Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD zeigt gesundes Augenmaß

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich kenne Herrn Gaulands Bibliothek. Und ehrlich, ich glaube nicht, dass du in irgendeiner Weise dem Hr Gauland das Wasser reichen kannst.

Zitat Henryk M Broder:

"Wenn Leute wie Sarrazin und Lucke, Weidel und de Maizière, ja: auch Meuthen und Höcke, wenn die alle Nazis und Faschisten sind, was waren dann die Nazis, die von 1933 bis 1945 Deutschland regiert und halb Europa verwüstet haben?

Das ist die Frage der Fragen, die im Hintergrund wabert. Und die Antwort lautet: Eine ziemlich harmlose Truppe. So wird das Dritte Reich bagatellisiert, tatsächlich zu einem „Vogelschiss“ runtergestuft.

Opa und Oma werden rehabilitiert, der gesellschaftliche Zusammenhalt gestärkt. Und so vollendet ausgerechnet die Antifa die Entnazifizierung. "

Na, jetzt ist Herr Broder wohl auch noch Naso ??

Das Problem wird sich für mich auch niemals stellen, da ich weder Kammerdiener noch sonstwie ein Dienstbote bin. Du hast es also mit einem seiner Freiheit durch und durch bewusstem Individuum zu tun!
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.207
Punkte Reaktionen
11.275
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Dabei übersiehst Du, dass die AfD schon von Hause aus sehr weit rechts ist.‘

- Volksabstimmungen nach dem Schweizer Vorbild
- Wahl des Bundespräsidenten durch das Volk
- Volksabstimmung über Beibehalt des Euro
- Trennung von Amt und Mandat
- Verkleinerung des Bundestages
- Amtszeit begrenzen
- private Rentenvorsorge für Parlamentarier
- Einführung eines Straftatbestandes der Steuerverschwendung
- keine deutsche Haftung für ausländische Banken
- Opferschutz statt Täterschutz
- Weg mit GEZ

Das sind doch berechtigte bürgerliche, demokratische Forderungen? However, jeder Vernünftige muss diese Forderungen unterstützen.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Dabei übersiehst Du, dass die AfD schon von Hause aus sehr weit rechts ist.‘
Die Linke ist dagegen von Hause aus sehr weit links - leistet sich aber trotzdem die "Kommunistische Plattform". Da darf sich die AfD auch ihre Nationalsozialistische Plattform gönnen. :winken:
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.207
Punkte Reaktionen
11.275
Punkte
53.820
Geschlecht
--
......Du hast es also mit einem seiner Freiheit durch und durch bewusstem Individuum zu tun!

Da freue ich mich. Da dir die Freiheit wichtig ist, musst du gegen die Islamisierung des Landes sein. Einzige Partei, die dies leisten wird: AfD.

Willkommen
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Vogelschiss bezog sich auf die ZEITLÄNGE im Vergleich zur gesamten DeutschenHistorie!
Prozentbereich, vernachlässigbare Zeitdauer.
Das weiß doch jeder, dass der das so gemeint haben wollte. Wer neuen Nationalsozialismus fürchtet, der macht das aber nicht wegen der 12 Jahre Diktaturzeit, sondern wegen der unfassbaren Verbrechen in dieser kurzen Spanne. Ein Vogelschiss vielleicht - aber ein extrem ätzend-giftiger.
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
- Volksabstimmungen nach dem Schweizer Vorbild
- Wahl des Bundespräsidenten durch das Volk
- Volksabstimmung über Beibehalt des Euro
- Trennung von Amt und Mandat
- Verkleinerung des Bundestages
- Amtszeit begrenzen
- private Rentenvorsorge für Parlamentarier
- Einführung eines Straftatbestandes der Steuerverschwendung
- keine deutsche Haftung für ausländische Banken
- Opferschutz statt Täterschutz
- Weg mit GEZ

Das sind doch berechtigte bürgerliche, demokratische Forderungen? However, jeder Vernünftige muss diese Forderungen unterstützen.

Sehe ich auch so, bis auf eine Ausnahme:

-private Rentenvorsorge für Parlamentarier

staatliche Rente (bei Beitragszahlung) in Abhängigkeit von durchschnittlichem Rentenniveau, aber begrenzt auf höchstens 4-fachen Harz4-Satz.


Wat meinste, wie schnell Harz4 verschwindet, obwohl das lt. Aussage der Parlamentarier auch bei bestem politischen Willen derzeit auf Grund der aktuellen Machtverhältnisse im Parlament net möglich ist...


Feix
Debi
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
waschechte Neoliberale kennen vor allem Absprachen ... manche nennen das auch Verträge
Moral ist dann überflüssig, denn was zu tu n und zu lassen ist, steht üblicherweise in diesen Absprachen drin



Du meinst allen Ernstes, die haben mit dem Staat Verträge darüber abgeschlossen, wie sie ihn mit Cum-ex & Co optimal besch...ein können?. Bald kommt derWeihnachtsmann, der ist empfänglich
für solche Ammenmärchen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
ehrliche Frage, ehrliche Antwort:

jeder, der den linken Umverteilergierschlunden in diesem Land auf legale Weise Finanzmittel vorenthält, ist für mich ein Held

... und es bleibt zu hoffen, dass dir Leselegastheniker die entscheidende Stelle dabei aufgefallen ist

Du hast leider meine Frage nicht beantwortet, also noch einmal: Was hast Du dagegen unternommen, dass einige Betrüger den Staat mit Cum-ex & Co
Um Milliarden betrogen haben?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.078
Punkte Reaktionen
56.008
Punkte
88.486
Geschlecht

Könnte ein AfD Politiker sein. Einfach super. Anschauen. :D
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
selbstverständlich schließen sich Neoliberalismus und soziale Marktwirtschaft rheinischer Natur nicht aus !!
der originäre rheinische Kapitalismus Erhard'scher Art war nie was anderes, als ein Neoliberalismus
so in etwa hast du es erfasst; aber eben nur so eben.

Die Freie Marktwirtschaft (auch als liberal verstanden), sollte die Basis für den neuen Staat Bundesrepublik sein. Dann fiel den Machen um Adenauer aber ein, dass dies nicht funktionieren kann, denn man musste ja das Volk 'mitnehmen'. Damals konnte das Kapital noch nicht auf die Billiglöhner aus aller Welt zurückgreifen, sondern musste mit dem 'Material' auskommen, welches den Krieg mehr schlecht als recht, überlebt hatte.

Da auch Gewerkschaften eingebunden werden musste, erfand man die Struktur der freien, sozialen Marktwirtschaft. Diesen Namen solltest du dir merken, weil es die offizielle Lesart ist und nicht 'Neoliberalismus'.

Diese Wirtschaftsform wurde schon früh diskutiert (von Hayek, Popper usw.) und wurde in den 70 wieder aus der Mottenkiste geholt. (auch die Form des Ordoliberalismus wurde ja gelehrt).

Egal: die freie soziale Marktwirtschaft setzte sich anfangs durch und bescherte der BRD ihr Wachstum. Mit dem Verfall des Sozialismus, entfiel der potentielle Feind der freien, sozialen Marktwirtschaft, und ein Neoliberalismus übernahm die Herrschaft. Da ist der gute, alte, schlechte Manchester-Kapitalismus nur ein blasser Abklatsch zur heutigen Situation in der Welt (denn man muss die Welt betrachten, und nicht aus dem Schneckenhaus Deutschland heraus, die Welt beurteilen wollen).

Neoliberalismus zeichnet sich durch Menschenverachtung und Negation eines Wertes des Menschen aus. Das Wort "Sozial" kommt darin nicht mehr vor. Es ist die Form, warum jetzt bald 800.000 PKW-Schrauber sich einen neuen Job suchen müssen, weil die Kumpanei von Kapital und Politik, dies zugelassen hat.

Was ich schreibe, ist nur eine Skizze und dient weniger dazu, alle Facetten von Wirtschaftssystemen zu erklären.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Du hast leider meine Frage nicht beantwortet, also noch einmal: Was hast Du dagegen unternommen, dass einige Betrüger den Staat mit Cum-ex & Co
Um Milliarden betrogen haben?
als Privatmensch ohne Interna? Es hat wohl einige Mühen der Steuerfahndung bedurft, diese Geschäfte überhaupt aufzudecken und dann auch noch zu publizieren.

Jetzt will die Legislative ja das zusammen geschusterte Gesetz ändern, dass diese Sauereien nicht mehr möglich sind. Da frage ich mich, welche Pappnasen diese Gesetze verabschiedet haben und warum wir überhaupt noch einen parlamentarischen Dienst haben, wenn dieser nicht, beabsichtigte Gesetze, auf seine Schwachstellen abklopft?

Ein Staat, in welchem Politiker zum Jagen getragen werden müssen, hat eine sehr kurze Halbwertszeit. Dann kommen eben die AfD-Nasen, die Türken oder libanesische Clans, welche sich dieses Landes gerne annehmen.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Wer eine Auszeichnung als Judaslohn herunterwürdigt diskriminiert nicht ?

Na dann:

► Jerzy Montag (Grüne) erklärte 2009 im Bundestag in Bezug auf V-Leute: »Das ist nichts anderes als ein Judaslohn für Verrat.« Montag ist Jude – doch dies nur am Rande.

► Thomas Gambke (Grüne) meinte 2013 im Bundestag zu den aus der Schweiz gekauften Steuerhinterzieher-CDs: »Sie haben für einen Judaslohn …«

► Rainer Brüderle (FDP) erklärte 2003 im Bundestag: »Hier werde quasi ein ordnungspolitischer Judaslohn für vorherige Entscheidungen kassiert …«

► Johannes Kahrs (SPD) tönte 2005: »Für den Judaslohn eines Bundespräsidenten-Postens oder eines Ministeriums mehr werden wir nicht auf unseren Kanzler verzichten.«

Besonders lächerlich macht sich im Bunde der Korrektheitsheuchler Karl Lauterbach (SPD). Der Genosse Vorsitzenden-Aspirant findet Brandners Aussage »untragbar«. Dessen »antisemitische Anspielung« sei »unerträglich«. Eine Schande sei dies, twitterte Lauterbach, der möglicherweise in Folge Salzverzichts (»ein Eigenexperiment«) ein kurzes Gedächtnis hat:

► 2010 äußerte sich Lauterbach im ›Kölner Stadtanzeiger‹ – bezogen auf den damaligen FDP-Gesundheitsminister Philipp Rösler und dessen Forderung nach Bestrafung säumiger Beitragszahler – wie folgt: »Dafür, dass die Arbeitgeber künftig nicht mehr an den Kostensteigerungen im Gesundheitswesen beteiligt werden, zahlen sie nun den Judaslohn, indem sie als Zwangsvollstrecker für Krankenkassen dienen.«
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Wer mir SO BLÖDE kommt?
Den verweise ich auf GOOGLE!

Oder kannst du das auch nicht?

Ich sprach nicht von Quellen, sondern von Schlussfolgerungen. Bist Du sicher, dass Du Physiker bist?

Dieses Forum wird immer seltsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
als Privatmensch ohne Interna? Es hat wohl einige Mühen der Steuerfahndung bedurft, diese Geschäfte überhaupt aufzudecken und dann auch noch zu publizieren.

Jetzt will die Legislative ja das zusammen geschusterte Gesetz ändern, dass diese Sauereien nicht mehr möglich sind. Da frage ich mich, welche Pappnasen diese Gesetze verabschiedet haben und warum wir überhaupt noch einen parlamentarischen Dienst haben, wenn dieser nicht, beabsichtigte Gesetze, auf seine Schwachstellen abklopft?

Ein Staat, in welchem Politiker zum Jagen getragen werden müssen, hat eine sehr kurze Halbwertszeit. Dann kommen eben die AfD-Nasen, die Türken oder libanesische Clans, welche sich dieses Landes gerne annehmen.

Was los alter Mann?
Hast du die Meldungen über die Cum-Ex Geschäfte in der Presse in deiner Saft-Zeit verdrängt, bist da nicht auf die Straße gegangen, oder warst noch nicht radikalisiert genug um dich dafür zu interessieren?

Du brauchst hier den armen Zigeuner Clans, wie auch der AFD oder den Türken die Aufmerksamkeitsverdrängung NICHT in die Schuhe schieben.

Schäuble war der 5.te Finanzminister ( aktuell haben wir den 7.ten am Ruder ), dem dieses Problem bekannt ist! ( Wobei es 2 kommissarische Minister dazwischen gab )...

2 hat es NULL interessiert und die anderen haben sich um das Thema herum gewunden...

Und bevor du jetzt hier rumbrüllst, woher ich das weiß. DIE GANZE NATION weiß das, selbst Mainstream-Medien haben darüber bereits berichtet.
Du darfst wenn du nach Quellen quickst mal beweisen, dass du Google besser wie den Videotext bedienen kannst ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.863
Punkte Reaktionen
55.204
Punkte
134.042
Geschlecht
Na dann:

► Jerzy Montag (Grüne) erklärte 2009 im Bundestag in Bezug auf V-Leute: »Das ist nichts anderes als ein Judaslohn für Verrat.« Montag ist Jude – doch dies nur am Rande.

► Thomas Gambke (Grüne) meinte 2013 im Bundestag zu den aus der Schweiz gekauften Steuerhinterzieher-CDs: »Sie haben für einen Judaslohn …«

► Rainer Brüderle (FDP) erklärte 2003 im Bundestag: »Hier werde quasi ein ordnungspolitischer Judaslohn für vorherige Entscheidungen kassiert …«

► Johannes Kahrs (SPD) tönte 2005: »Für den Judaslohn eines Bundespräsidenten-Postens oder eines Ministeriums mehr werden wir nicht auf unseren Kanzler verzichten.«

Besonders lächerlich macht sich im Bunde der Korrektheitsheuchler Karl Lauterbach (SPD). Der Genosse Vorsitzenden-Aspirant findet Brandners Aussage »untragbar«. Dessen »antisemitische Anspielung« sei »unerträglich«. Eine Schande sei dies, twitterte Lauterbach, der möglicherweise in Folge Salzverzichts (»ein Eigenexperiment«) ein kurzes Gedächtnis hat:

► 2010 äußerte sich Lauterbach im ›Kölner Stadtanzeiger‹ – bezogen auf den damaligen FDP-Gesundheitsminister Philipp Rösler und dessen Forderung nach Bestrafung säumiger Beitragszahler – wie folgt: »Dafür, dass die Arbeitgeber künftig nicht mehr an den Kostensteigerungen im Gesundheitswesen beteiligt werden, zahlen sie nun den Judaslohn, indem sie als Zwangsvollstrecker für Krankenkassen dienen.«

:)):)):)):))
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.207
Punkte Reaktionen
11.275
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Na dann:

► Jerzy Montag (Grüne) erklärte 2009 im Bundestag in Bezug auf V-Leute: »Das ist nichts anderes als ein Judaslohn für Verrat.« Montag ist Jude – doch dies nur am Rande.

► Thomas Gambke (Grüne) meinte 2013 im Bundestag zu den aus der Schweiz gekauften Steuerhinterzieher-CDs: »Sie haben für einen Judaslohn …«

► Rainer Brüderle (FDP) erklärte 2003 im Bundestag: »Hier werde quasi ein ordnungspolitischer Judaslohn für vorherige Entscheidungen kassiert …«

► Johannes Kahrs (SPD) tönte 2005: »Für den Judaslohn eines Bundespräsidenten-Postens oder eines Ministeriums mehr werden wir nicht auf unseren Kanzler verzichten.«

Besonders lächerlich macht sich im Bunde der Korrektheitsheuchler Karl Lauterbach (SPD). Der Genosse Vorsitzenden-Aspirant findet Brandners Aussage »untragbar«. Dessen »antisemitische Anspielung« sei »unerträglich«. Eine Schande sei dies, twitterte Lauterbach, der möglicherweise in Folge Salzverzichts (»ein Eigenexperiment«) ein kurzes Gedächtnis hat:

► 2010 äußerte sich Lauterbach im ›Kölner Stadtanzeiger‹ – bezogen auf den damaligen FDP-Gesundheitsminister Philipp Rösler und dessen Forderung nach Bestrafung säumiger Beitragszahler – wie folgt: »Dafür, dass die Arbeitgeber künftig nicht mehr an den Kostensteigerungen im Gesundheitswesen beteiligt werden, zahlen sie nun den Judaslohn, indem sie als Zwangsvollstrecker für Krankenkassen dienen.«

Und in Frankreich sagen 58 Millionen Menschen, auch jüdische, zu einen Türspion "JUDAS" -
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
wolltest du dich mal als Komiker probieren ?! gerade den Leistungsträgern und...
Alles für Deutschland! -...
"Alles für Deutschland" darf höcke nicht fordern. Alles für die Deutschen schon gar...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben