Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD zeigt gesundes Augenmaß

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.615
Punkte Reaktionen
21.338
Punkte
54.820
Geschlecht
selbstverständlich schließen sich Neoliberalismus und soziale Marktwirtschaft rheinischer Natur nicht aus !!

der originäre rheinische Kapitalismus Erhard'scher Art war nie was anderes, als ein Neoliberalismus

Das sehe ich vollkommen anders ...

Heute versteht man den Neoliberalismus als Rückbesinnung auf den alten Liberalismus (Raubtierkapitalismus). Neoliberal steht als Abwendung von der sozialen Marktwirtschaft. Der Staat gibt dem Kapital wieder die Zügel in die Hand, er betreibt und propagiert Lohn- und Sozialabbau.

http://www.neo-liberalismus.de/neo-neoliberalismus.html
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Gründung "Juden in der AfD": Grußwort Michael Klonovsky



*LOL* Man wechselt das Schiff.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht


Michael #Klonovsky: "Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff #Nazi gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser und aus intellektueller Sicht eine Null."

Schließe mich an.

Ich nicht, diese für die ganze Welt schlimme Zeit darf weder relativiert noch verharmlost werden. Sie ist daher auch kein Fliegenschiss, wie Gauland behauptete!
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
selbstverständlich schließen sich Neoliberalismus und soziale Marktwirtschaft rheinischer Natur nicht aus !!

der originäre rheinische Kapitalismus Erhard'scher Art war nie was anderes, als ein Neoliberalismus

Oooorderrrrrr, Order !!!

So es ist.

Dem Rheinischen Kapitalismus nach Erhard/Adenauer liegt der Ordoliberalismus als tolle Blaupause nach der Freiburger Schule zugrunde.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
was legal ist oder nicht, steht im Gesetzbuch
was die Steuern betrifft, machen die alleine in Deutschland eine ganze Schrankwand aus

von Unterregulierung im Steuerbereich kann also keinerlei Rede sein

außer du verwechselst mal wieder die Begriffe "legal" und "legitim"

Du kannst uns doch auch sicherlich die Paragraphen der Abgabenordnung nennen, die es Firmen und Menschen erlauben, sich Steuern erstatten zu lassen, die sie zuvor gar nicht gezahlt hatten. Das wäre m.E. ein dringender Anlass, die Abgabenordnung vom BVG überprüfen zu lassen. Und zu Deiner Befürchtung, ich verwechsele keine Begriffe!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Dabei denke ich doch an den Illegalen in France, der tatsächlich für 70 Kinder Kindergeld erhielt. Steuerhinterziehung ist übrigens Notwehr des Bürgers.

Das erzähle nicht mir sondern Deinem Finanzamt! Und anschließend kannst Du mir ja verraten, wie die Behörde das sieht.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das erzähle nicht mir sondern Deinem Finanzamt! Und anschließend kannst Du mir ja verraten, wie die Behörde das sieht.

1. Seit 1968 - hast du schon mal von Verjährung gehört?
2. Ganz offiziel habe ich Erlöse aus meiner Pariser Firma, die nicht in D steuerpflichtig sind. Daher kann der dt Dummenstaat mir auch nie Schwarzgeld nachweisen.
3. Schwer zu verstehen für jemanden, der ein 08/15-Leben führt, nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.716
Punkte Reaktionen
55.081
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich nicht, diese für die ganze Welt schlimme Zeit darf weder relativiert noch verharmlost werden. Sie ist daher auch kein Fliegenschiss, wie Gauland behauptete!

Vogelschiss bezog sich auf die ZEITLÄNGE im Vergleich zur gesamten DeutschenHistorie!
Prozentbereich, vernachlässigbare Zeitdauer.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Nein,
es sprach die EZB und DIE WELT et al.

Was aus Deinen Quellen was bedeutet, Physiker?

Erläutere es doch einmal genau!

So als Physiker dürfte es Dir doch nicht schwer fallen.

Nur zur Information: Es geht um den Wohlstand, wie von Dir suggeriert, von einer Nation.

Vor allem aber um den Wohlstand des Einzelnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.716
Punkte Reaktionen
55.081
Punkte
134.042
Geschlecht
Was aus Deinen Quellen was bedeutet, Physiker?

Erläutere es doch einmal genau!

So als Physiker dürfte es Dir dich nicht schwer fallen.

Wer mir SO BLÖDE kommt?
Den verweise ich auf GOOGLE!

Oder kannst du das auch nicht?
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Du kannst uns doch auch sicherlich die Paragraphen der Abgabenordnung nennen, die es Firmen und Menschen erlauben, sich Steuern erstatten zu lassen, die sie zuvor gar nicht gezahlt hatten. Das wäre m.E. ein dringender Anlass, die Abgabenordnung vom BVG überprüfen zu lassen. Und zu Deiner Befürchtung, ich verwechsele keine Begriffe!

In der AO findest dazu nichts. Musst wo anders suchen. :) , wo der Hund wissentlich vergraben wurde.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.716
Punkte Reaktionen
55.081
Punkte
134.042
Geschlecht
Liste der Lügen und Halbwahrheiten der Bundesregierung.
Bitte ergänzen:


- Es wird keinen neagtiven Leitzins geben.
- Es wird keine Negativzinsen auf Sparguthaben geben.
- Es kommen "Flüchtlinge".
- Es kommen "Syrer".
- Es kommen "Fachkräfte, die wir dringend brauchen".
- Es kommen keine Terroristen. Deutschland ist sicher.
- Die deutschen Grenzen kann man gar nicht sichern.
- Die Grenzöffnung war rechtskonform.
- Es war gar keine Grenzöffnung, die Grenzen waren schon vorher offen.
- Niemandem wird etwas weggenommen, der Staat hat gut gewirtschaftet.
- Deutsche sind genau so kriminell wie Migranten.
- Wir werden unsere Art zu leben nicht ändern.
- Deutschland wird Deutschland bleiben.
- Eine Islamisierung findet nicht statt.
- Chemnitz hat es Hetzjagden auf Menschen gegeben.
- Migranten werden gegenüber Deutschen nicht bevorzugt.
- Die AfD spaltet das Land.
- Wir schaffen das.

Die CDU darf einen "rechten" Flügel haben, die AfD dagegen nicht...?


Die CDU ist ein von den Grün und Rot Kommunisten gebratener halber Hahn, mit nur noch einem Flügel. Dem Linken!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Vogelschiss bezog sich auf die ZEITLÄNGE im Vergleich zur gesamten DeutschenHistorie!
Prozentbereich, vernachlässigbare Zeitdauer.

... das sich der Typ aber auch immer so unglücklich ausdrückt, dass er zwangsläufig „missverstanden“ werden muss, ob man will oder nicht. Naja, bald kommt wieder der Nikolaus, der ist empfänglich für Ammenmärchen!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
In der AO findest dazu nichts. Musst wo anders suchen. :) , wo der Hund wissentlich vergraben wurde.

... dann wird das denn wohl auch nicht erlaubt sein! Lernt man eigentlich schon als kleines Kind, den Unterschied zwischen mein und dein. Ganz ohne Zutun eines oder mehrerer Juristen, wenn Papa und Mama einigermaßen ok sind, dann bringen die einem das bei!
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
... das sich der Typ aber auch immer so unglücklich ausdrückt, dass er zwangsläufig „missverstanden“ werden muss, ob man will oder nicht. Naja, bald kommt wieder der Nikolaus, der ist empfänglich für Ammenmärchen!

Ich kenne Herrn Gaulands Bibliothek. Und ehrlich, ich glaube nicht, dass du in irgendeiner Weise dem Hr Gauland das Wasser reichen kannst.

Zitat Henryk M Broder:

"Wenn Leute wie Sarrazin und Lucke, Weidel und de Maizière, ja: auch Meuthen und Höcke, wenn die alle Nazis und Faschisten sind, was waren dann die Nazis, die von 1933 bis 1945 Deutschland regiert und halb Europa verwüstet haben?

Das ist die Frage der Fragen, die im Hintergrund wabert. Und die Antwort lautet: Eine ziemlich harmlose Truppe. So wird das Dritte Reich bagatellisiert, tatsächlich zu einem „Vogelschiss“ runtergestuft.

Opa und Oma werden rehabilitiert, der gesellschaftliche Zusammenhalt gestärkt. Und so vollendet ausgerechnet die Antifa die Entnazifizierung. "

Na, jetzt ist Herr Broder wohl auch noch Naso ??
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
In bester christlicher Tradition: Die Kirche sagt, was Wahrheit ist! Peinlich, gell?
Chrupalla bei Illner -...
Es geht darum eine Partei zu zerstören, deren Funktionäre überwiegend einen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben