Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD zweitstärkste politische Kraft in Deutschland, momentan in der Umfrage

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Für einen Hanseaten hast Du aber verdammt viele Denkfehler eingebaut.
Respekt...


Feix
Debitist

Keinen . Die Denkfehler liegen bei dir. Oder wolltest du behaupten diese Russen wären nicht allein
aus wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland eingewandert .Niemand würde sein Heimatland verlassen
wenn er dort zufrieden war. Niemand hat die über 3 Millionen Migranten aus Russland gezwungen
ihr Schlaraffenland Russland zu verlassen, um hier zu verarmen .
Richtig ist diese größte Gruppe Flüchtlinge der letzten 20 Jahre haben unsere Sozialsysteme geplündert wie
niemand zuvor . Diese Leute sind die Letzten ,die sich über den Zuzug von Flüchtlingen beschweren dürfen .
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
"...Du hast Prüfungsfragen beantwortet, die ich garicht gestelt habe..."

Damit wollte ich nur deinen Fragenkatalog auf Vollständigkeit testen.;)


Erweiterter Schwierigkeitsgrad:

1989 flog F.S.Strauß nach Moskau, um Verhandlungen zu führen.
Nun war Strauß Gegner der Sowjetunion, in seiner politischen Karriere hat er Besuche der Sowjetunion vermieden.

Preisfrage:

Was erwiderte er auf die (versteckt vorwurfsvolle) Frage des Mineralsekretärs Gorbatschow, ob er schon mal in der Sowjetunion gewesen sei?

https://www.youtube.com/watch?v=Fspn9YSEqaU


Grins
Debi
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Nein, nach etwas "googelei" :„Das zweite Mal, aber das erste Mal kam ich nur bis Stalingrad.“ - Ziemlich derbe Antwort, aber auch typisch für einen Kerl wie Strauß.

Mich hätte Gorbis Gesichtsausdruck nach der Antwort interessiert. *muahaha*
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der Narr bist du . Warum sind denn die Menschen aus der ehemaligen UDSSR nach Deutschland gekommen ?
Niemand hat diese Leute gezwungen aus ihrem Schlaraffenland flüchten um ins sozial so ungerechte Deutschland zu kommen .Deine Bildung verwechselst du mit Einbildung . Diese aus Russland gekommenen Migranten mussten
nicht nach Deutschland auswandern sondern sie wollten . Sicher weil sie wussten es geht ihnen hier schlechter ?
Ich weiß ja, dass diese Russen (die sind und waren nie Deutsche ,viele sprechen nach über 20 Jahren
kein Deutsch )von der AFD hofiert werden .Flüchtlinge sind für die AFD nur dann Flüchtlinge wenn sie dieser
extremistische Partei nicht nützen . Die Kriminalität ist nach der Russeninvasion gewaltig gestiegen .
Diese Tatsache schließt nicht aus dass auch durch die neuste Flüchtlingsflut die Kriminalität wieder angestiegen ist .
Deutschrussen ? die kein Deutsch sprechen ? Leider Gottes wurden diese Flüchtlinge von unserem Staat finanziell bevorzugt wie keine andere Bevölkerungsschicht in diesem Land . Für die Rentenkassen tun diese Leute nichts ,entweder sind sie
erst im hohen Alter geflüchtet oder hatten keine berufliche Ausbildung .
Für dich ist ahlt nur wichtig das diese Menschen mit Pegida marschieren oder AFD wählen .
Die Frage warum diese Leute (ca 3 Millionen ) nicht im Schlaraffenland Russland geblieben sind sondern
nach Deutschland gekommen sind um hier zu verarmen steht noch ´offen .
Die Mitglieder der Russenmaffia gehören sicher nicht zu den Armutsgefährdeten .
Dafür gibt es ja die AFD.
Bleibt noch folgende Anmerkung . Vor den Wahlen in Russland hat man in einem
Wohnviertel mit hohem russischen Einwanderer Anteil Menschen gefragt für wenn
sie stimmen würden .Ca 80 % legten sich für Putin fest .
Warum nur sind diese Leute nicht bei ihm geblieben ?
Rückkehr ist immer noch möglich .

Also bitte, es geht m.E. überhaupt nicht an, dass man das ständig beklagte AfD/Pegida-Prinzip, ganze Einwandergruppen pauschal über einen Kamm zu scheren, nun selbst auf russische Migranten anwendet.

Und wenn sie zu 80 Prozent Putin wählen, dann macht mir das weit weniger Sorgen als die Stimmen der hier lebenden Türken für Erdogan.
Man muss auch nicht gleich so tun, als seien die Putin-Wähler gleichzeitig auch unbedingt stramme Nationalisten, die jetzt mehrheitlich der AfD und Pegida das Wort reden.

Ich selber hatte auch schon zwei russische Zahnärztinnen und diverse russische Kollegen, die ich eigentlich alle sehr schätzte und die ich mit dümmlich-nationalistischem Gehabe überhaupt nicht in Zusammenhang bringen will.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Die müssen nicht russisch lernen ,das können sie . Deutsch haben die eh nie gelernt .Unsere Sozialkassen geplündert haben die , sonst nichts .
Nun jammern die selben Leute über den ,sicher zu hohen, Flüchtlingsanteil .
Nur wer selbst aus rein wirtschaftlichen Gründen sein Heimatland verlassen hat
sollte seinen Mund nicht zu voll nehmen .

Du laberst eine Grütze , einfach nur tragisch. Die Russen sind nicht unser Problem, die Russen machen nirgendwo in Europa Probleme.

https://www.welt.de/politik/ausland...ochende-Wut-junger-Migranten-in-Schweden.html

http://www.handelsblatt.com/politik...erkleinert-soziale-kluft-nicht/8245704-3.html

http://www.dw.com/de/ein-importierter-konflikt-kurden-gegen-türken-in-deutschland/a-43054031


Das sind unsere Probleme. Dazu kamen noch Merkels Goldstücke. Hör auf mit deinem Russenquatsch du Hansakasper.
 
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
Erweiterter Schwierigkeitsgrad:

1989 flog F.S.Strauß nach Moskau, um Verhandlungen zu führen.
Nun war Strauß Gegner der Sowjetunion, in seiner politischen Karriere hat er Besuche der Sowjetunion vermieden.

Preisfrage:

Was erwiderte er auf die (versteckt vorwurfsvolle) Frage des Mineralsekretärs Gorbatschow, ob er schon mal in der Sowjetunion gewesen sei?

Grins
Debi
Tja Grinsekater,
das ist tatsächlich eine Fangfrage mit "erweitertem Schwierigkeitsgrad" !

Dass Franz Strauß bereits ab 22. Juni 1941 bei "Barbarossa" dabei war und wenige Tage darauf in Lemberg/Lwow "einschneidende Kriegserlebnisse" hatte, hat er nie verschwiegen, auch nicht, dass er in der Ukraine und auf der Krim "im Einsatz" war und sich "vor Stalingrad" die Füße erfroren hatte, weshalb er noch "rechtzeitig" zurückverlegt worden ist.
In seinen "Lebenserinnerungen" hat er auch geschrieben, dass er "als Wehrmachtssoldat mehrfach Zeuge von deutschen Massakern an Juden im Osten geworden" sei.

Auch dass Franz Josef (wie er sich inzwischen nannte) Strauß unter dramatischen Umständen am 28. Dezember 1987 in Moskau war, ist hinreichend bekannt,

Wer will kann ja auch glauben, dass er 1989 nach Moskau geflogen sei.
Da hat aber garantiert niemand mit ihm verhandelt oder auch nur gesprochen!
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Tja Grinsekater,
das ist tatsächlich eine Fangfrage mit "erweitertem Schwierigkeitsgrad" !

Dass Franz Strauß bereits ab 22. Juni 1941 bei "Barbarossa" dabei war und wenige Tage darauf in Lemberg/Lwow "einschneidende Kriegserlebnisse" hatte, hat er nie verschwiegen, auch nicht, dass er in der Ukraine und auf der Krim "im Einsatz" war und sich "vor Stalingrad" die Füße erfroren hatte, weshalb er noch "rechtzeitig" zurückverlegt worden ist.
In seinen "Lebenserinnerungen" hat er auch geschrieben, dass er "als Wehrmachtssoldat mehrfach Zeuge von deutschen Massakern an Juden im Osten geworden" sei.

Auch dass Franz Josef (wie er sich inzwischen nannte) Strauß unter dramatischen Umständen am 28. Dezember 1987 in Moskau war, ist hinreichend bekannt,

Wer will kann ja auch glauben, dass er 1989 nach Moskau geflogen sei.
Da hat aber garantiert niemand mit ihm verhandelt oder auch nur gesprochen!

1. Hätte ich Dir die Frage nie so gestellt und
2.Schön, dass Du trotzdem (Wer sich aufdrängelt, verliert am Meisten) abgegegelt bist

Mal sehen,

1. ob

und

2. eventuell Wann u Dich fängst.


Vielleicht werden Deine Flügel ja irgend wann breiter.


https://www.youtube.com/watch?v=WtbDVf4SZQk


Feix
Debitist
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
"Engel Aloisius" (alias F.J.S.) fliegt im Jahre 1989 nach Moskau:




 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Gerade weil das Polit-Kartell der übrigen Parteien (von CDU bis Linksgrün und total Verlinkte) mit Hilfe der politisch korrekten Meinungsmedien kontinuierlich versucht, die einzig ernst zu nehmende Oppositionspartei, nämlich die AfD samt ihrer wachsenden Anhängerschar, mit allen Mitteln auszugrenzen, zu diskriminieren und mundtot zu machen, ist es für jeden klarsehenden Andersdenkenden quasi Pflicht, sich mit allen rechtsstaatlich gebotenen Mitteln, dagegen zur Wehr zu setzen, die eklatanten Fehlentwicklungen knallhart offenzulegen und uninformierte oder falsch informierte Zeitgenossen aufzuklären.

wo du recht hast :)) daumen dafür ;)
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
"Engel Aloisius" (alias F.J.S.) fliegt im Jahre 1989 nach Moskau:

...

Nein wirklich, wir waren nicht "amused" darüber, als wir in 1987 bei der NVA angewiesen wurden, auf Wache auch noch einen Feldstecher mit zu schleppen, um einen eventuellen neuerlichen Anflug von Matthias Rust dem "OvD" unverzüglich zu melden. ;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Hervorhebung durch mich

Das kann ich Dir genau sagen: weil sie es einfach ausprobiert haben.

Sie sind kreativ und wollten wissen wie sie mit ihren teilweise deutschen, teilweise jüdischen Wurzeln hier zu leben ist. Fast alle lernen mittlerweile russisch und wollen zurück. sie haben vom verlogenen und ungerechten Westen die Nase voll.

wohl wahr, viele gehen zurück, auch wandern viele deutsche nach russland aus :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Niemand hält sie auf .Nur leider verwirklichen sie deine Behauptung nicht .
Immerhin würden dann einige zigtausend Wohnungen frei .Davon kann man leider nur träumen .
Zusätzlich würden unsere Sozialkassen entlastet ,die AFD würde hohe Stimmenverluste erleiden .
Wann fahren die ersten Millionen zurück ?

was für ein dummes geschwätz :nono:

die steuereinnahmen sinken, die leute arbeiten nämlich im gegensatz zu deinen goldstücken :winken:
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
wohl wahr, viele gehen zurück, auch wandern viele deutsche nach russland aus :))

Bevor man über auswandern nachdenkt...
Fahren wir doch selber mal nach St. Petersburg (Leningrad) und machen wir uns erst mal selber ein aktuelles Bild.
Aus der Tatsache, dass es keine Werbe-Aktionen für Russland-Tourismus in D. gibt, sollte man nicht gleich schließen, dass man nicht eingeladen wäre, das Land zu besuchen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.550
Punkte Reaktionen
24.186
Punkte
74.820
Geschlecht
Gerade weil das Polit-Kartell der übrigen Parteien (von CDU bis Linksgrün und total Verlinkte) mit Hilfe der politisch korrekten Meinungsmedien kontinuierlich versucht, die einzig ernst zu nehmende Oppositionspartei, nämlich die AfD samt ihrer wachsenden Anhängerschar, mit allen Mitteln auszugrenzen, zu diskriminieren und mundtot zu machen, ist es für jeden klarsehenden Andersdenkenden quasi Pflicht, sich mit allen rechtsstaatlich gebotenen Mitteln, dagegen zur Wehr zu setzen, die eklatanten Fehlentwicklungen knallhart offenzulegen und uninformierte oder falsch informierte Zeitgenossen aufzuklären.
Prinzipielle Zustimmung. Allerdings bezweifele ich mittlerweile die Sinnhaftigkeit dieser Form der Aufklärung. Ideologische Kopfgeburten therapiert nur die unumstößliche Realität, die man nicht mehr relativieren kann, zumindest bei der Masse. Das war so 1945 und auch 1989.

Wie weit das kollektive Verdrängen hingegen noch reichen kann, sieht man an Schweden, die uns einige Jahre in der Entwicklung voraus sind. Wir als Gesellschaft verlieren nur Zeit. Ich meine, die Zeit ist überreif dafür den Protest der 6 Mio AfD - Wähler sichtbar auf die Straße zu tragen. Und zwar genauso geschlossen, wie die Fraktion im Bundestag erscheint. Wenn Millionen an Großdemos im Land verteilt teilnehmen, werden wir mal sehen, ob sie sich noch trauen " Rassisten " und " Nazis " zu krähen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Bevor man über auswandern nachdenkt...
Fahren wir doch selber mal nach St. Petersburg (Leningrad) und machen wir uns erst mal selber ein aktuelles Bild.
Aus der Tatsache, dass es keine Werbe-Aktionen für Russland-Tourismus in D. gibt, sollte man nicht gleich schließen, dass man nicht eingeladen wäre, das Land zu besuchen.

also, erstmal gibt es schon reisen die auch beworben werden, allerdings ist das im verhältnis zu anderen zielen sicherlich wesentlich geringer.
ich denke nicht drüber nach, aber es gibt so einige, die das gemacht haben oder darüber nachdenken. hab auch ein video gesehen über östereicher (oder waren es schweizer :kopfkratz: ), die das schon gemacht haben.
 
Registriert
12 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
11
Punkte
39.402
Geschlecht
Im Artikel: Schulz wettert gegen Merkel, "Die Kanzlerin vernachlässigt ihre Pflicht"

hat die regierungsnahe und meistbesuchteste Plattform im Netz, t-online, hat eine Umfrage erstellt, Frage:
"Welche Partei würden Sie bei der Bundestagswahl wählen" :confused:
Abgestimmt haben aktuell 19.167 User, Ergebnis:

CDU / CSU : 32 %

AfD: 30 %

SPD : 17 %

FDP : 9 %

Linke: 6 %

Bündnis90/Die Grünen : 2 %

Andere : 4 %

Das zeigt klar: Die Altparteien müssen sich wegen Schüttelfrost warm anziehen!
Woran liegt's, das die bekannten Umfrageinstitute nicht gleiche Umfrage-Ergebnisse erzielen ?

Anhang anzeigen 6049Mehr muss man nicht wissen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.550
Punkte Reaktionen
24.186
Punkte
74.820
Geschlecht
Die AfD wird nicht deswegen gewählt, diese Prämisse ist falsch, somit auch der schwachsinnige Vergleich. Die AfD wird gewählt, weil alle anderen Parteien ( außer der FDP ) in irgendeiner Weise und warum auch immer, dieses Land existenziell gegen die Wand fahren. Die Illusion, man könnte das Mittelalter erfolgreich in die Moderne integrieren, wurde bereits über Jahrzehnte hinweg propagiert, mit dem Ergebnis von Parallelgesellschaften, Frauenverachtung, religiöser Überheblichkeit und militantem Gebahren diverser ehrgestörter Personen, neben dem Abgreifen von Sozialleistungen und der führenden Rolle in der PKS.

Die Lösung der bestehenden Probleme soll nun ausgerechnet ein totales more of the same bringen, mit einer sowohl quantitativ wesentlich höheren Ausgangslage, als auch qualitativ noch konservativeren und ungebildeteren Masse an Zuwanderung, für die weder Vollbeschäftigung wie zu Beginn der Migrationspolitik im letzten Jahrhundert, noch irgendeine nennenswerte Beschäftigung verfügbar ist, in Anbetracht des zunehmenden Wegfalls minderqualifizierter Tätigkeit.

Hier wird mittels totaler ideologischer Verblendung die Axt an die Wurzel unseres Gemeinwesens gelegt ! Die Wahl der AfD ist die demokratische Form des Widerstandes gegen diesen gesellschaftlichen Suizid auf Raten.

Allerdings erlaubt das GG noch mehr (...) gegen alle, die an der Beseitigung dieser FDGO arbeiten. Wir werden sehen, ob und wann darauf zurückgegriffen werden muss.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.120
Punkte
64.820
Geschlecht
Prinzipielle Zustimmung. Allerdings bezweifele ich mittlerweile die Sinnhaftigkeit dieser Form der Aufklärung. Ideologische Kopfgeburten therapiert nur die unumstößliche Realität, die man nicht mehr relativieren kann, zumindest bei der Masse. Das war so 1945 und auch 1989.

Wie weit das kollektive Verdrängen hingegen noch reichen kann, sieht man an Schweden, die uns einige Jahre in der Entwicklung voraus sind. Wir als Gesellschaft verlieren nur Zeit. Ich meine, die Zeit ist überreif dafür den Protest der 6 Mio AfD - Wähler sichtbar auf die Straße zu tragen. Und zwar genauso geschlossen, wie die Fraktion im Bundestag erscheint. Wenn Millionen an Großdemos im Land verteilt teilnehmen, werden wir mal sehen, ob sie sich noch trauen " Rassisten " und " Nazis " zu krähen.

Prinzipielle Zustimmung. Doch als Realist und nüchtern die Entwicklungen in unserem Land Beobachtender, sehe ich für eine solche vereinte Großdemo kaum Chancen. Unsere Bevölkerung ist sowohl schon zu sehr multikulturell vermischt und durch unterschiedliche Interessen geprägt als auch im Vergleich zu anderen Völkern weniger bereit, ihren (stillen) Protest auf die Straße zu tragen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Der Kalender mit den perfekt vor den anstehenden Wahlen abgestimmten...
Chrupalla bei Illner -...
Das riecht doch schon meilenweit nach professioneller Schnüffelei. Die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben