beim steirischen Kriseninterventionsteam. Selbst die können erst aktiv werden NACHDEM etwas passiert ist.
Aber wenn du so ein GURU bist, komm doch als Sachverständiger zu allen Gerichtsverfahren, die mit WEGWEISUNG enden und kümmere dich um die paar gewaltbereiten Typen, die Frauen und Kinder verdreschen, eben deshalb werden sie ja weggewiesen.
Schlaumeier, virtueller!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Auf dem Weg zu Kalkutta : (y) (y) (y) Aber so was von! [twitter]
Auch Senegal verlässt...
Der Tschad hat den Abzug eines US-Militärkontingents aus seinem Hoheitsgebiet...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben